Autor Thema: Alternatives Marktwert/Stärkesystem *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 15355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #150 am: 15. Januar 2009, 07:52:10 »
Naja, so hält man das Thema auch am Laufen, wenn man immer sagt man hat da noch was. Wer weiß was Irli hat. Plan C ist ja Löschung des ACC. Damit bringt er das Spiel ja nicht vorran :lach: :)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #151 am: 15. Januar 2009, 12:45:32 »
man könnte villt so ne art bank erstellen wo man sich so ne art kredit nehmen kann was haltet ihr davon?

finmik

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #152 am: 15. Januar 2009, 12:48:05 »
man könnte villt so ne art bank erstellen wo man sich so ne art kredit nehmen kann was haltet ihr davon?

garnichts.
wer anständig wirtschaftet, braucht keine kredite.
zudem erhöht es die geldmenge, die im umlauf ist.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #153 am: 15. Januar 2009, 12:52:16 »
man könnte villt so ne art bank erstellen wo man sich so ne art kredit nehmen kann was haltet ihr davon?

wird es sicher nicht geben
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #154 am: 15. Januar 2009, 13:14:57 »
ich sag ja nur wäre nicht schlecht aber andrerseitz wäre es viel zu leicht

deTenner

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #155 am: 15. Januar 2009, 21:45:38 »
@Irli, geile Arbeit die Du Dir da gemacht hast  :respekt:
Hatte mir auch schon mal so über 2 DIN A4 Seiten etwas ähnliches ausgetüftel. MW und Stärke basierend auf 26 und 27 als beste und teuerste Spieler...
Ist im Grunde so ählich wie Deines, mit vielleicht etwas anderen Werten. Meine besten Spieler wären so bei max 60 Mio gewesen.

ANYWAY....

Ich kann mich genauso gut daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, das das Auswertungsscript von Kersten nur sehr schwer zu verändern ist, WENN NICHT GAR UNMÖGLICH, da Kersten wohl Formeln eingebaut hatte, die keiner nachvollziehen konnte, bzw. man nicht auf die heranzuziehenden Basiswerte kam. Und man dann auch Kersten nicht mehr fragen konte / wollte ..... (wie auch immer).

Daraus schlussfolgere ich persönlich, das das Gerede um das schöne geänderte Auswertungsscript reine Zeitgewinnung ist. 1/2 Jahr programmieren und den Usern Hoffnung auf Verbesserung geben....
ABER: KSM ist ein saugeiles on-line Manager Spiel und ich würde mir nur allzugerne wünschen, das die jetzigen Betreiber offener und Ehrlicher wären.
Ich spiele jetzt seit Saison 10 (ca. 1 1/2 Jahre) mit und würde auch nochmal so lange warten mitspielen (PA bezahlen) wenn ich die Hoffnung hätte, das es dann nahezu perfekt wäre. Aber diese lange hinhalten, kurzfristig kleine aber entscheidene Neuerungen/Änderungen einzubauen nervt mich persönlich gewaltig. Das Game ist definitiv auf einem guten Weg. (Die neue Startseite mal ausgelassen, war überflüssig). Die meisten Änderungen hatten und haben aber viel Sinn. Auch die neuen hohen Gehälter, aber warum immer peu a peu. Saisonwechsel und alle müssen Veträge Verlängern da alle Veträge dann auf (Besipielweise) 20 Zats gesetzt werden, und alle hätten die gleichen Voraussetzungen. So wie es jetzt gelaufen ist, mit der ABWICKLUNG war es Bullshit. Ok,  jetzt sind es nur noch ca. 120 Zat, bis alle Teams das gleiche Gehaltslevel Level haben, aber es war ist einfach ungrecht in der Zeitspanne. Das Systen selber halte ich für völlig OK, da macht es nämlich wieder den guten Manager aus. Und so langsam gleichen sich ja auch die Gehälter nach unten an. Damit ist auch wieder etwas Spielraum, sich entweder ein Top Team zu basteln oder ein gutes und billigeres, womit man gut überleben kann und dennoch Spielspass hat.

Ich würde mir wünschen, das wir ein kleine aktive Arbeitsgruppe (vielleicht 7-10) aus dem Forum bilden, welche die Betreiber unterstützen könnten in Sachen Formeln (Spielescript, Aus - Einwechselscript, zukünftiger Spieler-positions-script, MW-Script, Gehaltsscript) und über das Design (Seitengestaltung, Lay-out, Bildbearbeitung). Denn es war schon immer einfacher en Gros abzuschrieben und seine eigene Marke einzubauen, als alles selbst zu entwerfen / verfassen. Warum sollte dies nicht also auch in einem Game gehen? Wir schaffen die Grundlagen und Mayo muss eigentlich nur in die Computersprache übersetzen oder die Bilder / Vorlagen einbauen.
Ja, diese Gruppe mit den Formeln hätte wohl einen ziemlichen Vorteil, aber wäre es uns nicht egel, wenn wir dafür ein immer schnell besser werdendes Game bekommen würden ???  Und es wäre ja auch nur eine kleine Anzahl von Mitspielern.

Nur mal so vorgeschlagen, wer mir bis jetzt (sehr) bedeutend aufgefallen ist:
El Versus unseren Statistiker,
El Olli halte ich für einen grossen Analytiker,
Enno, unseren prüfenden Skeptiker
Irli, mit seinem genialen Vorschlag
Mulle immer mal wieder mit innovativen Idéen (natürlich auch andere, aber Mulle ist/war immer wieder konstant dabei)

Viele ander meckern nur, aber diese genannten haben IMMER WIEDER konstruktive Vorschläge und/oder Analysen
Sorry, wenn ich jetzt den ein oder Anderen nicht genannt habe, aber dafür bin ich dann doch zu selten im Forum unterwegs bzw. haben Andere andere Stärken, das Forum ruhig zu halten, zu helfen und zu beschwichtigen (Frutti, Sascha, Don Guschdl, Zweistein.... und wie sie alle heissen)

Für Bilder,Bildbearbetiung, Lay-outs, benenn ich allgemein einfach mal die Leute aus unserer Bannerschmiede....

So nun habe ich einfach nochmal eine allgemeine Frage.. und Fragen kostet nix, gibt auch keine doofen Fragen  :scherzkeks:
Also unsere Betreiber mieten einen Server ? Wird dieser Server zeitlich gemietet, oder ist er permanent 24 Std gemietet. Hintergrund der Frage ist, ob man auf dem gleichen Server noch eine 2. KSM Welt erschaffen kann, mit Spielen am Montag, Mittwoch, Freitag, bzw. vielleicht auch einfach gleiche Tage, nur dann alles ab 22 oder 23 Uhr ?  Da ja nun die halbe KSM Welt nach Reset fragt, waere dies dann doch mal ne Option und vielleicht die Ein oder Andere extra Einnahme (PA) für unsere Betreiber, dat es sich auch lohnt mit mehr Enthusiasmus zu programmieren ....

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #156 am: 15. Januar 2009, 21:53:11 »
ABER: KSM ist ein saugeiles on-line Manager Spiel und ich würde mir nur allzugerne wünschen, das die jetzigen Betreiber offener und Ehrlicher wären.
Ich spiele jetzt seit Saison 10 (ca. 1 1/2 Jahre) mit und würde auch nochmal so lange warten mitspielen (PA bezahlen) wenn ich die Hoffnung hätte, das es dann nahezu perfekt wäre. Aber diese lange hinhalten, kurzfristig kleine aber entscheidene Neuerungen/Änderungen einzubauen nervt mich persönlich gewaltig. Das Game ist definitiv auf einem guten Weg.
Damit schreibst du vielen und auch mir aus dem Herzen! :gut:



Ja, diese Gruppe mit den Formeln hätte wohl einen ziemlichen Vorteil, aber wäre es uns nicht egel, wenn wir dafür ein immer schnell besser werdendes Game bekommen würden ???  Und es wäre ja auch nur eine kleine Anzahl von Mitspielern.

Nur mal so vorgeschlagen, wer mir bis jetzt (sehr) bedeutend aufgefallen ist:
El Versus unseren Statistiker,
El Olli halte ich für einen grossen Analytiker,
Enno, unseren prüfenden Skeptiker
Irli, mit seinem genialen Vorschlag
Mulle immer mal wieder mit innovativen Idéen (natürlich auch andere, aber Mulle ist/war immer wieder konstant dabei)

Eine unterstützende Gruppe würde sicherlich das Spiel vorantreiben, ich kann da sicherlich nur einen bescheidenen Beitrag leisten im Gegensatz zu manch anderen.
Aber dazu müssten Signale von oben kommen und es muss gewollt sein von den Leuten. Das scheint mir bei Mayo und bitte nicht so der Fall zu sein! :peace:

So nun habe ich einfach nochmal eine allgemeine Frage.. und Fragen kostet nix, gibt auch keine doofen Fragen  :scherzkeks:
Also unsere Betreiber mieten einen Server ? Wird dieser Server zeitlich gemietet, oder ist er permanent 24 Std gemietet. Hintergrund der Frage ist, ob man auf dem gleichen Server noch eine 2. KSM Welt erschaffen kann, mit Spielen am Montag, Mittwoch, Freitag, bzw. vielleicht auch einfach gleiche Tage, nur dann alles ab 22 oder 23 Uhr ?  Da ja nun die halbe KSM Welt nach Reset fragt, waere dies dann doch mal ne Option und vielleicht die Ein oder Andere extra Einnahme (PA) für unsere Betreiber, dat es sich auch lohnt mit mehr Enthusiasmus zu programmieren ....
Eine sehr interessante Idee, deren Weiterführung mich sehr interessieren würde.
So könnte man vllt in der einen "Welt" Neuerungen testen ect...


Danke im allgemeinen für deine ehrlichen Worte hier! :zustimm:

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #157 am: 31. Januar 2009, 09:23:53 »
 :zustimm: So ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird. ;D :bia:

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #158 am: 07. Februar 2009, 00:19:49 »
Also ich finde Templers Vorschlag mit den altersbedingten Stärken total bretzlig.  :stupid:

Seit wann kann ein 21 jähriger Spieler nicht der beste Spieler der Welt sein ???
Es gab schon solche Spieler mein Lieber, also das ist doof.  :schlaumeier:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #159 am: 07. Februar 2009, 00:23:20 »
Außerdem macht sein Vorschlag KSM noch komplizierter, gerade für Neueinsteiger. Ich finde, es ist schon kompliziert genug mit EWS uns so, da braucht man nicht zusätzlich Erfahrung, Anzahl Minuten, altersabhängige Entwicklung usw. einzuführen. Bitte beachtet das auch, sonst wird die KSM Welt irgendann ganz schnell leer.

Bringt lieber mal Sponsoren, wo man auswählen kann zwischen lesitungsabhängigen Zahlungen und sicheren Grundzahlungen, das wurde schon oft vorgeschlagen und würde es auch nicht verkomplizieren.
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #160 am: 07. Februar 2009, 08:35:55 »
Außerdem macht sein Vorschlag KSM noch komplizierter
Wie einfach willst du es denn noch haben?
Ein Klick und die Mannschaft steht?
Ein bisschen Herausforderung kann nicht schaden! :peace:



Also ich finde Templers Vorschlag mit den altersbedingten Stärken total bretzlig.  :stupid:

Seit wann kann ein 21 jähriger Spieler nicht der beste Spieler der Welt sein ???
Es gab schon solche Spieler mein Lieber, also das ist doof.  :schlaumeier:
Einen solchen Spieler hätte ich doch berücksichtigt, wenn du genauer lesen würdest.
Ich würde einen sehr geringen Prozentsatz Außergewöhnliche Talente einfügen.


Das Problem hier ist doch: Es gibt mehr als ein Dutzend beste Spieler der Welt mit 21 in der Realität vllt mal einer :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #161 am: 07. Februar 2009, 08:47:04 »
Irli, wenn du mehr Realismus forderst, dann erwähne bitte auch die Gehälter mit. Denn diese sind auch nicht mehr normal!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #162 am: 07. Februar 2009, 08:50:34 »
Irli, wenn du mehr Realismus forderst, dann erwähne bitte auch die Gehälter mit. Denn diese sind auch nicht mehr normal!
:lach: Da hast du recht.
Aber da müsste noch soviel mehr erwähnt werden......


Da eh nichts umgesetzt werden soll (mindestens bis das neue Skript in ferner Zukunft da ist) brauchen wir uns aber nicht den Kopf drüber zu zerbrechen mit Vorschlägen....

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #163 am: 07. Februar 2009, 08:59:15 »
Da eh nichts umgesetzt werden soll (mindestens bis das neue Skript in ferner Zukunft da ist) brauchen wir uns aber nicht den Kopf drüber zu zerbrechen mit Vorschlägen....
Man da hat ja einer ganz engen Kontakt zu den Entwicklern :mrgreen: ... oder seine Anti-Depressiva heute nicht genommen ;)

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #164 am: 07. Februar 2009, 09:05:33 »
Da eh nichts umgesetzt werden soll (mindestens bis das neue Skript in ferner Zukunft da ist) brauchen wir uns aber nicht den Kopf drüber zu zerbrechen mit Vorschlägen....
Man da hat ja einer ganz engen Kontakt zu den Entwicklern :mrgreen: ... oder seine Anti-Depressiva heute nicht genommen ;)
:rofl: :rofl:
Beides^^
Lassen wir es einfach. Artet sonst hier wieder aus. Habe mir vorgenommen mich zusammenzureißen :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #165 am: 07. Februar 2009, 09:07:58 »
Ich bin gespannt :mrgreen:

cyber

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #166 am: 19. Februar 2009, 23:08:22 »
könnte mann nicht noch so ein  programm oder  noch  in den Live - Ticker  einen  unter reiter machen wo mann sich die pokal spiele anschauen kann als pa

genau so wie  mann das in der liga machen kann

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #167 am: 19. Februar 2009, 23:14:02 »
Man(n) könnte vielleicht, aber M+B haben da sicherlich "wichtigeres zu tun", zum Beispiel mal wieder den Pokalbug beheben...oder das neue Skript fertigzustellen...oder angeln gehen...

Sorry, aber meinen Sarkasmus und meine Ironie kann ich schwer abstellen! :grinsevil:

metalvampire

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #168 am: 19. Februar 2009, 23:15:34 »
diese forderung gibts schon seit ewigkeiten. Live Ticker für Pokal und EC/CC. scheint wohl nicht möglich oder zu viel aufwand zu sein.

cyber

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt??
« Antwort #169 am: 19. Februar 2009, 23:17:28 »
ja aber mal sehen was sie da zu sagen  fragen koste ja nichts oder

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt??
« Antwort #170 am: 19. Februar 2009, 23:28:38 »
ja aber mal sehen was sie da zu sagen  fragen koste ja nichts oder
Möglichkeit 1: Sie haben sich irgendwann schonmal dazu geäußert (gefunden hab ich jetzt spontan nix), dann wird es aller Wahrscheinlichkeit aber eher negativ gewesen sein

Möglichkeit 2 (wahrscheinlicher): Sie sagen gar nix dazu!

Aber du hast Recht, fragen kostet nix! :zustimm:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re:Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #171 am: 15. Oktober 2009, 22:35:45 »
Zitat
Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!

besitzer wechseln :lach:

The Hammer

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #172 am: 09. Oktober 2010, 05:59:24 »
Nur so aus aktuellem Anlass entstaube ich den Thread hier. Einige Personen sollten sich den allerersten Post mal durchlesen... Grüße :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #173 am: 09. Oktober 2010, 08:48:28 »
Nur so aus aktuellem Anlass entstaube ich den Thread hier. Einige Personen sollten sich den allerersten Post mal durchlesen... Grüße :peace:

Dann macht ihnen doch einfach ein Angebot! Habe doch mal gelesen, dass wenn ein passendes Angebot kommt auch verkaufen würden  ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)