und daher habe ich es bisher gelassen
also meinetwegen kannst du das ding hier zumachen oder zusammenfassen und weiterleiten oder was auch immer
es waren ja einige gute vorschläge dabei
was davon tatsächlich umsetzbar ist und dann auch irgendwann mal umgesetzt wird wird man sehen
ich für meinen teil hatte gehofft das sinnlose zerstören großer vereine könnte eingedämmt werden
offensichtlich interessiert das aber niemanden wenn jahrelange aufbauarbeit durch irgendwelche pappnasen zerstört wird
und irgendwo stimmt es ja auch - sind ja bloß virtuelle vereine tut also niemandem weh
das zweite anliegen war eigentlich neu-user vor fehlern zu bewahren die sie in den meisten fällen sofort in den ruin treiben und anschliessend aus dem spiel katapultieren
ich meine machen wir uns doch nichts vor; der überwiegende teil der neu-user kommt an - kauft wie wild ein - kann das nicht bezahlen - sammelt nmr und ward nie wieder gesehen
viele verantwortliche oder mentoren haben gesagt
"ja das legt sich schon wieder und es kommen wieder bessere zeiten"
einer davon warst du ohligser zum beispiel auch was freie vereine in deutschland betrifft
zur zeit sind mal wieder 12 vereine frei - und es werden eher mehr statt weniger
und auch wenn ich es schon x-mal gesagt habe; m+b tragen durch ihre manchmal irren basteleien nicht dazu bei die userzahlen zu erhöhen im gegenteil so mancher alt-user ist schon abgewandert auch wenn das z.b. im thread von kanonenmike von einigen ins lächerliche gezogen wird
zahlen lügen nicht:
besetzte vereine beginn 13. saison = 1132 - besetzte vereine beginn 17. saison = 1059ich denke die zahlen sprechen für sich
es wurde in den vergangenen spielzeiten nicht ein einziger neu-user hinzugewonnen
sehrwohl aber annähernd 10% verloren - und das hat nichts mehr mit den ehemals vielen dm zu tun
leider gibt es nur sehr wenige user wie oben angie
und wir werden in zukunft wettbewerbsverzerrungen jeglicher art weiterhin hinnehmen und schlucken müssen
und wem das nicht gefällt der kann ja gehen