Autor Thema: Rechtsabteilung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 3864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus

  • Gast
Rechtsabteilung *SAMMLUNG 4*
« am: 02. Februar 2010, 10:04:35 »
Diese Saison gab es ja vermehrt Rote Karten und Sperren.
Deshalb habe ich mir überlegt, wie es wäre eine Rechtsabteilung, ähnlich wie die medizinische Abteilung einzubauen um  die Sperren zu verkürzen um 1 oder 2 Spiele!
Natürlich wäre das wie die medizinische Abteilung Kosten verbunden und man müßte eventuell ein unterschied zwischen den verschiedenen Tunieren machen(Meisterschaft/Pokal/International), aber ansonsten finde ich die Idee gut und verspricht nur Vorteile!
Wäre ja ein kleiner Anreiz zur neuen Saison!!
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:18:59 von Too-Moe »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Anwalt
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 11:46:56 »
Ist ein gewisser Anreiz, aber ich finde man soll das Kartensystem zuerst einmal überdenken (das heisst mehr gelbe Karten, evtl. die roten Karten auch besser verteilen) bevor man eine Anwaltskanzlei im Spiel einbaut. Die grundlegenden Bedürfnisse sind bei KSM noch nicht so weit, dass man solche Details bereits planen kann, bzw. soll.

Sonst ein guter Ansatz. Aber wenn, dann wie im echten, dass bei einem Rekurs die Karte aufgeschoben wird, zB. für ein oder zwei Spiele  :juggle:

M1

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 11:55:51 »
Ich stimme da guertler zu...es sollten erstmal die bestehenden Probleme gelöst werden.

Es ist aber eine ziemlich gute Idee, die du auf gar keinen Fall verwerfen solltest....schön im Hinterstübchen bunkern!  :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 12:26:08 »
Denke, dass es ein Anpassung der Karten zur neuen Saison geben wird. Es ist nochmal angesprochen wurden von Ohli und ich denke, dass es da auch nochmal ein paar Veränderungen kommt betreffs der Karten.
Deshalb sollten wir das auch erstmal abwarten.

Ansonsten finde ich die Idee ansich nicht sooo schlecht. Aber zur neuen Saison sicherlich nicht...  ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Il Pirata

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 13:21:55 »
dagegen  :zustimm:

einige wollen mehr gelbe karten haben und durch ein anwalt soll dann die strafe verkürzt werden ,strafe ist strafe und sollte so hingenommen werden  :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 13:40:20 »
Ich denke mal, dass du rote meinst Pirata. Denn der Anwalt soll sich ja nicht gegen die gelben Karten richten.

Und bei Rote Karten kann man ja auch so beim Sportsgericht in Widerspruch gehen. Daher schon interessant...

Für mich stellt sich eben nur folgende Fragen:

Soll dann immer verkürzt werden? Wenn ja, dann bin ich ansich auch dagegen. Denn nicht immer führt ein Widerspruch zum senken der Strafe.
Das würde bedeuten, dass auch ein gewisser Teil der Widersprüche abgelehnt werden sollte. Das würde dann wieder Wahrscheinlichkeitrechnung bringen. Und dann werden auch einige wieder drauf schimpfen  ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

M1

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 13:45:23 »

Soll dann immer verkürzt werden? Wenn ja, dann bin ich ansich auch dagegen. Denn nicht immer führt ein Widerspruch zum senken der Strafe.
Das würde bedeuten, dass auch ein gewisser Teil der Widersprüche abgelehnt werden sollte. Das würde dann wieder Wahrscheinlichkeitrechnung bringen. Und dann werden auch einige wieder drauf schimpfen  ;D

Brauchen sie doch nicht, man MUß JA NICHT diesen Anwalt als Option ziehen!  :zustimm:
Man kann ja auch die Strafe einfach absitzen. Von daher sollte sich doch keiner drüber aufregen.

Il Pirata

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 13:48:50 »
dann möchte ich den 4 schiedsrichter haben und die torkamera haben  :grinsevil:

ist egal ob gelb oder rot ,wie soll man das bei ein spiel sehen ob die gerechtfertigt ist oder nicht ?und per zufall ist auch schwachsinnig zu entscheiden ,wir haben genug gewürfel hier  :stupid:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #8 am: 02. Februar 2010, 13:49:40 »
jaaa, dass ist soweit schon klar...

Aber stell dir vor, du nimmst den Anwalt... zahlst dafür und dann wird die Strafe nicht verkürzt... Das wird 1x, 2x gut gehen und dann... wird das so wie immer sein...  :lach:

Dazu würde ich eine 100% Verkürzung der Strafe durch einen Anwalt auch irgendwie ablehnen. Denn das passiert recht selten, dass durch einen Widerspruch die Strafen gesenkt werden...

... wir haben genug gewürfel hier  :stupid:

genau das meinte ich ja auch!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Marcus

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #9 am: 02. Februar 2010, 14:30:26 »
Das eingeführte Kartensystem ist auch ein bißchen übertrieben und ich bin auch mal gespannt ob das geändert wird.
Das freut mich, dass endlich die Mods den weitblick haben und das Problem erkannt haben..einige aufmerksame User haben ja schon zum Anfang der Saison darauf hingewiesen  :peace:

Macht das doch nicht so kompliziert:
Ich finde man könnte das System trotzdem einführen.
Natürlich gilt das nur bei roten Karten
Man könnte sich praktisch 1 oder 2 Spiele freikaufen, wie bei der medizinischen Abteilung
1 Spiel frei kaufen kostet Summe X
2 Spiele frei kaufen kostet Summel 2  mal  X
(es wird nicht gewürfelt)
Ich sehe da nur Vorteile und wer es nicht in Anspruch nimmt, der lässt es einfach!
Es würde auch ein bißchen Geld aus den Spiel nehmen!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 14:31:06 von Marcus »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #10 am: 02. Februar 2010, 14:32:38 »
Dann muss das neue Feauture aber richtig teuer gemacht werden. 1 Spieltag 5 Mille, 2 Spieltage 10 Mille angenommen :schlaumeier:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Anwalt
« Antwort #11 am: 02. Februar 2010, 14:46:52 »
Ich bin gegen eine definitive Spielsperren-Aufhebung. Wenn, dann realitätsnah und das ist mit einer Aufhebung zu 100% nicht gegeben. Also so gesehen einen Schwachsinn.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #12 am: 02. Februar 2010, 15:22:25 »
Das System ist sicherlich interssant, es wurden auch schon fast alle Vor- und Nachteile genannt.
Achtung Konjunktiv:

Wenn ein solches System eingeführt würde, sollte man es nicht bei jeder roten Karte nutzen können, man sollte vielleicht 2x in der Saison die Möglichkeit haben, so etwas nutzen zu dürfen und selbst dann sollte das ganze nicht zu 100% Erfog haben.

Da man aber das Problem der zu vielen roten Karten, wegen dessen ja dieser Vorschlag aufkam, erstmal einfacher regulieren kann, steht ein solcher Vorschlag doch eher weiter unten in der Liste stehen.

Il Pirata

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #13 am: 02. Februar 2010, 15:52:05 »
Ich bin gegen eine definitive Spielsperren-Aufhebung. Wenn, dann realitätsnah und das ist mit einer Aufhebung zu 100% nicht gegeben. Also so gesehen einen Schwachsinn.

genau  :zustimm:

reiche vereine können sich immer rot sperren freikaufen und es ist auch eine wettbewerbsverzehrung in meinen augen sich rote karten frei zukaufen ,gibs sowas in realen leben auch  :lach:

man will ja ksm seid jahren etwas reales aufbauen und dann kommt sowas  :lach:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Anwalt
« Antwort #14 am: 02. Februar 2010, 15:53:23 »
Real wäre: Die Spiele zu kaufen und locker Meister werden :lol:

Light Blue Manchester

Il Pirata

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #15 am: 02. Februar 2010, 15:55:06 »
Real wäre: Die Spiele zu kaufen und locker Meister werden :lol:

dafür wäre ich auch  :jubeln:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Anwalt
« Antwort #16 am: 02. Februar 2010, 15:57:29 »
Real wäre: Die Spiele zu kaufen und locker Meister werden :lol:

dafür wäre ich auch  :jubeln:

pro  :zustimm: dann würde auch das Geld aus dem Spiel genommen, was ja zur Zeit so wichtig erscheint  :rofl:

Eclipse

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #17 am: 02. Februar 2010, 15:58:39 »
genau, baut endlich ne manipulationsfunktion ein  :zustimm: :zustimm:

bis zu 50% kann man den Referee bestechen und er sorgt dass man gewinnt. Kostet natürlich nen megafetten betrag  :rofl: :rofl:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #18 am: 02. Februar 2010, 16:18:33 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #19 am: 02. Februar 2010, 16:22:47 »
Aber mal zurück zum Thema...

Ich würde es nicht gut heißen, wenn es da eine 100% Sicherheit gibt. Auch wenn man es nur 2x in der Saison machen darf.

Dazu ist das Problem mit den zu vielen Karten anders zu lösen. Und das man da nicht nach jeden Spieltag rumdreht, denke ich ist auch normal.

Wie gesagt:

Würde es gut finden, wenn man bei langfristigen Sperren einen Anwalt einschalten kann, dann aber keine 100% garantie, dass der Spieler eine geringere Strafe bekommt...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Marcus

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #20 am: 02. Februar 2010, 17:12:52 »


reiche vereine können sich immer rot sperren freikaufen und es ist auch eine wettbewerbsverzehrung in meinen augen sich rote karten frei zukaufen ,gibs sowas in realen leben auch  :lach:

man will ja ksm seid jahren etwas reales aufbauen und dann kommt sowas  :lach:

Dann müssen wir die medizinische Abteilung auch wieder schließen, weil reiche Vereine können sich Spieler auch gesund kaufen!
Es gibt halt Vereine die mehr Geld haben, wenn man dann mosert muss man sich fragen warum hat man selber das Geld nicht!

Wer hätte den diese Option bisher gezogen?
Also ich hätte von meinen 6 roten karten 2mal davon gebrauch gemacht. Einmal aus EWS gründen und das zweite mal fehlte mir ein Spieler auf einer Position. Es kommt ja auch nicht für jeden Frage. Es soll halt nur eine weitere Option im Spiel sein!


Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Anwalt
« Antwort #21 am: 02. Februar 2010, 17:14:39 »
Dann müssen wir die medizinische Abteilung auch wieder schließen, weil reiche Vereine können sich Spieler auch gesund kaufen!
Das soll wohl ein Witz sein :lach:

Light Blue Manchester

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Anwalt
« Antwort #22 am: 02. Februar 2010, 17:19:57 »
da sollte es einmal wirklich andere strafen als 2-3-4 spiele sperre geben das sich das lohnt...

bin dagegen,,,

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Anwalt
« Antwort #23 am: 02. Februar 2010, 17:48:58 »
Also ich hätte von meinen 6 roten karten 2mal davon gebrauch gemacht. Einmal aus EWS gründen und das zweite mal fehlte mir ein Spieler auf einer Position. Es kommt ja auch nicht für jeden Frage. Es soll halt nur eine weitere Option im Spiel sein!



Weil Dir ein Mann auf einer Position gefehlt hat, willst du das System in Frage stellen? ich glaube man sollte dann erst das Management in Frage stellen, da nicht genügend Spieler vorhanden waren (oder zumindest adäquate Spieler).

Und die EWS ist sowiso Glücksspiel. Entweder er ist nie verletzt und nie gesperrt und hat gute Werte, oder ebe nicht. Aber eine Garantie zur Aufwertung machen diese paar Minuten auch wieder nicht aus.

stefanbecks

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #24 am: 02. Februar 2010, 18:19:56 »
der Gedanke ist, dass es weniger 1.100 er und 1.200 er Teams in KSM geben soll und diese nur finanziert werden können weil sie sportlich erfolgreich sind und weil ein guter 'Manager' den Verein führt

deshalb verlangen gute Spieler ein hohes Gehalt, deshalb gibt es mehr rote Karten und erstmalig auch Sperren bei der 5. gelben Karte, deshalb gibt es Verletzungen .. weil es nicht genügen soll mit 11 oder 12 oder 13 Spielern die Saison zu bestreiten sondern ein guter Verein (sportlich wie wirtschaftlich) über einen ausreichend großen und ausgewogenen Spieler-Kader verfügen muss, der auch 4 oder 5 oder 6 gesperrte/verletzte Spieler gleichwertig ersetzen kann


Weil Dir ein Mann auf einer Position gefehlt hat, willst du das System in Frage stellen? ich glaube man sollte dann erst das Management in Frage stellen, da nicht genügend Spieler vorhanden waren (oder zumindest adäquate Spieler).

so ist es
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 18:31:35 von FC Hamburg »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #25 am: 02. Februar 2010, 18:38:54 »
Eben... ich habe in meinem Kader 14 Stammspieler, noch nichtmals einen vernünftigen Backup-Goalie. Ich hatte diese Saison Glück, dass dieser mir nur einmal kurz ausfiel. Jeder bestimmt selbst, wie er spielt und muss mit den daraus liegenden Konsequenzen leben.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Anwalt
« Antwort #26 am: 02. Februar 2010, 21:04:49 »
Eben... ich habe in meinem Kader 14 Stammspieler, noch nichtmals einen vernünftigen Backup-Goalie. Ich hatte diese Saison Glück, dass dieser mir nur einmal kurz ausfiel. Jeder bestimmt selbst, wie er spielt und muss mit den daraus liegenden Konsequenzen leben.

 :zustimm:  und wenn der Kader zu knapp ist und dann ne rote Karte ins Haus flattert, soll man nicht dem System die Schuld geben

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anwalt
« Antwort #27 am: 02. Februar 2010, 21:05:52 »
So siehts aus!
 :zustimm:

Marcus

  • Gast
Re:Anwalt
« Antwort #28 am: 02. Februar 2010, 22:30:45 »
Eben... ich habe in meinem Kader 14 Stammspieler, noch nichtmals einen vernünftigen Backup-Goalie. Ich hatte diese Saison Glück, dass dieser mir nur einmal kurz ausfiel. Jeder bestimmt selbst, wie er spielt und muss mit den daraus liegenden Konsequenzen leben.

 :zustimm:  und wenn der Kader zu knapp ist und dann ne rote Karte ins Haus flattert, soll man nicht dem System die Schuld geben

Das Kartensystem ist ein bißchen zu hart gewählt worden und das soll ja auch angeblich wieder zurück geschraubt werden zur neuen Saison! Ich beschwere mich auch nicht. Ich wollte nur das Spiel mit meiner Idee neu beleben!

Zu dein Kader knapp besetzt. ich glaube jeder würde sich wünschen, wenn mal ein wichtiger Spieler z.b. Stammtorhüter ausfällt, dass ma Ihn schnell wieder einsetzen kann.
Das machen ja auch viele bei Verletzungen!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Anwalt
« Antwort #29 am: 02. Februar 2010, 22:53:24 »
Eben... ich habe in meinem Kader 14 Stammspieler, noch nichtmals einen vernünftigen Backup-Goalie. Ich hatte diese Saison Glück, dass dieser mir nur einmal kurz ausfiel. Jeder bestimmt selbst, wie er spielt und muss mit den daraus liegenden Konsequenzen leben.

 :zustimm:  und wenn der Kader zu knapp ist und dann ne rote Karte ins Haus flattert, soll man nicht dem System die Schuld geben

Das Kartensystem ist ein bißchen zu hart gewählt worden und das soll ja auch angeblich wieder zurück geschraubt werden zur neuen Saison! Ich beschwere mich auch nicht. Ich wollte nur das Spiel mit meiner Idee neu beleben!

Zu dein Kader knapp besetzt. ich glaube jeder würde sich wünschen, wenn mal ein wichtiger Spieler z.b. Stammtorhüter ausfällt, dass ma Ihn schnell wieder einsetzen kann.
Das machen ja auch viele bei Verletzungen!

Bei Rot zu hart bei gelb zu zart...
Gesamturteil ist dennoch zu zart...

Ansonsten könnte doch keiner auf die Idee kommen mit 11 "gleichwertigen" spielern in eine saison zu gehen und sich nach einer sperre zu beschweren....
Wenn der 1er Goalie eine Rote bekommt mit 4 Spiele-Sperre und man hat keinen Ersatz dann hat man halt hoch gepockert und verzockt...

Selbstverständlich ist jeder froh wenn ein wichtiger Spieler nur kurz ausfällt. Andererseits sollten Strafen wegen "rüder Spielweise" kein Wunschkonzert sein. Hat ein Spieler über die Strenge geschlagen und eine Blutgrätsche gezogen gehört er aus dem Verkehr gezogen und auch kein Winkeladvokat sollte daran was ändern können!

In Realität ist es doch so das es einen Stafsenat (in der Liga gibt) und der eine Sperre festlegt, basierend auf den vorliegenden Beweisen(ok subjektiv).
Allerdings sind in so einem Falle in Wirklichkeit die Strafminderungsgründe zumeist schon bei der ersten Verhandlung abgedeckt.

(ich will jetzt ja nicht anmerken das in RL es schon vorgekommen ist das bei Fouls mit Verletzungsabsicht Sperren von 6 Monaten aufwärts vergeben wurden!)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016