Autor Thema: KSM-Spielerpark in TM einbinden *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 2280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-smoking2k-

  • Gast
KSM-Spielerpark in TM einbinden *SAMMLUNG 4*
« am: 03. Januar 2009, 15:25:24 »
Moin,

in wirklichkeit ist es doch auch so, dass spieler die keinen vertrag mehr erhalten und auch keinen verein finden weiter auf dem markt bestehen bleiben. vereine können diesen spielern dann inen vertrag anbieten und ihn dann spielen lassen. kann man das bei spielern , die per sofortverkauf wechseln nicht auch machen ??

oder das man spieler auch ablösefrei bekommen kann ??

nur mal so ne idee...

gruß m0
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:15:42 von Too-Moe »

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 19:08:45 »
Dann dürfte es bei SV aber auch kein Geld geben  :ja:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009, 13:05:43 »
den Vorschlag gab es schonmal und wurde abgelehnt :ja:

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 17:42:16 »
den Vorschlag gab es schonmal und wurde abgelehnt :ja:

aufgrund der gestiegenen gehälter wärs aber mehr als sinnvoll,
und würde jetz auch sicherlich mehr zuspruch bekommen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #4 am: 06. Januar 2009, 20:05:37 »
den Vorschlag gab es schonmal und wurde abgelehnt :ja:

aufgrund der gestiegenen gehälter wärs aber mehr als sinnvoll,
und würde jetz auch sicherlich mehr zuspruch bekommen.


werde nochmal nachfragen :ja:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #5 am: 06. Januar 2009, 22:08:16 »
den Vorschlag gab es schonmal und wurde abgelehnt :ja:

aufgrund der gestiegenen gehälter wärs aber mehr als sinnvoll,
und würde jetz auch sicherlich mehr zuspruch bekommen.


werde nochmal nachfragen :ja:

Weil einer meint, er wüsste, was die Mehrheit sagt?

Zuspruch bekäme es evtl. von der Mehrheit, aber sinnvoll?
Das wage ich zu bezweifeln und bin stark dagegen.

So, wird durch diesen einzelnen Post die Nachfrage auch wieder abgeblasen?  ;D

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #6 am: 03. Mai 2009, 13:10:15 »
***THEMEN ZUSAMMENGELEGT***

mir ist folgendes passiert:

Transfernews

Verteidiger Peter Scholtz ist vorzeitig aus der Leihe vom irischen Zweitligisten Bandoran Ramblers zrückgekehrt, da diesen Korruption vorgeworfen wurde. Das Management der Wölfe ist empört über die Auswirkungen des gesamten Strafverfahrens, zumal Peter nach einer halben Spieltzeit auf der Insel mit utopischen Gehaltsvorstellungen zurückkehrte. Da der SVD sich weigert eine solche Summe für die Dienste des Abwehrrecken zu zahlen und auch nach der zweiten Verweildauer auf dem Transfermarkt noch kein Angebot einkam, sahen wir uns gezwungen ihn frühzeitig in Rente zu schicken. Ein trauriges Ende für die noch junge Karriere eines deutschen Talentes.

solche spieler sollten meines erachtens nicht auf dem friedhof landen...

mein vorschlag:

friedhof-spieler welche in ein gewisses schema passen (alter zwischen 17 und 27; stärke zwischen 50 und 100) sollten in gewissen abständen (3-4 mal pro saison) auf dem transfermarkt als free agent erscheinen.

ablösefrei oder nicht bleibt zu diskutieren, meines erachtens wären 50% des marktwertes an den ksm-friedhof als mindestgebot zu zahlen, da diese schliesslich auch durch den sofortverkauf ins spiel gekommen sind.

die spieler sollten ebenfalls immer für mindestens 5 tage auf dem tm verweilen und genau wie die übrigen spieler an den höchstbietenden verkauft werden.

ausserdem finde ich dass alle spieler dieses schemas während des gesamten Saisonübergangs auf dem Transfermarkt stehen sollten!

so, eure meinung bitte  :zustimm:
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 01:20:37 von Too-Moe »
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #7 am: 03. Mai 2009, 13:22:41 »
Wirklich ein sehr interessanter Vorschlag, den du da machst. Allerdings kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen, da mir zur Berwertung noch eine wichtige Information fehlt: Um wie viele Spieler handelt es sich? Also wie viele Spieler in diesem Schema (20-25; Stk 50-100) befinden sich derzeit auf dem Friedhof? Meine Befürchtung ist, dass es einfach zu viele sind und dadurch der Transfermarkt komplett zerstört würde. Das Minimum, was zu zahlen sein müsste, sollte daher der MW, wenn nicht sogar MW+10 oder gar +15%, denn wenn der Markt von Freelancern überschwemmt würde, würde niemand mehr einen regulären Transfer von Verein zu Verein machen wollen, da er ja schon fast damit rechnen kann, in den nächsten Tagen oder Wochen einen Freelancer auf dem Markt zu finden.

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #8 am: 03. Mai 2009, 18:18:25 »
ich finde die idee nicht so gut, weil wenn es zu viele spieler werden, kauft nachher niemand mehr einen spieler von den anderen vereinen und schon würde das ganze Transfermarktsystem zusammenbrechen...  :verweis:
by Irli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #9 am: 04. Mai 2009, 08:20:02 »
ich finde die idee nicht so gut, weil wenn es zu viele spieler werden, kauft nachher niemand mehr einen spieler von den anderen vereinen und schon würde das ganze Transfermarktsystem zusammenbrechen...  :verweis:

Naja, diese Spieler entstehen ja durch Sofortverkäufe, somit hat ja zumindest schon mal jemand daran verdient.
Du solche Spieler würde halt noch ein tick mehr Geld vom Markt verscshwinden, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Wenn auch ich als Ausblidungsverein damit Nachteile hätte.

Juve_fan

  • Gast
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #10 am: 25. Juni 2010, 11:43:14 »
Hey, es war ja mal geplant den KSM Spielerpark in den TM einzubinden.

Ich wollt nur mal wissen ob es den Spielerpark so überhaupt noch gibt und wenn ja wie viele Spieler sich denn darin befinden?

Bzw. besteht denn die Möglichkeit noch den Spielerpark in den TM einzubinden? Oder ist das schon passiert und ich hab es nicht mitbekommen?

danke

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #11 am: 25. Juni 2010, 13:31:35 »
Meinst du das, was gemeinhin als "Friedhof" bezeichnet wird? :gruebel:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #12 am: 25. Juni 2010, 13:49:01 »
es gab meinen KSM-Spielerpark, den man sich auch anschauen konnte, wo alle Spieler die über SV(Friedhof) verkauft wurden zusehen waren :verweis: und es gab mal die Überlegung diese Spieler wieder ins Spiel einzubauen

finde leider den Link nicht mehr und glaube sogar das es den nicht mehr gibt :gruebel:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 13:49:37 von Ohligser »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #13 am: 25. Juni 2010, 13:58:25 »
Naja, die Spieler werden schon noch  vorhanden sein, man kann ja über die ID immer noch auf die Spieler in der Datenbank und in den Spielerlinks zugreifen, die über den SV entsorgt wurden. Es gab ja auch schonmal die Überlegung, SV-Spieler nach einer gewissen Zeit nochmal als Freelancer auf den TM zu stellen, ist ja quasi das selbe. Ich frage mich nur, ob das so gut wäre, wenn man alle Spieler, die aus dem Raster gerutscht sind, wieder ins System pumpen würde. Dies könnte man wirklich überlegen, wenn ein akuter Spielermangel aufkommen würde, aber nicht, um den TM nach einem solchen Eingriff, wie zu diesem Saisonübergang  zu beleben. Da sollte man wirklich erst abwarten und weiter die Statistiken betrachten, ob ein extremer Spielermangel absehbar ist, und mit Spielermangel meine ich eine deutliche UNTERDECKUNG.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #14 am: 25. Juni 2010, 18:27:17 »
Erst beschwert sich ein Teil dat wir zuviel Angebot haben und deshalb Preise tief sidn bzw Angebote ausbleiben.
Nun hat sich dat ANgebot verkürzt und schon wollen wieder andere, dat man dat Angebot künstlich aufpumpt  :lach: :rofl:

Kauft die Spieler doch einfach bevor sie auf dem "Friedhof" landen :rofl:

PS: "entsorgte" IDs stehen neu generierten Jugis/Amas zur Verfügung ... somit ist das Ende ein Neuanfang und so kann esbleiben!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #15 am: 25. Juni 2010, 18:54:52 »
Das Geld was diese Spieler kosten würden, ginge automatisch aus dem Spiel raus. Warum nicht.


Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #16 am: 25. Juni 2010, 19:23:38 »
Das Geld was diese Spieler kosten würden, ginge automatisch aus dem Spiel raus. Warum nicht.

Nur dazu müsste vorab klar sein, was
a) die Ablösegrenzen sind, denn Ablösefrei wäre grösster Witz anchdem einer dafür SV bekam
b) wie die Ablösen bzw Verpflichtungen MWs beeinflussen etc


sehr langer unausgegorener weg
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #17 am: 25. Juni 2010, 20:20:46 »
Na das Maximum würd ich einstellen, damit das Verpflichten von den Freelancern nicht direkt eine große Gelddruckmaschine wird, nach Ablauf der 15 ZAT WS.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Juve_fan

  • Gast
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #18 am: 25. Juni 2010, 22:04:56 »
Erst beschwert sich ein Teil dat wir zuviel Angebot haben und deshalb Preise tief sidn bzw Angebote ausbleiben.
Nun hat sich dat ANgebot verkürzt und schon wollen wieder andere, dat man dat Angebot künstlich aufpumpt  :lach: :rofl:

Kauft die Spieler doch einfach bevor sie auf dem "Friedhof" landen :rofl:

PS: "entsorgte" IDs stehen neu generierten Jugis/Amas zur Verfügung ... somit ist das Ende ein Neuanfang und so kann esbleiben!

Es ging mir hier eigentlich nur um Spieler die durch einen Reset verloren gehen.

Mit dem SV kann ich mich nicht anfreunden, das ist meines erachtens nach der größte "Fehler" im KSM-System. Aber darum soll es ja hier nicht gehen.

Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit suchen bereits vorhandenes potential nicht brach liegen zu lassen.
Ein künstliches aufpumpen wird KSM nach einiger Zeit bitter nötig haben.

Aber das soll nicht meine Sorge sein, dafür haben andere mehr Erfahrung als ich.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM-Spielerpark in TM einbinden
« Antwort #19 am: 25. Juni 2010, 22:48:16 »
Zitat
Es ging mir hier eigentlich nur um Spieler die durch einen Reset verloren gehen.

die gehen doch nicht verloren ...  der verein hat doch sofort Neue spieler stattdessen  :gruebel:
und die resetteten existieren nix mal mehr aufn Friedhof
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: