Autor Thema: Ausländerbeschränkung im Kader ***ABGELEHNT*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 8365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #30 am: 19. Juni 2011, 14:40:21 »
Das würde aber ganzs klar den Transfermarkt mal anregen es sind jede Menge Spieler im Umlauf und wenn net ist es nur ein Programmier problem das muss zubeheben sein.
ich wußte das das ein heikles Thema hier wird und es sehr viel Kritik hagelt aber ich bleib dabei hier muß sich was Ändern
:lach:
Das meinen andere bei anderen Themen auch! :keks:

Nehmen wir mal einfach ein Beispiel: (Spieler von 17-27, Stärke ab 70-100)
Aserbaidschan
Es gibt ganze 44 :geschockt: :respekt:

Finnland
148

Deutschland
390

Jugoslawien
24 :keks: :keks:

Das würde im Umkehrschluss bedeuten:
Manager in den Ländern mit weniger Spielern,
würden einen enormen Stärkenachteil haben
+ Finanziell einen extremen Nachteil, denn:

Weniger Spieler --> teurer Preis (Marktwirtschaft lässt grüßen) :winken:



Einfach mal genauer drüber nachdenken! :ja:

Die Argumentation spricht ja eher für die kleinen Länder!!! 44 Spieler auf neun besetzte Vereine, eine Quote von 4,9 pro Verein. In Deutschland 390 besagte Spieler auf 105 besetzte Vereine, eine Quote von 3,7 pro Verein.

Finde diese Darstellung schon sehr fragwürdig in der Argumentation. Warum nur bis 27 Jahre? Ab Stärke 70 aufwärts gibt es 73 Spieler in Aserbaidschan, ab Stärke 60 sogar 109. Das bei nur 9 besetzten Vereinen. Und ich verstehe die Intention dieses Threads nicht so, das es keine Ausländer im Kader geben soll, sondern das eine Regelung geben soll, die eine bestimmte Anzahl an einheimischen Spielern vorsieht, ob es nun 2 oder 9 sind, ist ja gar nicht gesagt.

Ich könnte mich mit einer Regelung anfreunden, halte sie aber nicht wirklich für dringend.

Man könnte auch drüber nachdenken, ob man es ähnlich wie mit dem Heimvorteil zu einer Skriptanpassung kommen lässt, wenn z.B. mehr als 5 unterschiedliche Nationalitäten auf dem Platz stehen. Da gibt es dann schon mal Kommunikationsprobleme. Das könnte dazu führen, dass dieses Team einen Skripttechnischen Nachteil bekommt.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #31 am: 19. Juni 2011, 14:44:30 »
@Nova: Nur soviel: Dann darfst du auch nicht nur Spieler haben, die (bis auf eine Ausnahme) maximal 22 Jahre alt sind, das ist genauso unrealistisch. Genauso musst du dein Stadion umbauen, keine Erstligamannschaft kommt ohne VIP-Plätze aus, schon alleine für die Sponsorenbetreuung. Ach ja: mit 5 Abwehrspielern kann man keine Saison spielen, also bitte noch mindestens 2 Abwehrspieler kaufen...ach ja: Und ganz ohne Ausländer ist auch unrealistisch in einer ersten Liga...

Du siehst: auch du spielst das Spiel nicht "der Realität entsprechend". :verweis: :grinsevil:

Im Grunde wurde auch alles gesagt: Wenn der Spielerstamm innerhalb der Länder entsprechend geregelt wäre, dass man für alle Manager ausreichend starke einheimische Spieler hätte, wäre dies kein Problem. Aufgrund des Systems von KSM ist dies aber absolut unmöglich.

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #32 am: 19. Juni 2011, 14:52:33 »
@Nova: Nur soviel: Dann darfst du auch nicht nur Spieler haben, die (bis auf eine Ausnahme) maximal 22 Jahre alt sind, das ist genauso unrealistisch. Genauso musst du dein Stadion umbauen, keine Erstligamannschaft kommt ohne VIP-Plätze aus, schon alleine für die Sponsorenbetreuung. Ach ja: mit 5 Abwehrspielern kann man keine Saison spielen, also bitte noch mindestens 2 Abwehrspieler kaufen...ach ja: Und ganz ohne Ausländer ist auch unrealistisch in einer ersten Liga...

Du siehst: auch du spielst das Spiel nicht "der Realität entsprechend". :verweis: :grinsevil:

Im Grunde wurde auch alles gesagt: Wenn der Spielerstamm innerhalb der Länder entsprechend geregelt wäre, dass man für alle Manager ausreichend starke einheimische Spieler hätte, wäre dies kein Problem. Aufgrund des Systems von KSM ist dies aber absolut unmöglich.
@Nova: Nur soviel: Dann darfst du auch nicht nur Spieler haben, die (bis auf eine Ausnahme) maximal 22 Jahre alt sind, das ist genauso unrealistisch. Genauso musst du dein Stadion umbauen, keine Erstligamannschaft kommt ohne VIP-Plätze aus, schon alleine für die Sponsorenbetreuung. Ach ja: mit 5 Abwehrspielern kann man keine Saison spielen, also bitte noch mindestens 2 Abwehrspieler kaufen...ach ja: Und ganz ohne Ausländer ist auch unrealistisch in einer ersten Liga.

Das ist doch woll jetzt nur Lächerlich um vom eigentlichen Thema abzulenken   :gruebel:



    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

DragonMarc

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #33 am: 19. Juni 2011, 14:55:36 »
Das ist nicht lächerlich
1. Nicht umsetzbar
2. Würde es KSM schaden (Spielfreude ade)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #34 am: 19. Juni 2011, 14:57:58 »
jap RB Salzburg hatte vor 2 Saisonen keinen einzigen Österreicher in der Stammelf... so viel zur Realitätsbezogenheit :winken:

Aber sicherlich auch keine 6 Argentinier, 3 Burkinofaser und 2 Kongolesen!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #35 am: 19. Juni 2011, 15:01:54 »
Ich bin für eine Mindestanzahl an einheimischen Spielern. Jeder der das will kann es schaffen, ist evtl. mit einigen Einschränkungen nur möglich aber machbar.


Die Argumentation spricht ja eher für die kleinen Länder!!! 44 Spieler auf neun besetzte Vereine, eine Quote von 4,9 pro Verein. In Deutschland 390 besagte Spieler auf 105 besetzte Vereine, eine Quote von 3,7 pro Verein.

Finde diese Darstellung schon sehr fragwürdig in der Argumentation. Warum nur bis 27 Jahre? Ab Stärke 70 aufwärts gibt es 73 Spieler in Aserbaidschan, ab Stärke 60 sogar 109. Das bei nur 9 besetzten Vereinen. Und ich verstehe die Intention dieses Threads nicht so, das es keine Ausländer im Kader geben soll, sondern das eine Regelung geben soll, die eine bestimmte Anzahl an einheimischen Spielern vorsieht, ob es nun 2 oder 9 sind, ist ja gar nicht gesagt.

Ich könnte mich mit einer Regelung anfreunden, halte sie aber nicht wirklich für dringend.

Man könnte auch drüber nachdenken, ob man es ähnlich wie mit dem Heimvorteil zu einer Skriptanpassung kommen lässt, wenn z.B. mehr als 5 unterschiedliche Nationalitäten auf dem Platz stehen. Da gibt es dann schon mal Kommunikationsprobleme. Das könnte dazu führen, dass dieses Team einen Skripttechnischen Nachteil bekommt.

Danke, dass Du die sehr zurechtgeschnittene Auswertung von Irli in Frage stellst. Stimme Dir in nahezu allen Punkten zu.  :zustimm:



Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #36 am: 19. Juni 2011, 15:03:40 »
 :abgelehnt: :bindagegen:

In der Realität ist es ja auch so das kaum Spieler aus dem Innland in den Vereinen spielen, finde das dennoch nicht gut.

Gründe wurden ja genung genannt.

Leider sehe ich das Problem mit den Spielern noch differenzierter. Durch die schwächung der Jugies (was viele ja begrüsst haben) werden wohl mehr Jugies gekickt oder per SV entsorgt. Auf der anderen Seite bräuchte man eigentlich einen größeren Kader wegen Verletzungen und Sperren. Das wird aber kaum möglich sein da es wenig Nachwuchs gibt und die Marktwerte und Gehälter nicht für einem 16 Mann Kader ausgerichtet sind.

Sehe da also ein generelles Problem.

Was ich aber befürworten würde wäre ein Eingespieltheitsfaktor. Dieser könnte höher sein wenn viele Spieler aus dem Land des Vereins kommen, alleine schon aus sprachlichen Gründen.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #37 am: 19. Juni 2011, 15:05:05 »
@Enno: Nun versteif dich nix auf meine Argumentation! :keks:
Das war lediglich ein Beispiel.
EIN BEISPIEL.
Und dein Runterrechnen wäre dann genauso unsinnig:
Denn Spieler ab 70er Stärke aufwärts werden nur in der 1ten Liga (selten in der zweiten Liga gehandelt; so gut wie nie in der dritten Liga)
Also kannst nix sagen: 3,7 pro Verein :peace:
Weil dann kannst locker 200Spieler auf 18Vereine runterrechnen


@Bommel: Nochmal, es war nur ein Beispiel. Weil es hier darum geht einen starken Kader zusammen zustellen.
Bis 27 daher, da ab da viele Spieler evtl nicht mehr wechseln (Rente) und ab 70, weil was will ein CC- EC-Aspirant mit 60er? 50er?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 15:06:30 von Irli »

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #38 am: 19. Juni 2011, 15:05:48 »
jap RB Salzburg hatte vor 2 Saisonen keinen einzigen Österreicher in der Stammelf... so viel zur Realitätsbezogenheit :winken:

Aber sicherlich auch keine 6 Argentinier, 3 Burkinofaser und 2 Kongolesen!!!

das ist doch nicht das thema.. das thema ist dass es keine Österreicher (Inländer) waren, lies nochmal den 1. post, das war doch die Idee :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #39 am: 19. Juni 2011, 15:06:02 »
Es ist nicht lächerlich, es sind lediglich andere Faktoren der Unlogik, die einen ähnlichen Grad haben, wie das von dir beanstandete "Problem". Ich wollte damit auch lediglich nochmal darauf hinweisen, dass es viel zu viele Möglichkeiten gibt, abseits der "Realität" zu spielen. Einige mag ich auch nicht und würde sie am liebsten ändern, muss mir aber auch selbst eingestehen, dass das KSM-System diese Änderungen nicht zulassen kann.

Ich mache einfach mal ein kleines Rechenbeispiel zu deinem Anliegen und stelle eine einfache Frage:

In der 1. Liga Ukraine sind wir mit 13 Managern im oberen Mittelmaß, was die Besetzung angeht. Man kann sagen, dass bis zum 9. Platz eine 900er Stärke "normal" sein kann, natürlich sind die Top4 der Liga deutlich stärker. Jetzt betrachte ich mal die ukrainischen Spieler egal welchen Alters und schaue nach, was an "Material" da ist. 900er Stärke heißt, 11 Spieler mit mindestens EinStk 82, entspricht Stärke 70. Wir haben im momentanen Spielerpool 70 ukrainische Spieler mit dieser Mindeststärke mit diesen 70 Spielern könnte man noch nichtmal 7 Mannschaften ausstatten.

Und hier die einfache Frage: Woher sollen also die Spieler für eine Änderung nach deinem Vorschlag kommen?

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #40 am: 19. Juni 2011, 15:07:44 »
Danke Too-Moe
Genau das meinte ich schon oben, wo sich aber einige an meinem Beispiel aufgeilen! :lach:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #41 am: 19. Juni 2011, 15:11:06 »
Diese würden kommen, wenn man die Jugies, welche man für zuschlecht erachtet nicht über den Jordan schickt, sondern diese auch einfach mal aufbauen muss!!  :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #42 am: 19. Juni 2011, 15:13:32 »
Diese würden kommen, wenn man die Jugies, welche man für zuschlecht erachtet nicht über den Jordan schickt, sondern diese auch einfach mal aufbauen muss!!  :peace:
Was hoffentlich auch langsam passieren wird! :ja:
Immerhin sieht man mehr dunkelbraune Ü18Jährige rumlaufen, als schon lange nicht mehr!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #43 am: 19. Juni 2011, 15:16:02 »
Ja, aber diese müsste man ja auch alle im Inland aufbauen, da diese "schlechten Jugis" im Ausland keine Abnehmer fänden. Top-Teams könnten dies nur über die Ersatzbank machen, bei denen wäre die Ausbildung aber stark eingeschränkt, da die Top Teams ja auf Leistung und nicht auf Entwicklung spielen. Ich seh es ja bei meinen beiden Jungs, die ich versuche aufzubauen. :zustimm:

Und je weniger Manager in einer Liga spielen, desto mehr (prozentual gesehen) spielen auf Leistung und produzieren daher deutlich weniger Nachwuchs...ein Teufelskreis!

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #44 am: 19. Juni 2011, 15:18:50 »
Diese würden kommen, wenn man die Jugies, welche man für zuschlecht erachtet nicht über den Jordan schickt, sondern diese auch einfach mal aufbauen muss!!  :peace:
eben desweitern müßten halt auch mal bessere/brauchbarere Spieler bei den Amateuren zum Vorschein kommen was bestimmt programmierbar wäre  :peace:


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #45 am: 19. Juni 2011, 15:19:12 »
jap RB Salzburg hatte vor 2 Saisonen keinen einzigen Österreicher in der Stammelf... so viel zur Realitätsbezogenheit :winken:

Aber sicherlich auch keine 6 Argentinier, 3 Burkinofaser und 2 Kongolesen!!!

das ist doch nicht das thema.. das thema ist dass es keine Österreicher (Inländer) waren, lies nochmal den 1. post, das war doch die Idee :peace:

in Oesterreich gab/gibt (bin mir nicht sicher ob die Regel noch gilt, da ich ja schon seit 5 Jahren nicht mehr in Oesterreich wohne...) es aber eine Regel die Vereine ohne einer gewissen ich glaube 5 oesterreicher pro spiel (und nur 2 davon ueber 25) eine Strafe gezahlt werden muss... Vereine die genuegend geld haben ist das egal und spielen daher auch mit leuten von ueberall her aber kleinere vereine werden grossteils oesterreicher im Kader haben

bin aber gegen die Regel, weil wenn jemand (angenommen die zahl ist 7 maximum und nur 3 vom EU ausland) 7 auslaender hat und im jugendkader einen hat den er gerne raufholen will aber ja nicht kann weil er ja schon 7 hat, dann wird das schwachsinn fuer mich... wofuer trainiert er den fuer 4 saisonen um dann nicht holen zu koennen ohne einen anderen zu verkaufen...

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #46 am: 19. Juni 2011, 16:15:43 »
Ja, aber diese müsste man ja auch alle im Inland aufbauen, da diese "schlechten Jugis" im Ausland keine Abnehmer fänden. Top-Teams könnten dies nur über die Ersatzbank machen, bei denen wäre die Ausbildung aber stark eingeschränkt, da die Top Teams ja auf Leistung und nicht auf Entwicklung spielen. Ich seh es ja bei meinen beiden Jungs, die ich versuche aufzubauen. :zustimm:

Und je weniger Manager in einer Liga spielen, desto mehr (prozentual gesehen) spielen auf Leistung und produzieren daher deutlich weniger Nachwuchs...ein Teufelskreis!

Manager unterbesetzte Länder haben doch in der Liga eine viel größere Möglichkeit sich die Jugend aufzubauen. Die können in aller Ruhe hier und da auch mal 50% spielen und können ihre starken Spieler draußen sitzen lassen, weil der Gegener schwach ist!!

Desweiteren verleihe ich meine Jugendspieler NUR im Inland. Das geht auch!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #47 am: 19. Juni 2011, 16:33:11 »
Naja. Es geht ja nicht darum, ob es gehen würde oder nicht, sondern eher darum, ob wir KSM Manager dies wollen oder nicht.

Das mit den Ausländern ist immer einen Streitpunkt. Es würde Sinn machen eine solche Regelung einzuführen, würde es noch offizielle Nationalteams in KSM geben. Da diese aber nicht vorhanden sind, spielt die Zusammensetzung eines Kaders von wo her der Spieler kommt ja auch keine Rolle, denn man schwächt so niemanden.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #48 am: 19. Juni 2011, 16:34:19 »
 :gruebel:

Wollte Slater da mal nicht was eintüten mit den Nationalteams... hab ich da nicht irgendwo was gelesen???

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #49 am: 19. Juni 2011, 16:34:29 »
Und wie gesagt:
Diese "Ausländer" bekommen viele Teams in ihren Jugendkader.
Die haben doch meist die gleiche Nationalität wie der Verein (2ter Pass) :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #50 am: 19. Juni 2011, 16:41:47 »
Das wäre doch nochmal was ganz anderes. Aber wieviele Teams haben ausländische Spieler in ihren Reihen, die aus dem eigenen Jugencamp stammen?

Finde das Argument nicht ganz passend.

Aber vom Prinzip ist es mir eigentlich auch egal!! Ich werde weiter einen einheimischen Kader pflegen. Wenn es hier zu keiner Änderung kömmt, bin ich auch nicht böse.
Aber ich finde schon, dass ein gewisser Teil einheimisch sein könnte!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #51 am: 19. Juni 2011, 16:44:15 »
eben du spiel wie du willst.. und lass die anderen spielen wie sie wollen... so eine einschränkung würde nicht nur mich sondern auch viele die zb einen starken exotenkader oder so einen starken kader über jahre aufgebaut haben von KSM vertreiben.... gj

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #52 am: 19. Juni 2011, 17:00:13 »
eben du spiel wie du willst.. und lass die anderen spielen wie sie wollen... so eine einschränkung würde nicht nur mich sondern auch viele die zb einen starken exotenkader oder so einen starken kader über jahre aufgebaut haben von KSM vertreiben.... gj
Fänd ich nicht mal schlimm wobei keiner vertrieben werden soll aber es wäre ein positiver Umbruch die Starken Teams müßten auch umrüßten somit wären wieder mehrere Team gleichstark es gebe keiner Länder mehr wo jedes Jahr der selbe Meister wird  :zustimm:


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #53 am: 19. Juni 2011, 17:02:29 »
Das wäre doch nochmal was ganz anderes. Aber wieviele Teams haben ausländische Spieler in ihren Reihen, die aus dem eigenen Jugencamp stammen?

Finde das Argument nicht ganz passend.

Aber vom Prinzip ist es mir eigentlich auch egal!! Ich werde weiter einen einheimischen Kader pflegen. Wenn es hier zu keiner Änderung kömmt, bin ich auch nicht böse.
Aber ich finde schon, dass ein gewisser Teil einheimisch sein könnte!
Naja, mit meinem Argument ist nur der "Nicht-EU-Anteil-Spieler" weg^^

Zum anderen kann man bald 22Amateure haben. Genügend Einheimische :grinsevil:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #54 am: 19. Juni 2011, 17:11:51 »
Das wäre doch nochmal was ganz anderes. Aber wieviele Teams haben ausländische Spieler in ihren Reihen, die aus dem eigenen Jugencamp stammen?

Finde das Argument nicht ganz passend.

Aber vom Prinzip ist es mir eigentlich auch egal!! Ich werde weiter einen einheimischen Kader pflegen. Wenn es hier zu keiner Änderung kömmt, bin ich auch nicht böse.
Aber ich finde schon, dass ein gewisser Teil einheimisch sein könnte!
Naja, mit meinem Argument ist nur der "Nicht-EU-Anteil-Spieler" weg^^

Zum anderen kann man bald 22Amateure haben. Genügend Einheimische :grinsevil:

eben!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #55 am: 19. Juni 2011, 17:16:20 »
Es ist nicht lächerlich, es sind lediglich andere Faktoren der Unlogik, die einen ähnlichen Grad haben, wie das von dir beanstandete "Problem". Ich wollte damit auch lediglich nochmal darauf hinweisen, dass es viel zu viele Möglichkeiten gibt, abseits der "Realität" zu spielen. Einige mag ich auch nicht und würde sie am liebsten ändern, muss mir aber auch selbst eingestehen, dass das KSM-System diese Änderungen nicht zulassen kann.

Ich mache einfach mal ein kleines Rechenbeispiel zu deinem Anliegen und stelle eine einfache Frage:

In der 1. Liga Ukraine sind wir mit 13 Managern im oberen Mittelmaß, was die Besetzung angeht. Man kann sagen, dass bis zum 9. Platz eine 900er Stärke "normal" sein kann, natürlich sind die Top4 der Liga deutlich stärker. Jetzt betrachte ich mal die ukrainischen Spieler egal welchen Alters und schaue nach, was an "Material" da ist. 900er Stärke heißt, 11 Spieler mit mindestens EinStk 82, entspricht Stärke 70. Wir haben im momentanen Spielerpool 70 ukrainische Spieler mit dieser Mindeststärke mit diesen 70 Spielern könnte man noch nichtmal 7 Mannschaften ausstatten.

Und hier die einfache Frage: Woher sollen also die Spieler für eine Änderung nach deinem Vorschlag kommen?

gerade das würde doch Managern eine Chance geben. Sie könnten junge ukrainische Talente fördern und sie dann zu einem ordentlichen Preis verkaufen. Das würde doch die Preise deutlich verbessern.

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #56 am: 19. Juni 2011, 18:01:03 »
eben du spiel wie du willst.. und lass die anderen spielen wie sie wollen... so eine einschränkung würde nicht nur mich sondern auch viele die zb einen starken exotenkader oder so einen starken kader über jahre aufgebaut haben von KSM vertreiben.... gj
Fänd ich nicht mal schlimm wobei keiner vertrieben werden soll aber es wäre ein positiver Umbruch die Starken Teams müßten auch umrüßten somit wären wieder mehrere Team gleichstark es gebe keiner Länder mehr wo jedes Jahr der selbe Meister wird  :zustimm:

Da sieht man mal wie sehr du an KSM denkst und wie wenig an deine eigenen Vorstellungen *ironic out*.... du findests nicht schlimm wenn eine Regeländerung so manche zT auch langjährige User, die von anfang an dabei sind, vertreiben würde :juggle:
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 18:01:44 von Al3x »

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #57 am: 19. Juni 2011, 18:30:34 »
Entschuldige das ich eine Veränderung vorgeschlagen habe ich wußte das ich hier auf Kritik stoßen würde das war mir bewußt aber ich will net das jemand bei KSM aufhört


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #58 am: 19. Juni 2011, 18:34:28 »
ist ja ok... finde es ja gut dass neue ideen aufkommen, aber gibt eben bessere die mir nicht den Spielspaß rauben :lach:  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Ausländerbeschränkung im Kader
« Antwort #59 am: 19. Juni 2011, 18:46:23 »
Unnötig, nötig, spass hemmend, einschränkend ... wer wees dat schon genau ^^
So gesehen ist die EWS auch Spass hemmend und wir haben sie :rofl:

Sehe nur in der aktuellen KSM-Welt keinen Sinn hier einzugreifen, nur damit Kader umgebaut werden müssen, weil es jetzt 5+x heist.

Sollte es aber wie zb. von Vidu vorgeschlagen, eine Art Eingespieltheit oder Sprachprobleme bei zuvielen versch. Nationen etc,usw,u.a. eingeführt werden ... dann käme es ja zwangsläufig zu so einer Art Regelung :D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: