Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager
Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: KanonenMike am 12. April 2013, 22:35:20
-
Ich würde gerne wissen, wieviele reale User wir nur noch haben... :gruebel:
Seien wir mal ehrlich... die Resignation merkt man bei dem einen oder anderen User an (so nehme ich das zumindest seit 4 Wochen wahr - war vorher auch nicht mehr sooft online, hatte halt keine Lust auf Game gehabt). Ich finde ja immer noch, dass das System (Gehälter, MWs, neuerdings Spielverlauf/Spielergebnisse, Häufigkeiten der Strafkarten und Verletzung) in sich nicht stimmen. Das System ist insich nicht stimmig und da beißt sich die Katze in denden Schwanz... das ist wie ein teufelskreis.
Und ich habe vor viele vielen vielen Saisons schon angemahnt, dass KSM für Neu-User zu kompliziert geworden war/ist. Angefangen mit den unglaublichen Gehältern... :nein: Warum? Weil primär Geld aus dem System musste.
ABER durch
a) Jugendinternat II (größere Kapazität + Talentstufenaufwertung)
b) KI-Bots Transferangebote und
c) unglaubliche Jugendspieler MWs
wurden doch wieder künstlich Geld ins System gepumpt? Wieso denn? Wofür? Wo sind denn jetzt die Befürwörter der Idee "Geld muss aus dem System + utopische Gehälter"? :gruebel:
Seien wir mal ehrlich... Jugendinternat II, KI-Bots-Transfers und die unglaublichen Jugendspieler-MWs nutzen nur den Tradern, wie mich... aber soviele Verrückte, wie mich gibt es nicht!!! Die meisten wollen hier sportlich was reißen. Aber der sportliche Erfolg wird bei KSM für meinen Geschmack zu wenig honoriert. Durch die wirtschaftlichen Restriktionen (allen voran die Gehälter) kommt es bei den meisten Usern schnell zu Resignationen. Falls Saisonziele nicht erreicht werden können muss die Mannschaft dann zeitnah umgebaut werden. Spieler müssen verkauft werden! Und wenn man dann noch an diversen Spieler hängt, wird die Resignation noch größer.
Und dann wieso noch die Häufigkeit der Verletzungen? slater hat folgendes gesagt:
leider sind verletzungen und gelbe karten die einzig funktionierenden sachen um manager zu zwingen die vereine breiter aufzustellen.....
(sprich 14-16 "gleichwertige" kaderspieler)
[...]
Fakt ist, dass das Image nicht mit der Steigung der Gehälter mithalten kann. Wie kann man denn da einen breiteren Kader sich zulegen? Wie soll das gehen, wenn die Gehaltsvorstellungen der Spieler sich viel schneller verändert, als es der Kadersicherung/Kaderplanung des einzelnen Users lieb ist? Wie oben erwähnt...obendrein werden sportlich erfolgreiche Vereine nicht monetär entsprechend belohnt.
Fazit: Das System verhält sich in seinen Inhalten gegensinnig. :nein:
@slater... für mich machst du trotzdem noch ne gute Arbeit, aber vielleicht müssen wir paar Elemente im Spiel echt mal diskutieren :peace:
-
Und im "Allgemeinen Stammtisch" war auch mal mehr los... und ohne uns Ösis loben zu wollen....bei uns Ösi-Stammtisch echt mehr los :geschockt:
Stattdessen muss ich im "Allgemeinen Forum" lesen, wie oft Ohli und ich bei G vote (http://de.mmofacts.com/game-603#track) (an dieser Stelle bitte voten!) für KSM Stimmen sammeln.
Aber der Thread "Klagemauer" im Allgemeinen Forum scheint wohl bei den meisten User beliebt zu sein... :keks:
Irgendwie gefällt mir das alles nicht :nein:
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier viele demotiviert sind!!!
-
Puh.... sind ja schon einige Punkte die du anmahnst, dann will ich mir mal 4 Punkte da herausgreifen und meine Meinung dazu geben.
1. Punkt: Gelbe Karten / Verletzungen
Also fangen wir mit einem Lob an.... Gelbe Karten.
Mein Team führt zur Zeit die Fair-Play-Liste in Kartensammeln an, trotzdem bin ich mit dem Konzept und der Häufigkeit der Karten sehr Zufrieden.
Jedoch komm ich bei der Häufigkeit der Verletzungen nicht hinter dem Konzept....
mal Ehrlich man möchte größere Kader haben, bietet jedoch kaum ausgleich, und auch die Wahrscheinlichkeiten der Vereltzungen sind undurchsichtig.
So Verletzen sich die Spieler in Freundschaftsspiel öfters als in Pflichtspielen, wo man meinen sollte, das es anders herum ist.
Zu dem Ausgleich komm ich in Punkt 3: Gehälter. ;)
2. Punkt: Jugendinternat II
Wie KM schon erwähnte, wurde dadurch eine Menge Geld ins System gepumpt, auch dank der Scouts. So generiert man mehr potenzielle Jugendspieler die man bei Hardcorevereinen auch noch im TL bis weit über die 600-Skillmarke pusht, um damit denn großen Reibbach zu machen. Nun es ist ja legitim und wer das macht ist sogar ein Vernünftiger Manager, da man das System effizient nutzt, der Haken an denn Jugendspieler sind diese irrsinigen MW, selbst ich hab einen Spieler der von der Stärke her gerade mal unteres Zweitliganiveau ist, aber weil er 17 ist, kann er mit seinem MW mit jedem alten Topstar der seine 90-100 Stärkepunkte hat locker konkurrieren. Also an der Schraube der MW müsste mehr auf die Stärkepunkte geachtet werden statt dem Alter.
3. Punkt: Gehälter
Ich hab die Zeit mitgemacht wo man für 300-400 Mio. teure Spieler gerade mal 100.000~200.000 Gehalt gezahlt hat. Auch die Zeit als man künstlich Geld abpumpen wollte mit denn Millionen-Gehältern hab ich mitgemacht. Begründungen hab ich schon viele gehört. Aber man möchte ja mit zuhilfenahme von Punkt 1 denn Kader verbreitern. Dabei bedenkt man nicht das Trainer, Scouts .... auch Gehalt kosten, wo es bei einigen vorher nicht der Fall war, da sie erst später erschaffen wurden.
Also man möchte gerne mehr Spieler im Kader sehen, zwingt sie durch Überregulierung dadurch und lässt aber die Gehälter weiterhin hoch, so das es manchen alten Manager hier die schon weit länger als ich dabei sind das Herz blutet.
4. Punkt: KI-BOTS
Ganz Ehrlich, ...... ich weis immer noch nicht wozu die gut sein sollen.
Slater sagte in einem Post im Doppelpass die Braucht KSM.
Ich frag mich immer noch wieso das, aber mehr dazu in meinem Fazit.
Also KI-BOTS sind seit einer Woche für mich das UNDING was es bei KSM gibt. :motz:
Wäre da nicht mein Ländermod oder User wie Borat oder Irli die so etwas öffentlich machen, hätte ich mir heute keine Gedanken darum gemacht.
Also zu denn Punkten warum ich die Unnütz finde.
- Sie blockieren potenzielle Vereine die für echte Manager interessant wären.
- Sie Gaukeln aktivität vor wo keine ist. Fällt für mich unter Täuschung.
- Sie Pumpen künstlich Geld ins System.... ähm... war da nicht etwas mal gewesen wir müssen Geld aus dem System bekommen? :gruebel:
Sie Kaufen Spieler mit Geld was sie nicht einmal erwirtschaftet haben, haben vormals mit eben diesem Phantomgeld Stadien ausgebaut, soll aber "behoben" worden sein.
Also im Klartext während wir Manager für jeden KSm$ rackern müssen, kriegen die das Geschenkt und gegeben es denn Tradern für ihre Spieler, da hilft auch keine nachträgliche Begrenzung des MAximal Gebots, Slater. :wall:
- Echte User werden denunziert wenn sie nicht auf Nachrichten reagieren, es könnten ja KI-Bots sein.
- Diese gesamte Geheimhaltung um die KI-Bots, das schafft eine Aura des Unpersönlichen, und wertet das Spiel zu einem Player vs. CPU ab, was es ja noch nicht verdient haben sollte.
Fazit:
Es gibt durch diese Änderungen eine Gewinnergruppe und zwar die Trader, die Unmengen an Kohlen durch das Jugendinternat + KI-Bots verdienen, was deren Reichtum nur mehrt. Andere Manager die Sportlich interessiert sind haben durch die Verletzungen und Gehälter starke Nachteile, und müssen jede Saison aufs neue ums überleben kämpfen.
All das führt zum Userschwund bei, der durch die KI-Bots einfach kachiert wird, was wohl in meinen Augen die Hauptaufgabe der BOTS ist. Deshalb finde ich die Anfängliche Frage von KM nur mehr als Berrechtigt, wieviele "Echte Manager" hat denn nun KSM???
Und lege die BOTS offen und versteck die nicht als möchtegern Manager. :scherzkeks:
-
aufgrund solcher Threads und der ständigen Weinerei, wird doch der ein oder andere demotiviert
lasst Slater seine Arbeit machen oder ist es nicht aufgefallen, dass er zur Zeit wenig da ist :gruebel:
Das was er vorhat, dauert nunmal seine Zeit und durchs ständige "Anmahnen", wiederauffrischen oder Taschentuchverbrauch wird es nicht besser.
Zudem, es ist nur ein Spiel, es ist nur ein Spiel.
Die Mitgliederzahl schätze ich auf unter 400.
Und wenn sich einige denken, ich stecke hier Geld rein ( außer für PA ), dann habe ich Anspruch auf mehr oder ähnliches und slater macht sich zum Dienstleister, dann ist es nicht nachgedacht.
Werde NABU auch mal sagen, dass ich für mein Geld möchte, dass die und die Vögel mehr geschützt werden sollen. Das Geld ist eine Spende an KSM, nichts weiter.
Ich finde die KI-Bots mehr als eine perfekt Lösung und ich will auch nicht wissen, bei welchem Verein einer ist. Kommen Siege vor, die logisch sind, wird so oder so von einigen argumentiert das es durch die Bots anders berechnet wird. Das ewige bla bla.
:kaffe:
-
@braini: Sorry, kann dein Post nicht lesen, weil ich soo verheult bin.... :peace:
Nein, Spaß beiseite... :lach:
Ich sehe Dinge nur mal so. Und ich sage ja nicht, dass ich recht habe. :verweis:
Und zum Thema KI-BOTs: Ich bin nicht gänzlich dagegen.. siehe hier:
[...]
Fazit: So ganz gegen BOTs bin ich nicht, solange sie in operativen Deals sich nicht einmischen.
Nur die Dosis gefällt mir nicht. Leider weiß ich nicht, wieviele KI-Bots im Umlauf sind. Aber ich finde, das gut besetzte Länder nicht noch zusätzlich mit KI-Bots zugemüllt werden.
Vielleicht kannst du mir ja als Rats-mitglied erklären, wofür diese KI-Bots da sind? Ich hoffe doch...
Slater sagt zu diesem Thema:
Hallo
vor einiger Zeit habe ich mir zum Thema leeren Ligen bei KSM eine Lösung überlegt die etwas "revolutionär" war.
Ich habe KI-Bots entwickelt die sich besser um den Verein kümmern, als normale Bots (aber bei weitem nicht so gut wie menschen).
Braini... Ich kann nur für Österreich sprechen, weil ich die Verhältnisse in den anderen Ligen nicht kenne. Ist Österreich ein relativ leeres Land? Ich finde nicht. Trotzdem vermuten wir dort mind. 40% KI-BOTs. Müssen wir dort noch soviele Bots haben? Ist das ehrlich in deinem Sinne? :gruebel:
Slater schreibt weiter:
Diese KI-Bots hatten keinen finanziellen Vorteil oder ähnliches gegen über anderen Vereinen (ausser das oft kaum Gehaltskosten anfallen weil die Mannschaft erst entwickelt werden muss)
Die neuerlichen Transfers zeigen aber was anderes. Ob es ein Bug ist oder nicht. Das sei dahingestellt.
Nochmal ich bin nicht gänzlich gegen diese KI-Bots! Aber dann müssen diese auch sinnvoll eingesetzt werden.
a) Meinetwegen nur in den leeren Ligen
b) Sie sollen sich nicht in Transfers einmischen
d) besetzte Vereine durch KI-Bots, können von realen User ganz normal übernommen werden, allerdings muss Stadion + Periphere an den Ursprung zurückgesetzt zu dem Zeitpunkt als der KI-Bot den Verein übernommen hatte.
c) und, ob sie jetzt das Stadion ausbauen ist mir schnuppe.
Und nochmal... ich finde slaters Arbeit toll... aber man darf auch hier konstruktive Kritik anbringen.
@braini: Ich bin ganz ehrlich... FAST jedes Mal, wenn ich etwas von dir lese... wirkt es so lapidar von deiner Seite... und von einem Rats-Mitglied erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Und dann argumentierst du auch noch auf einer komischen Art und Weise. Ich hab noch nie gelesen, wieso du Idee X gut und Idee Y kacke findest. Lies dir echt mal deine letzten Posts durch... als Rats-Mitglied musst du die Außendarstellung von KSM besser vertreten. Sei froh, dass hier nicht mehr soviele Neu-User mitlesen... :verweis:
-
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:
Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.
-
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:
Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.
In einem Punkt hat braini aber recht... PA sollte man eher als Spende sehen... ich machs auch :zustimm:
Und mir liegt das Spiel am Herzen. :zustimm:
-
Seit dem du Rats-Mitglied bist, hast du dich sehr geändert @Braini.
Bist jetzt genauso ein ****Kriecher geworden! :bia:
Zu dem "Geld zahlen und denken".
Sicher nicht unbedingt Anspruch drauf.
Aber Slater ist darauf angewiesen und sollte sein System darauf ausrichten.
Die User die PA zahlen sind die, denen was am Spiel liegt.
Und die vergrault er mit seiner Art und Weise.
In einem Punkt hat braini aber recht... PA sollte man eher als Spende sehen... ich machs auch :zustimm:
Und mir liegt das Spiel am Herzen. :zustimm:
Ich sage doch auch nichts anderes.
Habe es auch immer nur als Spende angesehen und daher ja soviel bezahlt.
Dennoch bleibe ich der Meinung, dass gerade weil Leute hier bezahlen Slater ein Ohr für eben jene Leute haben sollte und nicht sein Ding durchziehen soll!
Davon abgesehen ist PA NICHT als Spende deklariert:
6.2 Premium - Account
Wenn Sie einen Premium Account möchten, können Sie ihn entweder direkt bei der Anmeldung mitfreischalten oder im Menü "Optionen" unter dem Punkt "Premium Account" Ihren aktuellen Free-Account zum Premium Account upgraden lassen. Kostenpunkt pro Saison (65 ZATs): 6,50 € Hier die Vorteile des Premium Accounts:
1) erweitertes Trainingsmenu mit Wochentrainingsplan, Gruppentraining
2) Co-Trainer, optimiert das Training
3) Aufstellungsassistenten
4) bis zu 11 eigene Jugend- und Amateurspieler -> voll trainierbar
5) Live-Ticker während der Ligaspielauswertung. Sie finden den Live-Ticker auf der KSM-Startseite links unter "Partner". Er funktioniert aber nur während der Auswertung eines Ligaspieltags.
6) Trainingslager
7) weniger Werbung im Spiel
8) Quiklinks für jeden frei definierbar
9) Detaillierte EWS-Planung.
Er bietet also auch einen bezahlten Service an und um den sollte man sich kümmern.
Auch im Impressum definiert er sich selbst als Diensteanbieter.
Und wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt. User täuscht etc ermogelt er sich im gewissen Grad den PA von einigen Usern, was wiederum sicher fragwürdig ist etc! :peace:
Edit: Es ist halt grenzwertig. Nur er will User gewinnen und vor allem sollen die PA zahlen.
Aber eben jene vergrault er erfolgreiche! :peace:
-
Ja, Irli... ich kann dich verstehen. Aber ich finde, dass er sich schon bemüht seine User zuzuhören. Sorry! :nein:
Das was du meinst, sind eher verschiedene Ansichtssachen in diversen Themen. Aber ich sehe Dinge auch anders, als er. Aber darüber kann man ja reden, solange man konstruktiv und argumentativ darüber diskutiert. :verweis:
Schlecht wäre es, wenn er sich garnicht mehr äußert, aber das ist ja nicht so. Man hat halt nur konträre Meinungen :zustimm:
Aber darum gehts ja nicht in diesem Thread... :peace:
-
Gut dann greifen wir das Thema auf:
Die zu diskutierenden Änderungen, die du anmahnst werden sicher schon diskutiert! :ja:
Nur fernab von uns bei KSM 2.0. :peace:
Und auch nur da werden die meisten Änderungen dann kommen!
Und zu der Frage, warum es CI-Bots gäbe, die ich sooft lese:
Weil das System sonst instabil geworden wäre: Zu wenige Manager würden die MW/Gehälter bestimmen können zB.
-
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
-
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
:rofl:
-
wenn man die dynamik nicht beherrscht sollte man die statik zumindestens wahren...
-
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
lanti, jetzt mal unter uns
ja das denke ich :jubeln:
aber lanti, falls dir was auffällt, ich halte mich zurück anders als du
du bist von natur schon bestraft und dümmer gehts echt nicht mehr...anscheinend wars bei der geburt schon versoffen, lauf mal paar mal gegen die wand, vielleicht wirkt es wunder
lanti, es mag eine beleidigung sein, was mir aber auch egal ist :jubeln:
irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern
ich bin so selten nur noch hier, die alten sind im hintergrund und spielen einfach nur noch...
das hat aber mit ratsmitglied nichts zutun, denn man kann es auch wieder nehmen und trotzdem bleibe ich bei der meinung
im gegensatz zu dir, da sich deine meinung bzw. dein verhalten recht schnell ändert
du bist nur beleidigt, weil du keinen posten bei ksm hast, egal wie du dich ins zeug legst..das wird aber schnell wieder vergessen gemacht, durch deine hirnlosen aktivitäten
siehe beispiel mti slater, erst krach - dann gehst auf schmusekurs und jetzt wieder krach...aber schuld sind alle anderen
slater macht sehr gute arbeit, aber merken tut ihr es nicht, weil ihr nur nach fehler sucht
nehmt einfach das so hin und wartet, irgendwas muss er machen, damit es erstmal funzt
mir es ist egal wieviel geld du hier gelassen hast, grenzt für mich an dummheit oder totaler naivität
ich spende der cdu auch ständig geld und machen tun se auch nicht was ich will, also trete ich dann lieber aus und freue mich, dass ich das geld nicht für meine kinder ausgegeben habe
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
:rofl:
noch so einer mit ner roten nase
-
Es gibt schon User im Forum die mir einfach auf den Sack gehen weil sie gegen alles ballern was ihnen nicht passt.
Man muss lernen auch mal die Meinung anderer zu aktzeptieren, oder zumindest sich diese erst einmal anzuhören.
Hier und da ist mir beim schreiben im Doppelpass schon vorher klar wer dazu einen ablehnenden post schreibt.
Zum Thema:
KI- Bots sind wohl, wie erwähnt, notwendig um die Wirtschaft zu kontrollieren.
Was mich bei den Bots stört ist die Aussage, dass diese schon vorher diese Millionen auf dem Konto hatte. Nachvollziehen kann ich das allerdings schlecht.
Mein Traum ist ein KSM 2.0 mit vielen Usern ohne bots. Allerdings tut sich relativ wenig in den Rats- Foren, was allerdings auch am fehlenden feedbacks slaters liegt.
Es müsste sehr viel mehr diskutiert werden, ob er sich z.B. getroffene Vorschläge auch voestellen kann. Man kann nicht erwarten das ein sogenantner Rat (doofer Name) ein fertiges Konzept aufstellt.
Was slater bisher gemacht hat finde ich gut, viele Köche verderben aber leider den Brei. Am liebsten wäre es mir, wenn er sein Ding nach seinen Vorstellungen entwickelt.
-
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
lanti, jetzt mal unter uns
ja das denke ich :jubeln:
aber lanti, falls dir was auffällt, ich halte mich zurück anders als du
du bist von natur schon bestraft und dümmer gehts echt nicht mehr...anscheinend wars bei der geburt schon versoffen, lauf mal paar mal gegen die wand, vielleicht wirkt es wunder
lanti, es mag eine beleidigung sein, was mir aber auch egal ist :jubeln:
irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern
ich bin so selten nur noch hier, die alten sind im hintergrund und spielen einfach nur noch...
das hat aber mit ratsmitglied nichts zutun, denn man kann es auch wieder nehmen und trotzdem bleibe ich bei der meinung
im gegensatz zu dir, da sich deine meinung bzw. dein verhalten recht schnell ändert
du bist nur beleidigt, weil du keinen posten bei ksm hast, egal wie du dich ins zeug legst..das wird aber schnell wieder vergessen gemacht, durch deine hirnlosen aktivitäten
siehe beispiel mti slater, erst krach - dann gehst auf schmusekurs und jetzt wieder krach...aber schuld sind alle anderen
slater macht sehr gute arbeit, aber merken tut ihr es nicht, weil ihr nur nach fehler sucht
nehmt einfach das so hin und wartet, irgendwas muss er machen, damit es erstmal funzt
mir es ist egal wieviel geld du hier gelassen hast, grenzt für mich an dummheit oder totaler naivität
ich spende der cdu auch ständig geld und machen tun se auch nicht was ich will, also trete ich dann lieber aus und freue mich, dass ich das geld nicht für meine kinder ausgegeben habe
Braini denk halt jetzt er wäre der held als rats mitglied...... :lach: :lach:
Mittlerweile gibt er zu allem seinen senf dazu.... :ja: :geschockt:
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
:rofl:
noch so einer mit ner roten nase
Es ist echt lustig mit dir.... :ja:
Du schreibst das du dich zurück hälst und im nächsten satz fängst du an zu beleidigen..... :zustimm: :zustimm: :lach: :lach:
Sorry,aber so eine person kann ich nicht ernst nehmen.... :nein: :lach: :lach:
Aber braini, du bist einfach der held als rats mitglied..... :jubeln: :jubeln: :ja: :lach:
-
ich weiß lanti :jubeln: ich weiß
du mit der roten nase :winken:
-
irli, kein arschkriecher, aber dein ständiges geheule nervt...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern
Solltest schon mal relativieren.
Kann mich nicht erinnern im letzten Monat auch nur irgendwo was abfälliges/geheultes geschrieben zu haben.
Mein letztes Meckern war damals mit den CI-Bots. Und das ja wohl zu recht, da wir da als User verarscht wurden.
Nur sahen das die wenigsten erst zu spät und sahen so meine Posts als Meckern an.
Typisch halt! :bia:
Aber wir sollten das lassen alles. Bringen tut es nicht.
Die Aufruhr damals nach den CI-Bots war groß.
Was hat sich seit dem getan?
NICHTS. :peace:
-
irli, ich habe dir damals gesagt, ich sehe es wie du
nur finde ich das mit den ki bots sehr sinnvoll, weil so hast gegner in ländern/ligen die es dir schwieriger machen und auch sollen
sollst ja keinen vorteil haben, wenn irgendwo spielst ohne manager
wenn irgendwo hinwechseln willst und dort bots sind, dann reicht doch eine nachricht an slater aus...oder....ein aufstand wie jetzt bringt doch nichts
irli, es geht nicht nur ums geheule, aber egal was dir aufstößt, es kommt dann das mit dem geld oder andere sachen...ist nunmal so :bia:
-
ich weiß lanti :jubeln: ich weiß
du mit der roten nase :winken:
Hast wohl keine argumente mehr...... :zustimm: :zustimm:
Wenn irli schon sagt das du dich verändert hast, würde ich mir mal gedanken machen. Er war immer einer der zu dir gehalten hat.
Aber es gibt halt auch leute die jetzt sehen wie du bist...... :ja: :zustimm:
Sorry,aber dich kann ich als rats mtglied nicht ernst nehmen..... :nein: :geschockt:
-
Meine Argumentation ist mit Sicherheit verbesserungswürdig! :ja: :zustimm:
Aber vieles läuft ja hintenrum per PM ab, was viele nicht mitbekommen... Nur durch solche Aktionen "artet" es oft aus! :lach:
Ich muss mich nicht für Fehler von anderen als jemanden hinstellen lassen, der ich nicht bin.
Zu den Bots: Finde die auch sinnvoll.
Aber nicht wenn die Geld aus dem Nichts generieren. Stadion sinnvoller als jeder User ausbauen. Preise besser als jeder Newbie einstellen
und dann noch Transfers durchführen + Vereine dauerhaft besetzen.
-
lanti, bei dir bringen keine argumente was....was am anfang falsch lief, kann man später nicht mehr ausbügeln :winken:
du bist einfach nur ein schwachkopp, mehr kommt auch nicht
irli, ich muss dich leider im beitrag von lanti mitreinnehmen, auch wenn es nicht angebracht ist
lass vieles dann auch im hintergrund, denn wie du es selbst bemerkst, kommt nichts....zumal von den managern, nur eine handvoll ihre meinung dazu geben und im grunde ist die nichts wert
was ich bei den bots nicht gut finde, dass ablösesummen gezahlt werden und normale manager damit beschenkt werden....rest kannst wieder zurücksetzen
-
Ohje... diesen Zickenterror hier wollte ich eigentlich nicht haben :nein:
Lasst uns doch nochmal sachlich bleiben, okay? :peace:
Ich habe zwar mehrere Punkte für diskussiionswürdig angebracht, aber das Thema KI-Bot ist ja auch wichtig.
Ich habe folgende Vorschläge: Ich wiederhole mich mal wieder...
1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)
Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=90638.0) sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast. :verweis:
-
lanti, bei dir bringen keine argumente was....was am anfang falsch lief, kann man später nicht mehr ausbügeln :winken:
du bist einfach nur ein schwachkopp, mehr kommt auch nicht
irli, ich muss dich leider im beitrag von lanti mitreinnehmen, auch wenn es nicht angebracht ist
lass vieles dann auch im hintergrund, denn wie du es selbst bemerkst, kommt nichts....zumal von den managern, nur eine handvoll ihre meinung dazu geben und im grunde ist die nichts wert
was ich bei den bots nicht gut finde, dass ablösesummen gezahlt werden und normale manager damit beschenkt werden....rest kannst wieder zurücksetzen
Wenn deine posts hier eue user lesen, denken die bestimmt auch, der ist rats mitglied......, :geschockt:
Dann gehe ich doch besser zu einem anderen managerspiel..... :ja: :ja:
-
Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=90638.0) sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast. :verweis:
jetzt mal was adäquates und produktives :verweis: :verweis:
wo isn da was dran auszusetzen :gruebel: ist die wahrheit...
zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel
oh gottchen....bitte schriftliche beschwerde und dann abmahnung etc..... :rofl:
-
Aslo wenn ich das hier so lese amüsiert mich das wie braini allein auf verlorenen Posten das Werk seines Meisters verteidigt. :lach:
Naja, bin immer noch dafür das die KI-Bots nicht sehr sinnvoll sind. Und min. stärkerer Begrenzung bedürfen, die stellen ja einen massiven Eingriff ins Spiel da, und kamen aus dem Nichts.
Also schauen wir uns die Gegenpunkte an.
- Also die Userzahl ist ja unter 400 wie schon gesagt wurde und kann die MW nicht mehr generieren....
Tja, also warum macht man das MW-System von der vorher bekannten schwindeneden Userschaft abhängig und nicht auf deren Stärke, kann ja nicht sein das Jugis soviel Wert sind wie ein Topspieler.
Die Bots generieren nur mehr Transfers, jedoch mit nicht erwirtschafteten Geld, nach einem Programm was nur Slater kennt. Selbst wenn die Höchstgebote geändert werden, bringt das kaum was, denn a) ist das immer noch Phantomgeld und B) Erzwingt man dadurch einen Druck auf mögliche Menschlische Spieler einen Spieler viel Teurer zu kaufen als er Wert ist, wo der sein Geld erstmal Verdienen muss.
- Man möchte die Ligen stärker machen...
Ist in Österreich super gelungen, man muss in der Zweiten Liga min. 50 Punkte stärker sein als vor denn Bots um möglichst stabil in der Liga zu bleiben. Aber wir hatten in diesen Ligen schon eine Große Userschaft warum dann bitte noch Bots??? In Albanien oder Israel würde ich das verstehen, vor allem in Ligen wo die Erste nur 5~6 echte Manager hat. Also da hätte man auch einfacher die freien Vereine besser Trainieren lassen können und nicht immer nur Fitness.
-irli, ich habe dir damals gesagt, ich sehe es wie du
nur finde ich das mit den ki bots sehr sinnvoll, weil so hast gegner in ländern/ligen die es dir schwieriger machen und auch sollen
sollst ja keinen vorteil haben, wenn irgendwo spielst ohne manager
wenn irgendwo hinwechseln willst und dort bots sind, dann reicht doch eine nachricht an slater aus...oder....ein aufstand wie jetzt bringt doch nichts
Zu diesem Zitat, dafür sollte dein großer Pascha die auch mal demaskieren, das sie als Manager getarnt sind.
Also ich frag mich ob es nicht "leichter und akzeptabler" gewesen wäre das MW-System nicht von denn Userzahlen abhängig sondern auf Spielerstärke zu machen und warum die Freien Vereine kein vernünftiges Training hätten haben dürfen. Machbar mit dem Training sieht man ja an denn Bots, das Einmischen in Finanzielle angelegenheiten, sollten uns realen Managern unterstehen. :verweis:
-
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird
so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag :winken:
-
Ohje... diesen Zickenterror hier wollte ich eigentlich nicht haben :nein:
Lasst uns doch nochmal sachlich bleiben, okay? :peace:
Ich habe zwar mehrere Punkte für diskussiionswürdig angebracht, aber das Thema KI-Bot ist ja auch wichtig.
Ich habe folgende Vorschläge: Ich wiederhole mich mal wieder...
1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)
Zum Thema Irli:
Ich finde irli hat in Bezug auf das Thema "Vereinsvergabe bzgl KI-Bots (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=90638.0) sich normal geäußert. Und braini, schau dir mal deinen Post zu diesem Thema an. kein Wunder, dass man nur so mit dir kann. Entweder hälst du klappe oder schreibe mal etwas Produktives. Wenn du so weiter machst, kann man sich auch beim Chef beschweren. Ist meine Meinung. Und jetzt sei still, wenn du nix adäquates zu erzählen hast. :verweis:
Zu Österreich. 126 Vereine, davon 58 unbesetzt, geht man jetzt von den 40% Ki-Bots aus, sind es gerademal 41 reale Manager, also nicht einmal ein Drittel mit Manager. Also so viel finde ich es nicht, wenn man zumindest vom Durchschnitt nicht einmal jedes dritte Spiel gegen einen realen Gegner spielt. Gut wem das reicht, meinetwegen. Mir wäre mehr lieber.
Glücklich bin ich über die Bots auch nicht. Aber was Slater versucht ist doch klar. Ein Großteil derjenigen die sich jetzt über Bots beschweren, beschwerten sich noch vor einiger Zeit über den toten Transfermarkt. Durch Aktivitäten der Bots kommt hier etwas mehr. Das gilt ja für viele Bereiche, die er darüber versucht zu verbessern. Mir wäre eine andere Lösung deutlich lieber gewesen. Und zwar wenn es keine Bots gibt, sondern auch alle Managerlosen Vereine in allen Bereichen deutlich mehr agieren. Einsätze bis 150%, Transferaktivitäten, usw. Dann wäre es der große Wurf und die Vereine wären weiterhin verfügbar. Wäre mir lieber gewesen als die Bots. Natürlich müssen sie sich in allen und besonders am TM intelligent verhalten.
-
Die Volkszählung in Österreich wird für beendet erklärt!
Es haben alle IHRE NACHRICHT gelesen!
Vereine gesamt: 126
davon vergeben: 67
davon frei: 59
Hier eingetragene Manager: 25
Menschliche Manager die sich trotz BITTE nicht gemeldet haben: 6
KI BOT´s: 36 einige haben sich gemeldet mit WORTLAUT hallo KLEINSCHREIBUNG lg
Von 67 besetzten Vereinen, vermuten wir 36 KI-Bots und. ca. 31 reale User. Also mehr als 40%, sorry für die falsche Angabe hier :peace:
Meinetwegen können wir hier die Ligen mit KI-Bots zupflastern, aber dafür dürfen dann reale User auf diese Vereine zugreifen, falls sie diese wollen. Unser wertvollstes Gut sind wir User selbst. Und da darf das System nicht im Wege stehen. Im Grunde genommen, wollen wir beide dasselbe. Die Frage ist, ob managerlose Vereine in der Lage wären, wie KI-Bots zu agieren. Ist es programmierbar? Diese Lösung wäre echt besser!
Naja, dass der Transfermarkt tot ist, ist aus meiner Sicht eher die Folge der wirtschaftlichen Restriktionen, die hier eingeführt wurde. Spieler, die angeboten werden, sind im MW oder im Gehalt zu teuer. Ich hätte auch den Brasi von Mulle geholt, aber der Kauf hätte sich wirtschaftlich nicht rentiert für mich. Deswegen sind solche Spieler eher nicht mehr so gefragt. Holst du dir einen gestandenen Spieler, schaust auf sein Wunschgehalt und sagst "neee, kann ich mir nicht leisten". So ist es eben nu! Wenn das der Grund ist für die Einführung der Bots, so ist das hinsichtlich des toten Transfermarkt, völlig der falsche Weg gewesen. Anstatt die Ursache zu beheben, hat man nur die Ursache mit einem weiteren Problem "behoben". :nein:
-
Die Volkszählung in Österreich wird für beendet erklärt!
Es haben alle IHRE NACHRICHT gelesen!
Vereine gesamt: 126
davon vergeben: 67
davon frei: 59
Hier eingetragene Manager: 25
Menschliche Manager die sich trotz BITTE nicht gemeldet haben: 6
KI BOT´s: 36 einige haben sich gemeldet mit WORTLAUT hallo KLEINSCHREIBUNG lg
Von 67 besetzten Vereinen, vermuten wir 36 KI-Bots und. ca. 31 reale User. Also mehr als 40%, sorry für die falsche Angabe hier :peace:
Meinetwegen können wir hier die Ligen mit KI-Bots zupflastern, aber dafür dürfen dann reale User auf diese Vereine zugreifen. Also eigentlich die gleiche Idee von enno00 nur in grün. Die Frage ist, ob managerlose Vereine in der Lage wären, wie KI-Bots zu agieren. Ist es programmierbar? Diese Lösung wäre echt besser!
Naja, dass der Transfermarkt tot ist, ist aus meiner Sicht eher die Folge der wirtschaftlichen Restriktionen, die hier eingeführt wurde. Spieler, die angeboten werden, sind im MW oder im Gehalt zu teuer. Ich hätte auch den Brasi von Mulle geholt, aber der Kauf hätte sich wirtschaftlich nicht rentiert für mich. Deswegen sind solche Spieler eher nicht mehr so gefragt. Holst du dir einen gestandenen Spieler, schaust auf sein Wunschgehalt und sagst "neee, kann ich mir nicht leisten". So ist es eben nu! Wenn das der Grund ist für die Einführung der Bots, so ist das hinsichtlich des toten Transfermarkt, völlig der falsche Weg gewesen. Anstatt die Ursache zu beheben, hat man nur die Ursache mit einem weiteren Problem "behoben". :nein:
Da habe ich z.B. in Belleek andere Erfahrungen gemacht. Habe meinen Kader damals auf den TM gestellt und innerhalb von drei Tagen für fast alle SPieler gebote gehabt. Die ich dann verkauft habe, hatten durchweg MAX. Aber es ist eben nicht jeder Spieler interessant. Warum man bestimmte Spieler verkauft, hat ja auch einen Grund. Entweder verspricht man sich einen super Ablöse oder der Spieler hat die Klasse, die man selbst haben will, nicht.
-
Naja, ich habe auch in dieser saison gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Spieler fast alle zum Max verkaufen können. Solche Zustände kannst du nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Ich vermute auch, dass viele Spieler per SV entsorgt werden, wenn sie
a) ein gewisses Alter erreicht haben
b) wenn das gehalt wirklich unbezahlbar geworden
c) wenn der MW einfach zu hoch ist.
d) Dazu kommt auch, dass viele Manager sich keinen sooo breiten Kader leisten kann!
Folge ist, dass der laufende Spielerpool immer dünner wird.
Als ich in Saison 11 angefangen habe, war das nicht so. Damals war das Riskiso einen 36 jährigen Spieler zu halten lange nicht so groß, wie heute, nur mal als Beispiel. Von den alten MWs will ich auch nicht reden... ich will da auch nicht mehr zurück, wo man 200-400 Mio. für einen Spieler auf Tisch legte. Aber trotzdem war der Transfermarkt lebhaft damals.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass die Userschaft bei KSM dünner wird. Okay, durch die Bots wird Lücke aufgefangen.
Naja... meinetwegen soll slater das mit den Bots machen... aber bitte in einem Rahmen, dass der Großteil damit zufrieden ist :zustimm:
Vorschläge habe ich ja schon weiter oben gemacht. Das Thema wurde leider durch einen Zickenterror verflüssigt... sorry :peace:
-
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird
so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag :winken:
Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden...? - Wäre ich Slater, würde ich dich sofort aus diesem Rat entfernen. Schon alleine wegen diesen Geschätsschädigenden Aussagen: (Von den unzähligen Beleidigungen mal ganz abgesehen...)
"...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern"
"zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel"
Daher noch einmal meine Frage: Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden, wenn dir doch alles am Arsch vorbeigeht??? - meine Vermutung: Profilneurose...
-
Ist ja auch egal, "ich"! Lass uns hier weiter sachlich diskutieren. Wir haben nen Fehler gemacht, indem wir ihm seine Bühne gegeben haben.
Also back to topic :zustimm:
-
barney, wo verteidige ich denn etwas slater macht :gruebel:
mir aber auch egal was gedacht wird
so, badezimmer/gästezimmer geputzt, beide kinderzimmer/esszimmer/gästezimmer/wohnzimmer gesaugt + gewischt -> hausarbeit erledigt
essen fertig gemacht, steht aufm herd....
habe hier auch genug gespielt...fertig fürn vormittag :winken:
Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden...? - Wäre ich Slater, würde ich dich sofort aus diesem Rat entfernen. Schon alleine wegen diesen Geschätsschädigenden Aussagen: (Von den unzähligen Beleidigungen mal ganz abgesehen...)
"...wenn euch was nicht gefällt, dann bleibt dem spiel doch fern"
"zumal mir die meinungen im grunde am arsch vorbei gehen....ist nur ein spiel.....ein spiel"
Daher noch einmal meine Frage: Wieso bist du dann überhaupt Rats-Mitglied geworden, wenn dir doch alles am Arsch vorbeigeht??? - meine Vermutung: Profilneurose...
Das ist eine gute frage...... :ja: :ja:
Bin mir aber sicher das du darauf entweder keine antworte oder keine vernüftige antwort bekommst.... :ja:
-
Sorry aber diese Äpfel/Birnen-Vergleiche nerven.
Braini ist im Rat, weil er a) Interesse bekundet hat und b) oftmals eigene/andere Ansichten hat.
Was nützt es 20 User mit konformen Ansichten diskutieren zu lassen ... dann kann es auch einer von den 20 alleine machen.
Braini steht mit einigen Ansichten zu dem thema nicht alleine da, aber vielen ist es wohl inzwischen einfach zu müssig, mit einem userteil zu diskutieren, der bei anderen Ansichten immer gleich die Arschkriecher-Karte zieht oder mit dem Motto um die Tür kommt, dass keiner ausser dem ursprungsposter einen Arsch in der Hose hat bzw. einen eigenen Willen :mrgreen:
Zudem finde ich dass von denen die nicht im rat (doofes wort^^) sind, so getan wird, als sei dies was Heiliges für Auserwählte.
... klingt oft so, wie der hat nen Lolli und ich nicht.
Zum Thema KI-Bots .. bin ich ganz bei Enno.
Andere Lösung wäre gut gewesen, aber langfristig kann man die 3000 Klubs wohl nur so in Wettbewerb bringen ... aber es muss noch an einigen Stellschrauben gedreht werden.
-
Darum gehts nicht Mulle, sondern um die Art und Weise, wie er sich hier präsntiert. Ich hatte nicht mal die Chance seinen Standpunkt zu lesen, weil er hier keinen gezeigt hatte. Wundert mich, dass du ihn in seiner Art und Weise verteidigst :gruebel:
-
Ich weise lediglich daraufhin, dass seine Aussagen nichts damit zu tun haben, dass er im Rat ist ...Äpfel/Birnen.
Denn für diesen Zusammenhang wurde er ja vor allem angefeindet.
-
das mit den KI Bots ist langfristig gesehen zwingend erforderlich, wenngleich in der Umsetzung etwas unglücklich gelaufen.
Beim irgendwann folgenden ReBoot bzw übergang zu 2.0 ist vernünftiges Vereinsmaterial für eine gewünschte Useranzahl X unverzichtbar.
Andere Themen wie dieses ewige Gehaltsthema sind einfach nur müßig. Entweder sind die Gehälter zu hoch und alle stöhnen oder die liege im Keller
und niemand profitiert natürlich davon. Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind. ALLES ANDERE IST REINE ERMESSENSSACHE! Unzufriedene Spieler bringen trotzdem Leistung, auch wenn Sie Moral
verlieren. Hier fehlt ettlichen Spielern einfach mal die Cleverness( ja ist hart gewählt) und zangsläufig folgt daruf die Unzufriedenheit und das in Frage stellen. Das war ist und wird auch immer
der reibungsärmste Weg bleiben.
Das Spiel hat in den letzten 1,5 Jahren enorme Sprünge zum positiven gemacht. Viele wichtige Faktoren wurden feinjustiert wie die Auswertung,Heimvorteil, Verletzungen und Karten.
Man kann bei gewissem Image ( setzt sportlichen erfolg oder Risiko voraus ) und sportlichem Erfolg locker 7 Mio Gehalt die Saison OHNE SPIELERVERKÄUFE egalisieren. Wer das nicht kann, muss halt abspecken bzw bei fehlendem Image und Geldreserven gar nicht erst versuchen. Das ist der Kreis der wirtschaftlichem Abhänggkeit vom Erfolg. Wer sich Misserfolg nicht leisten kann, mus halt zurückstecken und das zurecht! So regulieren sich die Mannschaftsstärken.
Und wie will mann denn eine Spielauswertung oder Karten/Verletzungsverteilung fairer gestallten? Das ganze Spiel, wie jedes andere auch in diesem Genre basiert auf Mathematik, Zahlen und Warhscheinlichkeiten. anders ist es gar nicht realisierbar. Die gewisse Unbekannte Variabel macht es erst reizvoll. Wenn Stärke taktikunabhängig dominiert, können wir auch ganz aufhören das ganze Maanager zu nennen.Ausserdem stören die Karten und Verletzungen doch meist nur die, welche über Ihren Verhältnissen mit viel zu kleinen Kadern versuchen, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Will mann ein 12er 1200+ Team oder dan doch lieber ein weniger riskantes und stabileres 16er 1150+ Team? Auch hier gilt: Erfolg gibt recht und sollte belohnt werden. Wen mann viel riskiert und einem die Spieler ausgehen, hat man halt Pech! Die Verletzungen sind doch lächerlich. immer nur 1-3 tage und nur an Spieltagen. Das ist nicht wirklich verschärft, wenn man sich drauf einstellt( und das ist der gewünschte Effekt des Ganzen).
PS: bevor hier irgendwas kommt... ich habe vor 2 Spielzeiten und nicht so gutem Image angefangen mit 100 Mio aufm Konto die Mannschaft umzukrempeln und hatte auch davor nie viel geld. Jetzt ist da Image ab nächster Saison da, die Mannschaft ist breit genug und steht, ist refinanzierbar und genug Geld, um ggf. 2-3 schlechte Spielzeiten zu überstehen ist auch da.
-
@mulle... ich wusste nicht, was ein Rats-Mitglied genau war. Ich dachte er hätte unmittelbar was mit slater und co. zutun. Naja, dann relativere ich meine Anfeindung gegen diesen Rats-Mitglied. Mach weiter so, braini :peace:
@Stefanlaäînen
[...] Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind.
Ja, das ist ja das Problem. Das Image bleibt stabil, aber die Gehälter steigen so schnell an, dass das Image garnicht mitkommt. Und seitwann bleiben die Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix? Ich erlebe oft, dass ich einen Spieler nach 50-70 ZATs wieder verlängern musste, weil er unzufrieden war. Und das war keine Gehaltserhöhung von nur 30%, sondern mehr als das Doppelte. Und erhöht sich das Image auch in dem Maße?
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu diskutieren.
Bis auf enno00, Barney und Stefanlaäînen trugen nix zur Diskussionen bei. Macht keinen Spaß so. :nein:
Ich sag bis auf Weiteres nix mehr... interessiert ehh keinen :peace:
-
@mulle... ich wusste nicht, was ein Rats-Mitglied genau war. Ich dachte erhätte unmittelbar was mit slater und co. zutun. Naja, dann relativere ich meine Anfeindung gegen diesen Rats-Mitglied. Mach weiter so, braini :peace:
@Stefanlaäînen
[...] Selbstverständlich hat man Planungssicherheit, da das Image und die damit verbundenen Einnahmen stabil und planbar bleiben
und die vereinbarten Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix sind.
Ja, das ist ja das Problem. Das Image bleibt stabil, aber die Gehälter steigen so schnell an, dass das Image garnicht mitkommt. Und seitwann bleiben die Gehälter gemäß Vertragslaufzeit fix? Ich erlebe oft, dass ich einen Spieler nach 50-70 ZATs wieder verlängern musste, weil er unzufrieden war. Und das war keine Gehaltserhöhung von nur 30%, sondern mehr als das Doppelte. Und erhöht sich das Image auch in dem Maße?
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr zu diskutieren.
Bis auf enno00, Barney und Stefanlaäînen trugen nix zur Diskussionen bei. Macht keinen Spaß so. :nein:
Ich sag bis auf Weiteres nix mehr... interessiert ehh keinen :peace:
wieso musstest du verlängern? nur weil er unzufrieden war? das war kein Zwang,sondern deine Entscheidung! ohne verlängerung bekommt er Moralverlust und erstmal ne weile nicht wieder. is alles kompensierbar.
die gehälter wachsen ja in gewissen stärkekorridoren recht stark. da muss man sich drauf einstellen, zumal die ja nach einigen Spielzeiten bekannt sein sollten.
-
Naja, in diesem Punkt dürftest du recht haben :zustimm:
Ich probiere es mal aus... :ja:.
Und ich wäre ja auch für diese relativen hohen Gehälter, wenn man auch die sportlich Erfolgreichen besser honorieren würde (z.B. höhere Prämien.) Die neuerlichen Neuerungen, wie z.B. Jugendinternat II + Scouts bereichern die Trader doch nur. Dadurch könnte es zu einem Umgleichgewicht kommen.
Aber okay, dann lassen wir die Diskussion mal so stehen. Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre :zustimm:
-
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
-
zumal mit co trainer moral bei 0,45 am tag und einsaetze holt mann die minus 20 verlust in 3 wochen bzw 12 zat fix auf
-
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so
Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;
Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)
:verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser" :schlaumeier:
Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was :gruebel:
-
KI-Bots ist keine elegante Lösung, aber eine Lösung der Probleme.
Aber Enno00s Idee intelligente freie Vereine zu programmieren fände ich besser. Aber die Frage, ob es programmiertechnisch machbar ist.
Wenn nicht hier nochmal meine Vorschläge zum Thema KI-Bots:
1) KI-Bots "JA"
2) KI-Bots nur in den relativ unbesetzten Ländern (war ja auch der usprüngliche Plan, in Österreich haben wir schätzungsweise 40% KI-Bots. In meinen Augen zuviele)
3) KI-Bots dürfen sich nicht an den Transfers beteiligen (wenn jemand, egal ob Rats-Mitglied oder nicht mir einen plausiblen Grund gibt, wieso das sein muss, dann schreibt es auch, bitte :zustimm:)
4) KI-Bots sollen auch die Ligen qualitativ verbessern
5) KI-Bots dürfen von realen User verdrängt werden, wenn diese einen Verein besetzen mit der Bedingung, dass das Stadion + Peripherie auf den Urspungszustand resetten werden sollte
6) KI-Bots dürfen maximal wie ein free-User trainieren (alles andere macht keinen Sinn)
@borat
Ja, ich muss und werde in der 2. Liga auf den Trick von Stefanlainen zurückgreifen müssen, glaub mir :zustimm:
Allerspätestens in 2 Saisons. :ja:
-
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so
Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;
Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)
:verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser" :schlaumeier:
Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was :gruebel:
ja klar gehts um richtige spieler und nicht die jungen 17j, welche von 500 auf 50000 steigen. das ist zwar extrem aber nun wirklich uninteressant wenn man bedenkt, dass in der 3.Liga das schlechteste Image irgendwo bei 25 liegt, was jeden ZAT 440000 Einnahmen von Werbegeld bedeutdet. wichtiger und interessanter ist ja erst in einem höherem Bereich, wo es um Existenzplanung abhänig von Erfolg geht.
das mit bots wie gesagt häte man auch anders machen können aber das ei ist nunmal in der pfanne und das ursprüngliche Ziel dahinter absolut richtig. da können wir uns jetzt noch drüber aufregen bis der Artzt kommt und stundenlang Bots zählen... is halt so und nicht mehr änderbar.. nutzt die zheit halt anders :)
-
Ich probiere es mal so, wie du es beschrieben hast. Mal sehen, ob ich damit besser fahre :zustimm:
Du wirst damit nicht besser fahren, weil der Spieler wieder ankommt und unzufrieden ist.
Dann ist sein Gehaltswunsch wahrscheinlich noch höher, weil sie im laufe der Saison weiter steigen.
@KM - die Spieler die Stefanlaäinen meint dürften ab 26 Jahre aufwärst sein, eher 28, also gar nicht so dein Segment :lach:
Bei den 17jährigen ist es halt extrem, hatte ich ja auch, innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerten Stärkezuwachs 50faches Gehalt und so
Was ich gerne nochmal loswerden und diskutiert haben möchte;
Alleine in Deutschland habe ich eben 13 mutmaßliche Bots gezählt (in Frankreich ist es nicht viel anders)
:verweis: Soviel zum Thema "aufhübschen von Drittländern" und "interessanter machen für NeuUser" :schlaumeier:
Ja, nee, iss klar, schön wenn die Vereine grade in Deutschland so aufgepeppelt werden, aber bringt leider so rein gar nix da potentielle NeuUser keinerlei Chance haben so einen Verein zu übernehmen :lach: :keks: :scherzkeks: Merkste was :gruebel:
ja klar gehts um richtige spieler und nicht die jungen 17j, welche von 500 auf 50000 steigen. das ist zwar extrem aber nun wirklich uninteressant wenn man bedenkt, dass in der 3.Liga das schlechteste Image irgendwo bei 25 liegt, was jeden ZAT 440000 Einnahmen von Werbegeld bedeutdet. wichtiger und interessanter ist ja erst in einem höherem Bereich, wo es um Existenzplanung abhänig von Erfolg geht.
das mit bots wie gesagt häte man auch anders machen können aber das ei ist nunmal in der pfanne und das ursprüngliche Ziel dahinter absolut richtig. da können wir uns jetzt noch drüber aufregen bis der Artzt kommt und stundenlang Bots zählen... is halt so und nicht mehr änderbar.. nutzt die zheit halt anders :)
Das EI muss aber irgendwann auch wieder aus der Pfanne und im Kühlschrank gibt es genug Alternativen, wie bessere freie Vereine.
Das Bot´s zählen ist sinnvoll um die Ausmasse der in Saison 26 Zat 14 online gegangenen Bots zu erfassen. :verweis:
Daher werde ich mich auch weiterhin darüber aufregen. :motz:
-
.. nutzt die zheit halt anders :)
Das heißt Spieler pushen, andauernd auf den TM stellen und auf ein Bot-Gebot warten ;)
-
Solange das noch geht, wieso nicht :zustimm:
Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.
-
Solange das noch geht, wieso nicht :zustimm:
Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.
Du brauchst das ja eh nicht ;) Du könntest 20 Saisonen lang ein 1200er Team ohne Einnahmen durchfinanzieren :lach:
-
Solange das noch geht, wieso nicht :zustimm:
Find ich aber nicht gut, verurteile die Manager nicht, die es machen werden.
Du brauchst das ja eh nicht ;) Du könntest 20 Saisonen lang ein 1200er Team ohne Einnahmen durchfinanzieren :lach:
Haha... nicht ganz... nur 19 Saisons :scherzkeks: ;)
-
Zu den Bots:
Zusammengefasst: die Bots besetzen einen Verein und machen zu hohe Gebote auf der Transe.
Real: Fehlt es diesem Spiel an Neuuser. Es ist unattraktiv für neue User in Ligen/in ein Onlinespiel zu wechseln, wo sich kein Spieler befindet mit dem man sich messen kann. Das Ganze ist also nicht nur eine Chance für Slater diffiziler Einfluss zu nehmen, er macht das Spiel auch für Neuuser (bis zum 2.0) reizvoller. Das Argument lass ich solange nicht zählen bis es wirklich mehr Neuuser gibt oder ne große Neuänderung wie das umgekrempelte Design, dass das Potenzial beherbergt wirklich neue anzulocken.
Die Transe ist ziemlich tot. Schon lange. Wirkliche Kämpfe und interessante Mehrfachdeals sind ohne Forum nciht unbedingt möglich. Slater versucht mit diesen Bots das etwas zu ändern. Das klappt so aber noch nicht wirklich, er hat die Bieterei der Bots verändert, er feilt an dieser Neuänderung.
Fazit: diese KI-Beschwerden sind mMn stuss und v.a. kommen sie zu früh. Slater feilt an den Dingen und ihr diskutiert immer noch über Grundsätzliches. Also lasst die Geschichte etwas laufen, 2.0 kommen und ne Zeit in der es Bots nicht mehr braucht.
Wessen ich aber zustimme: man hätte das besser kommunizieren können. Andererseits sieht man ja wie Veränderungen hier mitunter aufgefasst werden. Ich hoffe slater hat immer noch genug Mut hier Dinge anzupacken.
-
Bots sind meiner Meinung OK, damit das Spiel interessanter wird. Aber die Bots sollten erkennbar sein und sollten keine überrissenen Preise am TM bezahlen können. Zudem sollten die Bots Ender der Saison verschwinden, damit sämtliche Vereine von Neuuser gewählt werden könnten. Bei Schliessung der Ligen, die Bots nur in geschlossenen Ligen verwenden. Dies ist natürlich gegensinnig -> interessanteres KSM und Bots nur in geschlossenen Ligen -> aber die Stärken werden ausgeglichener von den Teams aus den unteren Ligen, was in naher Zukunft auch die besetzten Ligen ausgeglichener macht.
Fazit: Bots braucht es, aber nicht wie zur Zeit. Allerdings ist dies eine Neufindnung von KSM, an welcher slater arbeitet. Er hat Zeit und Unterstützung der KSM Gemeinde verdient :ja: Ihr dürft nicht vergessen, dass die Meisten hier im Forum guten Lobes an slater wart, jetzt ist aber nicht alles schlecht. Fängt an wie die Bankenländer zu denken, es gibt nicht nur eine schwarze und weisse Liste, sondern auch eine graue. Da sind wir zur Zeit. Es wird viel ins Spiel investiert, jedem kann man es nicht recht machen.