Autor Thema: Änderung des Verhandlungsmodus ***SAISON 23*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 7295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Seit gestern habe ich erfahren, dass es möglich ein Wunschgehalt von z.B. 1,7 Mio. auf 0,7 Mio. zu drücken. Das ist ja alles kein Problem. Aber nicht jeder verfügt über dieses Wissen. Denn der Wissende kann unter Umständen bis zu 360 Mio. Gehalt gegenüber einen User, der sowas nicht kennt, einsparen
Ich weiß jetzt, wies geht, dank Irli  :zustimm: Aber trotzdem will ich so nicht zocken und so evtl. Titel gewinnen.
Ich hätte damit kein Problem gehabt, wenn der Vorteil einfach nicht zu groß gewesen wäre. Der finanzielle Unterschied zwischen dem, der es weiß, wies geht und dem, der es nicht weiß ist schon sehr gravierend. Die 360 Mio. kann niemand mehr sportlich aufholen.

Es ist mir auch klar, dass man diesen "Trick" nicht sofort einem Neu-User verrät. Aber darin liegt ja das Problem. Der Vorteil ist einfach in meinen Augen zu groß und darf nicht länger zulässig sein.

Bei Eintrittspreisen sieht es schon anders aus. Die Unterschiede sind nicht so hoch, so dass der derjenige, der seine Eintrittspreise nicht optimal eingestellt keine Chance mehr hätte.

Ich weiß, dass ich jetzt von gewissen Leuten Gegenwind bekomme. Aber ich hoffe einfach, dass diese einsehen, dass der Vorteil gegenüber anderen einfach zu groß ist. Selbst Mulle hat es nur durch Zufall entdeckt...

Wer sich damit beschäftigen möchte, möge hier reingucken. Den link hat Carlo in einem anderen Thread selbst veröffentlich: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=47005.msg2021763#msg2021763
Bitte fragt mich nicht, wies im Detail geht, denn ich habe versprochen es niemanden weiterzuerzählen. Sorry!


Bevor ich jetzt Vorschläge mache, will ich erstmal sehen, ob viele mein Anliegen einsehen.

Jetzt darf diskutiert werden  :zustimm:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 11:49:20 von Too-Moe »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2010, 22:09:12 »

 :winken: Sorry, vielleicht etwas kurz gedacht, aber spontan würde ich sagen unterstützt du so diese Ungerechtigkeit.
Auch wenn du selber das Wissen nicht zu deinem Vorteil nutzt.

Besser wäre, meine persönliche Meinung, wenn du das Geheimnis hier lüftest und es so für alle zugänglich machst.
Dann nimmst du auch einigen wenigen diesen Vorteil und es wäre für alle Seiten gerecht.

Ich sehe das ähnlich dem Fehler mit den 5 bzw. 20 ZAT wenn man einen Spieler vom TM nimmt.
Also wenn dann für alle zugänglich machen oder einen Riegel vorschieben.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2010, 22:19:32 »
1. Selbst, wenn ich es hier detailliert schreiben würde, würden es bestimmt nicht alle mitbekommen.

2.
Zitat
Also wenn dann für alle zugänglich machen oder einen Riegel vorschieben.
Wollte ich ja, aber damit werde ich wohl keinen Erfolg haben, weil die Leute, die sowas nutzen ihr Wissen nicht gerne teilen, was ich zum Teil verstehen kann. Dann lieber die ganze Klamotte für die Community (960 User, davon X forumslose User) fairer gestalten.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 22:20:40 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2010, 22:29:57 »
Ich weiß auch nicht wie das geht. Habe aber auch kein Problem damit.
Es hat auch lange gedauert bis mir gesagt wurde welche die wichtigen Skills für die einzelnen Positionen sind. Oder wie genau man die Stärke berechnen kann.
Weißt du die wichtigen Skills der einzelnen Positionen bzw. wie die alte Stärke berechnet wurde?

erna

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2010, 22:31:03 »

 :juggle: Naja, ich probiere das jetzt mal aus...weiß zwar nicht ob das der Weg ist aber ich könnte es mir so vorstellen.
Könnte dann rein theoretisch auch bei unzufriedenen Spielern funktionieren...

Ich mache einfach ein Angebot welches der Spieler mit Sicherheit nicht annimmt.
Da es, auch bei Ablehnung, keine Verhandlungssperre gibt, kann ich ja sofort wieder verhandeln.
Und durch den Moralverlust und das niedrige Angebot könnte auch der nächste Gehaltswunsch deutlich niedrieger sein.

Und bei unzufriedenen Spielern wären es ja, wenn ich gar nicht verhandele, -20 Moralpunkte, mache ich aber ein Angebot welches er mit Sicherheit ablehnt dann sind es nur -7,50 Moralpunkte...

Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber ich probiere es einfach mal aus...das was di Nechelo da so schreibt, auch auf der Seite vor dem Link, scheint ja in diese Richtung zu gehen...


erna

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2010, 22:34:18 »
Ich weiß auch nicht wie das geht. Habe aber auch kein Problem damit.
Es hat auch lange gedauert bis mir gesagt wurde welche die wichtigen Skills für die einzelnen Positionen sind. Oder wie genau man die Stärke berechnen kann.
Weißt du die wichtigen Skills der einzelnen Positionen bzw. wie die alte Stärke berechnet wurde?
:winken: Sorry für Off-Topic, aber könnte auch für andere hilfreich sein  ;)


El Versus Statistikseite
Übersicht Trainingslager
Übersicht Vereine
KSM-Eintrittspreisrechner
KSM-Wiki
Auswechslungen
Lizenzierung
Übersicht neue Stärkeberechnung



Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2010, 22:43:08 »
Nochmal ich hätte damit keine Probleme, wenn der der Wissende nicht son gravierenden Vorteil dadurch hätte. Und der finanzielle Vorteil ist schon groß, da er unheimlich viel an Gehalt einsparen kann. Wenn der Vorteil nicht groß wäre, dann wärs mir auch egal :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2010, 23:56:05 »
Ich sage es ganz deutlich, damit mich hier auch jeder versteht: Besitzstandswahrer!!!  :verweis:

Und das ist einer der Gründe, warum man hier keine Neuuser auf dauer halten kann. Wie KanonenMike es schon richtig erkannt hat; es geht hier nicht darum, ob ich immer die richtigen Eintrittspreise einstelle (das kann man mit Versuch und Geduld selber herausfinden, oder wie ich es gemacht habe, mit einfacher Mathematik), sondern darum, dass die Möglichkeit GRUNDSÄTZLICH gegeben ist, die Gehälter in diese Dimensionen zu drücken. Das ist der feine Unterschied!

(Bitte den obigen Absatz bei "nichtverstehen" mehrfach durchlesen und dann erst antworten, danke!)


Und bei dieses Summen, die da eingespart werden, brauchen wir uns über das Wort „Fairness“ wohl nicht mehr unterhalten… :lach:

Und ja, da gebe ich KanonenMike wieder Recht: Mit solchen unmäßigen Vorteilen möchte ich ebenfalls keine Titel gewinnen!!!


Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2010, 00:08:14 »
Wie es geht scheint ja durch den Hinweis sehr offensichtlich. Aber wie könnte denn da die Lösung des Problemes aussehen, zumal die Manager, die das machen, ca eine Saison eher nicht ganz so konkurenzfähig sind.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2010, 09:50:24 »
Aber das die Gehälter so dramatisch zu drücken geht, ist doch schon seit mehreren Saisons bekannt. Das haben auch mehrfach die "Lebenden Legenden" des Forums in ihren passenden Threads veröffentlich. Das nur dazu...

Ein Ansatz aus meiner Sicht, welchen ich auch schon desöfteren offiziell mitgeteilt habe, ist ein allgemeine Veränderung des Transfermarktes.
Dabei spielt auch KMs Meinung mit den vertragslosen Spielern eine gute Rolle, welche ich auch befürworte.

Spieler, die Verträge unterschreiben über 4 Saison, sollten sicherlich die Möglichkeit haben, neue Verträge einzufordern, wenn sie auch deutlich besser geworden sind. Daher ist der "Unzufriedenheitstool" ja auch entstanden und aus meiner Sicht auch gut.
Doch sollte der Verein nicht so leicht die Möglichkeit haben, die Moral so exorbitant drücken zu können, mit dann auch besseren Bezügen, aus Sicht des Vereines. Sicherlich ist es im reelen auch so, dass man mehrere Verhandlungen hat, wenn man nicht unterschiedlicher Meinungen hat, was das Gehalt betrifft. Doch irgendwann sollte Schluss sein.

Will das nicht an x Verhandlungen festlegen, denn dann verhandelt der Manager 2mal, drückt so das Gehalt, weil er weiß, dass beim dritten mal der Spieler sicher nicht verlängert. Ein wenig managen sollte auch dabei sein.

Wenn dann der Punkt erreicht ist, wo der Spieler nicht mehr verhandeln möchte, so kann der Spieler dann auch nicht mehr die volle Moral erreichen für den Verein und will mit dem Verein auch nicht mehr verhandeln für einen neuen Vertrag. Warum? Wenn ich mehr Geld haben will, aber nicht mehr bekomme, so bin ich auch nicht mehr motiviert genug, alles für den Verein zu geben. Ist doch mit dem Arbeitgeber das selbe. Wenn ich dort unter meinem WErt arbeite, gebe ich doch auch nicht alles bis zum umfallen, wenn ich am Ende nur Cent bekomme.

Nun hat der Verein 2 Möglichkeiten:

1.) er akzeptiert die Moraleinbusse und behält den Spieler bis Vertragsende. Danach wandert der Spieler auf dem TM und gilt als vertragsloser Spieler, der von jedem Verein geholt werden kann. Hierzu muss der Verein, der ihn haben will, ein sogenanntes Handgeld zahlen. Wer mehr Handgeld zahlt, bekommt auch den Spieler. Der Spieler steht maximal 8 ZAT (14 Tage bei Spielbetrieb, dazu noch die "Sommerpause") auf dem TM. Wenn ihn dann keiner haben will, landet er auf dem Friedhof.

2.) er versucht den Spieler noch gewinnbringend zu verkaufen. Hierzu hat er noch die Restlaufzeit zeit.

Sicherlich würde das das managen nochmal etwas "schwieriger"/komplexer machen, aber ich finde, dass so schon eine gewisse Fairnes besteht. Der Manager hat die Möglichkeit, dass Gehalt zu drücken, doch nicht mehr so extrem, wie er das gerne möchte.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 10:15:15 »

 :winken: Sorry, vielleicht etwas kurz gedacht, aber spontan würde ich sagen unterstützt du so diese Ungerechtigkeit.
Auch wenn du selber das Wissen nicht zu deinem Vorteil nutzt.

Besser wäre, meine persönliche Meinung, wenn du das Geheimnis hier lüftest und es so für alle zugänglich machst.
Dann nimmst du auch einigen wenigen diesen Vorteil und es wäre für alle Seiten gerecht.

Ich sehe das ähnlich dem Fehler mit den 5 bzw. 20 ZAT wenn man einen Spieler vom TM nimmt.
Also wenn dann für alle zugänglich machen oder einen Riegel vorschieben.


genau ,was ist das für ein kack ,ich weiss was aber kann es nicht sagen loooool


dann hättest du dir diesen thread ja auch sparen können km

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 11:13:13 »

70 % des Wunschgehaltes nehmen die Spieler an, dachte das sei allgemein bekannt! :zustimm:
Gut, Leute die nicht im Forum aktiv sind  können das nicht wissen :/

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2010, 11:15:47 »
Naja, geht ja eher darum, dass du eben durch die Eingabe unter 70%, eine sichere Ablehnung des Spielers bekommst und er reagiert mit einer Moraleinbusse. Diese bringt dir in der nächsten Gehaltsverhandlung ein niedrigeres Wunschgehalt.

Dazu hast du noch zwei Möglichkeiten, wie weit der Spieler in der Moral abfällt. Das bekommt man durch etwas testen und Zufall raus  :)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2010, 11:31:57 »
Naja, geht ja eher darum, dass du eben durch die Eingabe unter 70%, eine sichere Ablehnung des Spielers bekommst und er reagiert mit einer Moraleinbusse. Diese bringt dir in der nächsten Gehaltsverhandlung ein niedrigeres Wunschgehalt.

Dazu hast du noch zwei Möglichkeiten, wie weit der Spieler in der Moral abfällt. Das bekommt man durch etwas testen und Zufall raus  :)
Im Prinzip isses ganz einfach:
- Spieler unzufrieden sagt: "Will mehr Kohle!"
- Gehalt anbieten unter 0,7 des Wunschgehaltes
- Spieler sagt: "Scheisse ich habe doch mehr verlangt, bäh will  ich nicht!"
- Moral runter
- Spieler kommt wieder: "Will mehr Kohle!"
- Gehalt anbieten unter 0,7 des Wunschgehaltes
- Spieler sagt: "Scheisse ich habe doch mehr verlangt, bäh will  ich nicht!"
- Moral runter
- u.s.w

Kann man endlos betreiben, der Spieler verlangt durch die Moraleinbußen weniger Gehalt.
Der Nachteil ist die geringere Einsatzstärke, womit man dann leben muss.
Selbst habe ich dies allerdings auch noch nie gemacht.


Den Gedanken von KM etwas zu ändern finde ich super, daher verstehe ich auch nicht, dass er persönlich kritisiert wird.
Macht lieber gescheite Vorschläge.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2010, 11:35:51 »
ich habe meinen oben bereits geschrieben  ;)

dazu wusste ich auch, dass dies möglich ist. Selber habe ich dies nicht gemacht, weil ich meine Spieler sehr ausgeglichen trainiere, sodass sie nicht extrem steigen um dann mehr Gehalt zu fordern. Hatte bisher 3 Spieler bei KSM, die mehr haben wollten, alle samt habe ich bedient mit mehr Geld, weil es sich im Rahmen hielt.

Wird sich sicherlich ändern zu neuen Saison  :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2010, 12:05:32 »
ick versteh dieses echauffieren nicht, beim besten willen. mit dieser methode habe ich schon vor 6-7 saisons spielergehaelter auf meinen grenzwert gedrueckt. alle manager, die sich seit jahren mit diesem problem rumschlagen muessen weil sie kontiuierlich mit teams jenseits der 1100stk arbeiten (und nich alle zwei drei saisons von hier nach da und dort und zurueck wechseln) haben ihre methoden durch harte arbeit, viel gehirnschmalz und teure/schmerzhafte experimente verfeinert.

ich will ja nich persoenlich werden, aber wir sollen ja diskutieren: jetzt kommt ein manager, der seit vielen, vielen saisons nur in unterklassigen ligen gespielt hat (ohne seine arbeit zu enwuerdigen) mit einem 62er image in diesen topvereinbereich und meint man muesse eigentlich das verhandlungsprozedere aendern weil es ja fuer alle unfair sei, dass einige cleverere ideen hatten damit umzugehen als andere.

es gibt sicherlich einige sachen die unrund laufen und deren entwicklung weder spielspass noch dem vielzitierten neuuser zulauf foerderlich sind, aber das is sicherlich keine davon. und ich persoenlich find es nicht richtig, erkenntnisse von managern die da viel arbeit reingesteckt haben als allgemeinwissen einzufordern. wenn man sich schon die arbeit sparen will, kann man leute persoenlich fragen, ich teile meine erkenntnisse auch gerne mit managern, die wenigstens einen hauch dankbarkeit zeigen und nicht über lösungsvorschläge hinweggehen, weils ihnen nicht in die argumentationslinie passt (km chamaeleon :winken: ).

aber gut, wir wissen jetzt, argumente der bestands-wahrer, "wissenden" und "ksm-eliten" sind unerwuenscht und per definitionem persoenlich diffamierend, insofern lasst euch ruhig aus ueber diesen tollen, ksm-spielspass-foerdernden vorschlag.

me out.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2010, 16:49:07 »
@Carlo zu deinem Statement sage ich ausnahmsweise mal wenig, weil du meine Intention in diesem Thread wieder mal nicht verstanden hast. Ich kann verstehen, wenn du dich darüber ärgerst, weil du in Bezug auf dieses Thema viel Zeit und viele Experimente investiert bzw. unternommen hast.
Es wäre ja auch alles kein Problem in meinen Augen, wenn die Vorteile, die du durch deine Verhandlungsweise erhälst gegenüber anderen Usern nicht enorm wären. Aber deine finanziellen Vorteile wären überhaupt nicht mehr aufzuholen... auf langer Sicht gesehen.
Die Moraleinbußen von z.b. 56 Moralpunkten könnte man schon innerhalb von 27 ZATs wieder regulieren, sofern man den Spieler "Moral" trainieren und regelmäßig spielen lässt. (0,6 Moralpkt. pro Tag bei Gruppentraining und Einzeltraining + 1 Punkt bei ZAT-Einsätzen). Also, dieser kurzfristige Moralverlust steht in keinem Verhältnis zu dem, was du finanziell gegenüber anderen Usern gewinnen kannst.
Und deine Theorien in Bezug auf meinen Verein kannst du dir sparen, weil ich jetzt auch verstehe, weswegen du die ganze Zeit gut klargekommen bist. :zustimm:

@Il Pirata
In Grundzügen steht doch alles in dem Link weiter oben oder guck auf El Dragons Beitrag. Da ist es auch gut erklärt  :zustimm:

@Desmovelainen
ich wollte zunächst mit Vorschlägen, da ich nicht wusste, wie meine Kritik bei der Community ankommen. Aber der Vorschlag von Desmovelainen hätte auch so bei mir ausgesehen  :zustimm:

Spieler, die Verträge unterschreiben über 4 Saison, sollten sicherlich die Möglichkeit haben, neue Verträge einzufordern, wenn sie auch deutlich besser geworden sind. Daher ist der "Unzufriedenheitstool" ja auch entstanden und aus meiner Sicht auch gut.
Doch sollte der Verein nicht so leicht die Möglichkeit haben, die Moral so exorbitant drücken zu können, mit dann auch besseren Bezügen, aus Sicht des Vereines. Sicherlich ist es im reelen auch so, dass man mehrere Verhandlungen hat, wenn man nicht unterschiedlicher Meinungen hat, was das Gehalt betrifft. Doch irgendwann sollte Schluss sein.

Will das nicht an x Verhandlungen festlegen, denn dann verhandelt der Manager 2mal, drückt so das Gehalt, weil er weiß, dass beim dritten mal der Spieler sicher nicht verlängert. Ein wenig managen sollte auch dabei sein.

Wenn dann der Punkt erreicht ist, wo der Spieler nicht mehr verhandeln möchte, so kann der Spieler dann auch nicht mehr die volle Moral erreichen für den Verein und will mit dem Verein auch nicht mehr verhandeln für einen neuen Vertrag. Warum? Wenn ich mehr Geld haben will, aber nicht mehr bekomme, so bin ich auch nicht mehr motiviert genug, alles für den Verein zu geben. Ist doch mit dem Arbeitgeber das selbe. Wenn ich dort unter meinem WErt arbeite, gebe ich doch auch nicht alles bis zum umfallen, wenn ich am Ende nur Cent bekomme.

Nun hat der Verein 2 Möglichkeiten:

1.) er akzeptiert die Moraleinbusse und behält den Spieler bis Vertragsende. Danach wandert der Spieler auf dem TM und gilt als vertragsloser Spieler, der von jedem Verein geholt werden kann. Hierzu muss der Verein, der ihn haben will, ein sogenanntes Handgeld zahlen. Wer mehr Handgeld zahlt, bekommt auch den Spieler. Der Spieler steht maximal 8 ZAT (14 Tage bei Spielbetrieb, dazu noch die "Sommerpause") auf dem TM. Wenn ihn dann keiner haben will, landet er auf dem Friedhof.

2.) er versucht den Spieler noch gewinnbringend zu verkaufen. Hierzu hat er noch die Restlaufzeit zeit.

Sicherlich würde das das managen nochmal etwas "schwieriger"/komplexer machen, aber ich finde, dass so schon eine gewisse Fairnes besteht. Der Manager hat die Möglichkeit, dass Gehalt zu drücken, doch nicht mehr so extrem, wie er das gerne möchte.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 16:50:55 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2010, 23:19:24 »
wer noch nie das gehalt aufgrund einer willentlichen reduzierung der ein.stk. gedrückt hat, der möge den ersten stein werfen.
das ist doch eine gängige methode um geld zu sparen. die einen verlängern nach einer längeren verletzung, die anderen nach dem moralabschlag nach unbefriedigten gehaltswünschen bei unzufriedenheit, dritte bolzen absichtlich 150% usw..
die "neue" methode ist natürlich besonders geschickt. hut ab vor denenen, die drauf gekommen sind.
insgesamt natürlich etwas zu simpel nach meinem geschmack.

was mich an den gehaltsgeboten unter der minimumgrenze eigentlich noch mehr stört, ist, dass man damit die unzufriedenheit elegant umgehen kann, wie rapidler in seinem thread http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=77229.0 richtig beschreibt.

mein vorschlag ist daher, man schafft die möglichkeit gehalt unter minimum zu bieten einfach ab und fertig ist die laube. bei einem entsprechenden versuch bekommt man eine meldung, dass das gehalt zu niederig ist und man darf sich nochmal versuchen.
die abschaffung käme zudem neu-usern zugute, da die "alten" manager die minimum-grenze sowieso alle kennen und nur noobs diesen fehler ohne absicht begehen würden.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2010, 00:20:04 »
wer noch nie das gehalt aufgrund einer willentlichen reduzierung der ein.stk. gedrückt hat, der möge den ersten stein werfen.
das ist doch eine gängige methode um geld zu sparen. die einen verlängern nach einer längeren verletzung, die anderen nach dem moralabschlag nach unbefriedigten gehaltswünschen bei unzufriedenheit, dritte bolzen absichtlich 150% usw..
die "neue" methode ist natürlich besonders geschickt. hut ab vor denenen, die drauf gekommen sind.
insgesamt natürlich etwas zu simpel nach meinem geschmack.

was mich an den gehaltsgeboten unter der minimumgrenze eigentlich noch mehr stört, ist, dass man damit die unzufriedenheit elegant umgehen kann, wie rapidler in seinem thread http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=77229.0 richtig beschreibt.

mein vorschlag ist daher, man schafft die möglichkeit gehalt unter minimum zu bieten einfach ab und fertig ist die laube. bei einem entsprechenden versuch bekommt man eine meldung, dass das gehalt zu niederig ist und man darf sich nochmal versuchen.
die abschaffung käme zudem neu-usern zugute, da die "alten" manager die minimum-grenze sowieso alle kennen und nur noobs diesen fehler ohne absicht begehen würden.


Deine Idee klingt auch nicht schlecht, sogar in meinen Augen noch besser, weil diese Idee für Neu-User verständlicher wäre. Andererseits für KSM-Profis möglicherweise zu langweilig.  :zustimm:

Zum Thema 150% bolzen muss ich sagen, es würde dann direkt die Ganze Stammelf betreffen und da ist es schwer einen einzelnen Spieler sich rauszupicken, um mit dem dann 1000x zu verhandeln.

Bei Verletzungen weiß ich es nicht so genau. Meines Wissens beträgt die maximale Verletzungsdauer 70 Tage. Ich glaube solches Szenario kommt auch nicht sooft vor. In der Praxis werden solche Spieler sowieso auf dem TM verschrottet.

Du hast recht,  es kann wirklich sein, dass es die gängige Methode ist, um Geld zu sparen. Ich wusste nur nicht, dass man viel Geld dadurch einsparen kann. Hätten die 960 User nur davon Kenntnis, hätte ich damit kein Problem.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 00:24:36 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

metalvampire

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2010, 00:26:44 »
dann hast du aber laaaange geschlafen mein freund. darüber haben wir schon bei dem UT in Essen diskutiert.  :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2010, 00:31:09 »
Hehe... ich wusste schon, dass man weniger, als 70% bieten kann und sogar ein "Muss", sonst gehst du noch an den Gehältern kaputt. Aber wie das im Detail ging, wusste ich nicht.  :zustimm:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2010, 03:55:09 »
Ich will es hier nochmal klarstellen. Die Vorgehensweise dieser Verhandlungsart ist in meinen Augen unzulässig, weil User diese Vorgehensweise per Zufall entdeckt und dann noch durch Experimentieren verfeinert haben. Von daher ist sowas nicht von jedem User ersichtlich, so dass diese Verhandlungsweise von jedem erkannt werden kann, um die Vorteile auch zu nutzen.

Es wäre alles kein Problem gewesen, wären die finanziellen Vorteile, die sich dadurch ergeben, gravierend wären.

Ich hoffe, dass wir schon zur neuen Saison eine Lösung dafür finden könnten. Fussel und Des haben echt gute Arbeit geleistet  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2010, 08:04:17 »
Es wird immer Mittel und Wege geben, den Kader zu finanzieren, das vermögen aufzustocken, seinen Spielerpool zu erhalten.

Verstehe deine extreme Sichtweise nicht KM ... denn es wird immer Leute geben, die durch Experimentieren, Zufall, pfiffige Bekannte an solche Bonusinfos kommen - hat nix mit Elite sondern Zeitinvestition,positivem Ehrgeiz, INteresse&Neugier zu tun.
(zb. Dragon hat sich fast sein ganzes KSM Wissen durch Probieren angeeignet ... sicher kein EInzelfall bei den langfristig erfolgreichen Managern)

Und diese schwirren auch spätestens nach wenigen Wochen in irgendeiner Form im Forum rum ... entweder in Tavernen, oder in vereinsthreads oder vor allem auf Usertreffen, wo man fast über alles redet, was sonst tabu ist.
... Taktiks, Formeln, spielerischen Strategien, vermutete ENtwicklungen etc.

Andere Bsp waren ... die nicht limitierten "Leihbegrenzungen", Wissen um die alte Stärkeformel, Wissen um die Sprunggrenzen der Spieler, Wissen um Verhandlungsoptionen, Umgehen von Unzufriedenheit, Wissen der Zuschauergrenzen je nach Stadien, Stadionpotenzialwissen, Wissen um die Negativfunktion beim Tauschen und und und.

Man geht ja auch nicht mit einer Transferperle hausieren, damit alle die gleiche Chance auf ein Wettbieten haben.

PS:
Aber ich habe auch nie ein Problem wenn solche "Spiellücken" mit Ankündigung geschlossen werden. Macht aber das Spiel dann noch komplexer  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2010, 08:27:02 »
fakt ist es muss sich da was ändern ,kann nicht sein das einige 300-500 mille in der saison sparen und die anderen nicht ,gleichberechtigung für alle  :zustimm:

sonst hätte man vor einger zeit diesen bug mit den 20 zats ws auf 5 zats auch nicht beheben sollen ,das wusste auch viele nicht aber da sich einer der mods dafür eingesetzt hat hat man es sofort geändert komischerweise  :lach:

und kommt mir jetz nicht damit an das es ein bug war ,diesen bug bestand über 3 saisons und die verantwortlichen wussten es  :winken:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2010, 09:17:18 »
na jetzt wissen es ja alle ... also muss man es ja nix beheben  :scherzkeks: ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

erna

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2010, 11:37:01 »

Naja, alle halte ich für leicht übertrieben  ;)

Und bisher sind es ja nur Annahmen. Ich weiß jedenfalls noch nichts sicher, ich vermute nur.

Habe minem zweiten Torhüter zur Probe mal ein Angebot gemacht...er überlegt noch...
War vielleicht zu niedrig, habe ihm statt 418 KSM$ nur 1 KSM$ geboten...
Vielleicht wäre es sinnvoller stattdessen 60 oder 65% vom Wunschgehalt anzubieten.
Denn die nimmt er ja nicht an...vermute ich...naja, wenn ich was weiß werde ich es jedenfalls veröffentlichen!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2010, 11:41:21 »
er wird nicht annehmen, 7 moral verlieren und dann haste wieder 2 wochen, das spiel kannste ewig spielen, doll schwächer wird er dadurch nicht.

edit: war er unzufrieden oder einfach nur so?
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 11:43:05 von MF »

erna

  • Gast
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 11:58:02 »

Einfach nur so zum Ausprobieren...man soll ja die Erfahrungen selber machen  ;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2010, 12:39:27 »
-7,5 mf ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:Änderung des Verhandlungsmodus
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2010, 12:42:48 »
schrieb ich ja irgendwo und war der meinung es war so, aber rapi schrieb i-wo 7.
aber gut 7,5...

denke aber wenn der noch vertrag hat und nicht meckert verliert er mehr,
aber queen testet ja extra für uns!