aber derjenige mit dem die rahmenbedingungen besprochen wurden kann nunmal viel versprechen, hinterher einfach sein ding machen und alle folgemails ignorieren - hab ich selber schon in mehrfacher ausführung erlebt. und ein trainer, der sich spieler leiht und diese schlecht behandelt wird in der regel keinesfalls bekannt, wenn man ihn nicht "öffentlich anprangern" darf, was ja im forum verboten ist. in der realität landet das einfach in der presse (übrigens ohne das grundgesetz zu verletzen), alle wissen bescheid und keiner macht leihgeschäfte mehr mit dem verein. wenn man wenigstens in der ksm-zeitung von einem dritten (offiziellen) über soetwas berichten dürfte - geht aber auch nicht.
sicherlich stellt es ein risiko dar einen spieler zu verleihen. aber dieses thema wird immer wieder diskutiert, weil einige leute mit dem momentanen risikoverhältnis nicht einverstanden sind und die meisten anderen möglichkeiten zur frühzeitigen risikoerkennung oder -vermeidung (z.b. bewertungssysteme oder leihhistories) abgelehnt wurden.
daher finde ich die idee gut, zumindest für den fall dass beide damit einverstanden sind, man den leihvertrag zurücknehmen kann. natürlich mit einer entsprechenden strafzahlung. wie diese aussehen soll, wird hier ja grade diskutiert. wenn das auch nicht gewollt wird, sollte man sagen, was man sich von adminseite für eine lösung vorstellt.