Hab mal die Punkte aus der geplanten Änderung genommen und meine Kommentare dazu gegeben.
1. wenn der leihende verein keinen manager mehr hat. Für mich der Topgrund Leihspieler zurück zu Papa zu schicken.
2. wenn der leihende verein dem spieler zuwenig minuten spielen lässt (was ist zuwenig)
- und frühestens bei 30 zat restleiheMinuten, könnte ein Kriterium bei den Leihverträgen werden wenn man es einbauen könnte (Machbarkeit), somit errechnet das Programm die Minuten die ein Spieler pro Zat absolvieren sollte und könnte dann bei nicht Einhaltung die Option Nachhause freischalten. 30 Zat sind genug Zeit bei 45 Minuten im Schnitt bekommt der Spieler 1350 Minuten.
Anmerkung: Verletzungen/Sperren sind hier ein Handicap für den Vertrag.
3. frühestens nach 25 zats der saison
Hm weis nicht ob das gut ist bei Saisonübergreifenden Leihen das würde die 30Zat Restzeit-Regelung aushebeln.
4. gekündigte leihen werden mitprotokoliertKeine Einwände
5. manager die 3 oder mehr kündigungen (als leihender) erreichen werden vom leihbetrieb dauerhauft ausgeschlossen (blacklist) * noch offenFür mich der problematischste Punkt, den in manchen Fällen kann der Leihverein nichts dafür wenn sich z.B. der Spieler 70 Tage verletzen sollte und der Verleihendeverein ihn zwecks reha nach Hause holt.
Daher würde ich die Eintragung der Leihvereine in die Blacklist ganz Klar in den Verantwortungsbereich der TM-Mods schieben, warum ein Programm kann nur nach den eingetragenen Werte verifizieren, aber die TM-Mods können sich z.B: auch Stellungsnahmen der Betreffenden Vereine einholen und daran sich Orientieren, ausserdem finde ich die Strafe "dauerhaft" so endgültig
... denke man sollte es Anfangs bei Sperren von 1 bis 3 Saisons belassen und bei drastischen fällen die Strafe natürlich erhöhen. (Sonst leiht keiner mehr aus Angst vor Sanktionen)