Naja, deine Ideen drehen sich teilweise ums Investieren. Nach dem Motto "Wer kein Geld hat, bekommt auch keine guten Jugies". Ich find das ungerecht und Neu-User-Unfreundlich!
keine guten jugies. das is schon mal komplett von der perspektive abhaengig. braune und bronzene koennen auch "gute jugies" werden, wenn es weniger gold silber gibt. und ich finds ueberhaupt nich ungerecht. was ich ungerecht finde, ist dass ein spanischer verein zwei 16 jaehrige goldene jugis hat, die beide jenseits der 100mio mw sind.
Und sowieso wolltest du doch, dass Geld aus dem Spiel kommt. Und Jugies pumpen irgendeiner Weise Geld rein. Deswegen wundere ich mich, dass du dich jetzt beklagst (vllt., weil es dich jetzt selber trifft ).
haeh? wenn ein verein am saisonanfang geld investieren muss um CHANCEN zu erhoehen fuer bessere jugies (wobei ich davon rede, die chancen auf ein maß zu erhoehen wie es jetzt grade fuer alle vereine existiert) wo kommt dann mehr geld ins spiel? *selbergruebel* und wenn du meine beitraege aus der vergangenheit gelesen haettest, wuesstest du, dass ich dieses problem schon laaaaange sehe, und auch angesprochen habe, als ich 5 silberne im kader hatte.
Nur, wenn die finanziellen Verhältnisse für alle wieder gerecht geregelt werden würde, dann würde ich deine Idee befürworten. Aber diese Reform geht mit der Zeit mit einer Benachteiligung der Finanzschwachen einher.
erstens: das gros der finanzschwachen vereine saniert sich auch momentan nicht ueber die bomben mw der superjugis, also laeuft deine argumentation schon hier voll ins leere. zweitens: deine finanzschwachen vereine holen sich ihr geld ueber den aufbau von jugendspielern (die in den seltensten faellen die eigenen sind) und du tust hier so, als ob ich die abschaffung der jugendspieler fordern wuerde ^^ wenn ein verein viel geld in jugendspieler investiert, heißt es doch nicht dass er automatisch nur noch die bomben kriegt. versteh mich nicht falsch, diese jugendinvestitionen sollen sich auf garkeinen fall finanziell amortisieren.
Ich kanns absolut nicht verstehen, wie egoistisch manche hier sind. Wollt ihr etwa eure kleine kaputte Welt aufbauen?
lol ich glaub das muss ich nich kommentieren
@lokscher: interessante idee aber ich bin absolut dagegen, dass bei den jugendspielern eine "absolute komponente" dazukommt. prinzipiell sollte es bei dem aktuellen system mit wahrscheinlichkeiten bleiben, aber an diesen muss meiner meinung nach etwas getan werden, und um das nochmal zu betonen:
im grundsatz geht es mir darum, dass im internat nicht 70% der spieler null, niente, nada, rien sinn haben und nur gammeln bis sie endlich 17 sind und sofort in den sv wandern.