Autor Thema: gehälter vernüftig anpassen ,danke  (Gelesen 12446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

^^Fizkchen^^

  • Gast
gehälter vernüftig anpassen ,danke
« am: 20. Mai 2011, 08:29:16 »
buon giorno ,

es muss doch mal möglich sein die gehälter vernüftig anzupassen ,es kann nicht sein das ein spieler 1,3 mille haben will pro zat und die werbeeinnahmen genauso hoch sind also da fehlt mir ganz klar die logik und entspricht nicht der realität .wir wollen ksm hier und da verbessern um neue user zukriegen aber das mit den gehäter verjagt die neu user und die alten hasen langsam aber sicher  :ja:

also bitte vernüftig anpassen so das es wieder mal spass macht ,danke  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #1 am: 20. Mai 2011, 09:24:48 »
Zum Teil geb ich Dir recht, wenn man denkt das die Kader ja bald größer sein müssen. Im Grunde aber wollten, oder wollen wir ja weg von zu vielen 1100-1200er Teams. Mein Team selbst kommt bei voller KOFIMO auf ~1150 ein.ST, wenn alle Spieler zufrieden sind bei ~ 7 Millionen Gehalt.

es muss doch mal möglich sein die gehälter vernüftig anzupassen ,es kann nicht sein das ein spieler 1,3 mille haben will pro zat und die werbeeinnahmen genauso hoch sind...
Webeeinnahmen nur 1,3 Millionen, dann hast Du also ein Image von 72. Man muss ja auch das Gesamtpaket sehen, die Zuschauereinnahmen usw. Ein Team mit nem 100er Image hat da schon komplett andere Möglichkeiten.

Von den 100er- Spielern kann man sich eben nur noch maximal zwei leisten. Der Rest besteht dann aus Spielern im Bereich 80-90.
Für meinen Geschmack ist das derzeit zwar auch hoch, aber im Endeffekt ist es der gewollte Weg.
Gedrückt bekommste nen 100er schon für knapp ne Millionen Gehalt, dazu noch sagen wir mal 14 Spieler im Bereich der 400.000 KSM$ und Du landest bei 7,6 Millionen, was sich dann auch nur TOP- Teams leisten können. Man muss so natürlich sehen, das man die Kohle über Transfers wieder reinbekommt, oder aber man geht mal an sein Erspartes  :lach:

Eng wirds, wie schön erwähnt, wenn die Kader wie angekündigt größer werden  müssen (Verletzungen, Karten). Dann haut es natürlich nicht mehr hin mit den Stars. Entweder bleibt man dann bei günstigen Spielern oder bei einem Star + billigen Kräften.
Für meinen Teil könnte ich mir sicher 10 Saisons diese 7,6 Millionen an Gehalt locker erlauben, aber ob ich es möchte ist eine andere Sache.




Was mir eher Sorge macht sind die hohen Marktwerte und zum Teil irsinnigen Ablösesummen die verlangt werden. Gibt doch eh kaum noch Teams die sich diese Spieler kaufen können.
Aber angeblich reguliert sich der Preis bei Angebot und Nachfrage ja von alleine (Dynamik).
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 09:28:37 von Dragonälainen »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 09:26:35 »

Wenn die Gehälter runter gehen, dann gibt es wieder mehr sehr starke Teams und davon gibt es momentan auch viel zu viele.
Das entspricht ja auch nicht der Realität und daher. :bindagegen:

So ist das Managen auch etwas anspruchvoller. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #3 am: 20. Mai 2011, 10:42:25 »

Wenn die Gehälter runter gehen, dann gibt es wieder mehr sehr starke Teams und davon gibt es momentan auch viel zu viele.
Das entspricht ja auch nicht der Realität und daher. :bindagegen:

So ist das Managen auch etwas anspruchvoller. :ja:

in malta trainieren ist wie level 1 spielen ,junge spieler hochzüchten und dann geld bunkern wie geil  :lach:

in starke länder wie z.b in der 1liga italia  ist sowas nicht möglich und nennst du fair ? :keks:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #4 am: 20. Mai 2011, 10:48:56 »
geld zu machen ist enorm schwer...
man gurkt iwo rum und das geld kommt von allein...
aber in erste liga geht das nix so....
da will man erfolg haben und erfolg kostet was...
muss man an die reserven dran, sind die auch iwann auch verbraucht und dann?...
wieder gurkentem aufbauen unso?...ob das der sinn sein soll...

Light Blue Manchester

IzzOOzzI

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #5 am: 20. Mai 2011, 11:02:06 »
Was mich etwas nachdenklich macht:
Vor rund 30ZATs waren die Gehälter auf einem vernünftigen Niveau (nach dem Hoch zwischendurch) und haben seit dem wieder extrem angezogen! :juggle:

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #6 am: 20. Mai 2011, 11:02:54 »
das ist die Frage ob es Sinn macht .... ich mache auch große Verluste ..... aber ich bin auch der Meinung immer mehr mehr an Stärke geht halt nicht ..... ich muss wie es aussieht noch runter in der Stärke bald ...... allerdings bin ich voll der Meinung, dass die Prämien in keinem Verhältnis stehen und so auch Teams die weit kommen irgendwo, dadurch einen Vorteil erlangen können, um das für einen besseren Kader zu nutzen .... außerdem bin ich der Meinung, dass immernoch zuviel an der Vergangenheit hängt .... die Geldprobleme haben nicht alle, das ist das Problem .... es gibt halt die Vereine die an der 1 Mrd dran sind und ewig davon schöpfen können
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 11:04:37 von Oiwei I »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #7 am: 20. Mai 2011, 11:05:07 »
Also, meine Erfahrung dazu ist:

Man kann schon enorm Geld scheffeln, wenn man auf den sportlichen Erfolg verzichtet.
Möchte man Pokale gewinnen, so macht dann man Schulden bzw. man geht an die Reserven, falls vorhanden. Dazu kommen noch die hohen Verletzungswahrscheinlichkeiten dazu. Das verleitet Manager dazu 14-16 gleichwertige Spieler im Kader zu haben -> Der Verein übernimmt sich. Diese Erfahrung musste ich machen.

Aber ich will nicht schon wieder auf die Gehälter draufhauen... im Vergleich zu den Vorsaisons sind sie ja gefallen, soweit ich das noch mitverfolgen konnte. Wir sitzen alle in demselben Boot, von daher hat jeder die gleichen Chancen bzw. Nachteile.

.....außer, man verzichtet extra auf den sportlichen Erfolg... dann wartet die große Kohle  :mrgreen:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #8 am: 20. Mai 2011, 11:06:44 »
Also, meine Erfahrung dazu ist:

Man kann schon enorm Geld scheffeln, wenn man auf den sportlichen Erfolg verzichtet.
Möchte man Pokale gewinnen, so macht dann man Schulden bzw. man geht an die Reserven, falls vorhanden. Dazu kommen noch die hohen Verletzungswahrscheinlichkeiten dazu. Das verleitet Manager dazu 14-16 gleichwertige Spieler im Kader zu haben -> Der Verein übernimmt sich. Diese Erfahrung musste ich machen.

Aber ich will nicht schon wieder auf die Gehälter draufhauen... im Vergleich zu den Vorsaisons sind sie ja gefallen, soweit ich das noch mitverfolgen konnte. Wir sitzen alle in demselben Boot, von daher hat jeder die gleichen Chancen bzw. Nachteile.

.....außer, man verzichtet extra auf den sportlichen Erfolg... dann wartet die große Kohle  :mrgreen:

so ist es, aber das macht kein Sinn ..... ohne Erfolg Geld zu bekommen, mit aber nicht !!!

IzzOOzzI

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #9 am: 20. Mai 2011, 11:08:34 »


so ist es, aber das macht kein Sinn ..... ohne Erfolg Geld zu bekommen, mit aber nicht !!!
Wo erfolgsabhängige Sponsoren entgegenwirken könnten! :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #10 am: 20. Mai 2011, 11:09:26 »
Und wers ungerecht findet... dann bin ich dafür, dass die MWs reduziert werden sollte. So wird jeder gezwungen den maximalen sportlichen Erfolg als Ziel anzusehen.

Denn eins ist auch klar... die MWs für Durchschnittsspieler sind in meinen Augen viel zu hoch bewertet.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.074
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #11 am: 20. Mai 2011, 11:10:32 »
irgendwie machen viele wohl was falsch. guckt doch mal frog in finnland an, sehr starkes team, dafür geringes gehalt, sportlichen erfolg und über 1 Mrd auf der kante...

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #12 am: 20. Mai 2011, 11:10:47 »


so ist es, aber das macht kein Sinn ..... ohne Erfolg Geld zu bekommen, mit aber nicht !!!
Wo erfolgsabhängige Sponsoren entgegenwirken könnten! :verweis:

kam mir auch in den Sinn

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #13 am: 20. Mai 2011, 11:11:28 »
.... außerdem bin ich der Meinung, dass immernoch zuviel an der Vergangenheit hängt .... die Geldprobleme haben nicht alle, das ist das Problem .... es gibt halt die Vereine die an der 1 Mrd dran sind und ewig davon schöpfen können
Nanana!
Ich fühle mich da mal indirekt angebsprochen.

Aktuell liegen aufm Konto rund 870 Millionen, angefangen habe ich hier bei Kemi mit rund 200 Millionen. Ich würde jetzt nicht unbedingt von Altlasten sprechen.
Für die Kohle habe ich verdammt viele gute und junge Talente verkauft, nun habe ich viele alte Säcke, jedoch auch mehr Stärke gehabt für den EC. Scheiss auf Qualität  :lach:

Jeder muss seinen Weg gehen und ich bin der Meinung dass es weiterhin sehr wohl möglich ist seine Kohle zu machen oder auch zu behalten. Natürlich mit Abstrichen beim sportlichen Erfolg.

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #14 am: 20. Mai 2011, 11:17:22 »
irgendwie machen viele wohl was falsch. guckt doch mal frog in finnland an, sehr starkes team, dafür geringes gehalt, sportlichen erfolg und über 1 Mrd auf der kante...

er hat das Image schon jahrelang dafür und kann es sich auch leisten bei der Stärke Wunschgehälter abzulehnen .... also mit einem gewissen Image werde ich auch jede Mannschaft halten können ..... aber als Aufsteiger in Liga 1 muss ich erstmal dreimal Meister werden um einen Kader haben zu können, mit dem ich Meister werden kann ..... es ist wenig Dynamik im Image ...... und eine Kausalität, dass ich mit mehr Stärke meistens auch mehr Image bekomme .... also sind wir in einer festgefahrenen Situation

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #15 am: 20. Mai 2011, 11:17:52 »
Ich verschiebe euch mal in den Doppelpass, da gehört das Thema eher hin. :verweis:
(und nachher schreib ich auch nochmal was zu jetzt ist die Zeit zu knapp...und ich verspreche, es wird kein Roman! :lach:)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #16 am: 20. Mai 2011, 11:21:18 »
ich bin aber auch der Meinung das man bedenken sollte das man als Aufsteiger nicht direkt um die Meisterschaft spielen sollte. Das gibt es in der Realität auch nicht.

Es dauert halt bis man eine Mannschaft oder auch einen Verein soweit hat das er jede Saison um die Meisterschaft spielt.

Schaut euch doch einfach mal in der Bundesliga um. Der einzige der immer oben mitspielt ist München, die anderen spielen immer nur enige Saisons oben mit. Warum bloß. Es ist einfach die Kohle..... :ja:

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #17 am: 20. Mai 2011, 11:24:11 »
man kann schon beides vertreten .... es ist natürlich hier wieder so .... ich verzichte auf Erfolg, dann bekomm ich Geld .... eine Kausalität die sich mir nicht erschließt .....  sinniger wäre ich spiele auf erfolg um so an Kohle zu kommen ..... aber man kann es sich ja aussuchen und im Notfall immernoch verkaufen .... es ist nicht jeder Kader finaziell tragbar .... ist so ..... aber für mich sollte auch die Durschnittsstärke der Liga die Eintrittspreise bestimmen .... da bin ich für

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #18 am: 20. Mai 2011, 11:25:30 »
Also, meine Erfahrung dazu ist:

Man kann schon enorm Geld scheffeln, wenn man auf den sportlichen Erfolg verzichtet.
Möchte man Pokale gewinnen, so macht dann man Schulden bzw. man geht an die Reserven, falls vorhanden. Dazu kommen noch die hohen Verletzungswahrscheinlichkeiten dazu. Das verleitet Manager dazu 14-16 gleichwertige Spieler im Kader zu haben -> Der Verein übernimmt sich. Diese Erfahrung musste ich machen.

Aber ich will nicht schon wieder auf die Gehälter draufhauen... im Vergleich zu den Vorsaisons sind sie ja gefallen, soweit ich das noch mitverfolgen konnte. Wir sitzen alle in demselben Boot, von daher hat jeder die gleichen Chancen bzw. Nachteile.

.....außer, man verzichtet extra auf den sportlichen Erfolg... dann wartet die große Kohle  :mrgreen:

so ist es, aber das macht kein Sinn ..... ohne Erfolg Geld zu bekommen, mit aber nicht !!!

 :zustimm:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #19 am: 20. Mai 2011, 11:26:58 »
Also, meine Erfahrung dazu ist:

Man kann schon enorm Geld scheffeln, wenn man auf den sportlichen Erfolg verzichtet.
Möchte man Pokale gewinnen, so macht dann man Schulden bzw. man geht an die Reserven, falls vorhanden. Dazu kommen noch die hohen Verletzungswahrscheinlichkeiten dazu. Das verleitet Manager dazu 14-16 gleichwertige Spieler im Kader zu haben -> Der Verein übernimmt sich. Diese Erfahrung musste ich machen.

Aber ich will nicht schon wieder auf die Gehälter draufhauen... im Vergleich zu den Vorsaisons sind sie ja gefallen, soweit ich das noch mitverfolgen konnte. Wir sitzen alle in demselben Boot, von daher hat jeder die gleichen Chancen bzw. Nachteile.

.....außer, man verzichtet extra auf den sportlichen Erfolg... dann wartet die große Kohle  :mrgreen:

so ist es, aber das macht kein Sinn ..... ohne Erfolg Geld zu bekommen, mit aber nicht !!!

 :zustimm:

Der letzte Satz stimmt doch garnicht. Schaut euch doch frog bei uns in der ersten Liga an. Er hat Erfolg und auch gut Kohle. also ist es möglich beides zu haben, wenn man es nur richtig anstellt..... :ja: :ja:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #20 am: 20. Mai 2011, 11:29:03 »
Erfolgsabhängige Sponsoren
+
Überarbeitung des Imagesystem

Image sollte nix nur steigen, wenn Erfolg.
Positive Bilanz, "Super-Transfers" etc führen in der Realität auch zur Imagesteigerung,
während "Kloppermannschaften" auch mal Imageverlust haben

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #21 am: 20. Mai 2011, 11:32:24 »
Erfolgsabhängige Sponsoren
+
Überarbeitung des Imagesystem


bin ich bei dir .... auch die Prämien sollten angepasst sein ..... wenn ich den DFB Pokal gewinne, wieviel Millionen mache ich dann ? Weiß ich nicht konkret aber garantiert soviel um das Jahresgehalt einiger Spieler zu bezahlen

IzzOOzzI

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #22 am: 20. Mai 2011, 11:34:49 »
Erfolgsabhängige Sponsoren
+
Überarbeitung des Imagesystem


bin ich bei dir .... auch die Prämien sollten angepasst sein ..... wenn ich den DFB Pokal gewinne, wieviel Millionen mache ich dann ? Weiß ich nicht konkret aber garantiert soviel um das Jahresgehalt einiger Spieler zu bezahlen
Zitat
Startprämie: 100.000 €
Einzug 2. Runde: 250.000 €
Einzug 3. Runde: 493.000 €
Viertelfinale:  1.037.500 €
Halbfinale: 1.75 Mio. €
Finale: 2 Mio. €
Sieger 2.5 Mio. €
Macht für den Sieger:
rund 8.5Millionen
+
Eintritt
+
Pokalabhängige Werbeeinahmen (welche unabhängig von der Liga sind)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #23 am: 20. Mai 2011, 11:36:01 »
Jo ignoriert mein Posting  :keks:

@bombi
Wen ich das packe, packst Du das doch locker.
Und Finnland ist nicht gerade ne schwache Liga.

Ahaja, mein image war und ist auch nicht besonders hoch...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 11:37:05 von Dragonälainen »

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #24 am: 20. Mai 2011, 11:37:32 »
ich bin für Imageboni ..... dabei geht es um die Stärkereihenfolge der Länder

1. Deutschland
2. FRankreich
3. Spanien
4. Italien
.
.
.
diese Stärketabelle wird in Blöcke unterteilt ...... die das Image unterschiedlich hoch anheben ......

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #25 am: 20. Mai 2011, 11:38:30 »
ich bin für Imageboni ..... dabei geht es um die Stärkereihenfolge der Länder

1. Deutschland
2. FRankreich
3. Spanien
4. Italien
.
.
.
diese Stärketabelle wird in Blöcke unterteilt ...... die das Image unterschiedlich hoch anheben ......

Würdest du sowas auch vorschlagen wenn du in einem schwachen Land Manager wärst?

Glaube nämlich eher nicht.... :nein:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #26 am: 20. Mai 2011, 11:39:28 »
Man sollte es so anpassen, dass wenn ein Verein mehr Erfolg hat, dass er auch mehr Geld bekommt von Sponsoren oder gar Ligapreisgeld. Das macht sich dann wieder Abhängig von der 3 Jahres Wertung....als ausgleich.
Pokalsieger Ukraine 2x

IzzOOzzI

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #27 am: 20. Mai 2011, 11:40:17 »
ich bin für Imageboni ..... dabei geht es um die Stärkereihenfolge der Länder

1. Deutschland
2. FRankreich
3. Spanien
4. Italien
.
.
.
diese Stärketabelle wird in Blöcke unterteilt ...... die das Image unterschiedlich hoch anheben ......
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=61373.0

Wallace

  • Gast
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #28 am: 20. Mai 2011, 11:40:49 »
Jo ignoriert mein Posting  :keks:

@bombi
Wen ich das packe, packst Du das doch locker.
Und Finnland ist nicht gerade ne schwache Liga.

Ahaja, mein image war und ist auch nicht besonders hoch...

ja das waren wohl bei dir die großen Marktwertdiskrepanzen bei jungen Spielern ..... die muss man aber auch spielen lassen, um leicht Geld zu machen .... diesen Weg kenne ich selbst und habe ihn in Deutschland für kurze Zeit genutzt .... das geht natürlich ...... aber für mich gilt auch hier ..... Warum soviel Geldeinnahme ohne Erfolg ? Das ist nicht richtig und gut aus meiner Sicht

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.074
  • Geschlecht: Männlich
Re:gehälter vernüftig anpassen ,danke
« Antwort #29 am: 20. Mai 2011, 11:41:11 »
irgendwie machen viele wohl was falsch. guckt doch mal frog in finnland an, sehr starkes team, dafür geringes gehalt, sportlichen erfolg und über 1 Mrd auf der kante...

er hat das Image schon jahrelang dafür und kann es sich auch leisten bei der Stärke Wunschgehälter abzulehnen .... also mit einem gewissen Image werde ich auch jede Mannschaft halten können ..... aber als Aufsteiger in Liga 1 muss ich erstmal dreimal Meister werden um einen Kader haben zu können, mit dem ich Meister werden kann ..... es ist wenig Dynamik im Image ...... und eine Kausalität, dass ich mit mehr Stärke meistens auch mehr Image bekomme .... also sind wir in einer festgefahrenen Situation

aber wir beide wissen doch genau, was möglich ist.
ich kann mir zZ in Deutschland nen Kader mit Stärke ~1030 und Gehalt 3,7 Mio leisten, mein Image liegt bei 61 (!!!).
ich habe kaum Reserven, auf die ich zurückgreifen kann. wenn das team zu teuer wird, dann verkauf ich halt spieler.