Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 23221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #150 am: 26. Februar 2009, 12:33:17 »
das folgt ja aus meiner und Ohligsers aussage und wir müssen doch was dagegen machen können, die leute bannen ne liste erstellen oder so  :motz:
by Irli

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #151 am: 26. Februar 2009, 12:36:02 »

 :juggle: tja leider geht das nur über knallharte strafen und einschränkungen
aber das ist ja nicht gewünscht weil wir ja sonst potentielle neue manager vergraulen könnten  :motz:

das dadurch viele alte manager die schnauze voll haben und gehen ist ja nicht schlimm  :wall:

aber ist eh unwichtig was wir labern :lah:

man braucht sich nur die userzahlen ansehen und sieht dass es den betreibern eh scheissegal ist  :keks:


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #152 am: 26. Februar 2009, 12:37:33 »
hast Du dich mal mit M+B per PN auseinander gesetzt bzw sie mal angeschrieben?

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #153 am: 26. Februar 2009, 12:44:44 »
das mit den teams ist scheiße, aber was soll man da einschränken??

is doch jedem manager selbst überlassen, was er wie mit seinem team macht; ob das den alteingesessenen Managern gefällt ist doch vollkommen irrelevant.

aber beim akt. bsp. hätte mien vorschlag wieder gegriffen....; das manager die mit ihre akt.team im minus sind,
sich nur auf sofort verfügbare vereine bewerbe darf. das sind in der regel eh krücken und da  kann er nicht viel kaputt machen...

Diesen Vorschlag kannst du doch bittte mal an M + B weiterleiten Ohli :)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #154 am: 26. Februar 2009, 12:48:11 »

Diesen Vorschlag kannst du doch bittte mal an M + B weiterleiten Ohli :)

das wollte ich schon machen, aber das war diese Einwände:

so habe mir schon in den letzten Tagen alles immer durch gelesen und finde das sehr gute Vorschläge dabei sind, von denen einige dem Spiel gut tun würden, ich hoffe das M+B diesen Thread auch lesen, sollte sich bis Anfang der Woche keiner der beiden gemeldet haben, werde ich den Thread mal weiterleiten.

 :respekt: an alle die sich Mühe und Gedanken machen über das Game  :zustimm:
  :juggle: nichts für ungut aber das kannste dir sparen denke ich
1. haben die genug mit dem script zu tun und bevor das nicht installiert ist und reibungslos läuft wird und sollte es auch keine anderen änderungen geben
2. sollten wir uns erstmal auf einige punkte einigen und diese dann wenn endgültig und abschließend durchdacht zusammenfassen und erst dann mayo und bit-te damit belästigen

und daher habe ich es bisher gelassen :ja:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #155 am: 26. Februar 2009, 12:51:41 »
so wollte auch mal meinen senf abgeben.. bin zwar schon was länger hier angemeldet aber habe mich nich wirklich mit dem spiel beschäftigt.. das kam erst so mit der zeit.. jedenfalls liegt es nich immer an managern die i-wo hin kommen

ich war letztens jahr bei FK Ekranas Kursenai und dachte ich könnte mal ein paar erfolge feiern.. allerdings waren die kostens viel höher als die einnahmen.. ich musste viele spieler verkaufen und hatte trotzdem zwischendurch -50 MIO nur durch 3-4 Spielerverkäufe konnte ich den Verein noch vor Punktabzug bzw. Zwangsabstieg retten.

und es kann ja nicht sein dass ich dann dafür bestraft werde oder sehe ich das falsch?

manchmal badet man also auch nur noch aus was andere angefangen haben, die rechtzeitig abgesprungen sind.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #156 am: 26. Februar 2009, 12:53:19 »

und es kann ja nicht sein dass ich dann dafür bestraft werde oder sehe ich das falsch?

manchmal badet man also auch nur noch aus was andere angefangen haben, die rechtzeitig abgesprungen sind.

das ist doch der springende Punkt :ja:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #157 am: 26. Februar 2009, 12:55:00 »
schon klar aber mein vorschlag hätte, sofern leicht umsetzbar, ne realtiv schnell sichtbare wirkung :)

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #158 am: 26. Februar 2009, 12:55:49 »
für mich ist das eher so dass mit den strafen die hier vorgeschlagen werden die bestraft werden die ins minus kommen..

man kann als Außenstehender nichts dagegen machen denk ich.. und deswegen sollte man es so lassen..

wenn euch was gutes einfällt  :respekt:

aber ich glaube nicht dass es möglich ist

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #159 am: 26. Februar 2009, 12:57:58 »
wenn ihr euch einig seit, werde ich es gerne weiterleiten :ja:

meine Meinung ist ganz klar:

wer gut wirtschaftet wird nicht ins Minus kommen und daher auch nicht bestraft. Viele sehen aber nur den schnellen Erfolg und kaufen teure Spieler ohne an die Konsequenzen zu denken, daher habe ich lieber langfristig Erfolg als einen Verein in den Ruin zu treiben. :ja:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #160 am: 26. Februar 2009, 13:03:06 »
ja ich denke dass Stefanlaäînen wirklich gut ist , aber auch nur ein anfang und ich glaube nicht dass das problem damit gelöst wäre.. ich finde das reseten von vereinen völliger schwachsinn ist.. dann muss man halt warten und sparen.. es gibt doch eh nur wenige manager die wirklich lange bei einem verein sind..


Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #161 am: 26. Februar 2009, 13:20:36 »
so wollte auch mal meinen senf abgeben.. bin zwar schon was länger hier angemeldet aber habe mich nich wirklich mit dem spiel beschäftigt.. das kam erst so mit der zeit.. jedenfalls liegt es nich immer an managern die i-wo hin kommen

ich war letztens jahr bei FK Ekranas Kursenai und dachte ich könnte mal ein paar erfolge feiern.. allerdings waren die kostens viel höher als die einnahmen.. ich musste viele spieler verkaufen und hatte trotzdem zwischendurch -50 MIO nur durch 3-4 Spielerverkäufe konnte ich den Verein noch vor Punktabzug bzw. Zwangsabstieg retten.

und es kann ja nicht sein dass ich dann dafür bestraft werde oder sehe ich das falsch?

manchmal badet man also auch nur noch aus was andere angefangen haben, die rechtzeitig abgesprungen sind.

Sorry, du bist aber durch deine eigene Schuld in diese Situation gekommen. Wenn ich warte bis ich 65 Millionen in den Sand gesetzt habe (+15Millionen Startkapital, plus die -50Millionen die du dann schon angesammelt hast), und mich dann erst mit den Spiel "beschäftige", sollte man die Schuld nicht unbedingt auf seine Vorgänger schieben.

Edit: ZAT 16/10 - die 100 Vereine mit den meisten Gehaltsausgaben
Die Statistik ist von letzter Saison. Da ist der besagte Verein gar nicht mal aufgelistet. Und da hat der letzte Platz "nur" 5,1 Millionen Gehaltskosten.


« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 13:30:41 von Shiatsu »

angie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #162 am: 26. Februar 2009, 14:25:46 »
Also,ich bin ja auch erst einige wochen dabei und eher daran interessiert von der pike auf an meinem verein zu basteln und später abzuräumen.
allerdings hätten mich einschränkungen im an und verkauf von spielern vielleicht auch abgeturnt.
ich weiß nicht ob as pescara resettet war oder nicht.ich hatte jedenfalls links rote zahlen zu stehen und trotzdem geld verfügbar und war ganz zufrieden kostenfresser rauszuwerfen und mir meine mischung von spielern selber zusammen stellen zu können. ;D
meine strategie von erst mal sparen und dann weitersehen ist ja nicht die die hier probleme bereitet
aber ich denke das ganze problem ist doch aus der welt wenn sich die managerpunkte aus einer mischung zwischen wirtschaftlichem erfolg und siegen zusammen setzt und der mit den meisten punkten den zuschlag für den begehrten verein erhält.
damit kann man doch nicht reihenweise vereine ruinieren.
viele verbote für neulinge wären für mich abschreckend -der sinn des spiels ist doch seine erfahrungen selber zu machen.
so wie ich als sparfuchs gerade die erfahrung mache das ich die moral meiner billig geschossenen spieler nicht rauf kriege und die somit nur halbe leistung bringen :lach:
aber darum gehts hier doch; einfach anfangen, probieren, spaß haben oder zähneknirschen und noch mal probieren.
viel bla bla mit als anfänger darfst du dieses oder jenes nicht schreckt nur ab.
lieben gruß und wartet nur ein weilchen-wenn ich hier erst mal richtig durchsteige schnappe ich euch den pokal weg
:peace:angie

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #163 am: 26. Februar 2009, 16:29:49 »
und daher habe ich es bisher gelassen :ja:
:juggle: also meinetwegen kannst du das ding hier zumachen oder zusammenfassen und weiterleiten oder was auch immer
es waren ja einige gute vorschläge dabei
was davon tatsächlich umsetzbar ist und dann auch irgendwann mal umgesetzt wird wird man sehen

ich für meinen teil hatte gehofft das sinnlose zerstören großer vereine könnte eingedämmt werden
offensichtlich interessiert das aber niemanden wenn jahrelange aufbauarbeit durch irgendwelche pappnasen zerstört wird
und irgendwo stimmt es ja auch - sind ja bloß virtuelle vereine tut also niemandem weh

das zweite anliegen war eigentlich neu-user vor fehlern zu bewahren die sie in den meisten fällen sofort in den ruin treiben und anschliessend aus dem spiel katapultieren
ich meine machen wir uns doch nichts vor; der überwiegende teil der neu-user kommt an - kauft wie wild ein - kann das nicht bezahlen - sammelt nmr und ward nie wieder gesehen :abschied:
viele verantwortliche oder mentoren haben gesagt :lah: "ja das legt sich schon wieder und es kommen wieder bessere zeiten"
einer davon warst du ohligser zum beispiel auch was freie vereine in deutschland betrifft
zur zeit sind mal wieder 12 vereine frei - und es werden eher mehr statt weniger
und auch wenn ich es schon x-mal gesagt habe; m+b tragen durch ihre manchmal irren basteleien nicht dazu bei die userzahlen zu erhöhen im gegenteil so mancher alt-user ist schon abgewandert auch wenn das z.b. im thread von kanonenmike von einigen ins lächerliche gezogen wird

zahlen lügen nicht: besetzte vereine beginn 13. saison = 1132 - besetzte vereine beginn 17. saison = 1059
ich denke die zahlen sprechen für sich
es wurde in den vergangenen spielzeiten nicht ein einziger neu-user hinzugewonnen
sehrwohl aber annähernd 10% verloren - und das hat nichts mehr mit den ehemals vielen dm zu tun

leider gibt es nur sehr wenige user wie oben angie
und wir werden in zukunft wettbewerbsverzerrungen jeglicher art weiterhin hinnehmen und schlucken müssen
und wem das nicht gefällt der kann ja gehen :abschied:

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #164 am: 26. Februar 2009, 16:33:22 »
ich für meinen teil hatte gehofft das sinnlose zerstören großer vereine könnte eingedämmt werden
offensichtlich interessiert das aber niemanden wenn jahrelange aufbauarbeit durch irgendwelche pappnasen zerstört wird
Die vielen durchdachten Vorschläge beweisen das Gegenteil! :verweis:

Ansonsten klar, ist schon mieß dass man allem gegenüber hilflos entgegetritt. Wenn oben keiner will, dann geht hier gar nichts! :keks:

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #165 am: 26. Februar 2009, 16:35:01 »
tja das hier ist ja auch nicht direkt ein demokratisches spiel, also pustekuchen  :schlafen:
by Irli

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #166 am: 26. Februar 2009, 16:40:42 »

 :jubeln: wenigstens versucht haben wirs  :peace:  :keks:

ich kauf mir jetzt fm 09 für den pc und dann mache ich alles besser

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.917
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #167 am: 26. Februar 2009, 16:45:20 »
Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Verein einen Manager bei entsprechender Misswirtschaft entlassen könnte.

Damit muss sich ein Manager auch zwangsläufig um die Finanzen in seinem Club kümmern.

Sollte er ins Minus rutschen bekommt der Manager eine PM, dass er z. Bsp. 15 Zat`s Zeit hat sein Defizit auszugleichen, da er sonst entlassen wird.

So wird auch das abgrasen von Titel, gleichzeitiges ruinieren des Vereins und dann mal schnell wechseln verhindert.


irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #168 am: 26. Februar 2009, 16:46:54 »
Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Verein einen Manager bei entsprechender Misswirtschaft entlassen könnte.

Damit muss sich ein Manager auch zwangsläufig um die Finanzen in seinem Club kümmern.

Sollte er ins Minus rutschen bekommt der Manager eine PM, dass er z. Bsp. 15 Zat`s Zeit hat sein Defizit auszugleichen, da er sonst entlassen wird.

So wird auch das abgrasen von Titel, gleichzeitiges ruinieren des Vereins und dann mal schnell wechseln verhindert.


:zustimm:

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #169 am: 26. Februar 2009, 16:48:05 »
ok dann hat hiermit Ohligser einen neuen vorschlag den er an die Bosse überbringen kann^^
by Irli

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #170 am: 26. Februar 2009, 16:51:34 »
:gut:
Und das ist ein guter Vorschlag. So kann vermieden werden, dass ein Verein sehr tief in die Schulden rutscht ect...

Würde es dann allerdings mehr modifizieren:
z.B. bei -10Mio Schulden muss bis 0abgebaut werden
bei -25 bis -10Mio abbauen und in 30ZAT bis 0....


Allerdings würde ich dann von den anderen Vorschlägen reinnehmen, dass Schulden bestehen bleiben UND sichtbar werden! :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #171 am: 26. Februar 2009, 16:51:46 »
Und dazu bitte den Vorschlag von stefanxxxxxxxxxxxxx ... dann würde dat schon passen ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #172 am: 26. Februar 2009, 16:55:12 »
joa Irli sieht doch gut aus jetzt muss wirklich nur noch jemand das an die bosse überbringen und die übernehmen es hoffentlich auch (Demokratie  :zustimm:)
by Irli

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #173 am: 26. Februar 2009, 16:57:02 »
Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Verein einen Manager bei entsprechender Misswirtschaft entlassen könnte.

Damit muss sich ein Manager auch zwangsläufig um die Finanzen in seinem Club kümmern.

Sollte er ins Minus rutschen bekommt der Manager eine PM, dass er z. Bsp. 15 Zat`s Zeit hat sein Defizit auszugleichen, da er sonst entlassen wird.

So wird auch das abgrasen von Titel, gleichzeitiges ruinieren des Vereins und dann mal schnell wechseln verhindert.


:zustimm:

TOP  :zustimm:
bei solch einer Entlassung noch 25 oder mehr Managerpunkte abziehen und Problem ist vielleicht geloest

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #174 am: 26. Februar 2009, 17:04:10 »
Bin ich dagegen! :versteck:
Jeder soll seinen Verein führen, wie es ihm beliebt und damit auch Schulden machen wie er will. :zustimm:
Eine WS für Manager wo der Verein in den Miesen ist, seh ich da als die bessere Variante!

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #175 am: 26. Februar 2009, 17:06:03 »
ach mir isses och egal...is wie im echten leben...vereine steigen hoch und fallen tief.
dynamo dresden spielt ja auch nix mehr liga 1 :rofl:

aber dat ding vom stefan gefällt mir...weil die heuschrecken es dann schwerer haben gleich weiterzuziehen
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #176 am: 26. Februar 2009, 17:07:25 »
also hermi, willst du, dass wenn du deinen verein wechselt so ein noob reingeht und dein verein schrottet???
doch lieber erst keine möglichkeit in so einen verein zu gehen wäre auch eine lösung  :verweis:
by Irli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #177 am: 26. Februar 2009, 17:08:19 »
also hermi, willst du, dass wenn du deinen verein wechselt so ein noob reingeht und dein verein schrottet???
doch lieber erst keine möglichkeit in so einen verein zu gehen wäre auch eine lösung  :verweis:

wer den verein verlässt...hat neuen
ergo kann ihmd er alte egal sein.

wenn er angst vor hat loszulassen = bleiben ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #178 am: 26. Februar 2009, 17:11:37 »
also hermi, willst du, dass wenn du deinen verein wechselt so ein noob reingeht und dein verein schrottet???
doch lieber erst keine möglichkeit in so einen verein zu gehen wäre auch eine lösung  :verweis:

wer den verein verlässt...hat neuen
ergo kann ihmd er alte egal sein.

wenn er angst vor hat loszulassen = bleiben ;)

Ein gutgeführter Verein wird auch nicht von irgendeinem Neuling übernommen! :juggle:
Und dann ist es so wie Mulle sagte... :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #179 am: 26. Februar 2009, 17:16:26 »
nicht unbedingt, wenn niemand in dieses land möchte der gut genug wäre, würde automatisch so ein noob daherkommen und schon wäre der verein schrott  :juggle:
by Irli