ich bin absolut dafür. wenn ich einen spieler leihe dann sollte ich ihn auch spielen lassen, zumindest die pflichtspiele!
mir kommt vor dass es einige manager gibt die sich einen spieler leihen, mit der meinung der könnte mir bei bestimmten spielen helfen wo ich mit viel einsatz spielen möchte oder muss, oder bei 6-7 spielen die ganz heikel werden um den aufstieg bzw. abstieg. und einige denken sich vielleicht was ich hab hab ich, dann passierts dass er nur 10spiele macht alle kondi und moral runter gehen talentstufe sowieso runter und blos der verleihverein hat den schaden. wenn man sich einen spieler leiht dann sollte derjenige auch ehrlich genug sein und die situation nicht nur ausnutzen.
konkretere beispiele: ich leih mir einen zweiten torwart, macht sinn, denn wenn sich mein erster torwart verletzt hab ich einen zweiten und wenn ich in der ersten liga spiele dann brauch ich nicht blos einen 40er als ersatz sondern womöglich einen 60er oder 70er, je nachdem in welchem land ich spiele. aber solange mein 1er nicht verletzt ist wird der2te auch nicht spielen, kling vernünftig ist aber scheisse. mir ist passiert, ich hab einen torwart verliehen an einem club der voll im aufbau war und kein geld hatte, haben uns auf einsatzgarantie zumindest bei den pflichtspielen geeinigt, naja wieso denn dann nicht, was passiert? er kauft sich nach 15 zats einen 36j ähnlich stark und ab dann steht meiner nur mehr auf der bank, die ganze saison noch. (man darf den manager ja nicht hinschreiben, ihr könnt dies aber leicht herausfinden um wen es sich handelt
)
oder anderes szenario, mir zwar nicht passiert aber durchaus möglich: theoretisch könnte man sogar in der ersten liga von ländern wie litauen, lettland, estland oder ungarn und sehr vielen zweiten ligen und erst recht in dritten sich einen oder zwei tolle spieler leihen und sie erst dann einsetzen wenn man nicht gegen managerlose vereine spielt, denn die anderen spiele würde man auch ohne die spieler gewinnen
jetzt werden sich sicherlich einige denken, "naja man könnte dem ja entgegenwirken und diese beweggründe in betracht ziehen und das risiko minimieren" dem stimme ich auch zu, ab nun werde ich sicherlich keinem litauischen manager einen spieler leihen dem ich nicht wirklich vertrauen kann, ab nun dann immer nur deutschen und englischen vereinen die hart um die positionen kämpfen??? macht doch auch keinen sinn
und weil einige immer wieder sagen "das risiko" ist ja im realen leben auch gegeben, da kann ich nur anknüpfen dass man im realen leben auch keine mindesteinsatzminuten braucht und trainiert wird auch immer manchmal etwas schlechter manchmal etwas besser, aber zumindest wir immer in jedem proficlub gepowert beim training
p.s. jemand hat vorgeschlagen dass zu einer bestimmten zeit mindestens bestimmte minuten gespielt sein müssen, also ich bin absolut dafür, ich möcht dazu noch was ergänzen, wenn man sich auf eine mindestminutenanzahl festlegt zwischen den managern dann sollte es prämien geben wenn diese überschritten werden und strafe wenn die nicht eingehalten werden bis hin zur kündigung des leihvertrages, somit ist das risiko auf beiden seiten und nicht nur auf dem des verleihers