Zum Teil geb ich Dir recht, wenn man denkt das die Kader ja bald größer sein müssen. Im Grunde aber wollten, oder wollen wir ja weg von zu vielen 1100-1200er Teams. Mein Team selbst kommt bei voller KOFIMO auf ~1150 ein.ST, wenn alle Spieler zufrieden sind bei ~ 7 Millionen Gehalt.
es muss doch mal möglich sein die gehälter vernüftig anzupassen ,es kann nicht sein das ein spieler 1,3 mille haben will pro zat und die werbeeinnahmen genauso hoch sind...
Webeeinnahmen nur 1,3 Millionen, dann hast Du also ein Image von 72. Man muss ja auch das Gesamtpaket sehen, die Zuschauereinnahmen usw. Ein Team mit nem 100er Image hat da schon komplett andere Möglichkeiten.
Von den 100er- Spielern kann man sich eben nur noch maximal zwei leisten. Der Rest besteht dann aus Spielern im Bereich 80-90.
Für meinen Geschmack ist das derzeit zwar auch hoch, aber im Endeffekt ist es der gewollte Weg.
Gedrückt bekommste nen 100er schon für knapp ne Millionen Gehalt, dazu noch sagen wir mal 14 Spieler im Bereich der 400.000 KSM$ und Du landest bei 7,6 Millionen, was sich dann auch nur TOP- Teams leisten können. Man muss so natürlich sehen, das man die Kohle über Transfers wieder reinbekommt, oder aber man geht mal an sein Erspartes
Eng wirds, wie schön erwähnt, wenn die Kader wie angekündigt größer werden müssen (Verletzungen, Karten). Dann haut es natürlich nicht mehr hin mit den Stars. Entweder bleibt man dann bei günstigen Spielern oder bei einem Star + billigen Kräften.
Für meinen Teil könnte ich mir sicher 10 Saisons diese 7,6 Millionen an Gehalt locker erlauben, aber ob ich es möchte ist eine andere Sache.
Was mir eher Sorge macht sind die hohen Marktwerte und zum Teil irsinnigen Ablösesummen die verlangt werden. Gibt doch eh kaum noch Teams die sich diese Spieler kaufen können.
Aber angeblich reguliert sich der Preis bei Angebot und Nachfrage ja von alleine (Dynamik).