Autor Thema: WS für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser *SAMMLUNG 5* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 23218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #120 am: 22. Februar 2009, 13:13:16 »
...
Das Problem dieser kurzfristig orientierten Manager wird nicht ewig andauern. IRgendwann gibt es in meinem Land keine geeigneten Verein mehr. Die dann erfolgreichen Teams sind fest in langfristiger Hand und die anderen Vereine sind runtergewirtschaftet. Ohne STartkapital kann hier keiner ein teures Team aufbauen, nach und nach verschwinden die Milliarden von den Konten, so dass sich das Problem meiner MEinung nach alleine löst! Daher greift der Vergleich mit den Heuschrecken auch nicht, hier kann keine externe FInanzierung stattfinden!...

Aber die externe Finanzierung findet indirekt statt. Wenn ein Verein mit Minus hinterlassen wurde und von einem neuen Manager übernommen wird, startet der mit +15 Mio. Das, die Werbung zu Beginn und Verkauf der mittelmäßigen Spieler im Kader reicht zur Zeit mehr als genug aus, um sich ein Top-Team zu kaufen. Und die viel zu hohen Gehälter, die das Team ins Minus reiten entstehen hier danach.

Meiner MEinung nach kann hier also jeder ein solches Topteam aufbauen.

...
Die Idee mit der Punkthalbierung finde ich gut! Und bekommt der Manager trotzdem weiterhin topverein, die er dann runterwirtschaften will, soll er sie bekommen. Offentsichtlich gab es kein Interesse an diesem Verein, sonst hätten sich andere um diesen Verein bemüht....

Da stimme ich zu. Ein Topverein ist es dann nicht. Aber wie gesagt kann man die Taktik eigentlich mit jedem Team fahren.

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #121 am: 22. Februar 2009, 13:24:40 »
ich verstehe Euch nicht 

KSM war schon immer anspruchsvoll und seit der Übernahme von Mayo und Bit-te wurde es nochmal anspruchsvoller, realitätsnäher und deutlich schwieriger

jetzt haben wir die Situation, dass tatsächlich gemanagt werden muss um erfolgreich zu sein und nun werden die Konsequenzen angeprangert (Punktabzug, Zwangsabstieg) ?

:gruebel: ich verstehe dich nicht warum du nun plötzlich umschwenkst :nixweiss:

1. Spielregeln: 10.0.0 Ausschluss von Usern
Die Spielleiter behalten sich vor alle Tätigkeiten und Aktionen, die dem Image des Spieles schaden bzw. dem Spielablauf, mit dem sofortigen Ausschluss aus dem Spiel zu ahnden.

 :schlaumeier: Das mutwillige Zerstören von Vereinen, sei es durch Alt-User, Neu-User oder Doppelmanager, gehört für mich definitiv dazu. Darum bin ich schon der Ansicht daß hier etwas geschehen sollte.

2. Warum wehrst du dich gegen solche Veränderungen?
Warum Leihspielerbegrenzung, warum das Basteln an Marktwerten und Gehältern, warum andere Dinge die für schlecht empfunden wurden und daraufhin geändert wurden?  Dann hätte man auch alles laufen lassen können wie Kersten es programmiert hat und Mayo und Bit-te hätten sich einzig und allein daran machen brauchen Bugs und Fehler aus dem Spiel zu nehmen. Dann bräuchten wir auch kein neues Script mit welchen Änderungen auch immer die da noch dran hängen.
Erst die Basteleien von Mayo und Bit-te haben uns in die jetzige Situation gebracht. Und geändert hat sich, wenn man die 1100er und 1200er Teams ansieht eigentlich nichts, dafür aber fahren jetzt immer mehr neue aber auch alte Manager das Prinzip "schnell was zusammenkaufen Schulden machen, Titel holen, und tschüß, der nächste Verein bitte."

Wie schon gesagt wurde; man managt "richtig" und langfristig und baut sich vernünftig wirtschaftlich etwas auf, hat aber nie wirklich eine Chance um Titel mitzuspielen weil immer irgendwelche Deppen da sind die sich durch Mißwirtschaft kurzfristig an die Spitze setzen und genausoschnell wieder weg sind.

Dann denke ich bliebt als Alternative nur der Reset solcher "vergewaltigten" Vereine.
Und das will ja nun auch keiner wirklich, oder?

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #122 am: 22. Februar 2009, 13:26:24 »
Die 15 Millionen Kapital (+ Spielerverkauf aus dem aktuellen Kader) habe ich als nicht so relevant beachtet, da ich sie als zu klein erachtet habe, um sich damit kurzfristg Erfolg zu kaufen. Wobei ich das nur kurz im Kopf überflogen habe. Wohl wahr, dass TopSpieler derzeit SEHR günstig sind. Stimmt aber, dass es sich hier um eine externe FInanzierung handelt, nehme meine Aussage so also zurück
Aber um mit den 15 Millionen + die Erlöse von den Spierverkaufen ein wirkliches Top Team aufzustellen, bedarf es schon mehr als einen durchschnittlichen Kaderwert! Es gibt ja auch genug rentable Topvereine, die müssen erstmal überflügelt werden, um Meister zu werden. Es müssen schon einige Spieler ausgetauscht werden.

Letztlich dürfte sich die Diskussion nur um die Tilgung der Schulden drehen und die Finanzierung der Vereine mit 15 Millionen durch das System. Spielerverkäufe sind bei der kurzfristigen Taktik völlig legitim. Junge teure Spieler verkaufen und günstige alte Superstars erwerben, ist nicht verwerflich. Ich könnte mir so etwas vorstellen, wie dass die Schulden nicht getilgt werden (ggf. wird der Manager über den Kontostand kurz vor Dienstantritt informiert und kann dann ablehnen). Schulden werden dann nur bei einem Reset getilgt! Weiß jetzt garnicht, ob der Vorschlag so oben schon genannt wurde, bitte das dann zu entschuldigen! Bei der Masse an Vorschlägen, kann der ein oder andere durchaus mal überlesen werden

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #123 am: 22. Februar 2009, 14:00:45 »
so habe mir schon in den letzten Tagen alles immer durch gelesen und finde das sehr gute Vorschläge dabei sind, von denen einige dem Spiel gut tun würden, ich hoffe das M+B diesen Thread auch lesen, sollte sich bis Anfang der Woche keiner der beiden gemeldet haben, werde ich den Thread mal weiterleiten.

 :respekt: an alle die sich Mühe und Gedanken machen über das Game  :zustimm:
  :juggle: nichts für ungut aber das kannste dir sparen denke ich
1. haben die genug mit dem script zu tun und bevor das nicht installiert ist und reibungslos läuft wird und sollte es auch keine anderen änderungen geben
2. sollten wir uns erstmal auf einige punkte einigen und diese dann wenn endgültig und abschließend durchdacht zusammenfassen und erst dann mayo und bit-te damit belästigen

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #124 am: 22. Februar 2009, 14:18:21 »
 :schlaumeier: es geht ja hier nicht nur um top-teams und alt-user sondern insbesondere auch darum neu-user vor dummen unnötigen fehlern zu schützen
 :gruebel: oder höre ich da die angst raus dass neue zu schnell zu erfolgreich sein könnten?  :geschockt:


etliche User haben dies nie tun müssen (oder wollen) oder aber sie können es nicht weil sie sich nicht ausreichend mit diesem game auseinander gesetzt haben - jetzt müssen sie es

und was wollt Ihr tun ? reglementieren mit Wsp und weiteren Beschränkungen ? wie attraktiv ist dieses Spiel dann noch für andere und vor allem für neue User ?  statt Hilfe gäbe es weitere Gebote
:gruebel: mal ehrlich glaubst du dass auch nur ein einziger neu-user auch nur annähernd einen durchblick über einnahmen und ausgaben hat?
er tritt an und hat 15 mios. zum verballern  :jubeln:
dafür kauft er 3 oder vier megastars die kriegste ja schon für 3-4 mios. mittlerweile (waren mal 300 mios.)
gehälter von je 800.000? wen juckts, keine ahnung, aber wird schon
was passiert? nach 3 oder 4 zat steht da ein fettes minus und es gibt keinen ausweg mehr
:abschied: tschüss neuer user war nett mit dir - 7nmr gesammelt und wech  :nein:

wieviele neu-user wurden in letzter zeit angeheuert und blieben langfristig? eine handvoll, zwei vielleicht?
woran liegt es denn?

ediT:
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5255 ohne Manager.
  :juggle: mittlerweile sind`s grad noch etwas mehr als 1000 besetzte vereine  :zzz:
hatten wir schonmal weniger :nixweiss:

wie gesagt; wenn schon die alt-user mit den verschlimmbesserungen von mayo und bit-te nicht klar kommen trotz jahren des ansparens und großer stadien wie bitte soll es dann ein neuer schaffen?
ich sehe nichts verwerfliches daran neu-usern durch sperren/einschränkungen quasi als selbstschutz unter die arme zu greifen  :ja:
offensichtlich hat die "ingame-mentoren-hilfe" nicht viel gebracht oder?

« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 14:32:01 von Lady Gaga »

irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #125 am: 22. Februar 2009, 14:25:19 »

wieviele neu-user wurden in letzter zeit angeheuert und blieben langfristig? eine handvoll, zwei vielleicht?
woran liegt es denn?

Leider haben wir ja keine genauen User-Statistiken für Ingame, aber man kann ja mal die Zahlen aus dem Forum nehmen:

Seit August 2005 (42Monate) gab es 3075 Anmeldungen. (73/Monat)
Aber es sind nur 600 die "überlebt" haben, wobei 100davon mit 0Beiträgen sind oder gerade am "bald gelöscht werden" sind!
59User pro Monat werden also wieder gelöscht.


Hat zwar nicht soviel mit den "Miesmanagern" zu tun, aber zeigt dennoch wie hoch die durchschnittliche Verweildauer hier ist^^

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #126 am: 22. Februar 2009, 14:29:42 »
 :winken: hatte zwischenzeitlich editiert  ;D


ediT:
Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5255 ohne Manager.
  :juggle: mittlerweile sind`s grad noch etwas mehr als 1000 besetzte vereine  :zzz:
hatten wir schonmal weniger :nixweiss:

wie gesagt; wenn schon die alt-user mit den verschlimmbesserungen von mayo und bit-te nicht klar kommen trotz jahren des ansparens und großer stadien wie bitte soll es dann ein neuer schaffen?
ich sehe nichts verwerfliches daran neu-usern durch sperren/einschränkungen quasi als selbstschutz unter die arme zu greifen  :ja:
offensichtlich hat die "ingame-mentoren-hilfe" nicht viel gebracht oder?



Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #127 am: 22. Februar 2009, 14:36:40 »
Ok. Die neuen Manager sind auch ein Thema. Aber die Misswirtschaft sollte man nicht durch Reglementierungen verhindern. Immerhin ist dies ein Managerspiel. Das steht dann doch in argem Widerspruch! Jeder macht am Anfang mehr Fehler, als wenn man gewisse Erfahrungen gesammelt hat. Man kann einem MANAGER ja nicht das managen abnehmen!

Wobei ich dafür bin, dass neue User besser an die Hand genommen werden. Ich für meinen Teil bewerbe aktiv KSM und werbe auch dafür, dass die neuen User in mein Land Tschechien starten. Der ein oder andere hat durchgehalten, andere sind abgesprungen. Aber ich gebe jedem Starthilfe, warne vor den Gehältern und und und. Letztlich mache ich mir durch eine volle Liga das Leben im KSM-Alltag nur schwerer, wir haben inzwischen weniger freie Vereine als noch vor ein paar Saisons. Das hebt für mich den Spielspaß und auch den Druck.
Ich sehe auch das Problem, dass viele neue Manager abspringen. Aber ganz ehrlich: Hier ist der Ansatz von Gehaltsobergrenzen, BEgrenzungen von Transfers usw. kontraproduktiv. Wie wirkt sich denn soetwas auf den Spielspaß aus? Bspw. will ein neuer Manager neue Spielver verpflichten (richtig oder falsch sei dahingestellt) und er bekommt von dem System die Meldung, dass er das nicht dürfe, weil er neu sei!

Es wurde schon häufiger der Vorschlag gebracht, dass neue Manager in die "unbeliebten" Länder oder nur in der zweiten Liga (unter weiter drunter) starten sollen. Genau das verstehe ich nicht, erstens hebt das für neue Manager nicht den Spielspaß und zweitens kommt bei mir der Verdacht hoch, dass es nicht alleine um neue Manager geht, sondern auch um den Schutz gewisser Vereine?! Letzlich sage ich: sollen die neuen Usern lieber den ein oder anderen Verein "ruinieren" (geht meiner Meinung nach hier nicht) und dafür den Spaß am Spiel gewinnen und KSM erhalten bleiben. Dafür gibt es einfach genug Vereine. Der neue Manager begreift eine Reglementierung vordergründig nicht als Unterstützung, sondern als Einschränkung. Da wäre es sinnvoller dem Spieler die Wirkung seines Handelns aufzuzeigen.

Prinzipiell unterstütze ich eine bessere Integration von neuen Managern, aber ohne programmierbedingten Reglementierungen! BEstenfalls eine Wechselsperre nach einem Vereinswechsel ist sinnvoll (für alle, sofern es die nicht gibt?!?!)


irländer

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #128 am: 22. Februar 2009, 14:55:05 »
Ok. Die neuen Manager sind auch ein Thema. Aber die Misswirtschaft sollte man nicht durch Reglementierungen verhindern. Immerhin ist dies ein Managerspiel. Das steht dann doch in argem Widerspruch! Jeder macht am Anfang mehr Fehler, als wenn man gewisse Erfahrungen gesammelt hat. Man kann einem MANAGER ja nicht das managen abnehmen!
Du verstehst das Problem falsch.
Es geht nicht darum Misswirtschaft zu verhindern sondern härter zu bestrafen! :peace:

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #129 am: 22. Februar 2009, 15:03:29 »
Sehe ich das Problem falsch oder wird hier über zwei Sachen gleichzeitig diskutiert?

WEnn ich nur mal die Vorschläge aus dem ersten Post zitiere:

Zitat
1. Eine sofortige Wechselsperre von 65 ZAT für neue Manager unabhängig ob PA oder nicht-PA
(dadurch müssen sie sich erstmal eine Saison lang an alles gewöhnen)

2. Neue Manager dürfen sich nur bei Vereinen bewerben die nicht unter den Top-50 der stärksten Ligen sind und.
(Also z.B. nicht in der deutschen 2A oder 2B sehrwohl aber in der 1. Liga in Estland oder Israel oder solchen "Drittländern")

3. Wer im Laufe der Saison ein Minus erwirtschaftet darf den Verein nicht wechseln.
(Ausweg: er löscht seinen Account und meldet sich neu an)

4. In der Vereinsliste oder unter "freie Vereine" wird bei den Spielern neben dem Marktwert auch das aktuelle Gehalt angezeigt.
Besser noch: in der Vereinsansicht wird der aktuelle Kontostand sowie das aktuelle Gesamtgehalt/ZAT für den Kader angezeigt.
  Nur bei freien Vereinen!!!

5. Es dürfen in der 1. Saison nur Spieler mit bestimmter max. Stärke bzw. max. Gehalt verpflichtet werden.
(z.B. max. Stärke von 60 oder max. Gehalt von 100.000 KSM$/ZAT)

6. Vereine mit einem negativen Kontostand werden nachdem sie vom Manager verlassen wurden automatisch resetet.

Es zeigt sich, dass lediglich Punkt 3) eine Bestrafung für den Manager darstellt, wobei dies zu umgehen ist. Alle anderen Vorschläge drehen sich um Reglementierungen?! In meinen Augen habe ich nicht das Problem falsch verstanden, sondern hier wurde von Anfang an über zwei Vorschläge diskutiert. Punkt 6) kann man außen vorlassen, weil dies nicht den Manager betrifft, sondern den virtuellen Verein.

Pro: Harte Bestrafung für Misswirtschaft. Habe ich ja schon längst erwähnt!

Kontra: Reglementierungen!

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #130 am: 22. Februar 2009, 15:05:54 »
Da ich selbstkritisch bin, wollte ich wissen, ob ich das Thema falsch verstanden habe und den Thread nochmal durchforstet:

Da bin ich auf folgendes Zitat gestoßen:

2)
Eine Einschränkung des Landes sorgt nur für noch weniger User. Bei so einem Spiel würde ich jedenfalls nicht mitmachen. Hab damals einige Spiele nicht weitergespielt weil sie mich in die kroatische 6. Liga stecken wollten, also für mich wäre das nichts (jetzt im nachhinein natürlich schon)
naja 6. ligen haben wir ja zum glück nicht und die meisten 3. in den uninteressantesten ländern sind ja sowieso gesperrt
aber ich denke es ist besser dadurch auf den einen oder anderen neuen zu versichten als wenn reihenweise wie zuletzt glaube ich in finnland spitzenteams vernichtet werden

Worum gehts denn nun? Vielleicht sollten wir das Problem erstmal definieren, bevor wir uns in eine Diskussion verzetteln! Genau auf diesen Punkt bin ich immer eingegangen, dass Spitzenteams nicht geschützt werden müssen (die Antwort steht noch aus, warum man sie schützen sollte).
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 15:08:04 von Kjubie »

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #131 am: 22. Februar 2009, 16:38:03 »

 :juggle: ich hatte das ja zwischenzeitig geändert  ;D werde das auch im ersten post mal tun  :schlaumeier:



Daher habe ich mal einige Punkte gesammelt, aufgegriffen und neu sortiert  :jubeln:

Vorschläge:

1.   Neue Manager erhalten eine Wechselsperre bis zum Ende der jeweiligen Halbserie.
(Alternative: 20 ZAT)

2.   Alte Manager erhalten eine Wechselsperre bis zum Ende der folgenden Saison.
(Alternative: 65 ZAT)

3.   Bei Vereinsübernahme (egal ob Alt- oder Neumanager) gibt es eine 5-ZAT-Transfermarktsperre um unüberlegte Zukäufe zu verhindern.
(Alternative wäre, falls programmierbar, eine Gehaltsobergrenze für den Gesamtkader abhängig vom Image ergo den festen Werbeeinnahmen/ZAT)

4.   Sobald der Kontostand ins Minus geht, erhält der betreffende User eine Wsp (wird aufgehoben sobald im Plus).
Dazu eine ingame-Nachricht, dass diesen Umstand erklärt sowie mögliche Folgen (Lizenentzug, Zwangsabstieg etc). 


5.   Manager die einen Verein verlassen (egal ob durch Wechsel oder durch sammeln von NMR) bekommen für diesen Verein eine Bewerbungssperre von 130 ZAT.


6.   Vereine die DM-Machenschaften zum Opfer fallen werden nicht mehr automatisch resetet. Vielmehr werden die transferierten Spieler beim neuen Verein gelöscht.

7.   Bei freien Vereinen werden der Kontostand und die aktuell zu zahlenden Gehälter/ZAT in der Vereinsübersicht angezeigt.


8.   Als zusätzliche Hilfe werden die Kosten für Stadionbau und Umfeld InGame in einer Übersicht aufgezeigt.

9.   Sanktionen durch Misswirtschaft sollten sofort in der noch laufenden Saison erfolgen.
(Abzug von Punkten, Aberkennung von Titeln, Qualifikation für internationale Wettbewerbe)



Weitere Einschränkungen wie Ligazugehörigkeit halte ich mittlerweile auch für beschränkt :rofl:
Das unfaire Auffüllen der Konten fällt durch Punkt 4. auch weg :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #132 am: 22. Februar 2009, 16:54:34 »

Vorschläge:

1.   Neue Manager erhalten eine Wechselsperre bis zum Ende der jeweiligen Halbserie.
(Alternative: 20 ZAT)

2.   Alte Manager erhalten eine Wechselsperre bis zum Ende der folgenden Saison.
(Alternative: 65 ZAT)

warum sollte an den WS für Manager die schon länger dabei sind etwas geändert werden? Die aktuelle Regelung ist doch gut. Kannst du mir bitte erklären, was dein Vorschlag verbessern würde?

3.   Bei Vereinsübernahme (egal ob Alt- oder Neumanager) gibt es eine 5-ZAT-Transfermarktsperre um unüberlegte Zukäufe zu verhindern.
(Alternative wäre, falls programmierbar, eine Gehaltsobergrenze für den Gesamtkader abhängig vom Image ergo den festen Werbeeinnahmen/ZAT)

wenn ich mir vorstelle, ich fange neu an und darf erst einmal nichts machen, nicht mal zu teure Spieler verkaufen, kann mir da schnell der Spass vergehen. Ein Manager, bei dem ich erst einmal nicht managen darf, ist doch ziemlich blöd.

4.   Sobald der Kontostand ins Minus geht, erhält der betreffende User eine Wsp (wird aufgehoben sobald im Plus).
Dazu eine ingame-Nachricht, dass diesen Umstand erklärt sowie mögliche Folgen (Lizenentzug, Zwangsabstieg etc). 
Bei einem manager gibt es zwei Facetten sportliche und finanzielle. Ein Minus beim finanziellen soll meine Spieloptionen einschränken. Dann müsste es bei der anderen Facette der Sportlichen auch eine Beschränkung geben. Das alles wäre doch mehr als albern. Die Logik zu sagen, der manager der einen "Schaden" angerichtet hat, passt nicht. Ein Manager der die Teamstärke von 1200 auf 150 gebracht hat, wird ja nicht bestraft.

Die Ingame Info wäre gut.

5.   Manager die einen Verein verlassen (egal ob durch Wechsel oder durch sammeln von NMR) bekommen für diesen Verein eine Bewerbungssperre von 130 ZAT.
wäre für mich OK

6.   Vereine die DM-Machenschaften zum Opfer fallen werden nicht mehr automatisch resetet. Vielmehr werden die transferierten Spieler beim neuen Verein gelöscht.
woher nimmst du die Info, dass alle DM-Vereine automatisch resettet werden? Frutti hatte eine zeit lang einen Thread gepflegt in dem über die Arbeit der TM_mods berichtet wurde. Hier wurden nur wenige Vereine resettet. Hier diakutieren ein Thema, in dem wir kein Einblick haben. Wenn Blinde über Farben reden....

7.   Bei freien Vereinen werden der Kontostand und die aktuell zu zahlenden Gehälter/ZAT in der Vereinsübersicht angezeigt.


8.   Als zusätzliche Hilfe werden die Kosten für Stadionbau und Umfeld InGame in einer Übersicht aufgezeigt.

9.   Sanktionen durch Misswirtschaft sollten sofort in der noch laufenden Saison erfolgen.
(Abzug von Punkten, Aberkennung von Titeln, Qualifikation für internationale Wettbewerbe)

der rest passt.

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #133 am: 22. Februar 2009, 17:13:22 »

 :juggle:

also zu 2. ich habe die neue regelung für ws nicht im kopf aber wenn die hoch genug ist kann sie ja bleiben  :zustimm:
aber hast du auch richtig gelesen? ich meinte bis zum ende der folgenden saison nicht der laufenden!

zu3. dieses hier quasi als selbstschutz
:gruebel: mal ehrlich glaubst du dass auch nur ein einziger neu-user auch nur annähernd einen durchblick über einnahmen und ausgaben hat?
er tritt an und hat 15 mios. zum verballern  :jubeln:
dafür kauft er 3 oder vier megastars die kriegste ja schon für 3-4 mios. mittlerweile (waren mal 300 mios.)
gehälter von je 800.000? wen juckts, keine ahnung, aber wird schon
was passiert? nach 3 oder 4 zat steht da ein fettes minus und es gibt keinen ausweg mehr
:abschied: tschüss neuer user war nett mit dir - 7nmr gesammelt und wech  :nein:
er hat ja eigentlich erstmal genug zu tun damit sich einen überblick zu verschaffen über den kader, das stadion, umfeld, werbeeinnahmen, eintrittspreise, taktik, einsatz usw.
es muss doch nicht als ersthandlung gleich das sinnlose verballern der vorhandenen kohle sein oder?

zu 4. bleibe ich dabei wer den verein ins minus bugsiert soll nicht einfach so davonkommen indem er sich verzieht und den nächsten club an die wand fährt  :nein: er wird ja nicht sofort bestraft mit punktabzug oder zwangsabstieg es erfolgt lediglich der hinweis dass dies passieren könnte

zu 6. also offiziell angezeigt wurde das nirgendwo aber alle automatisch war wohl etwas übertrieben
aber so zu tun als käme das gar nicht vor ist ja auch nicht richtig
ich weiß ums verrecken nicht mehr welche vereine das waren (der thread wurde beim saisonübergang gelöscht  :wall: ) aber da war ein user der hat sich einige vereine geschnappt und 4 oder 5 davon wurden resetet

ansonsten  :zustimm:  ;D

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #134 am: 22. Februar 2009, 17:15:36 »
zu viele veränderungen bringen nichts, da sie das Spiel noch starrer machen; zumal man eh im kleinen Rahmen schauen sollte, was bei minimalem Aufwand einen maximalen nutzen bringt, sprich keine großen Veränderungen oder Einschnitte im regelwerk, aber trotzdem eine gewisse sicherheit.

ich persöhnlich würde nur eine sache ändern und das folgendermaßen definieren.

manager, welche bei ihrem aktuellen verein einen regativen Kontostand aufweisen, weden via Mail Mail darüber in kenntnis gesetzt und können sich auf vereine, welche nicht sofort verfügbar sind nur bewerben, wenn das konto wieder ein Plus aufweist.

Das reicht doch vollkommen aus....,.   der ganze rest wird rein objektiv betrachtet .eh nicht realisierbar  und in Summe den Nutzen nicht wert sein

Es gehört einfach dazu, dass vereine Punktstrafen oder Zwangsabstiege erleiden müßen und jeder User egal ob alt oder neu muss die möglichkeit haben,
die gleichen Fehler wie alle anderen User auch zu machen.

Ansonsten wäre nur noch die sache mit der EC CC Teilnahme von Zwangsabsteigern so ne Sache über die man nachdenken sollte, ob es da nicht ne
allg. bessere Möglichkeit gäbe.

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #135 am: 22. Februar 2009, 17:19:16 »

Das reicht doch vollkommen aus....,.   der ganze rest wird rein objektiv betrachtet .eh nicht realisierbar  und in Summe den Nutzen nicht wert sein

  :keks: daran wirds wahrscheinlich eh scheitern  :zzz:
aber diskutieren  :vielposten: kann man ja mal  :lach:

ich finds ehrlich gesagt auch mal schön zu sehen wie weit die meinungen doch manchmal auseinander liegen :lupe:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #136 am: 22. Februar 2009, 17:23:55 »
ehrlich gesagt find hier viele Sachen sehr interessant und erstrebenswert, wenn es sich um die planung und entwiklcung eines neuen Mangagerspieles hndeln würde. bei nem bestehenden Game, welches in seiner Programmierung lt. ettlicher aussagen ( dank Kersten) ziemlich scheiße ist so ne menge an Änderungen einzubringen und bestehende regeln komplett übern haufen zu werfen ist einfach schwer möglich und unnötig.

daher sollte man rein objektiv schauen, wie man mit kleinen hebeln gewisse Sachen  schnell und einfach zum Nutzen aller ändern kann :peace:

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #137 am: 22. Februar 2009, 17:27:48 »
@Lady Gaga: Als ich die Vorschläge aus dem ersten Post zitiert habe, wollte ich nicht den aktuellen Stand der Diskussion wiedergeben, sondern lediglich aufzeigen worum es in dieser Diskussion geht, da Irli mir sagte, ich hätte das Problem falsch verstanden. Die neuen Vorschläge von dir sind von dem ursprünglichen ersten Post nicht weit entfernt. Es dreht sich im Kern immer noch sehr stark um Reglementierungen/Wechselsperren und nicht um Sanktionen, um Misswirtschaft härter zu bestrafen. Hinzugekommen ist in diesem Sinne eig. nur Punkt 9.

Punkt 9 unterstütze ich, ist aber in meinen Augen nicht weit genug ausgearbeitet. Bei den Sanktionen muss man klar unterscheiden zwischen Strafen, die den Verein treffen oder den verursachenden Manager.
1) finde ich Sanktionen unnötig(er), wenn sich der Manager hoch verschuldet, aber dem Verein erhalten bleibt und den Karren innerhalb der nächsten 1-2 Saisons selbst aus dem Dreck zieht! Da sind in meinen Augen die aktuellen Sanktionen völlig ausreichend! Jeder kann sich mal verkalkulieren und es in Kauf nehmen mit einem Minus in die neue Saison zu starten. Bei uns in Tschechien gab es, dass ein ursprüngliches Top Team sich (wohl) verschuldet hat, mit Minuspunkten in die Saison gestartet ist. Der Manager hat einige Spieler verkauft. Stark an Stärke verloren und arbeitet sich nun langsam wieder nach oben. Warum sollte er noch stärker, als mit Punktabzug bestraft werden?
2) ist eine dem Verein betreffende Strafe völlig sinnlos, wenn der Manager den Verein verlässt und der neue Manager durch diese Strafe einen noch schwereren Start bei diesem Verein hat. Bspw. ist hier die Disqualifikation für den internationalen Wettbewerb zu nennen (Dies finde ich bei einem Zwangsabstieg noch sinnvoll, sollte aber nicht vorschnell ausgesprochen werden). Ansonsten wird dem neuen Manager lediglich nur eine EInnahmequelle genommen, um den Verein rentabel zu gestalten.

Außerdem fehlt hier die Ausarbeitung hinsichtlich des Strafenkatalogs für unterjährige Strafen. Wer will bemessen, ob der aktuelle Schuldenstand einen Punktabzug o.ä. rechtfertigt?

Hier fehlen ganz klar Strafen für den verursachenden Manager. Ad hoc fallen mir zum Beispiel die vorgeschlagenen Reglementierungen (Gehaltsobergrenze, Begrenzung der Transfers usw.) ein, die sich als Strafe für einzelne Manager eignen. Diese Reglementierungen sollten nicht präventiv über alle (oder nur neue) Manager gestreut werden, sondern als Bestrafung für Misswirtschaft ausgesprochen werden. Wer "verurteilt" wird bekommt diese Auflagen für eine bestimmte Anzahl an ZAT.

Nochmal zu Punkt 3): Ich wiederhole mich gerne, aber der neue User wird eine Begrenzung der Transferaktivität nicht als Schutzmaßnahme verstehen. Bestenfalls als Belehrung, dass man ihm nicht traut, managen zu können und als Einschränkung seiner Dispositionsfreiheit. Und diese BEgrenzung auf alte Manager auszuweiten ist noch aberwitziger. Ich maße mir an, bis zum nächsten ZAT erkennen zu können, welche Spieler ich sofort loswerden muss und das betrifft wohl eigentlich alle alten Hasen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #138 am: 22. Februar 2009, 18:40:15 »
so habe mir schon in den letzten Tagen alles immer durch gelesen und finde das sehr gute Vorschläge dabei sind, von denen einige dem Spiel gut tun würden, ich hoffe das M+B diesen Thread auch lesen, sollte sich bis Anfang der Woche keiner der beiden gemeldet haben, werde ich den Thread mal weiterleiten.

 :respekt: an alle die sich Mühe und Gedanken machen über das Game  :zustimm:
  :juggle: nichts für ungut aber das kannste dir sparen denke ich
1. haben die genug mit dem script zu tun und bevor das nicht installiert ist und reibungslos läuft wird und sollte es auch keine anderen änderungen geben
2. sollten wir uns erstmal auf einige punkte einigen und diese dann wenn endgültig und abschließend durchdacht zusammenfassen und erst dann mayo und bit-te damit belästigen

ok dann warten wir erstmal ab, was sich hier so tut und ob sich alle einige werden ;D

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #139 am: 23. Februar 2009, 14:00:55 »
ehrlich gesagt find hier viele Sachen sehr interessant und erstrebenswert, wenn es sich um die planung und entwiklcung eines neuen Mangagerspieles hndeln würde. bei nem bestehenden Game, welches in seiner Programmierung lt. ettlicher aussagen ( dank Kersten) ziemlich scheiße ist so ne menge an Änderungen einzubringen und bestehende regeln komplett übern haufen zu werfen ist einfach schwer möglich und unnötig.

daher sollte man rein objektiv schauen, wie man mit kleinen hebeln gewisse Sachen  schnell und einfach zum Nutzen aller ändern kann :peace:

 :zustimm:

1. wird es nicht so schnell umgestzt werden koennen und
2. ist es ja doch fraglich, ob die Einschraenkungen ueberhaupt im Sinne der Betreiber sind.

Ich bin nach wie vor dafuer, die Mods ueberpruefen jeden gewuenschten Wechsel eines Managers. Sollte der Club aktuell im Minus sein, kommt einfach kein Wechsel zustande und es bedarf absolut keiner weiteren Reglementierung. (Vielleicht auch Programmierbar, tippe aber eher, das es manuell auch sinnvoll bearbeitet werden kann, wenn Versus ein Kontostandtool fuer die Mods bereitstellen kann.   

Bei Verlassen des Clubs durch NMR's kann man sich anschliessend nur noch fuer 2 oder 3. liga Clubs bewerben bis eine bestimmte WS (waere noch zu bestimmen) wieder abgelaufen ist.


erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #140 am: 24. Februar 2009, 11:37:44 »
 :juggle:


 :respekt: harrow town fc kauft weiter munter ein  :keks:

teamstärke mittlerweile bei 1011  :respekt: gehälter bei jetzt 5.298.499 ksm$/zat  :stupid:

letzte heimspieleinnahme: Eintritt: 1.481.644 KSM$  :flop: beim spiel davor Eintritt: 1.039.780 KSM$  :flop:

werbeeinnahmen je zat bei image 61 = 1.098.000 ksm$  :stupid:

startgeld +15.000.000 ksm$ abgänge erlös +45.307.331 ksm$   zugänge ablöse -50.491.122 ksm$

:lupe: man darf gespannt sein wie das endet  :zzz:


Ist mal wieder so ein Beispiel für eine so genannte Heuschrecke.
Zuvor hat er schon Spirit Setubal in die 2. Liga getrieben und ist anschließend mit den Ross Rovers zwangsabgestiegen.
Nun also Harrow Town  :respekt:  :keks:

Kjubie

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #141 am: 24. Februar 2009, 12:14:33 »
Und was ist daran nun auszusetzen? Der Verein geht offensichtlich durch Misswirtschaft in den Ruin. Aber das passiert bei einem Managerspiel und gehört definitiv dazu! Was sollte den nun vom System aus unternommen werden? Schadet dieses Vorgehen in irgendeiner Weise dem Spiel?

1. Überhaupt kein Problem für mich, wenn dieser Verein in den Tiefen der dritten Liga verschwindet. Kommt ein anderer Verein nach
2. Geht in meinen Augen von diesem Verein für andere in Bezug auf die Titel nur eine geringe Gefahr aus. Selbst wenn der sich noch ordentlich verstärkt, muss man damit erstmal Meister werden. Die Konkurrenz ist in England groß! Alleine die bisherigen -Punkte müssen erstmal ausgeglichen werden.

Was man vielleicht unterbinden sollte (durch Wechselsperren), wenn eindeutig (!!!) vereinzelt Manager nur unterwegs sind um Vereine vorsätzlich zu schaden! Sowas passt in meinen Augen nicht zum Spiel und sollte durch individuelle Sperren/Ausschlüsse unterbunden werden. Aber dann kann man nicht von einer Heuschrecke sprechen, weil hier die Gewinnabsicht (monetär oder Titel) fehlt. Deshalb hatte ich oben ja nach der Quanitfizierung des Problems gefragt. WEnn jemand wirklich nach und nach diverse Vereine ruiniert ohne erkennbaren Willen etwas (Titel usw.) zu erreichen, haben wir ein Problem. Aber dies ist in meinen Augen ganz klar von Managerfehlern durch Anfänger oder Unwissenheit zu unterscheiden.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 12:17:54 von Kjubie »

deTenner

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #142 am: 24. Februar 2009, 12:31:11 »
viel mehr wuerde mich interessieren, warum er seine Spieler meist unter Wert verkauft, wenn man sich seine Transferstatistik anschaut.

Ich will ja nix boeses denken, aber ein komisches Gefuehl habe ich schon

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #143 am: 24. Februar 2009, 13:14:37 »
Das eigentliche Problem sehe ich eh darin das es mehr Doppelmanager gibt als man denkt.

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #144 am: 26. Februar 2009, 12:22:54 »

 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:

schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:

ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -

 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #145 am: 26. Februar 2009, 12:25:00 »
und jetzt hat sich er auch noch in Deutschland den FC Ihrhove geschnappt, das war dann wohl mal ein guter verein...  :nein:
by Irli

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #146 am: 26. Februar 2009, 12:25:21 »

 :respekt: wieder mal so ein "supermanager"  :keks:

schorse 96 mit roter stern belgrad schnell mal die schale abgeholt den verein ins minus geritten und tschüss :abschied:

ist doch sch... sowas - schulden auf null gesetzt - 15 mios guthaben auf der bank und weiter gehts -

 - und die manager wo anständig managen werden in den ar... getreten  :frech: :platt: :sterne:

das ist echt nicht gut und mal sehen was er nun aus Ihrhove macht :gruebel: und der Trainer hat auch schon Mainz in den Ruin getrieben :motz:
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 12:25:54 von Ohligser »

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #147 am: 26. Februar 2009, 12:29:27 »
da muss doch wirklich mal ein Riegel vorgeschoben werden  :motz:
es kann doch nicht sein das sowas funktioniertm hatte mich auch für den verein beworben, um ihn genauso aufzubauen wie meinem jetztigen doch hatte zu wenig MP und der typ schnappt sich gute teams wirtschaftet sie zugrunde kassiert dadurch immer mehr MP weil er natürlich immer versucht zu gewinnen und wenn des team schrott ist, zischt er ab???  :wall: :wall: :wall: :motz:
wir sollten hier nicht nur herumdiskutieren sondern etwas dagegen tun!
by Irli

erna

  • Gast
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #148 am: 26. Februar 2009, 12:30:01 »
Und was ist daran nun auszusetzen? Der Verein geht offensichtlich durch Misswirtschaft in den Ruin. Aber das passiert bei einem Managerspiel und gehört definitiv dazu! Was sollte den nun vom System aus unternommen werden? Schadet dieses Vorgehen in irgendeiner Weise dem Spiel?
:juggle: Das Problem hierbei, aktuell betrifft es mich auch wieder, die ehrlichen Manager die sich um anständige Finanzen bemühen und Ihren Verein langfristig gesund erhalten wollen werden voll angeschmiert.

Aktuell ist die Lage so; bei uns in der premier league ist zu erwarten, daß der eine oder andere verein punktabzüge erhält oder sogar zwangsabsteigt.
Nun kann es ja sein, daß ich selber Mitte der Saiso erkenne, daß es nicht reicht und ich fange frühzeitig an umzustrukturieren, sprich, ich verkaufe die teuren spieler, ersetze diese durch jüngere und vor allem günstigere und plane ab sofort für Liga2. Ist ja eigentlich, denke ich, das absolut vernünftigste was man machen kann.
Nun scheisst es mich aber am Saisonende an, was ich ja vorher, zumindest bei KSM nicht sehen kann, voll an und 2 oder 3 andere Vereine werden in Liga 2 zwangsversetz. Für mich bedeutet das; Herzlichen Glückwunsch zum Ligaverbleib  :grinsevil: Ich habe aber gar keine Erstligataugliche Mannschaft weil ich ja voll für Liga 2 geplant habe. Dem Manager der die anderen Vereine an die Wand gefahren und in die Schulden getrieben hat ist das vollkommen egal. Der nimmt seinen Hut und veralbert die nächste Liga :abschied:

Um die Vereine an sich ist es mir doch auch egal, aber die Ehrlichen sind mal wieder die Dummen. Und das stört mich  :motz:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wechselsperre für Neuuser/Keine Erstliga-Teams für Neuuser ##
« Antwort #149 am: 26. Februar 2009, 12:33:08 »
Und was ist daran nun auszusetzen? Der Verein geht offensichtlich durch Misswirtschaft in den Ruin. Aber das passiert bei einem Managerspiel und gehört definitiv dazu! Was sollte den nun vom System aus unternommen werden? Schadet dieses Vorgehen in irgendeiner Weise dem Spiel?
:juggle: Das Problem hierbei, aktuell betrifft es mich auch wieder, die ehrlichen Manager die sich um anständige Finanzen bemühen und Ihren Verein langfristig gesund erhalten wollen werden voll angeschmiert.

Aktuell ist die Lage so; bei uns in der premier league ist zu erwarten, daß der eine oder andere verein punktabzüge erhält oder sogar zwangsabsteigt.
Nun kann es ja sein, daß ich selber Mitte der Saiso erkenne, daß es nicht reicht und ich fange frühzeitig an umzustrukturieren, sprich, ich verkaufe die teuren spieler, ersetze diese durch jüngere und vor allem günstigere und plane ab sofort für Liga2. Ist ja eigentlich, denke ich, das absolut vernünftigste was man machen kann.
Nun scheisst es mich aber am Saisonende an, was ich ja vorher, zumindest bei KSM nicht sehen kann, voll an und 2 oder 3 andere Vereine werden in Liga 2 zwangsversetz. Für mich bedeutet das; Herzlichen Glückwunsch zum Ligaverbleib  :grinsevil: Ich habe aber gar keine Erstligataugliche Mannschaft weil ich ja voll für Liga 2 geplant habe. Dem Manager der die anderen Vereine an die Wand gefahren und in die Schulden getrieben hat ist das vollkommen egal. Der nimmt seinen Hut und veralbert die nächste Liga :abschied:

Um die Vereine an sich ist es mir doch auch egal, aber die Ehrlichen sind mal wieder die Dummen. Und das stört mich  :motz:

dieses Beispiel gab es Ende letzte Saison in Deutschland, Karlsruhe hatte alle teueren Spieler verkauft und ist wegen Lizenzentzügen von Zwickau und Weinheim in der Liga geblieben und das mit einem Team das derzeit eine Stärke von nur über 700 hat :nein: