Hi!
Tolle Sache, Slater, dass so eine Funktion folgen soll. Hab ich mir neulich auffem Pott auch schon Gedanken drüber gemacht. Hier meine (geistigen) Ergüsse zu diesem Thema:
- Es sollten prinzipiell sehr hohe Hürden eingebaut werden, um einen Spieler abzuwerben. Ansonsten wird es für reiche Vereine zu leicht, sich noch mehr zu verbessern, ergo vergößert sich die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen noch mehr. Von systematischen Versuchen des ein oder anderen, unliebsame Konkurrenten mit Methode zu schwächen, mal ganz zu schweigen.
- Es sollte nicht möglich sein, Spieler von managerlosen Vereinen zu werben. Sonst wird es zu einfach, sich auf bequeme Art und Weise permanent zu verstärken. Der Transfermarkt wird weiter abgewertet.
- Ich will unbedingt den Spieler xy von einem anderen Verein? Dann muss es finanziell auch richtig weh tun, im Gegenzug soll der Verein, der den Spieler hat, wenigstens finanziell eine ordentliche Entschädigung für den Verlust haben. Eben wie in der Realität. Beispiel: Ein Abwerbeversuch kann nur gestartet werden, wenn ich mindestens das Max. des Marktwertes + 20 Prozent biete. Ähnliches beim Gehalt.
- Es sollte nur eine gewisse Anzahl von Abwerbeversuchen pro Saison erlaubt sein (einer?). Egal, ob der dann letztendlich erfolgreich ist oder nicht.
Das erstmal auf die Schnelle. Ich freue mich auf andere Meinungen.