und frag doch mal Mini (Carlo) wieviel Titel er in den letzten Saisons mit dieser Gehaltsdrückerei geholt hat ?
Die schmach ist doch viel größer als, die paar Millionen mehr auf dem Konto....
Nationale Titel kosten Geld, das seh ich mal so als Fakt an, . Wer über seinen Verhältnissen lebt muss eben diese Tricks anwenden. Mein Team hatte es bis dato nicht notwendig. Wie Leo schon schreibt, ist der Schaden um erfolgreich zu spielen größer als der Nutzen. Wobei ich nicht ausschliessen würde, das selbst auch zu praktizieren, wenn der sinnvollste Zeitpunkt dafür ist. (Dauert noch ca. 2 Saisons). ich glaub es steht sogar in den Regeln, das ein Spieler nur 7,5 Moralpunkte verliert, wenn zu wenig Gehalt geboten wurde. Also es ist ja nicht so, daß es nicht jeder wissen könnte... Ob und wann man solche kleine 'Lücken' im System anwendet, sollte jedem Manager selbst überlassen werden. Ich hab es mal vor zig Saison's für meine Mannen ausgerechnet. Mit dem Fitnessverlust bei meinem Verein würde ich ca. 65-70 Zats brauchen, das es sich amortisiert. Aber nach 75 Zats kann betreffender Spieler dann wieder ankommen. Lohnt sich das bei einem 1. Ligisten der International spielt ? Wohl eher nicht...
Es ist nach wie vor wichtig in einer bestimmten Zeitperiode Spieler günstig im Gehalt zu verpflichten und dann hat man erstmal 75 Zats ruhe. Danach muss man sich überlegen, ob man nicht einfach den Moralverlust von -20 hin nimmt. Ist auch wieder in 20 Zats ausgeglichen. Kommt grade hin, mit der Nachverhandlungszeit. Und wie Leo schon schreibt, hat man vllt mal Glück und der Spieler kommt nicht wieder an....