Zusammengefasst ist es definitiv schwieriger in der deutschen dritten Liga einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen als in den aufgeführten Erstligen. Trotzdem ist das Image in diesen Ligen 2-3 mal so hoch.
Da wird dir jeder deiner Gegner dieses Themas hier im Forum definitiv Recht geben, mich eingeschlossen!
ABER:Was hier immer wieder betont werden muss ist die Tatsache, dass jeder User sich den Verein, die Liga und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad des Spieles selbst aussuchen kann. Wenn ich einen Verein in Deutschland nehme, muss ich wissen, was mich erwartet: Volle Ligen, viele Vereine, die vollkommen über ihre Verhältnisse leben und somit absolut zu stark sind...sollen ich in der Ukraine oder Mel in Armenien oder XYZ in Kasachstan, Lettland oder wo auch immer für dieses Minus-Management und die Beliebtheit der Deutschen Liga und anderer bestraft werden??? So läuft das Spiel aber nicht. Das Spiel soll die gleichen Voraussetzungen für alle bieten und das zerstörst du mit einem solchen Ansatz vollkommen.
Es wird derzeit eine Spielerbegrenzung diskutiert...Diese stellt für mich dahingehend keine Probleme da, denn zum einen ist das Managen mit 30+ Spielern sinnlos, da diese Spieler nicht alle sinnvoll gemanaged werden können (KFM-pushen ist kein Managen!!!), UND was viel wichtiger ist: Diese Reglementierung trifft alle gleichermaßen, sie gilt für alle und schränkt alle User gleichermaßen ein. Genauso bei den MW oder den Gehältern. Diese Konzepte gelten für alle und behindern oder bevorteilen alle gleichermaßen.
Diese Image-Neuregelung jedoch bremsen schwach besetzte Länder aus und lassen dadurch besser besetzte Länder deutlich besser dastehen, nur weil sie beliebter sind.
@Juffo: Sobald der Realismus die Gleichstellung behindert, MUSS der Realismus auf der Strecke bleiben. Und wieso soll es keinem gestattet sein, einfach so nach Armenien o.ä. zu wechseln und dort eine Mannschaft aufzubauen, nur weil es einfacher ist und du und 95% der anderen User sich dafür zu fein sind, in einem solchen Land zu spielen.
Es ist sehr interessant: Die Ukraine und die Slowakei zählten vor einiger Zeit noch zu den "schwachen Ligen" mit relativ wenigen Managern. Mittlerweile sind die ersten Ligen dieser beiden Länder fast komplett besetzt, selbst einige Vereine der 2A sind besetzt, die Ligenstärken sind stark gestiegen und auf einmal scheinen diese beiden Ligen akzeptiert zu sein, da die Ukraine im Ligenvergleich auf 23 und die Slowakei auf 16 vorgerückt sind. Und dieser Trend wird sich fortsetzen...doch woher kam dieser Wandel: durch gute Werbung und interessante Foren kamen nach und nach die Manager in dieses Land und allesamt haben ihre Teams gut und sinnvoll aufgebaut. Derzeit ernten diese beiden Länder das, was sie vor einigen Saisons gesät haben, denn die Teams werden konstant stärker und können es sich auch leisten, das heißt, es wird sinnvoll gemanaged. Diese und viele andere Ligen sollen also nun bestraft werden, weil einige wenige sich benachteiligt fühlen, da sie in vollen Ligen spielen??? GEHTS NOCH???
Ich habe meinen Verein langsam und behutsam aufgebaut und merke, dass ich derzeit an meiner finanziellen Grenze manage. Mein Image muss dringend steigen, damit ich mir mein Team weiter leisten kann. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Image durch diese von Toni vorgeschlagene "Anpassung" auf unter 70 fällt.. ich könnte einpacken. Bei solch einer Benachteiligung wäre meine jahrelange Aufbauarbeit mit einem Mal zerstört...für alle deutschen Vereine würde sich aber rein gar nichts ändern und für viele andere auch nichts oder nur sehr wenig!
Je mehr ich gerade schreibe, desto mehr stelle ich fest, wie lächerlich dieser Ansatz eigentlich ist. Du weißt, ich halte einiges von dir Slim, aber dieser Ansatz ist Müll!