Autor Thema: Alternatives Marktwert/Stärkesystem *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 15486 mal)

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uli_hoeneß

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #90 am: 12. Januar 2009, 16:57:10 »
Ein Zeichen von oben + Auswertungsscript für die nächste Saison.
Ach wie gerne lässt man sich manchmal vom Gegenteil überzeugen :zustimm:

falsch


Eingebaut wird das überarbeitete Auswechselscript.

Gruß
Bit-te

Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #91 am: 12. Januar 2009, 16:59:03 »
na toll verlesen. alles auf rückzug..

uli_hoeneß

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #92 am: 12. Januar 2009, 17:13:11 »
na toll verlesen. alles auf rückzug..

kann dich beruhigen
dachte auch zuerst auswertungsscript
und beim 2. mal  :wall:

Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #93 am: 12. Januar 2009, 17:15:55 »
und uli, erklärt jetzt mal, bitte, dem forum, was es mit dem verbesserten Auswechselscript zu tun hat:

uli_hoeneß

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #94 am: 12. Januar 2009, 17:17:39 »
und uli, erklärt jetzt mal, bitte, dem forum, was es mit dem verbesserten Auswechselscript zu tun hat:

ist das was ZAT 31 verbugt war :juggle:

Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #95 am: 12. Januar 2009, 17:19:04 »
also passiert nur son scheiß mit fehlendem auswechseln nicht mehr?

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #96 am: 12. Januar 2009, 17:22:48 »
na toll verlesen. alles auf rückzug..



nicht ganz......        :verweis:

Ich will mich dazu nicht äußern, da im Moment keine von den Sachen eingebaut werden kann, da Mayo noch am Auswertescript am programmieren ist. So wie ich den Stand an Weihnachten gesehen habe, hoffe ich, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Ich hoffe ja im Laufe der nächsten Saison. Danach kann man sich dann wieder Gedanken um was Neues machen.

Gruß
Bit-te

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Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #97 am: 12. Januar 2009, 17:28:55 »
aha!
nungut, laufe der nächsten saison is in ordnung, denkt man an den berg an arbeit, den man dabei wohl hat. das nehm ich dann mal als gradmesser- im laufe der nächsten saison.

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #98 am: 12. Januar 2009, 17:33:42 »
aha!
nungut, laufe der nächsten saison is in ordnung, denkt man an den berg an arbeit, den man dabei wohl hat. das nehm ich dann mal als gradmesser- im laufe der nächsten saison.




und was passiert, wenn das im Laufe der Saison eingebaut wird, kann man sich ja jetzt schon denken.... ---> siehe ZAT 31+32.....

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Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #99 am: 12. Januar 2009, 17:35:52 »
ich gebe ihnen lieber keinen rahmen, den sollen sie sich selbts setzen. wollen ja nicht die kleine blume beim wachsen zertrampeln..
und unter uns, dass wird länger dauern als bis zum 31. zat, da bin ich mir ziemlich sicher.

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #100 am: 12. Januar 2009, 18:21:42 »
und unter uns, dass wird länger dauern als bis zum 31. zat, da bin ich mir ziemlich sicher.

sollte auch nur eine Anspielung auf die Wiederholung der ZAT`s diese Saison sein...     :grinsevil: :grinsevil:

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Mayo

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #101 am: 12. Januar 2009, 22:28:48 »
ich gebe ihnen lieber keinen rahmen, den sollen sie sich selbts setzen. wollen ja nicht die kleine blume beim wachsen zertrampeln..
und unter uns, dass wird länger dauern als bis zum 31. zat, da bin ich mir ziemlich sicher.

Geplant ist eine Fertigstellung im Laufe der Saison - nicht der Einbau ins Spiel !!!
Das neue Skript kommt, wenn es keine besonderen Probleme gibt zur übernächsten Saison (also nicht Anfang Februar, sondern die darauf folgende Saison). Schließlich wollen auch wir den ZAT 32 nicht unbedingt wiederholen ;-)

@Irli: Du darfst das auch veröffentlichen - ich wollte nur Dir antworten, da es Deine Vorschläge waren und da dieser Thread als
Zitat
*erledigt*
markiert war - war ja zum Ende hin auch mehr Spam, oder?

Viele Grüße,
Mayo

Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #102 am: 12. Januar 2009, 23:13:50 »
Ok.
Da du da an der Basis des Spiels rumsezierst, lass dir die nötige Zeit. Wäre sicher noch verheerender, wenn ein ähnlicher Bug wie zur Auswechselscriptveränderung auftreten würde.

Offline leo_dede

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #103 am: 12. Januar 2009, 23:53:48 »
verkauft lieber das spiel an andere kompetente menschen, die etwas von fortschritt und einer langjährigen erfolgsbasis verstehen.

Stagnation ist Rückschritt, was nicht zuletzt an den Userzahlen verdeutlicht wird. Zur übernächsten Saison  :scherzkeks: :lach:

Soviel Arbeit auf einmal.... Es läuft wie es immer läuft. Irgendwo im stillen KSM-Hinterhofzimmer tüftelt irgendwer an irgendwas rum und heraus kommt ne einschneidende Revolution für alle KSM-Spieler, die den einen mehr den anderen weniger trifft. Mit PA is ersma Sense  :schlaumeier:

BTW. sorry fürn "spam" , aber soll auch Spieleigner geben, die die Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen. Kann da wärmstens nen Marketing-Buch empfehlen, dass im Rahmen der Überflusswirtschaft von Managerspielen den Ansatzpunkt "Kundenorientierung" erläutert..  :les:

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #104 am: 13. Januar 2009, 05:03:42 »
Hallo Irli,
nachdem Du ja schon gut Stimmung gemacht hast, versuche ich mich mal an einer Antwort. Aber zunächst: Falls Du Dich für den geeigneten Betreiber für KSM hälst, darfst Du uns gerne ein Angebot unterbreiten...
:gitarre: :bia:
So - nun zu Deinen Vorschlägen.



Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!

Der Unmut vor allem der Stammuser wird (verständlicher Weise) immer größer.
Nach und nach verlassen gestandene Manager KSM oder beschränken sich nur noch auf das Mindeste.
Die Analyse der Ursachen dürfte kein Problem sein:

Lassen wir mal außen vor, dass einige sicher nur die Motivation/Lust nach all den Jahren verloren haben. So sticht doch vor allem ins Auge, dass seit einiger Zeit keine nennenswerten Veränderungen/Verbesserungen an KSM vorgenommen wurden, oder diese ein kompletter Schuss in den Ofen waren. (Gedenken wir ZAT 31 ect...)
Dann ist da die unabstreitbare Marktwertpolitik, die nahezu lächerlich erscheint wenn man es mit der Realität zu vergleichen versucht.


Es fehlt einfach LEBEN in der Bude. Es muss sich was bewegen und dazu sind auch wir User da:
Wir sammeln Ideen, machen Vorschläge, diskutieren ect immer mit dem Glauben an das Gute im Menschen.
Klar Mayo und Bitte haben sicher viel zu tun, aber alleine wenn sie mal mehr Stellung zu unseren Vorschlägen nehmen würden (persönlich), würde dass einen kleinen Lichtblick darstellen.
Und sind doch oft die angestrebten Veränderungen mit Sicherheit leicht umzusetzen, so dass noch genug "Real Life" überbleibt....


Gut. Die Probleme ect sind uns allen bekannt. Kommen wir also mal zu einigen konkreten Ausführungen, die bitte gerne weitergedacht/verbessert/korrigiert werden dürfen.
Jedoch lasst mir aber bitte den Grundgedanken am Leben.
Ein einfaches: "Das find ich gut/nicht gut" reicht manchmal.


Vorschläge sollen (wenn sie umgesetzt werden) UNS Spaß am Spiel bringen!

Marktwertsystem - Stärkensystem
Ein Komplexes Thema, welches nicht einfach durch Hochsetzung der Marktwerte alter Spieler zu lösen ist, da so das gesamte dynamische System mit Verkäufen ect durcheinander kommt.

Stellen wir hier einfach mal Tatsachen gegenüber!
KSM: Vereine mit U20-Mannschaften können/ sind oft genauso stark wie Ü25-Mannschaftsvereine, haben aber den 100fachen (wenn nicht mehr) Kaderwert.
Realität: Spitzenclubs die den größten Kaderwert haben, haben im Schnitt eine Ü25 meist gar eine Ü27Mannschaft. Dort befinden sich wenn überhaupt dann 2-3Spieler U20, die Potential haben zur ersten Mannschaft zu gehören.
Reine U20Teams würde nie ein Verein auf den Platz schicken, da sie zu unerfahren und "schwach" für die nationale Härte sind.


Gute Analyse - ich sitmme Dir zu, dass hier eine Anpassung gut wäre.

Also:
Es wird eine vom Alter abhängige Stärkegrenze eingeführt. Je älter die Spieler sind, desto stärker können sie werden (bis zu einem Maximalalter).
Dabei können sie bis zu einem bestimmten Alter nur eine festgesetzte Stärke erreichen.


Konkret:
13JahreMAXStärke 2021JahreMAXStärke 7529JahreMAXStärke 100
14JahreMAXStärke 3022JahreMAXStärke 8030JahreMAXStärke 95
15JahreMAXStärke 4023JahreMAXStärke 8531JahreMAXStärke 95
16JahreMAXStärke 5024JahreMAXStärke 9032JahreMAXStärke 90
17JahreMAXStärke 5525JahreMAXStärke 9533JahreMAXStärke 90
18JahreMAXStärke 6026JahreMAXStärke 10034JahreMAXStärke 85
19JahreMAXStärke 6527JahreMAXStärke 10035JahreMAXStärke 85
20JahreMAXStärke 7028JahreMAXStärke 10036JahreMAXStärke 80
Diese Stärken sind dann natürlich noch abhängig vom Talent. Also um die Stärke 100 überhaupt zu erreichen muss der Spieler nach wie vor GOLD sein.
Ein bronzener Spieler ist damit im besten Fall mit dem Ende von 20Jahren austrainert. Ein Silberner erst mit Ende 23!

Somit kann man mit einem Team welches nur aus Spieler U/=20Jährigen besteht MAX eine nominelle Stärke von 840haben.
Ein Team mit 26Jährigen dagegen kann MAX1200 haben. Dies würde auch einen Stärkenunterschied in der Realität gleichkommen.

Der Ansatz ist ok, wobei ich ihn nicht so umsetzen würde. Wie soll man es gestalten? Können die einzelnen Skills trotzdem höher trainiert werden? Was bringt das Talent, wenn die Stärke so hart begrenzt ist? Evtl. muss man sich eine %-Regelung oder eine Regelung basierend auf den einzelnen Skills. Dem prinzipellen Vorschlag, junge Spieler zu begrenzen, stehe ich recht offen gegenüber.

Jedoch soll das nicht alles sein.
So würde ich bei jedem Spieler den Faktor Erfahrung einfügen. Dass heißt je mehr Spiele/Minuten ein einzelner Spieler gemacht hat, desto besser kann er werden.[/b]

Konkret:
0-5 SpieleEinStk +/-0
6-15 SpieleEinStk +1
16-26 SpieleEinStk +2
27-37 SpieleEinStk +3
38-x SpieleEinStk +4

Ein Spieler kann damit unabhängig von seiner Form in einer Saison also bis zu 4EinStk dazugewinnen. Wenn ein Spieler 17Jahre Stk 50 EinStk 52 hat, aber schon 28Spiele gemacht hat, dann ist seine EinStk 55!
Diese Berechnung hat noch den Vorteil, dass Vereine mit internationaler Beteiligung oder langem Pokalaufenthalt ihre Fitnessverluste mit einem EinStk-Punkt zum Ende hin ausgleichen können, da nur sie über 38Spiele haben werden!


Dieser Wert der "gutgeschriebenen" EinStk wird zu JEDER neuen Saison gelöscht.
ALLERDINGS gibt es je älter die Spieler sind und je mehr Spiele sie dadurch (bestenfalls) haben einen Bonus.


Konkret:
250 - 399 SpieleEinstk +1
400 -499 SpieleEinstk +2
500 - 599SpieleEinstk +3
600 - x SpieleEinstk +4
Ein Spieler welcher seit seinem 17Lebensjahr kontinuirlich jede Saison 40Spiele gemacht hat, hat mit dem Alter von 27Jahren 400Spiele gemacht und würde damit EinStk +2 haben. Dieser Wert ist fest und bleibt zu jeder Saison bestehen.

Bilanzierend:
Ein 100er Spieler mit 28Jahren der 38Spiele in der Saison gemacht hat und bisher schon 400Spiele hatte, kann also am Ende der Saison EinStk +6 haben.
Damit sind wir der Realität ein Stück näher gekommen. Da "solch ein Spieler im besten Alter" mit viel Erfahrung am Stärksten ist!!!


Dieser Erfahrungswert ist auch ein guter Ansatz, wobei ich den Saison-Bonus nicht befürworten würde. Dieser konkurriert nur mit dem EWS-Modell, das auch bereits Einsatzminuten verlangt, um die Stufe zu erhalten. Ein weiterer Faktor in diese Richtung würde eindeutig wieder zu kleinen Kadern führen...
Der Bonus über die gesamte Lebenszeit des Spielers klingt da schon deutlich vielversprechender.



Kommen wir zu den Marktwerten.
Hier müssen die Spieler eindeutig anderes gewichtet werden.
Klar ist, dass ein junger Spieler der Stärke 60 mehr Wert sein MUSS als ein alter Spieler mit dergleichen Stärke. Denn gute Talente sind einfach teuer. Unabstreitbar.
Allerdings würde ich dennoch leichte Veränderungen vornehmen.

Dem kann man so entgegensteuern, dass es für alle Spieler einen einheitlichen "Grundmarktwert" gibt, der dann durch Alter/Talent angepasst wird.


Konkret:
xJahrebis Stärke 20minimalster MW1oo.ooo
xJahrebis Stärke 30minimalster MW5oo.ooo
xJahrebis Stärke 45minimalster MW1.5oo.ooo
xJahrebis Stärke 55minimalster MW8.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 65minimalster MW20.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 75minimalster MW40.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 85minimalster MW55.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 95minimalster MW70.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 100minimalster MW80.ooo.ooo
Markwerte dann natürlich je nach Einstk und Nähe zur Stärkegrenze angepasst bis zur nächsten Grenze.
Beispiel: Stärke 30 Einstk 37 wird dann so um die 1.4oo.oooMW haben.


Dazu kommt die dynamische Größe:
Alter:

17JahreMW x 1,524JahreMW x 1,131JahreMW x 0,6
18JahreMW x 1,425JahreMW x 1,132JahreMW x 0,5
19JahreMW x 1,426JahreMW x 1,033JahreMW x 0,4
20JahreMW x 1,327JahreMW x 1,034JahreMW x 0,3
21JahreMW x 1,328JahreMW x 0,935JahreMW x 0,2
22JahreMW x 1,229JahreMW x 0,836JahreMW x 0,1
23JahreMW x 1,230JahreMW x 0,7

Beispiel:
Ein Spieler kann mit Ende 17Jahren eine Maximale Stärke von 55haben. Somit ist sein minimalster Marktwert 8.ooo.ooo. Mal den Faktor 1,5 hat er also einen minimalen MW von 12Millionen. Ein 32Jähriger mit der gleichen Stärke dagegen hat dann nur noch einen Minimalmarktwert von 4.ooo.ooo.
Ein Spieler in der Blüte seiner Jahre und Maximaler Stärke hat dementsprechend einen MW von um die 80Millionen K$M.

Somit wird der Trend dahin gehen wie in der Realität Kader mit einem Altersschnitt von 26 zusammenzustellen, wenn man international mithalten will.


Den Vorschlag kommt dem umgesetzten Marktwertsystem sehr nahe - dieses ist nur noch etwas komplexer...
Stellst Du Dir damit ein Marktwertsystem ohne Dynamik vor? Denn das ist eigentlich der einzig wirklich gravierende Unterschied in Deinem Vorschlag! Ich persönlich wäre kein Fan davon, wenn ich genau weiß, dass ich heute einen Spieler kaufe, ihn 20 ZAT trainiere und ihn dann für X Mio wieder verkaufen kann.... Bei einem starren Marktwertsystem müsste man den Sofortverkauf definitiv abschaffen!!


Bleibt noch eines.
Faktor Außergewöhnliches:
Dass heißt auf der Welt gibt es immer außergewöhnlich gute Talente. Allerdings gibt es vielleicht Weltweit ein gutes Dutzend, die mit U23 so gut sind wie die Weltelite im besten Alter. Selbst über Ronaldinho sagt man er ist erst jetzt richtig gut, wo er auch die Erfahrung hat ect...
Darum sollten im Spiel auch solche Talente auftauchen.


Konkret:
Pro 1000Spieler sollte ein Spieler generiert werden, der Talent Gold hat und dessen Grenzen aufgehoben sind.
Diese Spieler könnten dann schon im besten Fall, wenn man ihn mit 13 erhält schon mit 22 austrainiert sein!


Die Gehälter ... Ich würde sie gerne weiterhin so belassen, da dadurch zu viele 1200er Vereine begrenzt werden. In der Realität gibts ja auch nur wenige "SuperClubs".


So jetzt liegts an Euch. Was sagt ihr dazu?
Die Idee der Supertalente ist gut, aber aktuell sehe ich da noch zu viele Supertalente im Spiel ;-)
Und die Gehälter würde ich auch gerne so lassen


Und wie Ihr ja schon vermutet habt, werde ich meine knappe Zeit aktuell lieber auf Bugfixing und das neue Skript verwenden.

Viele Grüße,
Mayo

Offline Don Guschdl

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #105 am: 13. Januar 2009, 11:40:20 »
Endlich die gewünschte Reaktion :mrgreen:

Ich kann für mich persönlich sagen das mir KSM trotz allem noch immer Spaß macht. Es ist ein Hobby das ich nebenher betreibe, nicht mein Lebensinhalt. So stelle ich es eben in Relation zu dem was mir geboten wird. Ich zahle zwar dafür, aber 6,5 € Euro für 4 Monate (ca. :gruebel: ??) sind auch kein Vermögen.

Natürlich wäre es mir lieber wenn Mayo das Spiel viel schneller weiter entwickelt und daraus ein Anstoß 3 macht :lach:. Leider ist es nicht so. Das Bugfixing könnte besser sein. Allerdings bastelt er ja am Auswertugnsscript rum und nicht an irgendeiner Kleinigkeit :juggle:

Da finde ich es schon ganz gut wenn er sich Zeit lässt sonst ist KSM leer wenn das schief geht :mrgreen:

Ich hoffe dennoch das es hier voran geht.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 11:40:57 von Don Guschdl »

cyber

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #106 am: 13. Januar 2009, 16:04:23 »
ich hätte auch einen Verbesserungsvorschläge was halltet ihr  da von wehn mann  einen skrip schreibt wo  sich andere anmelden  zumbeispiel freunde  wo jeder freund immer die nummer des vereins angiebt  und der  der den jeniegen geworben hatt bekommt dann einen belonung  die belonung können ja die admins entscheiden  und damit da keins  scheiss gebaut wird muss der geworbene spieler  bestimmte regeln  einhalten die von den admins  getroffen werden  :verweis: :verweis: :verweis:

Offline Stefanlaäînen

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #107 am: 13. Januar 2009, 16:25:19 »
da würden dann viele noch fürs bescheißen belohnt werden. :lach:

glaube dat birgt mehr risiken und gefahren als vorteile :gruebel:

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #108 am: 13. Januar 2009, 16:53:18 »


Ich kann für mich persönlich sagen das mir KSM trotz allem noch immer Spaß macht.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline MF

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #109 am: 13. Januar 2009, 17:56:22 »


Ich kann für mich persönlich sagen das mir KSM trotz allem noch immer Spaß macht.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Hallo Irli,
nachdem Du ja schon gut Stimmung gemacht hast, versuche ich mich mal an einer Antwort. Aber zunächst: Falls Du Dich für den geeigneten Betreiber für KSM hälst, darfst Du uns gerne ein Angebot unterbreiten...
:gitarre: :bia:

Na Irli, schon n Angebot gemacht?

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #110 am: 13. Januar 2009, 18:03:51 »
Das dauert noch etwas. Werdet alle was von mitbekommen, denn nur gemeinsam schaffen wir es^^

Offline MF

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #111 am: 13. Januar 2009, 18:05:37 »
Habe von programmieren keine Ahnung, n Taschenrechner ginge noch...
kannst ja mal Bollo fragen!  :verweis:

Offline cheffe

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #112 am: 13. Januar 2009, 18:10:24 »
Das dauert noch etwas. Werdet alle was von mitbekommen, denn nur gemeinsam schaffen wir es^^
tja, ich habe auch mal angefragt ksm zu kaufen. hat aber leider aus mehreren gründen nicht geklappt.
schreib mir bitte mal ne pn  :zustimm:

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #113 am: 13. Januar 2009, 18:21:43 »
 :verweis: Hab ich Jansen.
@MF: Meinte das anders. Wirst dann erleben! :grinsevil:

cyber

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #114 am: 13. Januar 2009, 18:43:17 »
das kann schon sein aber nicht wehn die admins draufschauen dann kann auch keiner bescheissen die admins muss dann halt sich was einfallen lassen wie zum beispiel einen strafe für den jenigen der den geworben hatt oder  so

Offline real_taurus2005

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #115 am: 13. Januar 2009, 18:45:08 »
das kann schon sein aber nicht wehn die admins draufschauen dann kann auch keiner bescheissen die admins muss dann halt sich was einfallen lassen wie zum beispiel einen strafe für den jenigen der den geworben hatt oder  so

Zitate helfen, den Überblick zu bewahren.

PS: Zeichensetzung auch

cyber

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #116 am: 13. Januar 2009, 18:47:21 »
ja

Offline Ohligser

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #117 am: 13. Januar 2009, 19:28:04 »


Ich kann für mich persönlich sagen das mir KSM trotz allem noch immer Spaß macht.


mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spass und es ist ein Hobby von mir geworden.

@zum Verkauf von KSM

wenn sich einer oder mehrere finden würden die definitiv mehr Zeit haben und natürlich auch das nötige Kleingeld, dann wäre das für alle wohl die beste Lösung, ansonsten denke ich wird Mayo seinen begrenzte Zeit für das was er vorher hat benötigen und gute Vorschläge werden erstmal hinten angestellt, leider

bis dann

der Ohligser

P.S. Werde das Spiel nicht kaufen, bevor einer fragt aber wäre bestimmt bereit zu helfen ins was für einer Form auch immer :ja:

Sir Miles

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #118 am: 13. Januar 2009, 21:39:07 »
Also Irli, bist jetzt weiter am diskutieren mit Mayo und sanden die Vorschläge?
Ich find die Aussagen etwas schwammig und würde gerne wissen, wie es mit den Ideen weitergeht.

irländer

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**erledigt
« Antwort #119 am: 13. Januar 2009, 21:40:57 »
Also Irli, bist jetzt weiter am diskutieren mit Mayo und sanden die Vorschläge?
Ich find die Aussagen etwas schwammig und würde gerne wissen, wie es mit den Ideen weitergeht.
Für mich war die Aussage ZU DEUTLICH. Die Ideen sind nicht schlecht. Werden aber nicht umgesetzt..... :juggle: :peace:

Es wird andere Wege geben! :peace: