Autor Thema: Liga-abhängiges Image *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 18168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #180 am: 15. August 2009, 14:47:11 »
Klar ist der Gedanke nachvollziehbar und in Ordnung... WENN es von Anfang an so gewesen wär.. dann hätte sich jeder drauf einstellen können und nochmal drüber nachdenken wohin man wechselt.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #181 am: 15. August 2009, 15:20:32 »
Kann euch schon verstehen warum ihr euch aufregt. Wenn ich für wenig Leistung nicht mehr die gleiche Anerkennung bekomme, wie andere die wirklich was dafür Leisten müssen, wäre ich auch angefressen.

Aber diese "anderen" MÜSSEN doch nicht mehr leisten...sie WOLLEN es, weil sie FREIWILLIG in dieser oder einer anderen starken Liga spielen WOLLEN!

Zitat
Du schreibst davon dass das Spiel die gleichen Voraussetzungen für alle bietet. Ich merke nichts davon. Ich kann nicht in der Meisterschaft die halbe Saison nur mit 50% spielen. Ich bin auch nicht Dauergast im Pokalhalbfinale/Finale weil es kaum Gegner gibt in meinen Land. Sicher könnte ich es mir jetzt auch leicht machen, und wie die von dir angesprochenen 5% in so ein Land wechseln. Aber ich möchte für das was ich erreiche auch weiterhin Hart Arbeiten müssen.

Hier schreibst du selbst, das deine Vereinswahl vollkommen FREIWILLIG geschehen ist. Ich bin freiwillig in die Ukraine gegangen, andere freiwillig nach England, Italien, Kasachstan oder Armenien. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich, wie es User bei KSM gibt und tun dabei nichts zur Sache. Fakt ist und bleibt, dass in allen Ligen die gleichen GRUNDVORAUSSETZUNGEN herrschen sollen und müssen, und dazu zählt auch das Image.

Ich bin durchaus für mehr Realismus im Spiel, das steht ausser Frage, allerdings darf dieser Realismus keine Spieler benachteiligen. Dies wäre bei einer derartigen Staffelung jedoch der Fall, denn man nimmt Spielern die Chance, ganz oben mituzuspielen, indem man ihr Image massiv kürzt und somit die Verdienstmöglichkeiten einschränkt. Mehr verdienen geht dann nur, wenn man in ein "ach so beliebtes tolles Land" wie Deutschland o.ä. geht.
Eine Spielerbegrenzung betrifft alle User gleichermaßen und ist für alle gültig. Eine solche Staffelung jedoch benachteiligt manche User sehr viel, manche weniger und die in Deutschland beispielsweise gar nicht. Eine solche Reglementierung kann nicht im Sinne von KSM sein und hätte sicherlich ein Abwandern vieler User zur Folge, die keinen Sinn mehr darin sehen, in "schwachen" Ligen zu spielen, da ihnen die Perspektive genommen wird. Und in die "beliebten Ligen" kann man nicht wechseln, da diese über kurz oder lang vollkommen überfüllt wären, mal abgesehen davon, dass ich mit einer deratig arroganten Einstellung, wie sie hier teilweise an den Tag gelegt wird, nicht in der Liga konkurrieren möchte! Denn wenn schon von "Popelligen" gesprochen wird, kann noch so sehr am Ende gewunken werden, besser macht es diese Abwertung nicht!

jetzt nochmal ein ganz spezieller Satz, der nochmal ein eigenes Zitat verdient:

Zitat
Aber ich möchte für das was ich erreiche auch weiterhin Hart Arbeiten müssen.

Dann ist doch alles okay, du musst hart arbeiten...härter als andere...wieso willst du es dir jetzt mit einem neuen Imagesystem einfacher machen, wenn die "schwachen" Ligen benachteiligt werden und du dir somit die scheinbar ach so unliebsame Konkurrenz beseitigst? :gruebel: :gitarre:


Ich für meinen Teil kann nur ankündigen: Sollte eine derartige gezielte Benachteiligung "schwacher" Länder eingeführt werden, war es das mit KSM für mich!

« Letzte Änderung: 15. August 2009, 15:25:08 von Too-Mass »

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #182 am: 15. August 2009, 15:23:25 »
Klar ist der Gedanke nachvollziehbar und in Ordnung... WENN es von Anfang an so gewesen wär.. dann hätte sich jeder drauf einstellen können und nochmal drüber nachdenken wohin man wechselt.
...und genau das ist aus meiner sicht das einzige ernst zu nehmende Gegenargument!

Ansonsten sehe ich nicht den Hauch eines Grundes warum man das Ligaimage nicht umsetzen sollte:
  • Realitätsnähe ist der wichtigste Punkt. Die derzeitige Imagereglung stimmt vorn und hinten nicht.
  • Die Userzahl hält sich schon über Jahre bei 1100-1300 und daran wird sich auch nach einer Überarbeitung der Imagereglung nichts ändern. Wenn tatsächlich eine Handvoll bornierter Choleriker aufhören sollte, wäre das kein grosser Verlusst. Wo gehobelt wird da fallen Späne.
  • Und genau da liegt die Wahrheit vergraben. Ein Spiel nicht zu verbessern, nur weil einige User die rosarote Besitzdenk-Brille aufhaben und die Logik sowie den Vorteil der Gesamtheit hinter das eigene Wohl stellen, ist einfach nur paradox!
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #183 am: 15. August 2009, 16:00:36 »
Ausserdem sollte es doch Ziel eines jeden Managers bei KSM sein irgendwann mal nen internationalen Titel zu holen.

Welch eine Auszeichnung wenn ich währenddessen in der Liga auf Sparflamme fahren konnte während meine Gegner sich in deren Liga den Arsch aufreissen müssen um im nächsten Jahr wieder nen internationalen Startplatz zu haben!  :stupid:

usfc elsenborn - belgien 2b

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #184 am: 15. August 2009, 16:03:02 »
Klar ist der Gedanke nachvollziehbar und in Ordnung... WENN es von Anfang an so gewesen wär.. dann hätte sich jeder drauf einstellen können und nochmal drüber nachdenken wohin man wechselt.
...und genau das ist aus meiner sicht das einzige ernst zu nehmende Gegenargument!


Aus deiner Sicht gibt es also ein ernst zu nehmendes Gegenargument? Dann ist die Disskusion ja auch beendet.
Solche gravierenden Veränderungen sollte man nicht einführen wenns ein ernst zu nehmendes Gegenargument gibt... meinst nicht?

Und wenn du jetzt denkst, dass KSM dadurch so viel realitätsnäher wird...
sorry ist nichts gegen dich jetzt aber du weißt genau so gut wie ich dass es da ganz andere viel größere Baustellen gibt. :zustimm:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #185 am: 15. August 2009, 19:27:49 »
Es gibt größere Baustellen? Ist für mich eine der Top Baustellen, außerdem kann man auch mal etwas riskieren, denn weniger Manager werden es bestimmt nicht werden, manche gehen, andere kommen, klar dafür. Vielleicht kann man für Deutschland dadurch noch mehr Ligen erschaffen, wo es ja zumindest dort ziemlich eng aussieht mit Vereinsauswahl.

National ändert sich ja nichts und International sollte es den Vertretern der Ligen die schwach besetzt sind nicht zu leicht gemacht werden International was zu reißen. So lange die Managerzahl auf dem momentanen Niveau tümpelt ist dieser Vorschlag wirklich Sinnvoll. Würde ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teams International klar die besten Chancen haben, wenn diese erst mal in größeren Umfang in Ruhe ein Topstadion bauen und Topmannschaft leisten können. somit würde in einigen Jahren folgendes geschehen, Deutschland würde auf den letzten Platz rutschen und England die sicherlich auch gut besetzt sind auf den vorletzten, vielleicht nicht ganz so krass, aber in etwa so wird es kommen, definitiv, außer die wirklich richtig guten Manager gehen nur zu den Top Ligen und die Gurkenmanager zu den unbekannten Ligen, aber wer sagt dass dies auch so der Fall ist?

Die Realität würde man dadurch noch einen Schritt näher kommen, denn real bekommen die Top Länder ja auch mehr Kohle als die aus Estland oder Malta um sich stärkere Teams zu leisten. Ein Top Manager hat aber immer noch die Chance, ja sogar die selbige Chance in einem schwachen Land auch mal Europas größte Titel zu holen, jene wären dann aber nicht mehr klar bevorzugt und können sich unbelächelt feiern lassen.
Das wäre ein Top Ausgleich!
  :zustimm: :zustimm:
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 19:31:46 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #186 am: 15. August 2009, 19:50:26 »
@DrDoom: Ehrliche Fragen und bitte ehrliche Antwort:

Würdest du deinen Verein mit einem 62er Image führen können?
Könntest du dann deine Spieler mit insgesamt 900er Stärke bezahlen?`
Würdest du in der Norwegischen 1. Liga bleiben wollen, wenn dein maximales Image im Falle von 3-Maligem Pokalgewinn,CC-Sieg UND LIGA-Meisterschaft maximal bei 93 liegen könnte, wenn deine Liga nicht stärker wird?

Denn genau dieses Image hättest du jetzt, wenn man Slim's Vorschlag mal auf dein Land mit der momentanen Stärke anwendet!

Lachhaft...echt lachhaft! :konfus: :geschockt:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #187 am: 15. August 2009, 20:15:46 »
Um ehrlich zu sein so genau hab ich mich mit dem Image nicht befasst und bisher ja in schwachen Ligen auch total uninteressant ausser man wechselt den Verein, wo man nach dem Image her dann für den neuen Club sich mit anderen Bewerbern messen muss oder war dies doch die Managerpunkte?  :lach:
 Ist natürlich die Frage, wie viel Geld bekomme ich von den Sponsoren dann, es muss natürlich immer noch irgend wie möglich sein auch mit dem Team aus Norwegen einen internationalen Titel zu holen, allerdings nicht mit teuer gekauften Spielern sondern mit über die Jahre selbst aufgezogene Spieler, wo man versucht das Gehalt so weit wie es geht unten zu halten (weis aber auch nicht ob dies möglich ist, oder sich automatisch ein Spieler ab einer bestimmten Stärke meldet um mehr Gehalt zu bekommen).
Ansonsten würde ich trotzdem in einem unbekannten Land bleiben, erst recht dann, weil keiner mehr sagen kann, der traut sich nicht in die Top Ligen.  :juggle:
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 20:19:12 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #188 am: 15. August 2009, 23:23:14 »

Ich bin durchaus für mehr Realismus im Spiel, das steht ausser Frage, allerdings darf dieser Realismus keine Spieler benachteiligen. Dies wäre bei einer derartigen Staffelung jedoch der Fall, denn man nimmt Spielern die Chance, ganz oben mituzuspielen, indem man ihr Image massiv kürzt und somit die Verdienstmöglichkeiten einschränkt.


erm, ganz im gegenteil, denn im moment sind die spieler in den schwachen ligen ganz klar im vorteil, denn sie müssen kaum was tun um eine gute platzierung in der liga zu erreichen. - höheres image, erster pluspunkt für euch

neben dem hohen image ist die platzierung für internationale plätze leichter, noch mehr image und mehr geld gegen internationale gegner, zweiter pluspunkt

und zu guter letzt kann man sich in der liga häufiger ausruhen, um international mehr gas zu geben - dritter pluspunkt.

von daher wird momentan nur eine gruppe bevorteilt - die manager der "schwachen ligen"
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #189 am: 16. August 2009, 00:20:02 »
ich hab die Lösung für euer Image problem.

Löscht einfach ALLE Liegen außer die Deutsche und spielt nur in einem Land! Dann habt ihr gar keine Probleme! Wenn ihr jetzt schon das Image anzweifelt Fordere ich einen Schuhsponsor, eine Trainingsauswertung zur Tageszeit (Nachts trainiert keiner), Speile um 15:30 (damit das auch der Realität nachkommt!) Die Änderung der Zuschauereinstellungen. Selbst in deutschland würden keine 100.000 Zuschauer kommen!


Wenn ihr jetzt so weiter macht, sollte man auch jeden kleinsten Mist dann ändern!

Und aus alten Diskusionen habt ihr wohl nicht gelernt. Alles was wir hier ändern wollten hat keine Zustimmung bei den Spielleitern erbracht.


Fazit: ZEITVERSCHWENDUNG!
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.290
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #190 am: 16. August 2009, 00:29:53 »
erm, ganz im gegenteil, denn im moment sind die spieler in den schwachen ligen ganz klar im vorteil, denn sie müssen kaum was tun um eine gute platzierung in der liga zu erreichen. - höheres image, erster pluspunkt für euch

Ich sehe die Ukraine auch als ein schwaches Land an, geb ich ja zu. Aber diese Saison haben wir keine Spiele (spreche hier von mir) wo ich mich ausruhen kann! Nur im Pokal waren 2 Runden losglück, weil ich da Bots bekommen habe. Aber auch ein Deutscher Verein aus Liga 1 kann sich bei einem Drittligisten Schonen. Nun zur Liga: In den Starken ländern muss ja nicht jeder immer bolzen. Auch 100% können zum Titel(n) führen! Man muss halt sehen, wie sich die Liga verhält, wenn natürlich 2 Vereine dauer bolzen versuchen andere gegen zuhalten und so entstehen nur bolzspiele. (Das Thema hatten wir auch in der Ukraine)

neben dem hohen image ist die platzierung für internationale plätze leichter, noch mehr image und mehr geld gegen internationale gegner, zweiter pluspunkt

wenn du schon so argumentierst kann ich auch sagen, dass ihr (die "großen Ligen") deutlich mehr einnahmen im Pokal erziehlen. Wenn ich gegen einen Bot spieler mit max. 27000er Stadion bekomme ich nur 200.000$ und ihr bekommt Beträge in Millionen summen! Also ist das +-0!

und zu guter letzt kann man sich in der liga häufiger ausruhen, um international mehr gas zu geben - dritter pluspunkt.

von daher wird momentan nur eine gruppe bevorteilt - die manager der "schwachen ligen"


Meine Argumentation zu diesem Punkt steht in meinem ersten Punkt!
Es kommt alles aufs selbe hinaus! Es ist +-0!!!
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 00:34:58 von TORero Mario #33 »
AC Vigo - Spanien 3A

irländer

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #191 am: 16. August 2009, 00:49:07 »
Aber auch ein Deutscher Verein aus Liga 1 kann sich bei einem Drittligisten Schonen.
:rofl:
klar. Sicher.
Würdest ja auch nur 50% mit einer 1000er vs einer 750er mit Trainer geben :keks:

Wir reden hier nicht nur nicht von 3Ligisten mit Stärke 100+
sondern auch von Drittligisten mit Trainer. :)



zu deiner Argumentation:
In den starken Ligen gibts genug Dauerbolzer...

Pokalmehreinnahmen? Klar, vllt, aber dafür mit größerer Chance ohne Prämie auszuscheiden + weniger Image
+2Image Punkte in einer Saison machen rund 4Millionen+ gegenüber dem, der kein Imagepunkt bekommt, weil er ausscheidet.


« Letzte Änderung: 16. August 2009, 00:51:27 von Irli »

Eclipse

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #192 am: 16. August 2009, 00:53:35 »
Speile um 15:30 (damit das auch der Realität nachkommt!)

wieder mal nur aus deutscher sicht gesehen  :keks: :scherzkeks:

wenn, dann grundsätzlich dann wenns im RL auch is.

Ps.: Vote 4 neue Imageregelung, kein Bock aber nu was zu schreiben  :scherzkeks: :rofl:

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #193 am: 16. August 2009, 01:09:46 »
Naja der der die Diskussion aufgeworfen hat, hat zugegeben dass es ein ernstzunehmendes Gegenargument gibt, und das kann auch keiner bestreiten.
Ich finde da ist dann auch schon die Diskussion beendet... :winken:
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 01:11:23 von Al3x »

Offline Mel83

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #194 am: 16. August 2009, 01:14:04 »
Ja sicher bevorzugt uns das System in der dargestellten Weise...ohne Frage. ABER, es steht doch jedem hier frei, in eins der schwachen Länder zu wechseln, wenn er die Vorteile auch haben will... :gruebel: Kenmare als aktueller CC-Sieger schafft es auch trotz CC-Sieg in einer starken Liga Zweiter zu werden. Offensichtlich ist es also durchaus möglich, trotz all der Nachteile in einem starken Land national wie international erfolgreich zu managen...
Mal ganz abgesehen davon, dass es ganz toll wäre, wenn mir jetzt nach vielen vielen Saisons KSM-Soccer, in denen ich mir einen wie ich finde durchaus respektablen Klub aufgebaut habe, gesagt wird, "Sorry, aber die Mannschaft wirst Du in Zukunft nicht mehr bezahlen können..."! Wofür habe ich denn dann die ganze Zeit investiert? Um jetzt, aG einer Regeländerung einen riesen Rückschritt machen zu müssen bzw meine Ziele komplett neu aufzustellen? Ich bin mir sicher, das würde nicht nur mir jede Motiviation nehmen, hier weiter dabei zu bleiben...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #195 am: 16. August 2009, 01:38:31 »
erm, ganz im gegenteil, denn im moment sind die spieler in den schwachen ligen ganz klar im vorteil, denn sie müssen kaum was tun um eine gute platzierung in der liga zu erreichen. - höheres image, erster pluspunkt für euch

Es steht jedem frei, in eine solche Liga zu wechseln...also ein hausgemachter Nachteil in den beliebten Ligen!

Zitat
neben dem hohen image ist die platzierung für internationale plätze leichter, noch mehr image und mehr geld gegen internationale gegner, zweiter pluspunkt

Siehe oben. Würde nicht jeder Hanspampel in Deutschland, England oder welcher beliebten Liga spielen wollen sondern sich auch mit einem Verein in Kasachstan, Armenien oder Slowenien begnügen, wäre das Spiel ausgeglichener und das Problem würde gar nicht erst bestehen!

Zitat
und zu guter letzt kann man sich in der liga häufiger ausruhen, um international mehr gas zu geben - dritter pluspunkt.

Ab wann kann man sich ausruhen? Sobald zwei, drei oder 7 Bots in der Liga sind? Im Grunde könnte ich auch hier wieder s.o. schreiben, denn das Problem ist die Sturheit und Nationalitätenwahn vieler User!

Zitat
von daher wird momentan nur eine gruppe bevorteilt - die manager der "schwachen ligen"

Okay, wir machen die Imageregelung, wie vorgeschlagen. Werden dann alle gleich bevorteilt? Nein, denn die User, denen das Land oder der Verein an sich egal ist und der nur des Spieles wegen spielen, bekommen einen vor den Latz geknallt und haben keine Lust mehr, da ihm/ihr jede Möglichkeit genommen wird, auch nur annähernd Erfolg mit seinem möglicherweise jahrelang aufgebauten Verein zu bekommen, egal, wie perfekt er managed: Über Meisterschaft und Pokalsieg würde er/sie nicht hinauskommen.

Das ist im Grunde genauso ein bescheidener Vorschlag, wie die schwach besetzten Ligen abschaffen zu wollen. Zumindest hätte eine solche Regelung den selben Effekt!

Komm in den starken Ligen damit klar, dass sie stark sind oder lass es bleiben. Lässt du es bleiben, wechsel in ein schwächeres Land, wo du mehr Chancen auf Erfolg hast. Willst du das nicht, hast du Pech gehabt und kein Recht andere Manager, die ihre Vereine mit viel Mühe aufgebaut haben und zum Teil lange führen, mit solchen Nachteilen zu bestrafen, nur weil sie in einer solchen Liga spielen und diesem, in dieser Hinsicht mal vollkommen gleichbehandelndem System KSM die Schwäche der anderen ausnutzen.

Ich kann nur hoffen, dass in einem laufenden Spiel, wie es KSM ist, niemals eine solche Änderung geschieht, denn damit wäre das Abwandern Vieler besiegelt, ganze Länder würden verwaisen und im EC dürften sich die "Großen Länder" mit Massen an Bots herumschlagen, da diese reinen Bot-Ligen dann immer noch fleißigst Vereine in den EC und auch CC schicken würden.

Nachdenken kann manchmal schon hilfreich sein...

irländer

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #196 am: 16. August 2009, 02:19:31 »
@Too-Maas:
Da kann man dir aber auch gleich gegenkontern:
Du konntest deinen Verein nur so lange + gut aufbauen, da du es leichter hattest und durch mehr Image mit mehr Einnahmen besser planen konntest.

Den Aspekt, dass jeder sich aussuchen kann, wo er managed kann man natürlich nicht wiederlegen, möchte ich auch nicht.
Aber ich finde:
Das Spiel macht einfach mehr Freude, wenn man einen gemanagten Verein als Gegner hat.
Und das ist der Reiz in eine volle Liga zu gehen.
Du kannst mir doch nicht sagen, dass du Freude daran hast gegen einen 400Stärke schwächeren Bot anzutreten. (außer den meist leichten 3Punkten)

Zum Thema abwandern: Sicher werden einige gehen, aber es werden auch sicher einige nachkommen ;)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #197 am: 16. August 2009, 02:59:18 »
Bist du dir wirklich sicher, dass einige nachkommen werden? Wieso sollten sie es tun? Die starken Ligen sind alle bis auf den letzten Platz belegt und den Neulingen blieben nur die schwachen Länder mit den Image-geschwächten Vereinen, mit denen sie nie in der Oberklasse überleben können! Ich bin mir zu 100% sicher, dass es dort keinen lange halten wird!

Sicher, ich hatte es leichter als in Deutschland, meinen Verein so aufzubauen, ohne in eine zweite oder gar dritte Liga gehen zu müssen und selbst da noch mit Vereinen zu konkurrieren, die über ihre Verhältnisse leben, doch es ist und bleibt, wie es ist: Ich hab mir die Ukraine ausgesucht, du dir Deutschland, Mel Armenien und KanonenMike Österreich. Somit hat jeder in einem Spiel mit gleichen Möglichkeiten für alle sich seinen Schwierigkeitsgrad ausgesucht, um dieses Spiel zu meistern.

Und ja, ich hatte und habe sicherlich nicht besonders viel Freude, wenn ich gegen Bot-Mannschaften spiele, die deutlichst schwächer sind, wir erinnern uns alle noch mit Grauen an die Spiele in der Ukraine, wo man förmlich wartete, dass ein starkes Team über 20 Tore gegen einen solchen Verein erziehlt. Was mir dafür umso mehr Spass gemacht hat und was mich gleichzeitig auch beeindruckt hat, waren die direkten Duelle mit meinen wenigen KOllegen in der Ukraine, der Zusammenhalt im Forum und alles was dazugehört. Mittlerweile hat die ukrainische 1. Liga nur noch 2 Bots und ein Forum, wo sich manch anderes Land eine Scheibe von abschneiden kann. Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf und dennoch sind alle im Forum für den anderen da, wenn mal Not am Mann ist. Nahezu alle Vereine haben schon, sind dabei, oder werden noch ihren Verein auf Vordermann bringen und schaffen somit eine Struktur, eine der stärkeren Ligen bei KSM zu werden, ähnlich wie es die Slowakei getan hat und noch immer tut. Ich freue mich jetzt schon auf eine Ukraine in Saison 20+, wenn die ganzen restruturierten Vereine ihre Früchte des Erfolges ernten wollen und es einen heißen Kampf um die Top-Plätze gibt.

Bring jetzt eine Image-Regulierung wie die geforderte ins Spiel und ein Land, wie es die Ukraine zu Saison 15 noch war, wird nie eine solche Entwicklung vollziehen können, da es vollkommen unattraktiv wäre, in ein solches Land zu wechseln, geschweige denn, ein Spiel in einem solchen Land zu beginnen. Denn welcher Neu-User steigt in ein Spiel ein, wo er von vorneherein keine Chance hat, der Beste von allen zu werden? Und auch die Länder wie die Ukraine mit einem Schnitt um die 800-850 werden die Lust am Spiel verlieren, denn mit einem angepassten Image, wie es gefordert wird, werden die Finanzen der Vereine derart beschnitten, dass ein managen in der oberen internationalen Klasse nicht mehr möglich wird.
Also ich für meinen Teil würde mir, obwohl ich mir einen Verein seit Saison 10 aufgebaut habe, eine andere Beschäftigung als KSM suchen müssen, denn das würde ich sicher nicht so hinnehmen wollen. Ein anderes Land als die Ukraine kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, dafür gefällt es mir einfach zu gut da...okay, die Slowakei vielleicht noch...wenn sie so bliebe, wie sie jetzt ist.

Du schreibst selbst, dass es keinen Spass macht, gegen deutlich schwächere Bots zu spielen. WIeso nimmst du dann mit der Befürwortung in Kauf, dass der EC mit solchen Vereinen überschwemmt wird und bis zu 30% dieser Bots sich in den ersten Runden des EC tummelt?

irländer

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #198 am: 16. August 2009, 03:48:16 »
 :juggle: Ich gebe zu, dass das Thema heikel ist.
Ich finde es sowieso immer übertrieben von "schwachen Ländern" zu reden.
Es ist ja einfach nur das grundlegende Problem (was bei dir schon durchschimmert):

WIR BRAUCHEN KEIN NEUES IMAGESYSTEM SONDERN EINFACH MEHR USER.

Also, wenn auf anderer Ebene etwas für mehr User getan wird und dadurch die Ligen voller werden, hätte sich das "Imageproblem" von selbst gelöst. :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #199 am: 16. August 2009, 03:57:56 »
AMEN!!!
 :bia: :schlaumeier: :verweis:

edit:Mist...kein  Bier vor Vier...lieber noch 3 Minuten warten...
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 03:59:05 von Too-Mass »

Il Pirata

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #200 am: 16. August 2009, 09:53:37 »
image einfach so lassen wie es ist und vieleicht dafür die spieler ab 95 stärke die in einer schwachen liga wechseln die gehälter erhöhen und das problem wäre dann gelösst  :ja:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #201 am: 16. August 2009, 11:20:17 »
ich möchte anmerken das sich meine letzte argumentation lediglich auf den einwurf bezog das jetzt gerade ein gleichgewicht herrscht, und das ist einfach nicht der fall. ihr habt es leichter, das weiß ich besser als die meisten anderen user, und zwar aus eigener erfahrung.

wenn die ukraine jetzt gerade fast voll ist (erste liga), dan wird sich eure särke auch ganz schnell erhöhen, und dann wäre der angedachte/geplante/beschriebene imageverlust auch niedriger. das system sollte ja ein gleitendes sein, und nicht ein zementiertes
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #202 am: 16. August 2009, 11:56:43 »
Naja der der die Diskussion aufgeworfen hat, hat zugegeben dass es ein ernstzunehmendes Gegenargument gibt, und das kann auch keiner bestreiten.
Ich finde da ist dann auch schon die Diskussion beendet... :winken:
einfach nur lächerlich   :rofl: :keks:
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 11:59:15 von slim toni »
usfc elsenborn - belgien 2b

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #203 am: 16. August 2009, 12:28:25 »
Naja der der die Diskussion aufgeworfen hat, hat zugegeben dass es ein ernstzunehmendes Gegenargument gibt, und das kann auch keiner bestreiten.
Ich finde da ist dann auch schon die Diskussion beendet... :winken:
einfach nur lächerlich   :rofl: :keks:

Ja sorry aber das ist einfach eine zu große Benachteiligung die plötzlich eintritt, die man vor 5 Saisonen nicht ahnen konnte... und da regt man sich auf. :bia:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #204 am: 16. August 2009, 13:01:28 »
ich möchte anmerken das sich meine letzte argumentation lediglich auf den einwurf bezog das jetzt gerade ein gleichgewicht herrscht, und das ist einfach nicht der fall. ihr habt es leichter, das weiß ich besser als die meisten anderen user, und zwar aus eigener erfahrung.

wenn die ukraine jetzt gerade fast voll ist (erste liga), dan wird sich eure särke auch ganz schnell erhöhen, und dann wäre der angedachte/geplante/beschriebene imageverlust auch niedriger. das system sollte ja ein gleitendes sein, und nicht ein zementiertes

Ich streite diesen Umstand ja gar nicht ab, dass es bei uns oder in anderen wenig besetzten Ländern deutlich leichter ist, einen Verein aufzubauen und zu führen UND eben bei guter Führung auch international erfolgreich zu sein. Aber, und dieses "aber" kann man nicht groß genug schreiben, das ganze ergibt sich ja aus einem Umstand, den alle die, die sich freiwillig in die deutschen Ligen drängen, oder auch England, Spanien, Italien und was da noch so an beliebten Ländern sein mag. KSM bietet allen Ländern ein gleiches Image, damit allen Ländern die Möglichkeit geboten wird, in ihrem Land erfolgreich zu managen und zwar unabhängig davon, ob dieses Land in der Realität großen sportlichen Erfolg im Fußball vorweisen kann. Dies wird ja nur gemacht, um eben noch mögliche neue User noch für das Spiel gewinnen zu können, denn wenn in diesen Ligen das Spiel KSM unattraktiv würde, weil man als Manager in diesem Land keinen internationalen Erfolg haben kann, würde auch kein Neu-User in einer solchen Liga spielen wollen, von den dortigen Stamm-Usern wollen wir jetzt mal gar nicht reden!

Jedes Land, dem in einem solchen Fall mehr als 15% der Image-Punkte genommen würden, hätte ein sehr großes Problem, denn alle starken Vereine würden massiv zurückgeworfen werden. Wenn wir das Beispiel Ukraine mal genauer betrachten:

Derzeitige Ligastruktur:

Managerbesetzte Vereine: 16
durchschnittliche Stärke ZAT 18/30: 845,45
Imagemultiplikator nach Tonis Grundlage unter gegebenen Voraussetzungen: ca. 80%

Ich habe derzeit meine Mannschaft mit einem 77er-Image (bedingt durch meine 3 Umstrukturierungs-Saisons) und einer Stärke von 1000 aufgebaut und halte diese Stärke zur Zeit mit Nebenskill-Training, damit ich meinen Verrein halten kann, ich arbeite also derzeit am Limit.
Wird mir jetzt mein Liga-Image beschnitten, bekomme ich ein deutlich geringere Spieleinnahmen und meine Werbeeinnahmen werden dadurch bedingt auch fallen. Ich kann mir also dieses Team nicht mehr leisten, müsste einen größeren Teil meiner Spieler verkaufen, mein Team wird also schwächer. So würde es allen starken Top-Teams in diesen Ligen gehen, denn sie könnten sich auf einmal ihr Team nicht mehr leisten. Was passiert also: sie müssen verkaufen und werden schwächer. Die Teams, die das ganze finanziell durch den Aufbau nicht so trifft, können das jedoch nicht auffangen, da sie sich ja nicht mehr in der, für die Liga normalen, Geschwindigkeit entwickeln können.
Du kannst folgen??? Also machen wir weiter.

Bis zum Ende der dann laufenden Saison schwächt sich die Liga also weiter ab. Die Liga wird beendet. Da das Imagesystem "dynamisch" sein soll und sich an den stärksten Ligen ausrichtet, bleiben diese also weiter so stark, werden ggf sogar noch etwas stärker. Die Ukraine jedoch hat sich ja abgeschwächt und hat nun eine durchschnittliche Stärke UNTER dem Niveau der Vorsaison. Was passiert: Der Imagemultiplikator wird weiter heruntergeschraubt, da wir ja im Vergleich zur Referenz schwächer geworden sind.
Folge: Unser Image sinkt erneut und wir müssen erneut das Team schwächen, da erneut unsere Einnahmen aus Spielen und Werbung gesunken sind.

Diese Spirale kann man dann so lange weiterführen, bis die ukrainische 1. Liga am Boden ist!
Da die ukrainische 1. Liga derzeit den 23. Platz im Ligenvergleich inne hat, kann man davon ausgehen, dass alle Ligen danach ebenfalls zerstört würden...RESPEKT!!!

UND DAS SOLL EUER SUPER-FAIRES IMAGESYSTEM SEIN???
Ich kann gar nicht so oft mit meinem Kopf gegen die Wand schlagen, damit der Schmerz aufhört!

Mit so einem Vorschlag zerstört ihr nicht nur diverse Ligen, nein, ich zerstört das Spiel KSM!
Ich habe es schonmal geschrieben: Denken hilft! Weiterdenken hilft weiter!

(Es ist ja nichts verwerfliches an solchen Vorschlägen und wenn sie vernünftig durchdacht sind, haben sie sogar eine Daseinsberechtigung. Wenn man aber schriftlich belegt bekommt, wie destruktiv ein solcher Vorschlag wäre, sollte man einsehen, dass der Vorschlag nicht zu ende gedacht ist und dass man doch besser davon absehen sollte. Jeder, der nach meinem realistischen und zu 100% eintreffenden Szenario noch für diesen Vorschlag ist, hat entweder das Spiel nicht verstanden oder...ach nee, lassen wir das...)

nobbi

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #205 am: 16. August 2009, 13:01:54 »
...und Kersten erschuf seine Superligen. Daraufhin strömten alle in die gelobten Länder. Warum auch nicht, da waren die Durchschnittsstärken von Anfang an auch gleich viel höher. Während dort mit der Zeit immer mehr Honig fließt, war Dürre in den ungeliebten Ländern angesagt, weil kaum jemand dort war, um diese aufzubauen.
Ach ja, wurde in den Superligen ein Manager zu gierig und hat zu viele Bonis kassiert... na dann wurde der zwar gegangen, aber Kersten erschuf dafür neue junge Halbgötter. Diese gierigen Manager trieben natürlich auch ihr Handwerk bei den "Topteams" in den ungeliebten Ländern. Nur wurden sie gegangen, ohne das gleich Pantheone erschaffen wurde. Im Gegenteil, im Durchschnitt wurde nach unten korrigiert, der Teufelskreis im vollen Gang... Natürlich wagten doch einige ehrliche Manager hierher und bauten konstant was auf. Sie wurden zu mächtig, da wenig Konkurrenz da war. Dorthin gehen und diese Alleinherrscher zu stürzen oder lieber warten bis in den gelobten Ländern wieder ein Pantheon frei geworden ist und sich dort zu verstecken? Es gibt eigentlich nur noch zwei bis drei Teams, die die Alleinherrschaft von Anfang an bis jetzt inne haben, sonst gab es ´ne Menge Mutige, die diese Alleinherrschaft beendet haben. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, diese Länder ins Spiel zu integrieren. Aussagen wie, "sich leicht machen" oder "mehr Spielspaß" tragen leider nicht dazu bei.
Und wo nun auch bei KSM die Finanzskrise eingekehrt ist, ist es nur verständlich, dass nun versucht wird, die "Drittländer" klein zu halten. Ja, das ist leider sehr nah an der Realität...!
Ohne Frage sind im Bezug auf Image in den "kleinen" Ländern ein Vorteil zu sehen, aber bestimmt kein Zuckerschlecken, dort was aufzubauen. Wenn es so leicht ist, warum sind einige Ligen immer noch so leer? Es ist eher mutig, in diesen Ländern in Liga 1 ein Team mit kaum Stärke zu übernehmen und gegen viel Stärkere aufzubauen. Jetzt oder in Zukunft diese Manager bestrafen, nur weil das System in der Vergangenheit diese Länder diesen Status beschert hat?
Hat sich jemand beschwert, das die "angeblichen" Superligen mit einem Riesenvorsprung ins Rennen gegangen ist? Wo wären wir denn, wenn Estland z.B. mit der stärksten Liga angefangen hätte und Spanien z.B. erst in Saison 2 mit einer unterdurchschnittlichen Liga dazu gestossen wäre? Es ist nicht alles schwarz oder weiß!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #206 am: 16. August 2009, 13:21:12 »
Dieser Realismus-Trip geht mir auch auf dem Sack.

Und was passiert denn mit den Gehältern in den "niederen" Ländern? Würden die angepasst werden? Oder weniger Image, aber dafür gleiche Ausgaben, wie in den "Premium-Ligen?"  :gruebel:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #207 am: 16. August 2009, 13:43:09 »
...und Kersten erschuf seine Superligen. Daraufhin strömten alle in die gelobten Länder. Warum auch nicht, da waren die Durchschnittsstärken von Anfang an auch gleich viel höher. Während dort mit der Zeit immer mehr Honig fließt, war Dürre in den ungeliebten Ländern angesagt, weil kaum jemand dort war, um diese aufzubauen.
Ach ja, wurde in den Superligen ein Manager zu gierig und hat zu viele Bonis kassiert... na dann wurde der zwar gegangen, aber Kersten erschuf dafür neue junge Halbgötter. Diese gierigen Manager trieben natürlich auch ihr Handwerk bei den "Topteams" in den ungeliebten Ländern. Nur wurden sie gegangen, ohne das gleich Pantheone erschaffen wurde. Im Gegenteil, im Durchschnitt wurde nach unten korrigiert, der Teufelskreis im vollen Gang... Natürlich wagten doch einige ehrliche Manager hierher und bauten konstant was auf. Sie wurden zu mächtig, da wenig Konkurrenz da war. Dorthin gehen und diese Alleinherrscher zu stürzen oder lieber warten bis in den gelobten Ländern wieder ein Pantheon frei geworden ist und sich dort zu verstecken? Es gibt eigentlich nur noch zwei bis drei Teams, die die Alleinherrschaft von Anfang an bis jetzt inne haben, sonst gab es ´ne Menge Mutige, die diese Alleinherrschaft beendet haben. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, diese Länder ins Spiel zu integrieren. Aussagen wie, "sich leicht machen" oder "mehr Spielspaß" tragen leider nicht dazu bei.
Und wo nun auch bei KSM die Finanzskrise eingekehrt ist, ist es nur verständlich, dass nun versucht wird, die "Drittländer" klein zu halten. Ja, das ist leider sehr nah an der Realität...!
Ohne Frage sind im Bezug auf Image in den "kleinen" Ländern ein Vorteil zu sehen, aber bestimmt kein Zuckerschlecken, dort was aufzubauen. Wenn es so leicht ist, warum sind einige Ligen immer noch so leer? Es ist eher mutig, in diesen Ländern in Liga 1 ein Team mit kaum Stärke zu übernehmen und gegen viel Stärkere aufzubauen. Jetzt oder in Zukunft diese Manager bestrafen, nur weil das System in der Vergangenheit diese Länder diesen Status beschert hat?
Hat sich jemand beschwert, das die "angeblichen" Superligen mit einem Riesenvorsprung ins Rennen gegangen ist? Wo wären wir denn, wenn Estland z.B. mit der stärksten Liga angefangen hätte und Spanien z.B. erst in Saison 2 mit einer unterdurchschnittlichen Liga dazu gestossen wäre? Es ist nicht alles schwarz oder weiß!

sry nobbi,

aber zu beginn von ksm waren ALLE ligen gleichstark, lediglich in kader- und zuschauergröße gab es unterschiede, und selbst in den  - in deinem vor sarkasmus triefenden post - genannten superligen gab es gewaltige unterschiede in der stadiongröße da kersten die tatsächlich bekannten realen stadiongrößen nahm. also nix mit riesenvorsprung.
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 13:47:18 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #208 am: 16. August 2009, 15:34:17 »
Zum einen erste einmal. KSM ist mit Sicherheit nicht leicht, aber um einiges fairer, selbst in den unteren Ligen auch anspruchsvoller als bei anderen Fußball Managern, schreckt die Masse aber ab, weil sie lieber mit ganz leichten Kalkulationen oder reale Gelder (Abzocke!) sich nach oben putschen wollen. Dieses Problem wird man nicht lösen können, auch nicht wenn man das Spiel noch schwerer und attraktiver macht. Somit auch wieder realer, denn nicht jeder Hilfsschüler oder ahnungsloser Millionär soll mit Glück gleich ein Top Online Manager sein, dass bietet KSM zum Glück „nicht ganz(!)“ Somit ist hier definitiv wesendlich mehr Spielspass als anderswo selbst mit Bots!

Noch mal zu dem „nicht ganz!“ Momentan steht aber die Schwierigkeit des Spieles an sich im Kontrast zu dem, dass ein Neuling sofort einen Topclub besetzten kann mit etwas Geduld, wenn ein solcher frei wird und sogar Meister werden dann, weil halt ein paar User fahlen, dies ist eine derbe Lücke, wodurch KSM sogar kurzfristig für jemanden erschreckend einfach werden kann, wie nirgends wo anders bei einem Fußballmanager, somit muss unbedingt was getan werden.

Man könnte ja auch die am meisten besetzten Ligen, jene wohl dann die beliebtesten sind nur für Manager frei geben, die eine bestimmte Managerpunktzahl erlangt haben, oder eher noch für Einsteiger erst ein mal nur die 5 schwächsten Ligen zur Auswahl stellen, mit zunehmenden Managerpunkten dann größere Ligen zur Verfügung stellen, wenn sich dieser Manager bewehrt, da die deutsche Liga ja eh fast voll ist, würde es doch niemand noch mehr abgeschreckt, sondern eher motiviert werden auch mal dahin oder ganz nach oben zu gelangen und das ohne Glück, somit die Top Ligen wenn die User Zahlen nicht steigen wovon auszugehen ist weil zu komplex für die Masse, somit wieder schwächer werden wird. Dies könnte man als Ausgleich zum Image Vorschlag erschaffen. ..Ist nur mal eine Idee.. :D Dann würde aber die Wahrscheinlichkeit fallen, dass ein Ahnungsloser zu einen Top Club kommt und diesen zerstört und die schwachen Ligen werden zudem eher gefüllt, wodurch deren Image steigen kann. Zudem wird ein Neuling nicht gleich in ein Wespennest gesetzt, heisst ein an sich ordentlich ausgebauter Club der aber eine zu teure Mannschaft hat, wo der Neuling jubelt ein Topclub gefunden zu haben, mit diesem aber nicht den Hauch einer Chance hat das finanzielle auf die Reihe zu bekommen, gibt und gab es doch so einige von bei KSM.
Ist zwar manch mal recht belustigend dabei zuzuschauen, aber sinnvoll ist das ganze nicht.

Man könnte vielleicht aber andere Dinge zuvor verbessern, wie neues Design, das Froschgrün schreckt zusätzlich ab!! Zudem werben, dass man den anspruchsvollsten Fußballmanager hat, zumindest die großen die ich durch habe bieten nicht solch ein realistisches und an sich schwieriges System wie hier.

Die geänderte Image hätte aber auch so den Vorteil, dass sich einige wieder motiviert fühlen werden, sich nämlich von ganz unten (Beispiel: Liga Israel) nach oben zu kämpfen (England, Spanien, Deutschland etc) zu kämpfen., wer gerne in Israel oder Estland dauerhaft spielen möchte kann die schwäche der Liga zu seinem Vorteil nutzen um die Mannschaft zu schonen, somit auch mit einem günstigeren Team genau so stark zu sein wie ein Club der in der Liga viel mehr Einsatz zeigen muss um nicht abzusteigen, wodurch die Spielerstärke auch stark fallen kann und die Gehälter höher sind, somit viel mehr unter Druck steht als ein Club aus der Provinz.
Ich finde es nicht schön, wenn deutsche Vereine keine Chance mehr haben werden, international was zu reissen und dies schreckt Neulinge erst recht ab, so wird es definitiv kommen, denn die kleinen Clubs auch in Norwegen (momentan wohl so 8 Stück) werden in den nächsten Jahren die gleichen Rahmen-Bedinungen haben wie die Vereine aus den Top Ligen, was passieren wird ist vollkommen klar, die Top Ligen werden zu den schwächsten werden, an sich ja auch wieder interessant, aber Länder wie Deutschland, England, Spanien und co. dann ganz unten im Ranking zu haben und Israel und Estland (nur Beispiele) ganz oben, wo die wenigsten Manager aktiv sind ist lächerlich.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #209 am: 16. August 2009, 17:42:41 »
Du gibst als Argument an, dass es in Deutschland langfristig keine internationalen Erfolge geben wird, weil die Liga zu stark ist. Schauen wir uns doch einmal die 1. Liga Deutschland an sich an (sortiert nach Image):


VereinStärkeImageStadiongröße
SV Schweinfurt119896163.521
FC Schönberg 95110292165.300
SV Casino St. Pauli117489154.988
SpVgg Elmshorn115189158.441
Empor Rostock109587160.001
S-W Freiburg109783126.700
1.FC Essen114176151.789
BSC Preußen Berlin109175129.145
AJ Wynton Bremen107369134.067
SC Wacker Mannheim106569140.384
Berliner SV117867122.667
Eintracht Lübeck98766101.447
Optik Stendal80160108.585
Flensburger Foerdeloewen5345999.983
Freiberger Kickers89556100.814
VfB Braunschweig71456120.000
FC Hamburg96149140.340
Eintracht Baunatal9074694.147
Spartak Khmelnytskyy98477159.013

Ich habe mich als Referenz für meine Berechnungen und Annahmen darunter geschrieben.
Wenn ich meine Werte dazu anschaue, dabei meine Gehälter im Hinterkopf habe und dann nach Deutschland schiele, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass alle rot markierten Vereine ein wirtschaftliches Problem haben müssen, denn diese Vereine können aus den normalen Spiel- und Werbeeinnahmen zu 100% keinen Gewinn abwerfen. Ssie wirtschaften also grundsätzlich erst einmal über ihren Verhältnissen. Ich stehe mit meinem Verein, meinen Gehältern, meinem Image und den damit verbundenen Einnahmen gerade bei plus-minus Null, arbeite also Kostendeckend im Ligabetrieb!
Man kann vielleicht, bei entsprechender nationaler Platzierung einige Millionen in der Saison an Prämien und Einnahmen aus Pokal oder EC einkalkulieren, bei einer solchen Konkurrenz jedoch ist das ein wahres Lotteriespiel!

Nüchtern betrachtet, ist die Deutsche Liga also chronisch zu stark, weil sehr viele Manager meinen, ihren Verein über Reserven von früher finanzieren zu müssen oder einfach nur Verluste machen und es riskieren, zwangsabzusteigen bzw entsprechende Minuspunkte zu kassieren!
Für dieses Missmanagement sollen nun durch eine Anpassung des Images die schwachen, wahrscheinlich deutlich realistischer managenden Länder und deren Manager bestraft werden???

Dies ist ein Managerspiel, wo es nicht nur auf das sportliche, sondern auch auf das wirtschaftliche Geschick ankommt. Manche User scheinen sich durch frühere Verkäufe viele Millionen oder gar Milliarden angehäuft  zu haben, dass sie Jahrelang über ihre eigentlichen Verhältnisse leben können. Das kann man ihnen noch nichtmal vorwerfen, jeder von uns würde es nicht anders machen. Aber das ist sicher nicht die Schuld der Ukraine, Kasachstans oder Armeniens, dass dies geschehen ist und diese User nun die Früchte eines neuerlichen "Fehlers im System KSM" ernten. Aber genau diese "schwachen Länder" sollen nun dafür benachteiligt werden.

ich wiederhole mich ungern aber:

Lachhaft... echt lachhaft!
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 17:43:15 von Too-Mass »