Ich verstehe das Gemeckere und Gejammere nicht! Es ist doch ganz einfach: In den unterklassigen Ligen sind die Einnahmen nunmal so gering, dass man sich in Liga 2 kein 1000er-Team finanzieren kann, genauso wie man sich in Liga 3 kein 800er-Team finanzieren kann! Das ist doch auch nur natürlich. Eine Mannschaft mit 1200er+-Stärke darf nichts alltägliches sein, das sind quasi die FC Barcelonas, Real Madrids und ManUs der KSM-Welt. Natürlich möchte jeder diesen Status errreichen, jedoch muss man sich vor Augen halten, dass nur eine Handvoll, nämlich die, die sich regelmäßig im CC bzw. EC-Halbfinale bewegen! In diesem Moment muss ich KSM auch mal in Schutz nehmen, denn obwohl es im Ganzen unrealistisch ist, hat es in diesem Fall durch die Imageregulierung ein annehmbares Maß gefunden, dies zu regulieren. Und genau diese mit dem Image verbundene Regulierung der Einnahmen aus Werbung und Spielbetrieb setzt eine klare Vorgabe. Wer diese nicht einhält, schaufelt sich auf lange Sicht sein ein eigenes Vereins-Grab. Wenn du Mike mit einem Image von 35 meinst, dir ein 800+-Team in Liga 3, wo du sicherlich zu den Image-Krösussen zählen dürftest, halten zu können, dann muss ich dir sagen, dass du da vielleicht doch ein wenig zu hoch stapelst! KSM gibt die Rahmenbedingungen vor, mit denen man ganz klar kalkulieren kann, um wirtschaftlich zu arbeiten. Das ist ein einfaches Rechenspielchen und hat nichts mit Zauberei zu tun.
Wenn du dir dein Team nicht mehr leisten kannst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und den einen oder anderen Spieler ersetzen, bis du in deiner Liga mit deinem Image, deinem Stadion und den verbundenen Einnahmen und den Gehältern deiner Spieler wieder schwarze Zahlen schreibst!