Ich schaue mich gerade in verschiedenen Segmenten um und suche Spieler, die sich in einer gewissen Zeit wie entwickeln und welche Gehaltswünsche haben:
1. Pärchen:
23J 75/83 silber Gehaltswunsch 221.740 KSM$
25J 82/94 silber Gehaltswunsch 364.093 KSM$
164%
(219%)
2. Pärchen
19J 58/66 silber Gehaltswunsch 66.787 KSM$
20J 65/75 gold Gehaltswunsch 109.811
164%
(219%)
3. Pärchen
27J 96/109 gold Gehaltswunsch 955.772 KSM$
30J 100/114 gold Gehaltswunsch 1.414.516 KSM$
148%
(197%)
Die Prozente sind die Zahl, die das teurere Gehalt prozentual vom billigeren Gehalt ist, in Klammern die entsprechende Prozentzahl, wenn 75% des Gehaltes geboten wurden.
Was fällt auf:
Bei Pärchen Nr. 1 könnte man bei MW bieten und nach 2 Saisons würde man noch nicht mal das Tool auslösen, ebenfalls bei Nummer 2. Nr. 2 ist allerdings nur 1 Jahr zwischen, habe ich absichtlich genommen, da bei jungen Spielern der Stärkezuwachs deutlich schneller ist und entsprechend das Gehalt noch schneller steigt.
Interessant ist Pärchen Nummer 3! Selbst wenn ich dem 27J einen 75%-Vertrag gebe, ist es relativ unwahrscheinlich, dass er unzufrieden wird, da er ja erst sehr spät im Training in den Bereich der möglichen Unzufriedenheit rutscht.
Ich kann Tenner sogar ein wenig verstehen, die ganze Sache kommt ein wenig plötzlich...aber das kommt sie für jeden! aber wenn wir mal nüchtern betrachten: 3% der potenziell unzufriedenen Spieler ist immer noch recht gering. Und wie schon so korrekt geschrieben wurde: Es dauert ja, bis die Spieler alle ankommen und neues Gehalt verlangen, man hat genug Zeit, sein Team auf ein für sich gesundes Maß zu reduzieren.
Bei den Neu-Usern ist es ganz einfach: Die kennen den Ist-Zustand nicht und bis die sich mit dem Unzufriedenheitsmodul mehr beschäftigen als "Ich hab wieder einen Unzufriedenen Spieler" können sie auch nicht wirklich messbar vergleichen.
Wer weiß, vielleicht beschwere ich mich Ende nächster Saison, dass ich nach 4 Saisons ohne auch nur einen unzufriedenen Spieler die kommende Saison 3 oder 4 bekomme...aber ganz ehrlich: wirklich rechnen tu ich nicht damit!