das mit den KI Bots ist langfristig gesehen zwingend erforderlich, wenngleich in der Umsetzung etwas unglücklich gelaufen.
Beim irgendwann folgenden ReBoot bzw übergang zu 2.0 ist vernünftiges Vereinsmaterial für eine gewünschte Useranzahl X unverzichtbar.
Andere Themen wie dieses ewige Gehaltsthema sind einfach nur müßig. Entweder sind die Gehälter zu hoch und alle stöhnen oder die liege im Keller
und niemand profitiert natürlich davon. Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind. ALLES ANDERE IST REINE ERMESSENSSACHE! Unzufriedene Spieler bringen trotzdem Leistung, auch wenn Sie Moral
verlieren. Hier fehlt ettlichen Spielern einfach mal die Cleverness( ja ist hart gewählt) und zangsläufig folgt daruf die Unzufriedenheit und das in Frage stellen. Das war ist und wird auch immer
der reibungsärmste Weg bleiben.
Das Spiel hat in den letzten 1,5 Jahren enorme Sprünge zum positiven gemacht. Viele wichtige Faktoren wurden feinjustiert wie die Auswertung,Heimvorteil, Verletzungen und Karten.
Man kann bei gewissem Image ( setzt sportlichen erfolg oder Risiko voraus ) und sportlichem Erfolg locker 7 Mio Gehalt die Saison OHNE SPIELERVERKÄUFE egalisieren. Wer das nicht kann, muss halt abspecken bzw bei fehlendem Image und Geldreserven gar nicht erst versuchen. Das ist der Kreis der wirtschaftlichem Abhänggkeit vom Erfolg. Wer sich Misserfolg nicht leisten kann, mus halt zurückstecken und das zurecht! So regulieren sich die Mannschaftsstärken.
Und wie will mann denn eine Spielauswertung oder Karten/Verletzungsverteilung fairer gestallten? Das ganze Spiel, wie jedes andere auch in diesem Genre basiert auf Mathematik, Zahlen und Warhscheinlichkeiten. anders ist es gar nicht realisierbar. Die gewisse Unbekannte Variabel macht es erst reizvoll. Wenn Stärke taktikunabhängig dominiert, können wir auch ganz aufhören das ganze Maanager zu nennen.Ausserdem stören die Karten und Verletzungen doch meist nur die, welche über Ihren Verhältnissen mit viel zu kleinen Kadern versuchen, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Will mann ein 12er 1200+ Team oder dan doch lieber ein weniger riskantes und stabileres 16er 1150+ Team? Auch hier gilt: Erfolg gibt recht und sollte belohnt werden. Wen mann viel riskiert und einem die Spieler ausgehen, hat man halt Pech! Die Verletzungen sind doch lächerlich. immer nur 1-3 tage und nur an Spieltagen. Das ist nicht wirklich verschärft, wenn man sich drauf einstellt( und das ist der gewünschte Effekt des Ganzen).
PS: bevor hier irgendwas kommt... ich habe vor 2 Spielzeiten und nicht so gutem Image angefangen mit 100 Mio aufm Konto die Mannschaft umzukrempeln und hatte auch davor nie viel geld. Jetzt ist da Image ab nächster Saison da, die Mannschaft ist breit genug und steht, ist refinanzierbar und genug Geld, um ggf. 2-3 schlechte Spielzeiten zu überstehen ist auch da.