Umfrage

Grundsatzfrage: Soll das Auflösen eines Leihvertrages eingeführt werden

Ja
74 (86%)
Nein
12 (14%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 11. April 2008, 10:15:35

Autor Thema: Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 34666 mal)

Borat3001

• Gast
Re:Leihvertrag kündigen können *SAMMLUNG 4*
« Antwort #240 am: 24. März 2011, 17:38:31 »
aber erst wenn der verein 1woche frei bleibt! ^^
Alles klar, dann testet ihr das mal...
:gruebel: Aber auf dem testserver kann man doch weder wechseln noch gekickt werden oder?

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #241 am: 24. März 2011, 17:46:23 »
aber erst wenn der verein 1woche frei bleibt! ^^
Alles klar, dann testet ihr das mal...
:gruebel: Aber auf dem testserver kann man doch weder wechseln noch gekickt werden oder?

Geht beides nicht...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

The Hammer

• Gast
« Antwort #242 am: 24. März 2011, 18:16:10 »
is ja scheinbar egal, slater führt nun etwas ein, was von vielen in diesem theams nicht gewollt ist,
er aber will, damit Leute, die zZ Spieler (zB an Motherwell) verliehen haben, diese zurück bekommen.
zum einen rettet er irli damit den arsch und die user sind glücklich, zahlen aber auch nur weiterhin den pa...

ich finde diesen schritt echt wahnsinn. wenn ich nen spieler für 3 mio leihe und er spielt die ersten 5 zat nicht genug,
dann kann er zurückgeholt werden  :stupid:

jaja, hauptsache die exoten in motherwell gehen nicht den bach runter  :motz:

edit: oh gilt erst bei 30 zat restlaufzeit, dann sinds eben 10 zat
Warum redest du nur von mir? :keks:
Gibt genügend andere die Leihspieler zurückgelassen haben.

In Mothwerwell stehen zwei Leihspieler unter Vertrag, wo der Verleihende Verein einen neuen Manager hat --> daher hatte ich da keine Verantwortung
bei einem habe ich dem verleihenden Verein einen super silber 17Jährigen als Entschädigung verkauft.
Lediglich Dragon ließ nicht mit sich reden. Hatte auch ihm Angebote gemacht.

Also bring mich hier nicht ins Gespräch.  :nein:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #243 am: 24. März 2011, 18:24:52 »
Wieso, gerade diese Manager haben doch n Grund diese Neuerung zu fordern?
Warst halt DAS Beispiel, sry^^

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #244 am: 24. März 2011, 18:44:32 »
@irli

mir gehts ums prinzip  :mrgreen:

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #245 am: 24. März 2011, 18:54:37 »
Ich bin nur dafür, dass Leihspieler zurückgeholt werden können, wenn der Verein managerlos ist.

Falls doch der Vorschlag mit den Einsatzminuten umgesetzt wird, dann müsste der Verleihende Verein eine erhebliche Strafgebühr zahlen, schließlich wird er ja vertragsbrüchig!

@Slater: Falls Du dies wirklich bereits heute oder morgen in den Wirkbetrieb überführen willst, dann sollte aber auch eine Ankündigung Ingame gemacht werden. Gilt diese dann eigentlich nur für neue Leihen oder auch für bestehende Leihen?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #246 am: 24. März 2011, 19:14:41 »
Ich bin nur dafür, dass Leihspieler zurückgeholt werden können, wenn der Verein managerlos ist.

Falls doch der Vorschlag mit den Einsatzminuten umgesetzt wird, dann müsste der Verleihende Verein eine erhebliche Strafgebühr zahlen, schließlich wird er ja vertragsbrüchig!

@Slater: Falls Du dies wirklich bereits heute oder morgen in den Wirkbetrieb überführen willst, dann sollte aber auch eine Ankündigung Ingame gemacht werden. Gilt diese dann eigentlich nur für neue Leihen oder auch für bestehende Leihen?

Falls in den Regeln steht, dass der Leihverein dem Spieler so und soviele Minuten gewähren muss und tut es nicht, wird dieser vertragsbrüchig, nicht der Verleiher.
--> Aus diesem Grund eigentlich nur für kommende Leihen denkbar ohne Riesengeschrei
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:15:21 von real_taurus2005 »

Mineau

• Gast
« Antwort #247 am: 24. März 2011, 19:22:40 »
......warum nicht erstmal einen kleinen schritt machen?
es geht doch in den meisten fällen um vereine, deren manager wechselten.....

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #248 am: 24. März 2011, 19:44:10 »

Kann mir wer erklaeren wieso der verleihende verein vertragsbruechig wird???
das versteh ich nicht...
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #249 am: 24. März 2011, 19:45:37 »

Falls in den Regeln steht, dass der Leihverein dem Spieler so und soviele Minuten gewähren muss und tut es nicht, wird dieser vertragsbrüchig, nicht der Verleiher.
--> Aus diesem Grund eigentlich nur für kommende Leihen denkbar ohne Riesengeschrei

Ich werte nachher aus wieviele zzt ueberhaupt in frage kommen....

Erwarte mir da nicht uebermassig viele
Betreiber 2011-2016

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #250 am: 24. März 2011, 20:06:42 »
...

das versteh ich nicht...

Falls vorher keine Einsatzminuten ausgemacht waren und der Verleihende Verein vor Ablauf der Leihzeit den Spieler zurückholt, dann liegt ja wohl ein Vertragsbruch vor.

Mineau

• Gast
« Antwort #251 am: 24. März 2011, 20:08:34 »
....die ganzen unwägbarkeiten raus.
wenn der verein managerlos wird, kehren die leihspieler heim.

einfach und wohl sicher umsetzbar.....

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #252 am: 24. März 2011, 20:31:58 »
...

das versteh ich nicht...

Falls vorher keine Einsatzminuten ausgemacht waren und der Verleihende Verein vor Ablauf der Leihzeit den Spieler zurückholt, dann liegt ja wohl ein Vertragsbruch vor.

ich denke wir reden von verschiedenen situationen ...
kannst du mir deine sit erklären....?

für mich ist klar wenn ich einen spieler leihe das ich ihn für etwas brauche (z.b starker spieler für den ec) oder ihn "dienst" für einen belohnungsspieler
in beiden fällen darf der verleihende verein davon ausgehen das der spieler eingesetzt wird.... (alles andere wäre für mich eine mutwillige betrugsabsicht)

einen spieler zu leihen und ihn das weniger als notwendig (zum erreichen der ews) einzusetzen wiedersetz sich meiner logig und ich würde gerne verstehe wie der "geschäftsfall" dahinter ist

Betreiber 2011-2016

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #253 am: 24. März 2011, 20:56:11 »
Aktuell kann man ja Ingame Spieler verleihen, auch wenn man nicht mit dem leihenden Verein in Kontakt war (PN, Mail oder Forum).
Somit wird ja dann auch nicht ausgemacht, dass das Erreichen der EWS Vertragsbestandteil ist.

Mit der neuen Variante wird dies ja quasi in die Regeln mit aufgenommen, und wäre somit Vertragsbestandteil.
Mein oben geschilderter Fall gilt also nur für die bestehenden Leihverträge oder wenn die neuen Bedingungen für Leihen nicht in die Regeln aufgenommen werden.

Bezieht man bei den Vertragspflichten die Sorgfaltspflicht der Vertragspartner mit ein, dann geb ich Dir Recht und es würde bereits bei der heutigen Situation ein Vertragsbruch seitens des leihenden Vereins vorliegen.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #254 am: 24. März 2011, 20:59:57 »
Aktuell kann man ja Ingame Spieler verleihen, auch wenn man nicht mit dem leihenden Verein in Kontakt war (PN, Mail oder Forum).
Somit wird ja dann auch nicht ausgemacht, dass das Erreichen der EWS Vertragsbestandteil ist.

Mit der neuen Variante wird dies ja quasi in die Regeln mit aufgenommen, und wäre somit Vertragsbestandteil.
Mein oben geschilderter Fall gilt also nur für die bestehenden Leihverträge oder wenn die neuen Bedingungen für Leihen nicht in die Regeln aufgenommen werden.

Bezieht man bei den Vertragspflichten die Sorgfaltspflicht der Vertragspartner mit ein, dann geb ich Dir Recht und es würde bereits bei der heutigen Situation ein Vertragsbruch seitens des leihenden Vereins vorliegen.

wir sind uns also einig das manager die leihspieler absichtlihc versauern lassen nicht ganz mit fairen karten spielen?
Betreiber 2011-2016

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #255 am: 24. März 2011, 21:14:41 »
Das kann ich definitiv bejahen.  :ja:

Obwohl ich sagen muss, dass dieses Risiko die Leihen "spannend" gemacht haben.
Dies hat aber sicherlich auch dazu geführt, dass der Leihmarkt ziemlich tot ist.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #256 am: 24. März 2011, 21:19:48 »
aus meiner sicht hab ich das hauptargument gegen meine variante ausgehebelt(zumindest verstanden und als ok befunden)....
bei agb/regeländerung gibs ohnehin sturm der entrüstung...

ich werde noch einbauen das eine kündigung frühestens nach dem zat 25 möglich ist....

aber sonst denk ich sind die wesentlich punkte durch...

Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #257 am: 24. März 2011, 21:33:01 »
statisitk:

aktuell  folgende leihen

2 x schwarz
9 x dunkel     
70 x braun     
118 x silber   
29 x gold

bei silber und gold gibts einige die aktuell noch in die grenze fallen würden (ca 1/3)
bei braun sinds nur 12 stück

dunkel und schwarz sind meiner ansicht nach alle ok
Betreiber 2011-2016

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #258 am: 24. März 2011, 21:36:29 »
.......

für mich ist klar wenn ich einen spieler leihe das ich ihn für etwas brauche (z.b starker spieler für den ec) oder ihn "dienst" für einen belohnungsspieler
in beiden fällen darf der verleihende verein davon ausgehen das der spieler eingesetzt wird.... (alles andere wäre für mich eine mutwillige betrugsabsicht)

einen spieler zu leihen und ihn das weniger als notwendig (zum erreichen der ews) einzusetzen wiedersetz sich meiner logig und ich würde gerne verstehe wie der "geschäftsfall" dahinter ist

ich gehöre auch eher zu den spielern, die verleihen. ich erinnere mich aber an einen fall, als ich einen spieler geliehen habe. ich habe einen starken zweiten mann im tor für eine saison gesucht und auf dem tm entsprechende gebote abgegen.
jedem manager musste klar sein, dass der torwart, den ich leihen wollte nur die nummer zwei sein würde, da mein stammkeeper klar besser war. den zuschlag erhielt ich dann ohne irgendwelche rücksprachen für einen silber oder gar goldfuß. der spieler war am ende der saison natürlich nicht abwertungssicher.
wenn mir den jemand mitten in der saison weggeholt hätte, wäre ich einigermaßen angefressen gewesen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #259 am: 24. März 2011, 21:41:24 »
ich habe auch bei meiner ersten leihe den "stammplatz" für den spieler nicht eingehalten....
er war stark aber anfangs fehlte mir der durchblick...
irgendwann hab ich gesehen das ich meine burschen auch einsetzten muss...
er kam sicher durch die saison, wurde sogar aufgewertet....

allerdings war der manager böse das ich ihm keine 3000 min geliefert habe...

man ist als verleiher auf gedeih und verderb dem leiher ausgeliefert...
ich habe sicher 2 jahre keine leihen gemacht.,...

diese saison 2,5

ein leiher ist super brav toll....
der zweite.... naja...
Betreiber 2011-2016

Borat3001

• Gast
« Antwort #260 am: 24. März 2011, 22:05:22 »

:verweis: Also dann gehört ihr zwei definitiv auf die schwarze Liste  :lach:

Nein, im ernst, es ist doch wohl selbstverständlich, dass ich einem Spieler, den ich geliehen habe, die für die EWS nötigen Minuten zukommen lasse!
Es müssen ja nicht 3000 sein, aber so, dass er in seiner EWS Stufe auf 0% kommt.
Für Noten und Alter kann man ja nichts, aber Mindestminuten für EWS sollten selbstvertsändlich sein  :zustimm:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #261 am: 25. März 2011, 07:33:49 »
Also bei sovielen verschiedenen Ansprüche aus einem Leihvertrag gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1) Leihspieler kehren nur bei freien Vereinen zurück -> quasi Mikks Vorschlag als ersten Wurf

2) Ich kann Spieler nur mit entsprechenden Klauseln verleihen z.B. EWS Haltung, oder min. 1000 Minuten, oder auch garkeine Forderung. Wenn dann der Spieler zurückgeholt wird kann niemand beleidigt sein.

Alles andere und systemseitige Programmierungen ohne Zustimmung des Verleihenden, schränkt Leiher und Verleiher nur unnötig ein.
Das es zudem eine Möglichkeit geben sollte endlich dem Leihenden Geld zu bezahlen statt auch noch etwas zu bekommen sollte ebenfalls klar sein.

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 25. März 2011, 09:16:45 »
also wie ich schon anfangs sagte, die leihe muss in meinen augen ein restrisiko behalten. wenn man alles reglementieren kann, damit sich der leihspieler auf keinen fall NICHT nach plan entwickelt, find ich das nicht gut. eine rueckholaktion bei managerwechsel ist in meinen augen voellig ausreichend, alles andere halte ich fuer zuviel eingriffsmoeglichkeiten. man muss sich seine leihpartner halt sehr genau aussuchen und im zweifelsfall kann man sich auch ueber die laufzeiten absichern.

bin gegen alle moeglichkeiten des zurueckholens die ueber den managerwechsel hinausgehen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #263 am: 25. März 2011, 09:27:02 »
...

bin gegen alle moeglichkeiten des zurueckholens die ueber den managerwechsel hinausgehen.

:bindafür: :yau: :zustimm:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #264 am: 25. März 2011, 10:30:20 »
Daher ja: zurückholen bei freien Vereinen wenn 4 ZAT´s (1 Woche) frei.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #265 am: 25. März 2011, 10:39:46 »

:zustimm:

Ch4m3l30n

• Gast
« Antwort #266 am: 25. März 2011, 12:55:16 »

Hab mal die Punkte aus der geplanten Änderung genommen und meine Kommentare dazu gegeben.  :scherzkeks:

1. wenn der leihende verein keinen manager mehr hat.

Für mich der Topgrund Leihspieler zurück zu Papa zu schicken.  :zustimm:

2. wenn der leihende verein dem spieler zuwenig minuten spielen lässt (was ist zuwenig)
   - und frühestens bei 30 zat restleihe

Minuten, könnte ein Kriterium bei den Leihverträgen werden wenn man es einbauen könnte (Machbarkeit), somit errechnet das Programm die Minuten die ein Spieler pro Zat absolvieren sollte und könnte dann bei  nicht Einhaltung die Option Nachhause freischalten. 30 Zat sind genug Zeit bei 45 Minuten im Schnitt bekommt der Spieler 1350 Minuten.
Anmerkung: Verletzungen/Sperren sind hier ein Handicap für den Vertrag.

3. frühestens nach 25 zats der saison

Hm weis nicht ob das gut ist bei Saisonübergreifenden Leihen das würde die 30Zat Restzeit-Regelung aushebeln. :gruebel:

4. gekündigte leihen werden mitprotokoliert

Keine Einwände  :peace:

5. manager die 3 oder mehr kündigungen (als leihender) erreichen werden vom leihbetrieb dauerhauft ausgeschlossen (blacklist) * noch offen

Für mich der problematischste Punkt, den in manchen Fällen kann der Leihverein nichts dafür wenn sich z.B. der Spieler 70 Tage verletzen sollte und der Verleihendeverein ihn zwecks reha nach Hause holt.
Daher würde ich die Eintragung der Leihvereine in die Blacklist ganz Klar in den Verantwortungsbereich der TM-Mods schieben, warum ein Programm kann nur nach den eingetragenen Werte verifizieren, aber die TM-Mods können sich z.B: auch Stellungsnahmen der Betreffenden Vereine einholen und daran sich Orientieren, ausserdem finde ich die Strafe "dauerhaft" so endgültig :scherzkeks: ... denke man sollte es Anfangs bei Sperren von 1 bis 3 Saisons belassen und bei drastischen fällen die Strafe natürlich erhöhen. (Sonst leiht keiner mehr aus Angst vor Sanktionen)  ;)

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #267 am: 25. März 2011, 12:58:04 »

und kommen die Leispieler mit einer WS zurück? :juggle:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #268 am: 25. März 2011, 13:21:55 »

und kommen die Leispieler mit einer WS zurück? :juggle:

Noch nicht....
Gibt es argumente dafuer?
Wenn wuerd ich maximal 5 machen
Betreiber 2011-2016

Mineau

• Gast
« Antwort #269 am: 25. März 2011, 15:02:51 »
....betrifft es nach einführung auch leihspieler, deren vereine jetzt schon ohne manager sind? :gruebel: