@ich: Ich verstehe deinen Frust und ich denke, mit diesen Worten sprichst du einigen aus der Seele. Auch ich muss eingestehen, dass ich mir das Ganze bei Beginn meiner Mod-Tätigkeit ein wenig anders vorgestellt habe, aber ich versuche nun, das Beste aus der Sache zu machen. Es gibt viele gute und auch viele weniger gute Vorschläge hier im Doppelpass. Auch ich würde mir ein klein wenig mehr Präsenz der Beiden Chefs doch wünschen, es wäre ja sogar okay, wenn ich als Sprachrohr, einiges weitergeben könnte, aber wo nichts ist, kann ich auch nichts weitergeben. Ich kann nur versprechen, immer wieder oben anzuklopfen und anzufragen, diverse Dinge weiterleiten usw.
Noch hab ich einen gewissen Idealismus in mir und hoffe auf Besserung, was die Kommunikation angeht, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Was die letzten Änderungen angeht, hab ich mir die Deadline gesetzt, wie es sich zu Anfang nächster Saison entwickelt hat. Für mich entscheidende Fragen sind, ob und wenn ja wie weit die Marktwerte bis dahin zurückgehen, wie sich die Stärkestruktur in den Teams verändert und und und...ich beobachte das sehr genau, soweit es mir möglich ist und werde da auch entsprechende Dinge zur Sprache bringen, so sie es mir wert sind, angesprochen zu werden.
Die derzeitige Situation ist sicherlich genausowenig angenehm, wie sie es zuvor war, jedoch ist sie genau das andere Extrem zu dem Zustand, den wir vor den Änderungen hatten. Ob dieser aber jetzt ein Dauerzustand ist oder sich nach unten wieder korrigiert, müssen wir sehen...und ggf doch noch einmal eingreifen, wenn es nötig ist, was ich aber derzeit nicht hoffe und auch noch nicht glaube.