Autor Thema: Setzliste International  (Gelesen 3578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Setzliste International
« am: 04. März 2012, 22:06:13 »
Im EC und Landespokal mag es Ok sein, auch wenn ein EC Erstrundenspiel wie
FK Pelister Bukovic - Omiki Bazart harter Tobak ist.

Bei der CC Vorrundenauslosung geht es aber ziemlich konfus zu. Es gibt wieder wie im letzten Jahr Gruppen mit 3 oder 4 absoluten Topteams und mehr als die Hälfte der Gruppen hat nur Außenseiter drin.
Ich wäre deshalb dafür, in der CC so wie real eine Setzliste zumindest für den Gruppenkopf zu machen. Gruppenkopf sollte ausreichen um es nicht zu steril zu machen, wo das Image herbeigezogen werden sollte.

nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Setzliste International
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 12:59:20 »
Dafür.  :zustimm:



Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Setzliste International
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 13:07:11 »
Aber nur für die Vorrunde!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Setzliste International
« Antwort #3 am: 05. März 2012, 13:17:55 »
Ich befürchte das würde überhaupt nichts bringen. Allein unter den drei stärksten Teams bei KSM gibt es Imageunterschiede von 28 Punkten (119 - 91).
Das würde kaum etwas an den gruppenzusammensetzungen ändern.

Da ist ein Team mit Image 103 (Stärke: 1024) höher gesetzt als eines mit Image 91 (Stärke 1227)

Die Arbeit kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Setzliste International
« Antwort #4 am: 05. März 2012, 13:52:57 »
Ich würde auch keine Lostöpfe nach Gesamtimage machen sondern rein nach internationalen Erfolg :zunge:
Und dass es im Bereich 1050-1150 zuviel gibt ... ist bekannt :)

Aber dann sind wenigstens in allen Gruppen mindestens ein Schwergewicht :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Setzliste International
« Antwort #5 am: 13. März 2012, 14:51:36 »
Finde die Idee auch gut, aber aufgrund der Stärke ein Team fest zu setzen, fände ich falsch.

Grundsätzlich müsste ein Team dann gesetzt sein, wenn es international was gerissen hat. Sagen wir eine 5 Jahresliste (oder auch 10). Ist ein Team neu im internationalen Geschäft dabei, auch wenn es deutscher oder italienischer Meister ist, muss er sich halt evtl. gegen andere Starke Teams durchsetzen können.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Setzliste International
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 15:40:38 »
Nach der Stärke setzen ist Käse. Das Image ist da schon eigentlich Perfekt geeignet, da das Internationale abschneiden dort ja wesendlich mit einfliesst und die top clubs sind ja auch in den Ligen vorn.

Bsp.: Ein russischer Club Donu oder der FC La Vall, die bis dato International nicht groß aufgefallen sind, gehören aktuell zu den stärksten Clubs, da sie scheinbar viel gespart haben um mal angreifen zu können, damit sollte man aber die starken Topclubs aber auch etwas schützen, nicht auch noch gleich gegeneinander antreten zu müssen. Das Image ist bei einigen Stärke-Top Clubs knapp über 90 aber nicht mal annährend stark genug um in die Setzliste für die Vorrunde aufgenommen zu werden.

Die Image Liste für die 12 Gruppen würde aktuell so ausehen:

Aris Larnaka   115
Torpedo Rustawi 115
FC Haiduc Riscani 114
CSKA Prievidze 111
IBV Akureyri   110
Donegal Town   108
Lechia Wroclaw 107
Zelje Mostar 107
CF Estrela Braganca    106
MTK Tabanya 106
Metalurgs Ezere 105
Inter Lucenec 105

Bei Punktgleichheit entscheidet das Abschneiden des letzten Jahres oder Zufallsprinzip.

Dann hätte man bsp. nicht so eine zusammenstellung wie in Gruppe 7:

CF Estrela Braganca   
Zelje Mostar   
MTK Tabanya

Dazu noch FK Zhenis Mara mit ca. 1200 Stärke auf Platz 6 der Stärkeliste. 4 Clubs die also von dem Team her wenn alles nach Plan läuft in die Hauptrunde oder EC gehören. Durch Verletzungen oder rote Karten haben Aussenseiter trotzdem noch ihre Chancen.

In einer anderen gruppe stecken IBV Akureyri und  FC Haiduc Riscani drin, in einer anderen Metalurgs Ezere und Lechia Wroclaw.

Selbst Gruppe 6 sind mit CSKA Prievidze, AS Forbach, Ararat Abovyan und SC De Graafschap auch 4 Teams drin, die so eigentlich nicht zusammen spielen sollten, auch wenn letzte 3 im Image Rank dirket hinter die Top 12 kommen würden, International wohl noch ein Tick weiter vorn sein müssten.

Dann gibt es viele Gruppen wo der Leader Stärke 1050 - 1080 hat und in der Vorrunde damit wohl sogar durchmarschieren kann, obwohl er die CC zum ersten mal oder selten sieht.  :rofl:

Ein Vorteil hätte in diesem Jahr dadurch ganz sicher Aris Larnaka, die ihre Gruppe beherschen werden, da sie klar Gruppenkopf sind und sich dann wohl nach 3, spätestens 4 Spiele schon die Kräfte schonen können. Zudem sind durch diese fehlende Setzliste auch derbe Sprünge in der Nationenwertung mit zu erklären, wenn ein noch kleiner Verein in eine noch kleinere Vorrundengruppe kommt.
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 16:11:47 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.899
  • Geschlecht: Männlich
Re:Setzliste International
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 21:48:00 »
Ich würde auch keine Lostöpfe nach Gesamtimage machen sondern rein nach internationalen Erfolg :zunge:
Und dass es im Bereich 1050-1150 zuviel gibt ... ist bekannt :)

Aber dann sind wenigstens in allen Gruppen mindestens ein Schwergewicht :ja:

Stimme hier voll und ganz zu  :ja:

Im Gesamtimage sind ja auch die nationalen Erfolge enthalten, die in schwach besetzten Ländern nicht unbedingt eine grosse Herausforderung darstellen.

Eine Setzliste rein nach internationalen Erfolgen der letzten 3-5 Jahre finde ich da schon realistischer, wenngleich auch hier die schwach besetzten Länder immer noch im Vorteil sind, da sie sich leichter fürs internationale Geschäft qualifizieren können.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Setzliste International
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 22:05:06 »
Schwach besetzte Länder wird man damit nicht verändern können. Da müsste man den Hebel wo ganz anders ansetzen. Wobei ich finde, dass jedes Land gleiche Chancen haben sollte, auch wenn es schwach besetzt ist. Richtig schwache Länder wie Albanien, Israel,  Bulgarien, Jugoslawien  :verbluefft:, Kasachstan, Malta, Aserbaidschan, Estland, Ungarn bleiben an sich ja auch recht weit unten, mann müsste hier erstmal die Jahreswertung auf 5 ausbauen, dann kann man das schom anpassen falls mal ein Land eine 18Punkte Saison hat, weil ein Team durchmarschiert.
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 22:06:48 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Setzliste International
« Antwort #9 am: 22. März 2012, 21:47:19 »
Ich finde die Idee mit Setzliste gut, aber es krankt meiner Meinung nach ganz woanders.

Schaut euch mal die letzten Gewinner der CC an, die durchschnittliche Stärke der Liga bzw. wie gut die Ligen besetzt sind:

Moldawien: 656,27/7
Griechenland: 779,00/15
Georgien: 624,77/7
Slowakei: 940,77/17
Norwegen: 877,66/13

im Gegensatz dazu:

Österreich: 1012,88/18
Finnland: 1009,66/17
Deutschland: 1002,50/18
Italien: 998,44/18
Frankreich: 996,44/18

Mag schon sein, das mal ein Ausreißer (wie die Slowakei) dabei ist, aber wie soll man gegen superstarke Teams eine reelle Chance haben, wenn die in ihrer Liga zum Titel spazieren.

Es ist einfach frustrierend, wenn man ständig darum kämpfen muss, in der eigenen Liga vorne dran zu bleiben und dann im CC auf Teams trifft, die Stärke 1150 aufwärts haben und mitten in der Saison mit Fitness 100 herumlaufen.

Es müsste die Stärke/Dichte der Liga z.B. ins Training eingearbeitet werden: die Trainingswerte in starken Ligen werden dementsprechend erhöht. Oder etwas Ähnliches. Im Reallife sind es auch Teams aus den Topp-Ländern, die am stärksten sind, weil sie auch in der nationalen Liga ständig auf höchstem Niveau gefordert sind.

Oder man baut etwas ein, dass Topp-Spieler gar nicht so leicht in diese Fußball-Entwicklungsländer wechseln.

Oder sonst was.

Schaut euch mal die 10 stärksten Teams bei Ksm an, außer den Slowaken kommen die alle aus Gurkenligen. Das kann es ja nicht sein. Ich gewinne in einer der stärksten Ligen drei nationale Titel hintereinander und bin international praktisch chancenlos . . .

So ist der ganze internationale Bewerb wirklich ziemlich absurd und geht mir langsam auf den Keks.
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 21:55:55 von bvierthaler »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Setzliste International
« Antwort #10 am: 23. März 2012, 07:32:41 »
@bvierthaler: Das ist auch der Grund, wiso viele Mannschaften aus starken Ligen im internationalen nicht voller Einsatz geben, da die Fitnesswerte enorm drunter leiden und somit eine Schwächung des Teams starke Auswirkung national hat. Finde es auch schade, aber so einfach ist der Wurm nicht zu beheben. Oder man baut wirklich Trainigsvorteile und Transferblockaden ein. Doch damit würden Einschnitte in KSM gemacht, welche die Userzahl senken würde, da genau der TM das mitunter interessanteste an KSM ist (oder mal war).

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Setzliste International
« Antwort #11 am: 23. März 2012, 22:04:00 »
Wenn dieArgumentation hier so weitergeht, führt das noch zu Setzlisten, so dass die starken Länder in einem leichten Topf sind, in dem nicht voller Einsatz gegeben werden muss
und die super bevorteilten Teams aus schwachen Ländern sich gegenseitig rauswerfen...

Wenn Setzliste, dann nach dem Image der letzten x Saisons, der sich rein aus dem internationalen Abschneiden errechnet; kein Pokal, keine Meisterschaft.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.017
Re:Setzliste International
« Antwort #12 am: 23. März 2012, 22:50:27 »
da sind aber auch wieder die Teams im Vorteil die aus weniger stark besetzten Ländern kommen...
das ist echt nicht einfach...gibt einfach zu viele Länder :verweis:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Setzliste International
« Antwort #13 am: 24. März 2012, 17:57:51 »
Das Thema stake und schwache Länder hat mit der Setzliste allerdings nichts zu tun. Die soll nur die erfolgreichen Teams etwas stärken, dass die erfolgreichsten Teams nun mal wohl zumeist nicht mehr aus den stärksten Ländern kommen ist ein Problem was durch die Setzliste weder verbessert noch verschlechtert wird. Das Ungegleichgewicht kann nur behoben werden, wenn mehr User am Spiel dran teilnehmen oder die CGI nach oben angepasst wird, so dass die Ligateams die vom Computer gespielt werden immer 100% spielen und Stärke bis zu 900 bekommen können, aktuell sind es ja glaub nur 150 wenn kein Manager kommt und paar Spieler kauft, die CGI ist definitiv viel zu schwach.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 18:01:31 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Setzliste International
« Antwort #14 am: 25. März 2012, 19:31:26 »
Drum habe ich im Doppelpass das Thema auch nochmal aufgemacht.

Hab da auch einige Anregungen gemacht. Die CPU Teams aufpeppen wäre natürlich die eleganteste Lösung aber wohl auch die am schwierigsten umzusetzende.