ich möchte anmerken das sich meine letzte argumentation lediglich auf den einwurf bezog das jetzt gerade ein gleichgewicht herrscht, und das ist einfach nicht der fall. ihr habt es leichter, das weiß ich besser als die meisten anderen user, und zwar aus eigener erfahrung.
wenn die ukraine jetzt gerade fast voll ist (erste liga), dan wird sich eure särke auch ganz schnell erhöhen, und dann wäre der angedachte/geplante/beschriebene imageverlust auch niedriger. das system sollte ja ein gleitendes sein, und nicht ein zementiertes
Ich streite diesen Umstand ja gar nicht ab, dass es bei uns oder in anderen wenig besetzten Ländern deutlich leichter ist, einen Verein aufzubauen und zu führen UND eben bei guter Führung auch international erfolgreich zu sein. Aber, und dieses "aber" kann man nicht groß genug schreiben, das ganze ergibt sich ja aus einem Umstand, den alle die, die sich freiwillig in die deutschen Ligen drängen, oder auch England, Spanien, Italien und was da noch so an beliebten Ländern sein mag. KSM bietet allen Ländern ein gleiches Image, damit allen Ländern die Möglichkeit geboten wird, in ihrem Land erfolgreich zu managen und zwar unabhängig davon, ob dieses Land in der Realität großen sportlichen Erfolg im Fußball vorweisen kann. Dies wird ja nur gemacht, um eben noch mögliche neue User noch für das Spiel gewinnen zu können, denn wenn in diesen Ligen das Spiel KSM unattraktiv würde, weil man als Manager in diesem Land keinen internationalen Erfolg haben kann, würde auch kein Neu-User in einer solchen Liga spielen wollen, von den dortigen Stamm-Usern wollen wir jetzt mal gar nicht reden!
Jedes Land, dem in einem solchen Fall mehr als 15% der Image-Punkte genommen würden, hätte ein sehr großes Problem, denn alle starken Vereine würden massiv zurückgeworfen werden. Wenn wir das Beispiel Ukraine mal genauer betrachten:
Derzeitige Ligastruktur:
Managerbesetzte Vereine: 16
durchschnittliche Stärke ZAT 18/30: 845,45
Imagemultiplikator nach Tonis Grundlage unter gegebenen Voraussetzungen: ca. 80%
Ich habe derzeit meine Mannschaft mit einem 77er-Image (bedingt durch meine 3 Umstrukturierungs-Saisons) und einer Stärke von 1000 aufgebaut und halte diese Stärke zur Zeit mit Nebenskill-Training, damit ich meinen Verrein halten kann, ich arbeite also derzeit am Limit.
Wird mir jetzt mein Liga-Image beschnitten, bekomme ich ein deutlich geringere Spieleinnahmen und meine Werbeeinnahmen werden dadurch bedingt auch fallen. Ich kann mir also dieses Team nicht mehr leisten, müsste einen größeren Teil meiner Spieler verkaufen, mein Team wird also schwächer. So würde es allen starken Top-Teams in diesen Ligen gehen, denn sie könnten sich auf einmal ihr Team nicht mehr leisten. Was passiert also: sie müssen verkaufen und werden schwächer. Die Teams, die das ganze finanziell durch den Aufbau nicht so trifft, können das jedoch nicht auffangen, da sie sich ja nicht mehr in der, für die Liga normalen, Geschwindigkeit entwickeln können.
Du kannst folgen??? Also machen wir weiter.
Bis zum Ende der dann laufenden Saison schwächt sich die Liga also weiter ab. Die Liga wird beendet. Da das Imagesystem "dynamisch" sein soll und sich an den stärksten Ligen ausrichtet, bleiben diese also weiter so stark, werden ggf sogar noch etwas stärker. Die Ukraine jedoch hat sich ja abgeschwächt und hat nun eine durchschnittliche Stärke UNTER dem Niveau der Vorsaison. Was passiert: Der Imagemultiplikator wird weiter heruntergeschraubt, da wir ja im Vergleich zur Referenz schwächer geworden sind.
Folge: Unser Image sinkt erneut und wir müssen erneut das Team schwächen, da erneut unsere Einnahmen aus Spielen und Werbung gesunken sind.
Diese Spirale kann man dann so lange weiterführen, bis die ukrainische 1. Liga am Boden ist!
Da die ukrainische 1. Liga derzeit den 23. Platz im Ligenvergleich inne hat, kann man davon ausgehen, dass alle Ligen danach ebenfalls zerstört würden...RESPEKT!!!
UND DAS SOLL EUER SUPER-FAIRES IMAGESYSTEM SEIN???
Ich kann gar nicht so oft mit meinem Kopf gegen die Wand schlagen, damit der Schmerz aufhört!
Mit so einem Vorschlag zerstört ihr nicht nur diverse Ligen, nein, ich zerstört das Spiel KSM!
Ich habe es schonmal geschrieben: Denken hilft! Weiterdenken hilft weiter!
(Es ist ja nichts verwerfliches an solchen Vorschlägen und wenn sie vernünftig durchdacht sind, haben sie sogar eine Daseinsberechtigung. Wenn man aber schriftlich belegt bekommt, wie destruktiv ein solcher Vorschlag wäre, sollte man einsehen, dass der Vorschlag nicht zu ende gedacht ist und dass man doch besser davon absehen sollte. Jeder, der nach meinem realistischen und zu 100% eintreffenden Szenario noch für diesen Vorschlag ist, hat entweder das Spiel nicht verstanden oder...ach nee, lassen wir das...)