Gehen wir doch mal die Sache nach diesem Vorschlag mathematisch an:
Maximale Rate soll die Werbezahlung sein, also 18.000 KSM$ * Image bei einer Laufzeit von 40 ZATs.
Hieße bei einem Verein mit Image 80:
18.000 * 80 = 1.440.000 KSM$ * 40 ZATs Laufzeit = 57.600.000 KSM$ Kredit
57.600.000 * 0,2 = 11.520.000 KSM$ Zinsen
57.600.000 - 11.520.000 = 46.080.000 KSM$ Auszahlung
Vorteile:
- Kurzfristige Generierung von Geldern zum Handeln auf TM, Reha, Trainingslager
Nachteile:
- Kreditgenerierung kurz vor Lizensierung hilft, massive Defizite zu verschleiern, Lizensierung wird erschlichen, möglicherweise Titel, Prämien, etc.
- Gefahr, durch die Rückzahlung der Kredite in finanzielle Schieflage zu geraten, wenn vorher schon hart mit den Einnahmen kalkuliert wurde, ist eine Rückzahlung ohne Schulden zu machen nahezu unmöglich
- Spiel wird verkompliziert, besonders für Neulinge die Gefahr, sich durch Kurzsichtigkeit mit einem Kredit in die Schulden zu bugsieren
- Geld wird, wenn auch nur temporär, ins Spiel gepumpt und verzerrt das Bild
Daher: Dagegen!
PS: auch dies ist nur meine User-Meinung, begründet und nicht mehr wert als die Eurige.
PPS: Auch der Kreditvorschlag wurde von mir in einem der Weiterleitungspakete an M+B gesandt. Ich warte noch bis Ende des Monats, da es wirklich viel war, was ich denen geschickt habe, sollte ich bis dahin noch keinerlei Rückmeldung bekommen haben, hake ich konkret nach!
PPPS: Und der Thread wird (noch) nicht geschlossen, da das Thema wieder aufgenommen wurde und die Diskussion läuft.