Naja, ich seh das immer noch anders... die hohen Gehälter demotivieren einen... aber das habe ich schon vor 2 Jahren so gesagt.
Ich finde auch, dass die MWs der jungen Spieler zu hoch sind. Denn das "Traden" wollte man ja auch abschaffen, oder? Wenn man schon die Diskriminisierung auf der Ebene des Gehälterniveaus erreichen möchte, dann darf es auf der anderen Seite nicht sein, dass man so auf diesem Wege Millionen machen kann. Die MWs der 19 jährigen sind für ihre Stärke und Skills wirklich zu hoch. Ich selbst habe viele Spieler für mind. 100 Mio. verkauft. In meinen Augen ist das übertrieben. Ich würde nichts sagen, wenn es Mal passieren würde. Aber die 100 Mio. Transfers sind garnicht mal so selten bei KSM. Man propagiert hier doch, dass man es sich VERDIENEN sollte sportlich oben zu bleiben, indem man wirtschaftlicher managen sollte. Aber wenn ich sehe, was ich alles so verkauft, dann könnte ich ja mit 1-2 Supertransfers schon 1-2 Saisons mit Minus ausgleichen. Aber das sollte eigentlich nicht sein, da nicht JEDER Manager über solche Jugendspieler verfügt. Ich merke schon seit einiger Zeit, dass die Frust größer wird und die Motivation im Gegenzug sinkt. Ich habs damals schon so gesagt und vertrete diese Meinung immer noch.