Autor Thema: wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 % *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 4968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

^^Fizkchen^^

  • Gast
wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 % *SAMMLUNG 4*
« am: 08. Oktober 2010, 13:53:41 »
überschrift sagt alles ,möchte gerne wissen wozu es das gibt wenn man eh was man macht bestraft wird wenn man nicht aufpasst .

ich bin dafür für eine kleine regeländerung mw + 5%/-5% so denke wäre es am besten  :bia:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 23:52:50 von Too-Moe »

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2010, 14:01:15 »
dafür  :zustimm:
Pokalsieger Ukraine 2x

Juve_fan

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2010, 14:02:37 »
pro, denn das ist mit Abstand die sinnloseste Regel die KSM hat!!!

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2010, 14:11:18 »
Wie wärs wenn das komplett weg wäre und man auf den Spieler soviel anbieten könnten, wie man will.


Mann kann ja immernoch die mindestablöse selbst bestimmen und daher stellt es keine probleme.
Pokalsieger Ukraine 2x

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2010, 14:15:54 »
Wie wärs wenn das komplett weg wäre und man auf den Spieler soviel anbieten könnten, wie man will.


Mann kann ja immernoch die mindestablöse selbst bestimmen und daher stellt es keine probleme.

ganz weg wäre viel schlimmer als jetz ,glaub mal

haste nicht gesehen als venedig für Piratino 105 mille geboten hat was hier los war?
sein mw betrug ca 100 mille und alle waren am schimpfen das es zuviel ist ,jetz stell dir vor bei einer freien marktwirtschaft was hier los ist ,jeder petzt über jeden hier und die tm hätten viel zuviel arbeit  :zustimm:

von mir aus auch die 5 % abschaffen nur noch mw bieten und gut ist  :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2010, 14:29:54 »
Wie wärs wenn das komplett weg wäre und man auf den Spieler soviel anbieten könnten, wie man will.


Mann kann ja immernoch die mindestablöse selbst bestimmen und daher stellt es keine probleme.

also das kannst du doch wohl nicht ernsthaft in erwägung ziehen bzw. überhaupt darüber nachdenken! absolut dagegen... piratas vorschlag - spanne zwischen +-5%  hört sich nicht schlecht an. jedoch sind dabei die exorbitant schwankenden marktwerte zu bedenken, da manch marktwerte einfach für manch spieler mehr als unangemessen sind. so wird der markt noch "festgefahrener" bzw. bewegt sich gar nix mehr...

und das mit dem spieler pirantino und das bieten auf ihn ist ma ne ganz andere geschichte! und mit diesem vorschlag reitet sich pirata vllt. noch mehr rein   :lach: ;) wenn du denn der "berater" von venedig warst.... kein berater hätte von der logik her niemals "jemanden" dazu geraten 105mio für solch spieler, zu diesem marktzeitpunkt/umstände, für einen spieler und im vergleich mit anderen spielern aufm markt -  solch summe zu zahlen (geschweige denn, dass laut deiner aussage "baggio" bereit wäre auch max zu bieten)... wo du ihn doch für min an dp verkauft hast!  :| :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 14:36:54 »
  er hatte in den moment nur 106 mille auf den konto also von daher konnte er nie die max summe zahlen ,selbst das könnte ein admin überprüfen ;-9

baggio und il Pirata sind 2 verschieden user  :zustimm:

so und jetz zum thema bitte  :zustimm:


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2010, 14:44:14 »
Umso sinnfreier wird dieser Transfer, wenn er nur 106 Mio auf dem Konto hatte!
...und wie du schon in deiner Einleitung schreibst, machst du den Baggio-DP-Transfer selbst zum Thema, da er für dich der Anlass des Threads ist.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2010, 14:49:58 »
Umso sinnfreier wird dieser Transfer, wenn er nur 106 Mio auf dem Konto hatte!
...und wie du schon in deiner Einleitung schreibst, machst du den Baggio-DP-Transfer selbst zum Thema, da er für dich der Anlass des Threads ist.

nein weil es nicht das ertse mal war oder ist das ich verdächtig wurde bei jeden transfer von mir ,letztens haben ich und del piero strafe bekommen weil er unter mw verkauft wurde und jetz hat baggio etwas über me geboten und man wird an der pranger gestellt .

was wird den jetz verlangt? mw zahlen ,unte rmw oder mehr als das mw zahlen

was ist erlaubt ,was nicht ?wieso ist es nicht erlaubt wenn das systen es zulässt ßist man sofort dm weil es das system erlaubt?ist nicht unser fehler der user sonder fehler des betreiber weil er sowas eingebaut hat und durch ein herabsetztung auf +5 /-5 % gibt es bald kein angepranger mehr  :zustimm:


also verdreh jetz nicht meine wörter im munde ,danke und ciao fizkchen  :zustimm:


und bleib  du auch beim thema ,du bist der mod also vorbild  :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2010, 15:03:07 »
überschrift sagt alles ,möchte gerne wissen wozu es das gibt wenn man eh was man macht bestraft wird wenn man nicht aufpasst .

ich bin dafür für eine kleine regeländerung mw + 5%/-5% so denke wäre es am besten  :bia:
So...Wo war ich also abseits des Themas?

Aber um auf deine Frage einzugehen: es geht darum, dass es sowohl Situationsuntypisch als auch für den Verein einen vollkommen untypischen Transfer darstellt, was die Sache eben verdammt seltsam darstellt.
Ein Zweitligist auf einem Abstiegsplatz mit einer Stärke von 571 (Also EinStk je Spieler ca 50 im Schnitt) mit Spieler-Marktwerten von ca. 32, 24, 14, 13, 9, 8 Milionen und darunter möchte sich nun aus heiterem Himmel einen Spieler kaufen für 105 Mio. Dazu kommt, dass er vorher ein deutlich geringeres Angebot abgegeben hat und es offenbar kein weiteres Angebot eines anderen Users gab, er nach deiner Aussage nur 109 Mio auf dem Konto hat, sein Stadion durchaus noch Ausbaubedarf hat. Du siehst, selbst wenn ich solche Anschuldigungen wie "Sundern_Connection" oder mögliche Seilschaften außen vor lasse, bleiben einfach zu viele wirtschaftliche Fragen offen, die einen an der Seriösität dieses Transfers zweifeln lassen.

Was die Forderung nach den +- 5% angeht, muss ich mir erstmal eine Meinung bilden, derzeit tendiere ich aber eher dazu, weiter die -+50% beizubehalten.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 15:12:59 »
nochmals ist auch letzte mal das ich jetz mit dir drüber rede  :zustimm:

jeder hat das recht mit sein geld zumachen was er will ,wenn er meint er will sich den spieler angeln dann lasst ihn doch wieso muss man sich überall einmischen :was will er mit den spieler ,was hat er vor ? wo hat er das geld her ?usw

was geht euch das an ?beantwortet mir mal diese verdammte frage ?seid ihr besser als die anderen das ihr immer hinterfragt ,urteilt und petzten geht?

was erlaubt ihr euch eigentlich ?die stasi methode ist vorbei und wird bestimmt nicht hier im forum kommen oder geduldet wenn ihr das wollt und durchsetzten wollt sagt mir bescheid dann bin ich weg von hier  :zustimm:

und zu mir und baggio angeblich sind wir eine person ,beweise meine herren beweise so sind das fakten/vermutungen  ohne konkrete beweise und damit kann man nicht viel anfangen .macht ein usertreff bei mir im cafe und ich zeige euch den user baggio ,habt ihr die eier nach sundern zukommen ?keine angst wir kochen auch nur mit wasser und begrüssen und bieten eine gastfreundschaft an die ihr noch nie erlebt habt  :zustimm:

aber lasst uns Sunderaner  inruhe dieses spiel spielen und gut ist jetz  :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 15:31:15 »
Dann bin ich ja froh, dass ich da noch einmal eine Antwort von dir bekommen habe. Da du mir ja noch einmal konkret Fragen stellst, will ich da auch noch einmal antworten:

Was geht es uns an? Naja, es geht einen dahingehend was an, dass man schlicht eine mögliche Unlogik erkennt und diese hinterfragt. Natürlich braucht man sich uns gegenüber nicht zu rechtfertigen, wenn man dies aber tut und damit sich der Diskussion stellt, muss man mit weiteren Fragen und möglicherweise auch Anschuldigungen rechnen. Wie man dann damit umgeht, ist jedermanns eigenes Ding. Die einzigen, denen man wirklich eine gewisse "Rechenschaft" schuldig ist, sind die Transfermods, wenn diese drauf aufmerksam geworden sind.

Sind wir besser als andere, dass wir immer hinterfragen, urteilen oder petzen?
Gegenfrage: sind die Queen, der User "ich", Kanonen Mike und die anderen besser als andere, weil sie das System immer wieder hinterfragen, sich beschweren, urteilen, dass das System oder irgendwelche Änderungen angeblich gescheitert sind? Ist schon irgendwie pervers, dass man die selbe Argumentation zurückwerfen könnte, aber das will ich nicht.
Irgendwie bietet dieses Spiel mehr als ausreichend Reibungspotenzial, an dem man sich immer wieder aufregen und hochschaukeln kann.

Was erlaube Struunz? Was du mit der "Stasi"-Methode meinst, ist mir noch nicht so ganz klar. Die Auseinandersetzung hier im Forum samt Verdächtigungen? Das System der Transfermods?

Ob du und Baggio ein und die selbe Person sind, ist mir persönlich relativ latte, auch ob die anderen Spieler deines Cafes existieren oder nicht, geht mir persönlich am A*** vorbei. Dass aber diese Konstellation eine gewisse Beobachtung unter einigen Usern hervorruft und dann solche Transfers durchaus "eigenartig" und "untypisch" anmuten, ist nur normal. Letztendlich hat aber niemand ausser den TMs zu entscheiden, ob dieser Transfer so in Ordnung ist oder ob es genügend Zweifel für ein Handeln ihrerseits gibt.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 15:43:19 »
bitte bleib beim thema sehr geehrter mod ,wenn du was zudiskutieren hast mach ein extra thread auf

Sundern eine stadt der dm

und da können wir diskutieren bis die lichter ausgehen  :zustimm:

und es ist kein transfe rzustande gekommen ,was will man bestrafen ? verdächtigung eines user weil angeblich es um die gleiche person handelt ?

beweise meine freunde ? kann nur sagen :es gibt nichts zubeweissen ,ihr habt schon verloren bevor ihr mir was unterstellen wollt ,danke und amen  :zustimm:

p.s wieso lieber too möchtegern streubst du dich gegen die herabsetzung der 50%?kannst du dann nicht mehr dm spielen ?oder freundschaftspreise machen ?

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 15:55:08 »
Eigentlich ist das ganze mit den 5% keine schlechte Idee. Bei eine sofortigen Übernahme, wäre das jedoch vermutlich der entgültige Tod vom TM, da die MW viel zu hoch wären für Transfers.

Gut an den 5% wäre, dass man die extremen Marktwertschwankungen im Rahmen halten könnte.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2010, 16:04:00 »
Ich hangel mich an den Fragen des Threaderstellers entlang, wenn ich da schon nicht "beim Thema" bin, wann dann?

Wie gesagt: Was mit dir, Sundern, DMs etc ist, geht mir am Sonstwas vorbei, das ist auch nicht meine Aufgabe.

Wenn kein Transfer zu Stande gekommen ist und auch kein Transfer in dieser Form zu Stande kommt, finde ich das persönlich nicht gut oder schlecht und sicherlich gibt es da auch nichts zu bestrafen bei dem nicht zu Stande gekommenen Transfer.

Was irgendwelche Beweise angeht, liegt nicht an mir, auch da sind die TM mehr gefragt. Wenn man sich aber der Öffentlichkeit stellt, muss man immer mit Gegenwind rechnen. Ich seh es ja selbst im Doppelpass. :zustimm:

Was aber die Unterstellung und Provokation in deinem letzten Absatz soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Weder sträube ich mich gegen 50%, noch spiel ich dm (wie war das noch gleich mit den Beweisen?!) Und was irgendwelche Freundschaftspreise angeht: Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Transfermods in dieser Sache...

@Proevo: Sicherlich wäre jetzt eine mehr als ungünstige Zeit, die Preise derart zu regulieren. :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2010, 16:30:09 »
Also, ich bin bei diesem Thema ausnahmsweise bei den TMs.

Aber Il Pirata sagt da was, was ich 2x leider erfahren musste. Ich hatte jeweils mit den Usern gentaro und Kuba aus meiner Sicht normale Deals gehabt. Beide wurden jedoch von den TMs geahndet.

Woher soll man tatsächlich wissen, ob man sich im grünen Bereich befindet oder nicht? Wer stellt die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen?

Und wenn man nachfragt, weswegen man bestraft wurde, dann beommt man immer diese Antwort: "aus Ermittlungsgründen wollen wir uns nicht näher darüber äußern".

Was ist, wenn ein "Neu-User" mir einen Spieler mit einem MW von 60 Mio. für 90 Mio. abkauft? Kann ja alles passieren.?

Deswegen fordere ich immer noch klarere Richtlinien für die User. Leider wurde auch meine Forderung im Doppelpass auch gelöscht  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Immerhin durften gentaro und ich ein ganzes Jahr eine Deals machen, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass wir zu unschuldig bestraft worden sind  :peace:

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 16:31:10 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2010, 16:31:44 »

 :winken: Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf  :mrgreen:

Wie oft habe ich das hier schon gesehen, dass Spieler von großen Mannschaften mit erfahrenen Managern an Newbies verliehen wurden die bei denen überhaupt nicht reingepasst haben, ganz zu schweigen von den zu zahlenden Gehältern.
Und dann, nachdem die Spieler ihre Minuten für die EWS voll hatten, sind die Newbies stiften gegangen.
Kann mich nicht erinnern da jemals was von einer Bestrafung gehört zu haben. Sehr ominös  :scherzkeks:

Zu den +/-50% habe ich eine klare Meinung:
es ist doch gewollt in diesem dynamischen System dass der Markt (sprich wir User) die Preise machen.
Warum also nicht ganz weg mit den Begrenzungen (übrigens auch für das Gehalt wo man ja auch gezwungen wird ein Minimum zu zahlen).

Lasst doch jeden für einen Spieler bezahlen was er für richtig hält.
Für gewöhnlich, auch das hatte ich bereits mehrfach erwähnt, geht es bei gleichem Maximalgebot mehrerer Bieter über das am höchsten gebotene Gehalt.
Das wiederum schlägt sich dann auf alle Gehälter im entsprechenden Segment nieder.

Wenn ich einen Spieler unbedingt haben will der beispielsweise einen MW von 20 Mios hat und ich wäre bereit auch 50 Mios dafür zu zahlen warum denn nicht???
Abgelehnt wurde dieser Vorschlag, einigermaßen verständlich, wegen dem nicht zu bewältigenden Mehraufwand für die Transfermods...

Allerdings passen diese Beschränkungen nicht zu einem dynamischen System in einer freien Marktwirtschaft.

 :schlaumeier: Entweder Grenzen setzen in allen Bereichen, also nach oben wie nach unten, oder alle Grenzen weg!
Ist meine Meinung  ;)

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2010, 17:53:21 »

 :winken: Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf  :mrgreen:

Wie oft habe ich das hier schon gesehen, dass Spieler von großen Mannschaften mit erfahrenen Managern an Newbies verliehen wurden die bei denen überhaupt nicht reingepasst haben, ganz zu schweigen von den zu zahlenden Gehältern.
Und dann, nachdem die Spieler ihre Minuten für die EWS voll hatten, sind die Newbies stiften gegangen.
Kann mich nicht erinnern da jemals was von einer Bestrafung gehört zu haben. Sehr ominös  :scherzkeks:

Zu den +/-50% habe ich eine klare Meinung:
es ist doch gewollt in diesem dynamischen System dass der Markt (sprich wir User) die Preise machen.
Warum also nicht ganz weg mit den Begrenzungen (übrigens auch für das Gehalt wo man ja auch gezwungen wird ein Minimum zu zahlen).

Lasst doch jeden für einen Spieler bezahlen was er für richtig hält.
Für gewöhnlich, auch das hatte ich bereits mehrfach erwähnt, geht es bei gleichem Maximalgebot mehrerer Bieter über das am höchsten gebotene Gehalt.
Das wiederum schlägt sich dann auf alle Gehälter im entsprechenden Segment nieder.

Wenn ich einen Spieler unbedingt haben will der beispielsweise einen MW von 20 Mios hat und ich wäre bereit auch 50 Mios dafür zu zahlen warum denn nicht???
Abgelehnt wurde dieser Vorschlag, einigermaßen verständlich, wegen dem nicht zu bewältigenden Mehraufwand für die Transfermods...

Allerdings passen diese Beschränkungen nicht zu einem dynamischen System in einer freien Marktwirtschaft.

 :schlaumeier: Entweder Grenzen setzen in allen Bereichen, also nach oben wie nach unten, oder alle Grenzen weg!
Ist meine Meinung  ;)

BINGO !!!  :zustimm: - Die Queen hat mehr Verstand UND Eier in der Hose, als mach anderer hier!  :bia:


@Moe

Antatt mich hier ins Spiel zu bringen, solltest du lieber mal meine Frage in "TM ist Tot!" beantworten, oder fehlen dir dazu etwa die notwendigen Argumente?  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2010, 18:22:34 »
Zunächst mal muss man festhalten, dass die "freie Marktwirtschaft" ein System ist, welches nicht funktioniert, es ist ein "ideales System", welches so nicht durchführbar ist. Daher existiert in Deutschland auch eine "soziale Marktwirtschaft" und auch diese wird reguliert, man sieht es beispielsweise an Dingen wie Kartellgesetzen, Mindestpreisbestimmungen und dem Wuchergesetz, dass es auch dort Regulierungen gibt, um den Markt zu kontrollieren.

Was meine Antwort zu deinem Beitrag im "TM-ist-tot"-Thread angeht, hab ich diesen schlicht übersehen bisher.

erna

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2010, 18:54:02 »

 :lach: Und wie bei KSM funzt es auch in der Realität bestens wie man unter anderem an Kaffee- oder Spritpreisen unschwer erkennen kann...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2010, 18:59:27 »

 :lach: Und wie bei KSM funzt es auch in der Realität bestens wie man unter anderem an Kaffee- oder Spritpreisen unschwer erkennen kann...
superbeispiel, dann lassen wir das sowohl in real wie auch in ksm einfach mit der regulierung und lassen die dreistesten sich bereichern... :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2010, 20:36:31 »
  er hatte in den moment nur 106 mille auf den konto also von daher konnte er nie die max summe zahlen ,selbst das könnte ein admin überprüfen ;-9

baggio und il Pirata sind 2 verschieden user  :zustimm:

so und jetz zum thema bitte  :zustimm:

Interessant, dass du den scheinbar genauen Kontostand des Users weißt... Denke ihr seit zwei verschiedene user? Naja...
...

Woher soll man tatsächlich wissen, ob man sich im grünen Bereich befindet oder nicht? Wer stellt die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen?


Indem man bei den TM´s nachfragt. Soweit ich weiß, antworten sie darauf auch recht fix. Und diese sollten, um gerecht beurteilen zu müssen, den TM ständig im Blick haben um zu wissen, was man aktuell bezahlt! Gerade wenn man mit erfahrenen und langjährigen Managern verhandelt, sollte sowas dann nicht im Wege stehen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

stefanbecks

  • Gast
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2010, 20:43:41 »
Mir gefiele ein gänzlich freier TM in dem jeder User für sich selbst bestimmen kann, was ihm ein Spieler wert ist wenn der Transfer beiden Transferpartnern (beiden Vereinen) nutzt und gleichzeitig keinem anderen User (Verein) geschadet wird.

Das ist für mich die Definition eines fairen Transfers und wenn alle User wissen, was damit gemeint ist und sich dann auch daran hielten, bräuchte es keine weiteren Regeln oder Beschränkungen und Transfer-Mods wären nicht nötig.

Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt und solange das so ist, braucht es Regeln und Transfer-Mods, um allen Usern ein faires Spiel zu ermöglichen.  

Ich glaube, die jetzigen Regelungen sind ein guter Kompromis.


edit: Schreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 21:07:16 von FC Hamburg »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2010, 20:45:10 »
  er hatte in den moment nur 106 mille auf den konto also von daher konnte er nie die max summe zahlen ,selbst das könnte ein admin überprüfen ;-9

baggio und il Pirata sind 2 verschieden user  :zustimm:

so und jetz zum thema bitte  :zustimm:

Interessant, dass du den scheinbar genauen Kontostand des Users weißt... Denke ihr seit zwei verschiedene user? Naja...
...

Woher soll man tatsächlich wissen, ob man sich im grünen Bereich befindet oder nicht? Wer stellt die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen?


Indem man bei den TM´s nachfragt. Soweit ich weiß, antworten sie darauf auch recht fix. Und diese sollten, um gerecht beurteilen zu müssen, den TM ständig im Blick haben um zu wissen, was man aktuell bezahlt! Gerade wenn man mit erfahrenen und langjährigen Managern verhandelt, sollte sowas dann nicht im Wege stehen!


Das doch alles nen schlechter Scherz hier mittlerweile... einfach lächerlich!
Wieso soll ich den TMs schreiben und fragen ob der Deal in Ordnung ist... darum gehts doch hier die ganze Zeit, haste wohl noch nicht verstanden.. das der Fehler hier..
Es gibt eine Grenze und wofür ist diese Grenze so vorhanden, wenn ich am Ende sie doch nicht ausschöpfen kann sondern iwelche anderen Manager fragen soll ( denn nichts anderes sind die tms.. andere Manager, wieso sollen die besser wissen als ich ob der Preis gut ist...), ob der Preis klar geht..
Das einfach nur Schwachsinn, daher soll man die Grenzen verringern... denn momentan ist das einfach alles nur verarsche, sorry...
Schreibt doch direkt am besten in die Spielregeln das die 50% Grenze nur als Deko hier steht und man sie nicht voll ausnutzen darf, dann gibs auch keine Missverstädnisse mehr  :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2010, 21:00:34 »

Interessant, dass du den scheinbar genauen Kontostand des Users weißt... Denke ihr seit zwei verschiedene user? Naja...



daisy .. Du weißt schon? Freunde und so? :gruebel:

Ich weiß auch über Chagals Kontostand bescheid, genauso wie er über meinen etc.
deshalb sind Chagal und ich auch nicht ein- und dieselbe Person  ;)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 21:01:42 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2010, 22:19:01 »
Wär ja noch schöner .. omg ^^

.. und was die TM's angeht .. hab ich leider auch schon feststellen müssen, dass es auch mal 3 Tage dauern kann, weswegen ich auch schon nen Transfer auf "gut Glück" über die Bühne gebracht hab, obwohl die Bestätigung erst am Tag drauf kam -.-


Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2010, 22:39:07 »
ihr koennt mir erzaehlen was ihr wollt, objektiv bewertet wissen die meisten manager (auch und besonders die hier fuer regelaenderungen argumentieren) ganz genau was nicht strafwürdige transfers sind, und was unter die kategorie freundschaftsdeal und sonstiges faellt. immer so zu tun als wenn hier ein terrorregime alle transfers von ungeliebten managern zerpflueckt ist in meinen augen einfach polemisch und schlichtweg unsinn. als ob erwartet wird jeden transfer abzusegnen, laecherlich jedesmal diese threads wenns wieder irgendjemanden erwischt hat...  :juggle:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2010, 22:49:39 »
ihr koennt mir erzaehlen was ihr wollt, objektiv bewertet wissen die meisten manager (auch und besonders die hier fuer regelaenderungen argumentieren) ganz genau was nicht strafwürdige transfers sind, und was unter die kategorie freundschaftsdeal und sonstiges faellt. immer so zu tun als wenn hier ein terrorregime alle transfers von ungeliebten managern zerpflueckt ist in meinen augen einfach polemisch und schlichtweg unsinn. als ob erwartet wird jeden transfer abzusegnen, laecherlich jedesmal diese threads wenns wieder irgendjemanden erwischt hat...  :juggle:

Wieso hast du eine Verwarnung?  :gruebel:

Also, ich habe ja gesagt, dass ich heute mal mit den TMs bin. Natürlich kann ich nur das bewerten, dass was ich persönlich mit den TMs erfahren habe. Aber ich habe ja im Doppelpass ja mal geschrieben, dass klarere Regeln aufgestellt werden müssen.

Woher soll ich wissen, dass ich mit gentaro folgendes Geschäft nicht machen darf: Er kauft einen Spieler zum Minimum und zum Ende der Saison kaufe ich ihn zum Maximum wieder ab. In der Saison 12 habe ich sogar das gleiche Angebot von einem Ex-TM bekommen.




Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2010, 22:51:24 »
ihr koennt mir erzaehlen was ihr wollt, objektiv bewertet wissen die meisten manager (auch und besonders die hier fuer regelaenderungen argumentieren) ganz genau was nicht strafwürdige transfers sind, und was unter die kategorie freundschaftsdeal und sonstiges faellt. immer so zu tun als wenn hier ein terrorregime alle transfers von ungeliebten managern zerpflueckt ist in meinen augen einfach polemisch und schlichtweg unsinn. als ob erwartet wird jeden transfer abzusegnen, laecherlich jedesmal diese threads wenns wieder irgendjemanden erwischt hat...  :juggle:

Wieso hast du eine Verwarnung?  :gruebel:

Ach der Held hat sogar versucht, nen Bann für mich und Pirata plus ihn zu provozieren  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:wozu marktwerte von bis zu +50%/-50 %
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2010, 22:54:34 »
Wieso hast du eine Verwarnung?  :gruebel:

Woher soll ich wissen, dass ich mit gentaro folgendes Geschäft nicht machen darf: Er kauft einen Spieler zum Minimum und zum Ende der Saison kaufe ich ihn zum Maximum wieder ab. In der Saison 12 habe ich sogar das gleiche Angebot von einem Ex-TM bekommen.
duerfte dich doch nich ueberraschen, bekanntlich werd ich schnell persoenlich  :grinsevil:

zum fall: mag ich kein urteil faellen weil ich die fakten nich kenne und wenn ich die arbeit der tm-mods bewerten wollte, waer ich einer ^^ denke auch diese konstellation wird vom spieler um den es geht abhaengen, von der marktlage, den beteiligten managern, etc.... keine ahnung.

na dp haste dir nen alarm geschaltet damit du ja keinen beitrag von mir verpasst :lach: fizkchen stalker bist du doch, du alter beitragsmelder :rofl:
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 22:55:40 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!