Autor Thema: Liga-abhängiges Image *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 18170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #150 am: 26. März 2009, 16:00:43 »
DA haste allerdings Recht...vor allem schont es die Nerven! :zustimm: :grinsevil: :rofl:

Meli

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #151 am: 26. März 2009, 17:31:31 »
In diesem Sinne, habt ein schönes weiteres Leben in der KSM-Welt und in real. Mir ist es zu müßig, hier in diesem Thread meine weitere Zeit zu verschwenden.
Ciao

Schade ich dachte du meinst das ernst.  ;(

deTenner

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #152 am: 27. März 2009, 12:58:03 »
Ach Meli, halb so schlimm.

einige Hanspapageien koennen immer nur das gleiche plappern. Hab nur noch Auszuege gelesen, und es kam immer das gleiche "hinkende" Argument zum Vorschein.  Und wenn die Argumente ausgehen, wird immer auf die Rechtschreibfehler der Anderen gedeutet um sich in gleissendes Licht stellen zu koennen. Medizinischer Fachausdruck ist mir leider nicht bekannt, aber vielleicht weiss es ja der allwissende Hans, was er hat   :gruebel:

Hier hilft sowieso nur ne Umfrage, meines erachtens, wo auch andere User aus schwachen Laendern mal abstimmen koennten.

Mir persoenlich ist die Imagestaerkeregelung egal, da ich bei meinem Verein so oder so bleiben werde, aber der Fairness halber, wie Toni mehrfach angedeutet und auch Too Maas wohl unbewust eingeraeumt hat, sind die starken Ligen in der Imageverteilung gegenueber den schwachen Ligen ganz klar benachteiligt. Mann muss sich das nur mal versuchen in KSM Dollar umrechnen, und dann waere der Vorteil der moeglichen Fitnesseinsparung noch gar nicht miteinkalkuliert.   Man sollte halt einen Konsenz finden, um dieser Benachteilung wieder etwas auszugleichen. Sollen doch die schwachen Ligen immer noch bevorteilt sein, aber nicht mehr "ganz" so stark wie sie es jetzt sind. 

Alusinojen

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #153 am: 31. März 2009, 18:00:02 »
ich kann toni nur zustimmen in dem punkt, dass in schwächerbesetzten ländern in der liga und dem pokal stark fitness gespart werden kann.
und das sollte in meinen augen auch abgeändert werden, da es die manager benachteiligt, die in der liga einfach zu starke konkurenz haben, um sich sowas leisten zu können. meiner ansicht nach müsste das nicht unbedingt über image geregelt werden.
doch wäre ein anheben der mannschaftsstärke freier vereine für mich eine lösung, da sie es sich so nicht mehr erlauben könnten zuviele spiele mit 50% zu spielen. vielleicht würden dann auch neue manager in diese ligen gehen, da dort interessantere vereine vorzufinden sind.
aber dann wird bestimmt auch wieder dass argument mit den dms kommen...

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #154 am: 27. April 2009, 13:43:35 »
Das interessante an deiner Kalkulation ist, dass dieses Berechnung fast richtig ist, dagegen kann ich noch nicht einmal was zu sagen. Allerdings führst du mich auf ein weiteres Thema in diesem Zusammenhang, der ein relativ großer Realismusfehler in diesem Spiel ist und entsprechend verbesserungswürdig ist: Stadionbesetzung in Zweit- oder Drittligaspielen! Wenn ich heute nachmittag wieder zu Hause bin, werd ich genauer antworten können, jetzt fehlt einfach die Zeit ;)
@ realismus-prediger mass:

stadionbesetzung in zweit und drittligen also? eine begrenzung für die untergeordneten ligen ist auf jeden fall ein guter punkt und ich wäre durchaus dafür, aber mit der derzeitigen image-reglung würde es den vorteil der zwergstaaten nur noch mehr vergrössern. schliesslich würde man in ländern wie israel dann nicht nur vom image profitieren sondern zusätzlich von der zuschauerkapazität.

also erst image, dann gerne stadionbesetzung!  :zustimm:
usfc elsenborn - belgien 2b

D12

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #155 am: 27. April 2009, 15:34:24 »
stadionbesetzung in zweit und drittligen also? eine begrenzung für die untergeordneten ligen ist auf jeden fall ein guter punkt und ich wäre durchaus dafür, aber mit der derzeitigen image-reglung würde es den vorteil der zwergstaaten nur noch mehr vergrössern. schliesslich würde man in ländern wie israel dann nicht nur vom image profitieren sondern zusätzlich von der zuschauerkapazität.

also erst image, dann gerne stadionbesetzung!  :zustimm:

Das Image könnte man ja auch zu einem kleinen Teil an die Einwohnerzahl der Ländes koppeln, schließlich gibt in großen Ländern mehr zuschauer als in Andorra reinpassen :rofl:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #156 am: 11. August 2009, 16:26:48 »
***THEMEN ZUSAMMENGELEGT***
Hier der alte Thread, falls wer nochmal Lust hast alles nachzulesen: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63948.0


Vorteile einer solchen Änderrung:

  • Beliebtheit der Liga = Image
  • Die Werbeeinnahmen sind an die Beliebtheit der Liga gekoppelt.
  • Das Durchsetzen in starken Ligen werden mit höherem Image belohnt.
  • International haben Teams aus starken Ligen bessere Chancen auf einen Titel da sie sich ein stärkeres Team leisten können
  • Ein CC-Sieger aus einem schwächeren KSM-Land wäre eher die Ausnahme und nicht die Regel
  • Serienmeister aus unbeliebten/schwachen Ligen werden nicht mit dem gleichen Image belohnt wie Meister in beliebten Ligen, haben jedoch weiterhin den Vorteil international alles geben zu können ohne eine gute Ligaplatzierung aufs Spiel zu setzen.
  • Zweit(- und Dritt)ligisten mit hoher Konkurrenz werden mit besserem Image belohnt als Zweitligisten aus schwachen Nationen welche automatisch Meister aufsteigen.
  • Gleiche Chancen bei Aufbauarbeit. Momentan haben zB deutsche Drittligisten die gleichen Vorraussetzungen wie ein israelischer Erstligist, nur mit einem drittel der Werbeeinnahmen!


Vorschlag für das Ligaimage (Meistertitel):
Aufgeführt sind die Teams mit dem höchsten Image ihres Landes sowie das veränderte Image (Aktuelles Image)

1. England 1  
1036,22
100,0%
  80,0
 Coventry Town
108
(108)
2. Deutschland 1  
1031,22
99,5%
79,5
 FC Schönberg 95
96
(96)
3. Österreich 1  
1000,50
  96,5%
77,0
 Gebirgsblau Salzburg
103
(106)
4. Nordirland 1  
994,78
  96,0%
77,0
 FC Club Cookstown
91
(94)
5. Spanien 1  
985,89
  95,0%
76,0
 AC Vigo
98
(102)
6. Belgien 1  
964,22
  93,0%
74,5
 Beerschot Gent
102
(107)
7. Schottland 1  
964,11
  93,0%
74,5
 Deveronvale City
100
(105)
8. Frankreich 1  
960,89
  92,5%
74,0
 AS Forbach
92
(98)
9. Italien 1  
951,39
  91,5%
73,0
 Inter Rom
85
(92)
10. Irland 1  
950,28
  91,5%
73,0
 SC Kenmare
96
(103)
11. Finnland 1  
947,50
  91,5%
73,0
 GFI Kuhino
85
(92)
12. Schweden 1  
919,83
  89,0%
71,0
 IF 1903 Sundsvall
86
(95)
13. Schweiz 1  
914,61
  88,0%
70,5
 SC Lugano
84
(93)
14. Kroatien 1  
900,67
  87,0%
69,5
 Dinamo Dragovalijac
91
(101)
15. Niederlande 1  
900,06
  87,0%
69,5
 FSG Theo Arnheim
97
(107)
20. Portugal 1  
853,56
  82,5%
66,0
 Belenenses Lissabon
80
(94)
25. Deutschland 2A  
804,83
  77,5%
62,0
 Red Devils Lautern**
57
(55)
30. England 2A  
771,67
  74,5%
59,5
 London FC**
56
(56)
35. Wales 1  
755,44
  73,0%
58,5
 Bradley Boys
78
(99)
40. Ukraine 1  
732,83
  70,5%
56,5
 Torpedo Uzhhorod
86
(109)
45. Island 1  
704,50
  68,0%
54,5
 IA Reykjavík
85
(110)
50. Deutschland 3A  
667,22
  64,5%
51,5
 1.FC Dynamo Leipzig**
40
(28)
55. Deutschland 3D  
652,94
  63,0%
50,5
 Vorwärts Meppen**
47
(36)
60. Frankreich 2A  
635,83
  61,5%
49,0
 FC Stade de Reims**
49
(60)
65. Weissrussland 1  
614,11
  59,5%
47,5
 FK Vedrych Barysaw  
63
(95)
70. Estland 1*  
586,56
  56,5%
45,5
 FC Rapla
64
(98)

*(Erste Ligen Platz 50)
**(Als Beispiel für 2. und 3. Ligisten habe ich Teams genommen welche seit mind 3 saisons in der Liga spielen)

« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 00:20:37 von Too-Moe »
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #157 am: 14. August 2009, 08:04:47 »
im Ansatz wärs ne gute Sache *unterstütz*


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #158 am: 14. August 2009, 13:53:33 »
Ich bleibe dabei: Der "Gleichstellungsansatz" von KSM wird so zerstört, daher:

KLAR DAGEGEN!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #159 am: 14. August 2009, 15:49:29 »
Ich finde das eine gute Sache.
Als ich in Estland war, wars einfach zu leicht, dank mangelnder Konkurenz.
Man sollte starke Ligen auch stärker bewerten, da diese weitaus mehr lesiten müssen.

Allerdings verstehe ich auch die andere Seite. Schließlich ist es jedem seine eigene Entscheidung in welchem Land er ein Team trainiert.
Also kann auch jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad bestimmen.


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #160 am: 14. August 2009, 16:06:11 »
Allerdings verstehe ich auch die andere Seite. Schließlich ist es jedem seine eigene Entscheidung in welchem Land er ein Team trainiert.
Also kann auch jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad bestimmen.
Genau das ist die Sache. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und entscheidet, wo er spielt.

Nicovic

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #161 am: 14. August 2009, 16:28:26 »
ich denke mir, das mit so einer änderung noch weniger leute ksm spielen werden, da die kleineren länder noch uninteressanter werden ... daher :bindagegen:
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 16:29:13 von Nicovic »

Offline Mel83

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #162 am: 14. August 2009, 17:07:16 »
 :bindagegen: , denn ich gehöre natürlich zu den Profiteuren dieses Systems, da ich ein gutes Image habe, und in der Liga nicht sehr viel dafür tun muss. Aber es steht jedem Spieler frei in so ein Land zu wechseln, ich freue mich immer über neue Manager in Armenien, die aber leider meist wieder schnell weg sind. Außerdem habe ich mit dem Verein zu einer Zeit angefangen, in der es quasi der einzig freie 1.Liga Klub in der KSM-Welt war, dank der netten DMs...zu dieser Zeit, war es auch in Armenien hart, etwas zu erreichen. Das hat sich natürlich geändert, aber es ist viel Mühe und Zeit in den Klub geflossen, deswegen ist für mich ein Wechsel zu einem anderen Klub ausgeschlossen. Wie sicher für viele andere ältere Manager auch...wenn sich durch eine Ligenbenachteiligung natürlich die Voraussetzungen für Armenien ändern, werde ich mir sicher überlegen, ob ich das Spiel weiter betreibe, denn ich sehe keinen Grund dafür, uns schlechter zu stellen, und damit auch einen Teil des Spielspaßes zu nehmen...wer ein besseres Image haben will, soll halt nach Armenien kommen, und nicht nach Deutschland in die 3.Liga...es weiß jeder vorher welche Voraussetzungen ihn erwarten... :zustimm:
Ansonsten kann man die kleinen Länder echt dicht machen!  :nein:

-IKKI-

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #163 am: 14. August 2009, 18:02:33 »
Ich bleibe dabei: Der "Gleichstellungsansatz" von KSM wird so zerstört, daher:

KLAR DAGEGEN!

Richtig so! Bin auch ganz Klar dagegen  :stupid:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #164 am: 14. August 2009, 18:23:53 »
Ich bleibe dabei: Der "Gleichstellungsansatz" von KSM wird so zerstört, daher:

KLAR DAGEGEN!

kann mich da nur anschliessen :zustimm:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #165 am: 14. August 2009, 20:57:57 »
ich bin dafür, aber nicht an die beliebtheit einer liga gekoppelt sondern an die stärke der liga
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #166 am: 14. August 2009, 20:59:24 »
Klar dagegen... jeder kann sich aussuchen wo er spielt... wenn er eine volle Liga will weiß er was ihm erwartet...
Muss man selbst entscheiden...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #167 am: 14. August 2009, 22:37:23 »
ich höre dann auf in kasachstan  :zustimm: in den top ligen findet man keine gute mannschaft und alles was man sich jetzt aufgebaut hat wäre dann egal  :zustimm:

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #168 am: 14. August 2009, 23:09:47 »
Genau... ich bau meine Mannschaft seit knapp 5 Saisonen auf.... und jetzt wo sie halbwegs gut ist soll ich dafür bestraft werden? :verbluefft:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #169 am: 15. August 2009, 02:28:41 »
ich bin dafür, aber nicht an die beliebtheit einer liga gekoppelt sondern an die stärke der liga
klar, das ist ja auch der vorschlag. beliebtheit war eins der argumente :lupe:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #170 am: 15. August 2009, 02:51:40 »
Das vorgeschlagene Ligaimage, hat nur Auswirkungen auf das internationale Geschäft! Bestraft wird keiner, auf nationaler Ebene werden schliesslich alle Vereine gleichermassen "benachteiligt".

Warum hat ein Verein aus Slowenien ein Image über 100, und was hat er dafür geleistet dieses zu erlangen?

- Im Pokal fürs Halbfinale gesetzt...
- In der Meisterschaft 2-3 erst zu nehmende Konkurrenten hinter sich gelassen...

Und solche Vereine sollen international die Lorbeeren ernten?
Die Frage lass ich mal unbeantwortet im Raum hängen! (Das ist ja ungefähr so realistisch als dürften Leichtathleten aus Andorra und den Färöern beim Hürdenlauf nur über 2 statt 10 Hürden springen, und bei der Siegerehrung in die Goldmedaille beissen...)


In der Realität wird es auch nie einen slowenischen EC/CC-Sieger geben. Heisst trotzdem nicht dass dort keiner mehr Fussball mehr spielt...

Und wenn doch? Dann werden die kleineren Länder eben unintressanter, dafür werden die 2. und 3. Ligen in den grossen Ländern umso interessanter. Vielleicht gäbe es dann sogar ca. 10 Länder mit aktiver Drittligabeteiligung. Aktuell liegen doch 190 von 200 (95%) Drittligen brach - buh!

Bisher gibt es nur ein einziges wirklich spannendes KSM-Land: Deutschland. Was ist denn dagegen einzuwenden wenn es zur Abwechslung auch mal einen CC-Sieger aus der stärksten Nation bei KSM gibt?
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #171 am: 15. August 2009, 03:52:17 »
KSM-Land             ~Stärke      Freie Vereine
Israel 63510
Litauen 64511
Georgien 66013
Estland 66510
Lettland 68811
Kasachstan 6979

Die schwächsten ersten Ligen bei KSM. Die Hälfte oder weniger der Teams hat einen Manager. Dh. über 50% der Meisterschaftsspiele gegen CPU mit einer durchschnittlichen Stärke von ca 450.

Dennoch liegt das durchschnittliche Image eines besetzten Vereins der aufgeführten Ligen bei 80-85 (!)

Zum Vergleich:

KSM-Land             ~Stärke      Freie Vereine
Deutschland 3C  714       0

An jedem Spieltag gegen einen anderen Manager, keine Ruhepausen für die Mannschaft.

Hier liegt das durchschnittliche Image eines besetzten Vereins bei 32 (!)



Zusammengefasst ist es definitiv schwieriger in der deutschen dritten Liga einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen als in den aufgeführten Erstligen. Trotzdem ist das Image in diesen Ligen 2-3 mal so hoch.

Nach meinem Vorschlag lägen die neuen Images der aufgeführten Erstligisten bei ca 60-85 (statt 75-105)
Die neuen Images der 3C in Deutschland lägen bei ca 30-50 (statt 20-40)

National sehr erfolgreiche Teams eines schwachen Landes hätten weiterhin die Basis für internationalen Erfolg, wenn auch nicht mehr den extremen Vorteil. Siehe NK Beltinci & Co
usfc elsenborn - belgien 2b

irländer

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #172 am: 15. August 2009, 04:09:41 »
Also ich bin ganz klar dafür.
Hatte dies ja auch beim letzten Mal schon unterstützt.
Nicht nur weil es mich ja selbst betrifft, sonder, weil andere Vereine wirklich zu leicht ein enormes Image
 --> enorme Einnahmen --> stärkere Mannschaft --> mehr Erfolg --> Image steigt weiter/bleibt hoch (Kreislauf)
erhalten! :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #173 am: 15. August 2009, 11:46:11 »
Bin klar dafür. Einfach auch deswegen, damit niemand mehr in total schwache Ligen wechseln kann, um dort in Ruhe ein Topteam aufzubauen und das internationale Bild zu verzerren. Ab und zu dürfte ein bisschen mehr Realismus schon sein.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #174 am: 15. August 2009, 11:52:02 »
Wenn es mehr User bei KSM gäbe, dann würde dieser Thread hier nicht existieren.

 :bindagegen:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Al3x

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #175 am: 15. August 2009, 12:13:44 »
Das vorgeschlagene Ligaimage, hat nur Auswirkungen auf das internationale Geschäft! Bestraft wird keiner, auf nationaler Ebene werden schliesslich alle Vereine gleichermassen "benachteiligt".




Natürlich werd ich dadurch bestraft?!!..
Nicht auf nationaler aber internationaler Ebene, und die ist mindestens genau so wichtig.
Ich hab, als ich mich für den Verein entschieden hab, nicht gewusst dass ich danach dafür benachteiligt werde nachdem ich mir was aufgebaut habe... sowas geht einfach nicht, das kann nicht das Ziel sein.

Ich sprech jetzt immer von mir, weil ich eben das von mir beurteilen kann, da sind aber 10-20% der KSM-Welt betroffn...
Und wenn ihr immer von Realismus redet, gibt so viel viiiel wichtigeres zu ändern... :juggle:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #176 am: 15. August 2009, 12:19:24 »
Zusammengefasst ist es definitiv schwieriger in der deutschen dritten Liga einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen als in den aufgeführten Erstligen. Trotzdem ist das Image in diesen Ligen 2-3 mal so hoch.

Da wird dir jeder deiner Gegner dieses Themas hier im Forum definitiv Recht geben, mich eingeschlossen!

ABER:

Was hier immer wieder betont werden muss ist die Tatsache, dass jeder User sich den Verein, die Liga und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad des Spieles selbst aussuchen kann. Wenn ich einen Verein in Deutschland nehme, muss ich wissen, was mich erwartet: Volle Ligen, viele Vereine, die vollkommen über ihre Verhältnisse leben und somit absolut zu stark sind...sollen ich in der Ukraine oder Mel in Armenien oder XYZ in Kasachstan, Lettland oder wo auch immer für dieses Minus-Management und die Beliebtheit der Deutschen Liga und anderer bestraft werden??? So läuft das Spiel aber nicht. Das Spiel soll die gleichen Voraussetzungen für alle bieten und das zerstörst du mit einem solchen Ansatz vollkommen.

Es wird derzeit eine Spielerbegrenzung diskutiert...Diese stellt für mich dahingehend keine Probleme da, denn zum einen ist das Managen mit 30+ Spielern sinnlos, da diese Spieler nicht alle sinnvoll gemanaged werden können (KFM-pushen ist kein Managen!!!), UND was viel wichtiger ist: Diese Reglementierung trifft alle gleichermaßen, sie gilt für alle und schränkt alle User gleichermaßen ein. Genauso bei den MW oder den Gehältern. Diese Konzepte gelten für alle und behindern oder bevorteilen alle gleichermaßen.
Diese Image-Neuregelung jedoch bremsen schwach besetzte Länder aus und lassen dadurch besser besetzte Länder deutlich besser dastehen, nur weil sie beliebter sind.

@Juffo: Sobald der Realismus die Gleichstellung behindert, MUSS der Realismus auf der Strecke bleiben. Und wieso soll es keinem gestattet sein, einfach so nach Armenien o.ä. zu wechseln und dort eine Mannschaft aufzubauen, nur weil es einfacher ist und du und 95% der anderen User sich dafür zu fein sind, in einem solchen Land zu spielen.

Es ist sehr interessant: Die Ukraine und die Slowakei zählten vor einiger Zeit noch zu den "schwachen Ligen" mit relativ wenigen Managern. Mittlerweile sind die ersten Ligen dieser beiden Länder fast komplett besetzt, selbst einige Vereine der 2A sind besetzt, die Ligenstärken sind stark gestiegen und auf einmal scheinen diese beiden Ligen akzeptiert zu sein, da die Ukraine im Ligenvergleich auf 23 und die Slowakei auf 16 vorgerückt sind. Und dieser Trend wird sich fortsetzen...doch woher kam dieser Wandel: durch gute Werbung und interessante Foren kamen nach und nach die Manager in dieses Land und allesamt haben ihre Teams gut und sinnvoll aufgebaut. Derzeit ernten diese beiden Länder das, was sie vor einigen Saisons gesät haben, denn die Teams werden konstant stärker und können es sich auch leisten, das heißt, es wird sinnvoll gemanaged. Diese und viele andere Ligen sollen also nun bestraft werden, weil einige wenige sich benachteiligt fühlen, da sie in vollen Ligen spielen??? GEHTS NOCH???
Ich habe meinen Verein langsam und behutsam aufgebaut und merke, dass ich derzeit an meiner finanziellen Grenze manage. Mein Image muss dringend steigen, damit ich mir mein Team weiter leisten kann. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Image durch diese von Toni vorgeschlagene "Anpassung" auf unter 70 fällt.. ich könnte einpacken. Bei solch einer Benachteiligung wäre meine jahrelange Aufbauarbeit mit einem Mal zerstört...für alle deutschen Vereine würde sich aber rein gar nichts ändern und für viele andere auch nichts oder nur sehr wenig!
Je mehr ich gerade schreibe, desto mehr stelle ich fest, wie lächerlich dieser Ansatz eigentlich ist. Du weißt, ich halte einiges von dir Slim, aber dieser Ansatz ist Müll! :zustimm: :verweis:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #177 am: 15. August 2009, 14:25:58 »
Kann euch schon verstehen warum ihr euch aufregt. Wenn ich für wenig Leistung nicht mehr die gleiche Anerkennung bekomme, wie andere die wirklich was dafür Leisten müssen, wäre ich auch angefressen.
Du schreibst davon dass das Spiel die gleichen Voraussetzungen für alle bietet. Ich merke nichts davon. Ich kann nicht in der Meisterschaft die halbe Saison nur mit 50% spielen. Ich bin auch nicht Dauergast im Pokalhalbfinale/Finale weil es kaum Gegner gibt in meinen Land. Sicher könnte ich es mir jetzt auch leicht machen, und wie die von dir angesprochenen 5% in so ein Land wechseln. Aber ich möchte für das was ich erreiche auch weiterhin Hart Arbeiten müssen.


Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #178 am: 15. August 2009, 14:36:55 »
Wenn es mehr User bei KSM gäbe, dann würde dieser Thread hier nicht existieren.

 :bindagegen:
:zustimm:

Meli

  • Gast
Re:Liga-abhängiges Image ##
« Antwort #179 am: 15. August 2009, 14:40:18 »
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut!
Wenn ich in einer Popelliga spielen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht
begeistert. Aber jeder der nicht verbohrt ist und ehrlich drüber nachdenkt,
wird sich sagen das das in Ordnung ist.

 :winken:
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 14:41:00 von OK »