Autor Thema: Mindestanzahl einheimischer Spieler ***ABLEHNUNG*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 5661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Moin,

wahrscheinlich hatten wir das Thema schon einmal, aber mir kommt immer so ein gewisses Würgen, wenn ich die ganzen Söldnerkader ohne jegliche Identität willkürlich zusammengemischt so betrachte.
Was ich vorschlage, ist KEINE Ausländerreduzierung, da hat man auch in der Realität freie Hand. Aber es sollte - genau wie in der Realität - eine gewisse Mindestanzahl einheimischer Spieler vorhanden sein. In der Bundesliga beträgt die Anzahl 8 (mit ein paar zuästzlichen Auflagen, die aber zu kompliziert für ein einfaches Managerspiel sind).

Durch eine derartige Regelung würden Vereine einheimische Talente mehr fördern. In einigen Ländern ist dies dringend nötig, weil deren einheimischen Spieler akut vor dem Aussterben bedroht sind.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 11:36:45 von Too-Moe »

finmik

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 21:29:00 »
....dann kaufen sich manager 8 graupen im gesamtwert von einigen peanuts.

und dann? :gruebel:
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 11:37:03 von Mikkali »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2008, 11:29:09 »
....dann kaufen sie manager 8 graupen im gesamtwert von enigen peanuts.

und dann? :gruebel:

so ist es und daher bin ich :bindagegen:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2008, 11:31:14 »
Besser:
Stärkebonus für einheimische Spieler (z.B. bei 11 aufgestellten den maximalen von 10%)
Niedrigeres Gehalt für einheimische Spieler (Spieler fordern weniger um dafür in der Heimat kicken zu können)

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2008, 11:34:58 »
Ich bin dafür  :scherzkeks:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Borat3001

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2008, 11:45:14 »

 :nein: Bin dagegen
Auch wenn ich selber zu 100% auf einheimische Jugend- und Amateure setze
Aber ich fände es falsch bestimmte Dinge zu belohnen und andere nicht
Kann doch jeder Spieler kaufen wie er will und woher er will
Fände es nicht gut die Manager mehr oder weniger zu zwingen einheimische Spieler zu kaufen um einen Bonus zu bekommen
Dann müsste man generell Manager belohnen die auf Jugendspieler setzen

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2008, 11:52:41 »

finmik

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2008, 11:54:31 »
Besser:
Stärkebonus für einheimische Spieler (z.B. bei 11 aufgestellten den maximalen von 10%)
Niedrigeres Gehalt für einheimische Spieler (Spieler fordern weniger um dafür in der Heimat kicken zu können)

....in den EC-spielen werden dabei die kleineren länder benachteiligt, da es hier wohl deutlich weniger team geben wird, die nachwuchs ausbilden.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2008, 11:59:35 »
Besser:
Stärkebonus für einheimische Spieler (z.B. bei 11 aufgestellten den maximalen von 10%)
Niedrigeres Gehalt für einheimische Spieler (Spieler fordern weniger um dafür in der Heimat kicken zu können)

....in den EC-spielen werden dabei die kleineren länder benachteiligt, da es hier wohl deutlich weniger team geben wird, die nachwuchs ausbilden.
Eigenen Nachwuchs heranzuzüchten ist nicht unbedingt das schwerste bei KSM.
Bleibt man bei seinem Club zieht man doch fast jedes Jahr knappe 60er raus, zumindest bei richtigem Training.

Zudem wäre es eine Benachteiligung? Wenn ich alleine eine Liga kontrolliere komme ich wohl eher an nen Top Jugendspieler aus meinem Land als wenn ganz Deutschland hinter dem her ist.

finmik

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2008, 12:08:30 »
....die gesamtanzahl an "fertigen" einheimischen spielern ist nicht sehr gross.
dabei ist es eher unerheblich, dass die anzahl potentieller arbeitgeber eher gering ist und ich somit den zuschlag sicher bekomme.

und oftmals hat ein club auch nicht die zeit, sich jeden stammspieler selbst heranzuzüchten.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2008, 12:14:04 »
Nein ist es nicht, statistisch gesehen ist es total egal wieviele fertige es gibt:
Ob sich nun 5 Vereine um 2 Spieler streiten oder 50 Vereine um 20 Spieler ist total unerheblich da die relative Chance einen zu bekommen genau gleich hoch ist.

Das es zudem leichter ist in schwächeren Ligen Jugendspieler auszubilden ist wohl jedem bekannt.

finmik

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2008, 12:22:22 »
Nein ist es nicht, statistisch gesehen ist es total egal wieviele fertige es gibt:
Ob sich nun 5 Vereine um 2 Spieler streiten oder 50 Vereine um 20 Spieler ist total unerheblich da die relative Chance einen zu bekommen genau gleich hoch ist.

Das es zudem leichter ist in schwächeren Ligen Jugendspieler auszubilden ist wohl jedem bekannt.

...du hast in den unteren ligen keine vereine, die einheimische spieler ausbilden.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2008, 12:26:12 »
Ich habe überwiegend Einheimische Spieler.
Trotzdem finde ich das jeder kaufen kann was er will.


Bin also  :bindagegen:

MIBsson

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2008, 13:13:02 »
Finde den Ansatz von Vidu interessant!

Besser:
Stärkebonus für einheimische Spieler (z.B. bei 11 aufgestellten den maximalen von 10%)
Niedrigeres Gehalt für einheimische Spieler (Spieler fordern weniger um dafür in der Heimat kicken zu können)

Vielleicht sollte es so eine Art Teambonus geben, wo z.b. die gleiche Sprache belohnt wird, oder lange Vereinszugehörigkeit  :ja:

TofuX

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008, 14:37:12 »
Eigentlich ist der Gedanke nicht schlecht, mehr einheimische Spieler zu fördern, aber ich bin eindeutig dagegen, weil es in Ländern mit kaum Managern nur sehr wenige brauchbare Spieler gibt, so wie in Estland!

MfG

TofuX

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2008, 18:22:52 »
Da gäbe es ja auch noch die Gehaltsvariante ;)

Und zu der Anzahl der Spieler + Konkurrenzverhalten habe ich ja bereits was geschrieben. Andererseits kann man dann doch immer noch auf Ausländer setzen z.B. 1000er Team mit 3 einheimischen = 2% Bonus -> 1020er Stärke gegen 900er Team mit 8 Inländern = 7% Bonus -> 963er Stärke
Das "einfachere" aufbauen von einem Legionärsteam geht ja nicht verloren, die schwierige Variante wird halt nur attraktiver zudem kann der Bonus auch reduziert werden es geht ja erstmal nur um die Grundidee.

@mib
stimmt das wäre auch eine nette Variante und wahrscheinlich sogar leichter zu proggen.

D!e$el

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2008, 18:24:30 »
Ich bin dafür! :zustimm:

Warum kommt immer "einige belohnen die anderen bestrafen" ?
Ein Manager der verstärkt auf einheimische Spieler setzt sollte doch zumindestens etwas bekommen.
Da dieser ja meistens in der Teamstärke und anderen Dingen den Söldnertruppen benachteiligt sein kann. :ja:

Finde daher den Vorschlag von Vidu mit den Bonus an Teamstärke sehr angebracht.
(Belohnungen müssen ja nicht immer Geld sein wie man sieht.)

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2008, 18:27:57 »
Kein schlechter Ansatz mit der Idee.

Aber bedenkt, dass dann CPU Vereine ein ordentliches Teamstärkepushing bekommen.
Dann lieber die Vereinstreue belohnen, da es schwierig ist, einen Spieler über mehrere Saisons zu halten.
Warum, na wegen dem hohen Gehalt und dem Nachverhandlungstool.

mfg

Juffo

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2008, 18:30:45 »
Ich finde die Idee von Vidu - im Gegensatz zu meiner völlig unausgereiften - sehr erfrischend und interessant. Legionärsvereine würden nicht benachteiligt werden, aber die Mühe anderer Vereine, die nur auf Einheimische setzen, würde gewissermaßen belohnt werden und es würden andere Vereine deren Weg folgen.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2008, 18:42:30 »
Ich würde das Feature wie Vidu es vorschlägt begrüßen.

Hab wenig Deutsche im Kader, dann könnte ich ja die Österreicher einfach einbürgern :ja: und die Schweizer gleich mit *lach*

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Juffo

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2008, 21:49:36 »
Auch eine schöne Funktion: Einbürgerung. Nur wirksam gegen eine Gebühr von 10 Millionen KSM-$.  :yau:
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 14:47:33 von Juffo »

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2008, 22:31:02 »
Besser:
Stärkebonus für einheimische Spieler (z.B. bei 11 aufgestellten den maximalen von 10%)
Niedrigeres Gehalt für einheimische Spieler (Spieler fordern weniger um dafür in der Heimat kicken zu können)
:zustimm:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2008, 13:57:20 »
Das mit dem niedrigerem Gehalt für Einheimische fände ich gut.  :zustimm:

Der Stärkebonus ist meiner Meinung nach Schwachsinn da Ausländische Spieler dadurch abgewertet werden.
Die wenigen die es sich leisten können sollen doch ruhig teure Topspieler verpflichten.

Es würde vollkommen ausreichen es über das Gehalt zu machen,da wären die meisten eh gezwungen auf Einheimische zu setzen.Wenn Top Spieler anstatt ner Million "nur noch" 600000 pro Zat kosten.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 13:59:19 von Crawford »

MIBsson

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2008, 14:06:37 »
Also mittlerweile finde ich Snookers ansatz am besten:

Dann lieber die Vereinstreue belohnen, da es schwierig ist, einen Spieler über mehrere Saisons zu halten.
Warum, na wegen dem hohen Gehalt und dem Nachverhandlungstool.

Vereinstreue ist imho der richtige Ansatz für Boni!

Gründe:
A. Der negative Effekt geeignetes Personal zu finden für kleinere Länder bleibt aus
B. Es gibt viele Manager die gerne  z.B. auch Exoten  im Team haben - die werden auch nicht benachteiligt
C. man bekommt auch Jugendspieler die nicht die Landesnationalität haben - diese würden dann auch nicht abgewertet
D. Es gibt keinen pauschalen Vorteil für reiche Clubs die sich die Rosinen eines Landes raussuchen können
E. Schneller Nachkauf bei Internationalem Erfolg, wie er oft betrieben wird, wird ein wenig eingedämmt
F. Langfristiges Managern wird belohnt!

G0al

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2008, 21:59:29 »
Ich finde Vereinstreue sollte sich eher auf eine niedrigere Gehaltsforderung auswirken, pro Saison 1-2% niedrigere Forderung als bei Neuzugängen.
(haben sich ja schon eingelebt und müssen nicht mehr mit hohem Gehalt gelockt werden)

Und das mit dem Bonus für einheimische Spieler finde ich gut :zustimm:

Nicovic

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #25 am: 21. Dezember 2008, 21:45:42 »

 :nein: Bin dagegen
Auch wenn ich selber zu 100% auf einheimische Jugend- und Amateure setze
Aber ich fände es falsch bestimmte Dinge zu belohnen und andere nicht
Kann doch jeder Spieler kaufen wie er will und woher er will
Fände es nicht gut die Manager mehr oder weniger zu zwingen einheimische Spieler zu kaufen um einen Bonus zu bekommen
Dann müsste man generell Manager belohnen die auf Jugendspieler setzen


 :zustimm: ... auch :bindagegen:

irländer

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2008, 05:17:42 »
Bin noch etwas zwiegespalten.
Aber ich tendiere auch eher dagegen zu sein.

1. Soviele gute Spieler aus einem Land sind oft gar nicht erhältlich, dass jeder Manager sich an die Begrenzungen halten kann, was
2. Dazu führt, dass einige Manager sich nur luschige Kaderfüller holen.
3. Da es keine offizielle Weltmeisterschaft gibt brauchen auch keine einheimischen Talente gefördert werden.
 :peace:

Juffo

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2008, 11:19:28 »
Schon einmal den Vorschlag von Vidu gelesen?

irländer

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2008, 15:04:47 »
Schon einmal den Vorschlag von Vidu gelesen?
:zustimm: Hatte ich. Hat meine Meinung nicht beeinflusst^^

Eclipse

  • Gast
Re: Mindestanzahl einheimischer Spieler
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2008, 17:32:33 »
DAGEGEN!  :mrgreen:

ich find das da wenigstens noch freiheit am TM sein soll, seitdem man nur mehr wenig spieler verleihen kann ist das schwer genug  :mrgreen: