Autor Thema: Vereinsvergabe bzgl KI-Bots  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfaxo

  • Gast
Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« am: 12. April 2013, 20:07:01 »
Hallo,
Es sind ja derzeit rund 500 (oder mehr???) Vereine von BOTs besetzt.
Was mach ich, wenn ich gerne zu einem solchen Club möchte?

Finde, wenn man da hinwill, sollte auch was gemacht werden.
Sollte programmiert werden, dass solche Vereine unter freie Vereine auftauchen und sobald sich wer drauf bewirbt,
kann er den Club bekommen. :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 20:24:59 »
Hab ich schon vor wochen gefordert! Aber finde den Post mit der Diskussion gerade nicht.

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #2 am: 12. April 2013, 20:39:18 »
warum willst denn dahin wenn ein bot da ist
wenn dich der verein so interessiert hat, warum bist denn nicht vorher hin

wenn ein bot aber da ist, dann bei übernahme eines managers, den verein zurücksetzen....

Mampfaxo

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #3 am: 12. April 2013, 20:51:23 »
warum willst denn dahin wenn ein bot da ist
wenn dich der verein so interessiert hat, warum bist denn nicht vorher hin

wenn ein bot aber da ist, dann bei übernahme eines managers, den verein zurücksetzen....
Was interessierts dich?
Der Verein ist für mich halt zur neuen Saison interessant,
aber BOTs besetzen ja dauerhaft.

Und gerne zurücksetzen. Dieses Ausbauen ist doch eh purer Schwachsinn. Genau wie die Transfers! :gitarre:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #4 am: 12. April 2013, 20:53:08 »
Naja, ich weiß nicht, wieso braini immer so offensiv ist. Und das ist fat immer so, wenn ich etwas von dem "Rats-Mitglied" lese :peace:

Laut Vereinsentwicklung, wurde das Stadion nicht so gepusht. Wieso sollte Irli im Falle einer Übernahme einen zurückgesetzten Verein erhalten.

Und die Idee von Irli finde ich in anbetracht der Userfreundlichlichkeit eine gute Lösung  :zustimm:

@Irli... bist du sicher, dass der Manager ein KI ist? Also es gibt keine Hinweise, dass er einer ist. Frag mal den Controlletti, da er neulich eine Volkszählung durchgeführt hat  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #5 am: 12. April 2013, 20:56:17 »
Zitat
25/29   Union Deutschlandsberg   636   376.724   34.595.435   208.705.500   119.408
17/29   Union Deutschlandsberg   633   372.899   31.860.173   203.605.500   116.958
9/29   Union Deutschlandsberg   620   351.207   27.675.047   200.705.500   116.958
1/29   Union Deutschlandsberg   619   354.934   25.605.502   189.855.500   112.058
65/28   Union Deutschlandsberg   613   312.228   25.300.778   246.837.250   160.024
57/28   Union Deutschlandsberg   606   304.437   26.607.214   189.193.000   112.058

100% KI :peace:

Und PS: Glaube keiner kennt die KI besser als ich. ;)
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 20:56:51 von Irli »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #6 am: 12. April 2013, 20:59:30 »
Ja, dann rede doch mit slater speziell über den Verein.

Aber deine Idee find ich schon sehr wichtig, weil die KI-BOTs tatsächlich Vereine besetzen, die für Neu-User möglicherweise interessant sein könnten.

Und ich bin dann auch für brainis Einwand, dass man das Stadion + Peripherie auf dem Stand zurücksetzt bei Übernahme des KI-BOTs  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #7 am: 12. April 2013, 21:04:14 »
Und ich bin dann auch für brainis Einwand, dass man das Stadion + Peripherie auf dem Stand zurücksetzt bei Übernahme des KI-BOTs  :ja:
Dann brauchen die KIs doch erst gar nicht ausbauen

Mineau

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 21:07:43 »
.....wir doktern immer noch ausschliesslich an den Sympthomen rum.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #9 am: 12. April 2013, 21:11:50 »
Und ich bin dann auch für brainis Einwand, dass man das Stadion + Peripherie auf dem Stand zurücksetzt bei Übernahme des KI-BOTs  :ja:
Dann brauchen die KIs doch erst gar nicht ausbauen

Ja, aber slater möchte sie ja auch nicht abschaffen... was sollen wir machen?  :lach:

Die Idee von Irli sehe ich als Kompromiß an  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Borat 3.1

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #10 am: 12. April 2013, 21:37:29 »

Das alles interessiert slater sowieso nicht, der zieht auf Biegen und Brechen sein Ding durch und fertig, und wenn es in die Hose geht (wovon ich leider mittlerweile fest ausgehe) dann wars das halt mit KSM  :keks:

Und wenn man dann noch so exzellente RatsMitglieder wie braini an Bord hat dann freut man sich doch um so mehr auf KSM 2.0 (wenn es denn noch kommt).

Eines noch, in der 1.Liga in Wales sind mittlerweile 6-8 KiBots dabei, keine Ahnung welchen Sinn das machen soll :nixweiss:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #11 am: 12. April 2013, 21:45:21 »

Das alles interessiert slater sowieso nicht, der zieht auf Biegen und Brechen sein Ding durch und fertig, und wenn es in die Hose geht (wovon ich leider mittlerweile fest ausgehe) dann wars das halt mit KSM  :keks:

Und wenn man dann noch so exzellente RatsMitglieder wie braini an Bord hat dann freut man sich doch um so mehr auf KSM 2.0 (wenn es denn noch kommt).

Eines noch, in der 1.Liga in Wales sind mittlerweile 6-8 KiBots dabei, keine Ahnung welchen Sinn das machen soll :nixweiss:

Naja, das ist bissel überzogen....slater macht auf jeden Fall mehr als "Bi-te mit Mayo" es getan haben. Und das er in der Hinsicht eine andere Ansicht hat, muss man leider akzeptieren. Und es ist wirklich nicht so, als würde er sich die Vorschläge nicht angucke, siehe Thema "@slater - betrifft KI Bots".

Ich selber bin nicht sooooo überzeugt von den BOTs. Es ist vielleicht nur eine Frage der "Dosis". Für meinen Geschmack gibt es einfach zuviele von denen, sofern die die Zahlen stimmen, die hier im Forum kursieren. Ich würde mir wünschen, wenn die zuständigen Mods sich auch mal zu diversen Diskussionen äußern. Ich finde slater muss nicht alles alleine machen  :zustimm:

Okay, jetzt back to topic  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Borat 3.1

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #12 am: 12. April 2013, 22:09:15 »
ich habe einen bug bei den transfers von bots ausgebessert...
beim stadionbau bin ich noch am suchen, da scheint auch eine abfrage noch ins leere zu gehen... ...
:juggle: Naja, der Unmut zum Thema Stadionausbau und überzogene Ablösen ist seit ca 10 Wochen bekannt.
Wie lange es schon tatsächlich diese Bots gibt weiß nur slater selbst, in jedem Fall, hat er ja selber gesagt, sind sie in beiderlei Hinsicht deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Alle Hingabe für KSM 2.0 ist ja schön und gut, aber man sollte vielleicht erstmal die aktuellen Probleme beheben um nicht noch mehr User zu verlieren bevor man versucht neue anzulocken.

Und die Mods können entweder nix sagen weil sie auch keine Ahnung von dem haben was im Hintergrund abgeht oder sie dürfen nix sagen weil sie evtl. Zuviel verraten könnten, keine Ahnung.

Aber vielleicht sehe ich ja auch einfach alles viel zu negativ, auf jeden Fall kann man mir nicht vorwerfen, dass ich mir keine Gedanken mache und mich auch für Sachen interessiere die mir eigentlich egal sein könnten weil es bei mir persönlich ja grade gut läuft  :)

Dass man damit aneckt und sich auch mal die Schnauze verbrennt liegt leider in der Natur der Sache  :keks:

Mampfaxo

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #13 am: 13. April 2013, 08:12:01 »
Wenn er keinerlei PA kassieren würde, wäre das alles hier ok.
Dann ist das sein Bier und man muss sich danach richten.

Aber meine Meinung ist, dass man als zahlender Kunde gewissen Ansprüche haben kann.
Und wenn plötzlich wie in Aserbaidschan 17Vereine besetzt sind (davon nur 5-6 reale User), schränkt mich das ein.
Wenn plötzlich jeder Verein unglaubliche Stadien generieren kann, haben die einen Vorsprung.
Wenn dann noch andere User für Krücken 40-70Millionen geschenkt bekommen, ist das nur noch Wettbewerbsverzerrung.

Dazu kommt, dass man mit Slater nicht auf einer normalen Basis mehr reden kann. Er fühlt sich sofort angegriffen/verletzt und angepisst.
Vorschläge müssen nur ihm passen, egal wieviele dafür sind.
Da gibts mal einen Vorschlag von einem User, der wird postwendend umgesetzt.
Andere Vorschläge mit dutzenden Unterstützern bleiben achtlos wochenlang am Board.


Dazu die Sonderbehandlung, welche einige User erhalten (Account wird freigehalten, WS reduziert etc).
Und andere User werden bestraft, weil sie die gleiche IP im Unternehmen nutzen (Kanti).


Das komplette System muss einfach überdacht werden. Und Slater sollte mal seine Denkweise ändern.
Ebenso dieses KSM 2.0. Mich würde mal interessieren, wie das da steht. Aber nix erfährt man.
Da sind Ratsmitglieder, welche eine extreme Aktivität aufweisen (Ironie) etc.
Aber keiner ist da dabei der mal eine eigene Meinung hat. Sollten da nicht Mitglieder nach 1-2Monaten ausgetauscht werden? Ist sicher nicht passiert.

Slater duldet nur Leute, welche ihm Honig um den Mund schmieren (klingt jetzt echt hart, aber ist mein empfinden). Sobald mal etwas gegen ihn geht, ist man unten durch (wie mein Fall mit der Aufdeckung der KI-Bots).
Nur das Geld wird weiterhin dankend angenommen. Nur dürfte das ja langsam immer dürftiger fließen, bei der Fluktation an Usern+ deren Unzufriedenheit!

Sodale und jetzt sollte sich mal zu dem Thema von öffentlicher Seite gemeldet werden.
Denn das KI-Bots Vereine besetzen, welche für andere interessant sind geht so nicht.

 :bia:

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #14 am: 13. April 2013, 10:34:03 »
steht schon im anderen thread, aber irli
nur weil man bezahlt hat man keine ansprüche
muss man bei wow auch bezahlen, keine ahnung, aber hast da auch ansprüche...
es ist eine spende mit kleinen vorteilen...mehr nicht
das viele vereine besetzt sind, sehe ich als sehr positiv an, egal ob bots oder nicht
das was ich ebenso sehe ist die verzerrung aufgrund der ablösesummen und dann für spieler die es nicht wert sind  :zustimm:

mit slater kannst normal reden, aber dieses problem scheint eher bei dir zu liegen
bisher hatte ich keine schwierigkeiten und nein, ich schmiere ihm kein honig ums maul...
vorschläge müssen einfach in das system zu ksm bzw. ins system von slater passen und eine vorstellung hat er ja....
der rat soll helfen ihn zu unterstützen bei seinen vorstellungen....aber man fährt sich manchmal fest...da kannst halt keine genauen infos geben
ksm war immer anders und soll/wird es auch bleiben, da muss slater nicht seine denkweise ändern...
vor einiger zeit hättest dir mit solchen beiträgen ins fleisch geschnitten und wärst weg gewesen....früher wurde kaum was umgesetzt was user wollen, jetzt sieht es doch anders aus
slater bastelt nur im hintergrund an ideen/umsetzung...brauch zeit

und ja es wurden mitglieder reingenommen und rausgenommen...so wie es geschrieben wurde
aber man sieht auch in solchen punkten, auf was du hinauswillst

wie ich schon geschrieben habe, einfach eine mail an slater...und wenn zu einem verein willst, wo ein bot ist, sollte das auch gehen....

Borat 3.1

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #15 am: 13. April 2013, 10:53:40 »
ksm war immer anders und soll/wird es auch bleiben, da muss slater nicht seine denkweise ändern...
:schlaumeier: Und genau das ist das falsche Denken vieler welches KSM früher oder später das Aus bringt!!!

Jedes OnlineGame, egal welcher Art, kann nur überleben, wenn es ausreichend User hat.
Das ist bei KSM definitiv nicht der Fall, das war unter Kersten ob der vielen DM`s kein Problem, unter M+B wurden fast alle DM`S ausgelöscht und das System fing an zu kranken, und auch unter slater ist Null Zuwachs an echten Usern zu verzeichnen, stattdessen werden KIBots erschaffen, welche viele der alten User, die nur noch aus Gewohnheit an dem Spiel hängen, vertreiben.

Und wenn dann noch, wie offensichtlich in Österreich der Fall, potentiellen NeuUsern die Vereine von KIBots weggeschnappt werden, dann braucht man sich nicht wundern.

Nebenbei gesagt, würde ich dir nahe legen, dein Amt als RatsMitglied freiwillig niederzulegen.
Du bist absolut kritikresistent und beleidigst andere User, das ist einen RatsMitgliedes nicht würdig.

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #16 am: 13. April 2013, 10:57:19 »
es gibt genug andere online-games  (auch fussi manager ) da kümmert man sich nicht um die sachen die user wollen bzw. gern haben wollen
trotzdem laufen die spiele ohne ende...also auch das ist widerlegt

wenn euch was nicht mehr passt, dann lasst es doch...ansonsten nehmt es hin und wartet was noch so kommt

du musst es mir nicht nebenbei sagen, kannst es ruhig vor allen sagen
nochmal für dich...ratsmitglied ist nichts was nicht ein jeder kann...ob es da steht oder nicht bzw. ob ich es bin oder nicht...ändert nichts daran was ich schreibe
kritik ja, aber sehe hier kaum welche, die irgendwie zu was bringen soll....beleidigend....immer und zu jeder zeit

Borat 3.1

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #17 am: 13. April 2013, 11:07:56 »
es gibt genug andere online-games  (auch fussi manager ) da kümmert man sich nicht um die sachen die user wollen bzw. gern haben wollen
trotzdem laufen die spiele ohne ende...also auch das ist widerlegt
  :lach: Gute Argumentation, ein Satz von dir und alles ist widerlegt  :rofl:

P.S. die von dir genannten leben vermutlich, ohne es zu wissen, von einem Haufen Werbeanzeigen.
Und da heutzutage alles, und damit meine ich wirklich ALLES, kommerziell ist, ist auch das vermutlich ein Punkt, dem slater etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte. Möglichkeiten dafür bietet KSM genug (Sponsorclick/Werbeverträge/Spielpresäntation etc.)

Aber ganz ehrlich, wie von anderen schon erwähnt, bringt eh alles nix. Ich verziehe mich wieder in meine Ecke :wein:

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #18 am: 13. April 2013, 11:09:59 »
Ja siehst, dass ist doch mal was gutes.
Mehr Werbung, aber auch das liegt nicht in unserem Bereich....nur ist dies auch eine Menge Arbeit und eine Person allein ( slater ) wird auch dies nicht zeitnah umsetzen können.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #19 am: 13. April 2013, 11:13:20 »
Da sind Ratsmitglieder, welche eine extreme Aktivität aufweisen (Ironie) etc.
Aber keiner ist da dabei der mal eine eigene Meinung hat. Sollten da nicht Mitglieder nach 1-2Monaten ausgetauscht werden? Ist sicher nicht passiert.
...
...
Slater duldet nur Leute, welche ihm Honig um den Mund schmieren (klingt jetzt echt hart, aber ist mein empfinden). Sobald mal etwas gegen ihn geht, ist man unten durch (wie mein Fall mit der Aufdeckung der KI-Bots).
Nur das Geld wird weiterhin dankend angenommen. Nur dürfte das ja langsam immer dürftiger fließen, bei der Fluktation an Usern+ deren Unzufriedenheit!

Sodale und jetzt sollte sich mal zu dem Thema von öffentlicher Seite gemeldet werden.

 :bia:

Das ist falsch!
Ich bin auch massiv gegen Bots in ihrer jetzigen Art und bin auch im Rat vertreten. :)
Zudem geht es im Rat auch nicht darum jemanden Recht zu geben oder nicht, sondern es werden viele Vorschläge und Ideen gepostet das Spiel zu verbessern, die dann abgewogen und dann abgelehnt oder angenommen, oder durch Ideen anderer Vorschläge erweitert werden.

Ich bin ja auch kein großer Fan von Braini (Ich halte viele seiner Beiträge für absolut daneben), aber im Rat ist das auch eigendlich ziemlich egal was ich persönlich von ihm halte.
Es geht dort nur darum Ideen für das Spiel zu sammeln und abzuwägen. :peace:

Dass da nicht routiert wird wundert mich auch. Derzeit wird aber auch nicht viel Neues diskutiert. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mampfaxo

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #20 am: 13. April 2013, 11:26:11 »
@Hermi: Das mit der Meinung war nicht auf die Bots bezogen.
Sondern: Wenn man Neues diskutiert (KSM 2.0), braucht man auch Querdenker! :mrgreen:

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #21 am: 13. April 2013, 11:31:58 »
@Hermi: Das mit der Meinung war nicht auf die Bots bezogen.
Sondern: Wenn man Neues diskutiert (KSM 2.0), braucht man auch Querdenker! :mrgreen:

Gibt es genug, da nicht alle gleiche Meinung haben. Aber irgendwann muss man sich einigen.

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #22 am: 13. April 2013, 11:32:36 »
Ich Poste das mal aus dem anderen Thread

-
irli, ich habe dir damals gesagt, ich sehe es wie du
nur finde ich das mit den ki bots sehr sinnvoll, weil so hast gegner in ländern/ligen die es dir schwieriger machen und auch sollen
sollst ja keinen vorteil haben, wenn irgendwo spielst ohne manager

wenn irgendwo hinwechseln willst und dort bots sind, dann reicht doch eine nachricht an slater aus...oder....ein aufstand wie jetzt bringt doch nichts

Dafür müssen ja erstmal die Ki-Bots offen gelegt werden, sonst kann man ja immer noch willkürlich das Gegenteil behaupten das es keiner ist.  :lach:

braini

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #23 am: 13. April 2013, 11:36:44 »
aber legst die bots offen, wird so kommen, dass es wieder aufruhr gibt, wenn du mal gegen solche knapp verlierst oder aber ein ergebniss nicht so passt, wie es dir denkst
oder im pokal rausfliegst, weildu denkst du bist stärker aber pokal eigene gesetze hat
wenn ich weiß es ist ein bot, was ändert es an der sichtweise/spielweise ?

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #24 am: 13. April 2013, 12:05:56 »
aber legst die bots offen, wird so kommen, dass es wieder aufruhr gibt, wenn du mal gegen solche knapp verlierst oder aber ein ergebniss nicht so passt, wie es dir denkst
oder im pokal rausfliegst, weildu denkst du bist stärker aber pokal eigene gesetze hat
wenn ich weiß es ist ein bot, was ändert es an der sichtweise/spielweise ?

Passiert dir gegen freie Vereine auch, und wenn schon, damit kann man eher leben.  :zustimm:

Borat 3.1

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #25 am: 13. April 2013, 12:27:48 »

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich glaube die Ergebnisse sind hier das geringste Problem.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #26 am: 13. April 2013, 12:56:19 »
Die Ergebnisse muss man relativ sehen. Man muss es weiter beobachten.

Also bei uns in Österreich sind die Vereine oben, die auch nach oben gehören  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re:Vereinsvergabe bzgl KI-Bots
« Antwort #27 am: 21. April 2013, 14:21:20 »
Die sinnvollste Lösung welche mir bisher gefallen hat:
Zu ZAT65 verlassen alle BOTs ihren Verein, so dass interessante Vereine von Neuusern besetzt werden können.

Zumindest bis eine andere Lösung programmierbar ist (Bewerbung auf besetzte Vereine zB).