Umfrage

Wie soll mit Spileabsprachen in KSM umgegangen werden?

Technische Lösung  - Spiele mit weniger Einsatz sollen weniger Zuseher bewirken
Keine Auswirkung (wie aktuell)
Lösung über Transfermods - wenn es auffällt sollen X Punkte abgezogen werden
andere Lösung

Autor Thema: Umgang mit Spielabsprachen  (Gelesen 9037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #30 am: 07. April 2015, 21:02:03 »
Dich nervt, dass Ö als ganzes Land beschuldigt wird?!
Einige nervt, dass sich da zahlreiche Vereine national die Eier schaukeln, um dann fitter im EC/CC zu sein...

Die Namen sind bekannt, musst dir ja den Schuh nicht anziehen, wenn du damit nix zu tun hast, aber 3 Spiele mit 50 vs 50 ist schon ne Hausnummer und sowas gibts da jeden Spieltag (dank DP gut nachzulesen)!

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #31 am: 07. April 2015, 21:05:49 »
Es ist doch schon lange bekannt das in Ö so gespielt wird.
Wäre da an deiner Stelle auch nicht hin gewechselt.

MF sowas mein ich, nicht das was DP schreibt. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das es Nicht laufend öffentlich angeprangert werden muss, sondern das sich die entsprechende Person darum kümmert.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #32 am: 07. April 2015, 21:07:57 »
Mag sein, aber DP hats ja eben gesagt, einigen war vllt der Umfang gar nicht bewusst. Finde gut, dass er es immer veröffentlicht, bis slater da was ändert, wirds ja auch ne Weile dauern...

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #33 am: 07. April 2015, 21:08:02 »
solange nichts durch Slater gemacht wird, bleibt doch nur das immer-wieder-ansprechen (in der Hoffnung, dass das Thema in Erinnerung bleibt und die betreffenden Vereine noch ein klitzekleines Stück Anstand entdecken und ihr Verhalten überdenken).

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #34 am: 07. April 2015, 21:11:24 »
Natürlich gibt es das nicht in jeder Liga, in den meisten Ligen sind nicht mehr als 5 aktive. Die haben ja nur eine Hand voll wichtige Spiele im Jahr.
Ich geb euch ja recht, mich würde es sicher auch stören wenn es bei mir um was gehen würde. Hab mich damals in anderen Ländern auch aufgeregt wo es bei mir um was ging und andere in topspielen 50/50 gespielt haben.
Aber man liest ja im Forum nichts anderes mehr  :geschockt:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #35 am: 07. April 2015, 21:15:24 »
solange nichts durch Slater gemacht wird, bleibt doch nur das immer-wieder-ansprechen (in der Hoffnung, dass das Thema in Erinnerung bleibt und die betreffenden Vereine noch ein klitzekleines Stück Anstand entdecken und ihr Verhalten überdenken).

Es wird sich nichts ändern solange Slater nichts macht, soviel sollte klar sein. Hoffe nur das die Änderung dann nicht allen schadet. Aber das ist zum Glück Slaters Problem.

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #36 am: 07. April 2015, 21:53:29 »
Natürlich gibt es das nicht in jeder Liga, in den meisten Ligen sind nicht mehr als 5 aktive. Die haben ja nur eine Hand voll wichtige Spiele im Jahr.
das ist ein satz der wohl mit ein entscheidender ist...wenn es nur eine Handvoll wichtiger spiele im jahr gibt, dann ist es leicht die mit dem Einsatz der von allen erwartet wird zu spielen...aber wenn man nunmal die gesamte Meisterschaft plus international plus Pokal spielen muss gegen Gegner, die keine bots sind, dann ist das einfach was anderes...
und warum in gottes namen sollte ich auch andere leute hören, die mir meinen Einsatz vorschreiben wollen !?
das ist immer noch ein managerspiel, wo es die Möglichkeit gibt unterschiedliche einsätze einzustellen - und solange es diese varianten gibt kann man sie auch nutzen...punkt aus ende...
es gibt bereits genug negative Auswirkungen der 50% aus meiner sicht - und jeder der sie wählt muss auch damit leben (angefangen von einer geringen Chance zu gewinnen über eine deutlich geringere Chance überhaupt Chancen aus dem spiel heraus zu generieren etc etc etc)...und es gibt genau einen positiven Effekt - das fitnessplus - und sonst genau nix...

dp & co glauben auch, dass sie hier die Weisheit mit löffeln gef... haben - aber es gibt nunmal nicht nur eine Herangehensweise einen fussballmanager wie ksm zu spielen, sondern unterschiedliche Möglichkeiten die einstellungsmöglichkeiten bei diesem spiel zu nutzen - und das soll gefälligst nochmal jedem selbst überlassen werden...wenn es in Österreich mehrere Manager gibt, die öfters 50% wählen - tja ist so - so what!? mir geht diese Sache hier langsam so auf die Ostereier, dass ich mir echt überlege aufzuhören...kann ja wohl nicht sein, dass Manager, die hier seit JAHREN dieselbe Taktik spielen und das spiel so spielen wie sie wollen hier tag für tag dumm angemacht werden und sich andauernd rechtfertigen müssen...

es reicht - wartet auf slater und ruhe ist !
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #37 am: 07. April 2015, 21:54:49 »
selbst die Bots geben mehr Einsatz.....

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #38 am: 07. April 2015, 22:18:02 »
zusammengefasst sei gesagt...

1/3 ist für wie bisher...
2/3 für eine neue regel...
aber wie die aussehen köännte ist in der drittelregel wieder gelöst also es lebe die demokratie...

(warum bin ich wohl für die wiedereinfühunger der k&k monarchie - hat auch nciht funktioniert aber z'mindest waren wir was besonderes - irgendwie ...  :verweis:)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #39 am: 07. April 2015, 22:20:51 »
solange dir die Preussen nicht versprechen müssen, dich dann wieder rauszuhausen, wenn es mal nicht klappt.... :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #40 am: 07. April 2015, 22:22:06 »
zusammengefasst sei gesagt...

1/3 ist für wie bisher...
2/3 für eine neue regel...
aber wie die aussehen köännte ist in der drittelregel wieder gelöst also es lebe die demokratie...

(warum bin ich wohl für die wiedereinfühunger der k&k monarchie - hat auch nciht funktioniert aber z'mindest waren wir was besonderes - irgendwie ...  :verweis:)

Wenn es eindeutiger haben willst, mach ne Umfrage zu den Geboten bzw der Höhe der Gebote der KIs.  :winken:

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #41 am: 07. April 2015, 22:48:47 »
SC Wolf     -   Klingenbach SC   2:0
FC Mattersburg     -   Schwarz-Weiß Linz   1:0
Schwarz Weiß Leoben     -   BW Simmering   1:1

Alle mit 50% gespielt... somit 3 von 9 Spielen wurden mit 50% beider Mannschaften gespielt in Österreich Liga 1 , sowas muss man auch erstmal schaffen  :stupid:
Bestimmt Zufall  :rofl: :keks:
Slater mach was  :verweis:

Teeren und Federn! Und dann mit faulen Eiern bewerfen! - Skandal! - Slater, bitte, bitte...mach doch endlich mal was! B I T T E E E E E ...  :zzz:

was ist eigentlich dein Problem?
Jeder der das normal betrachtet wird zur Erkenntnis kommen, das sowas nicht normal für eine erste Liga ist und dem ganzen Game schadet :nixweiss:

Lächerlich, dem ganzen Game schadet... dem einzigen dem das schadet ist der, gegen den man nicht 50% gibt, scheiße dieser jemand zu sein, ne?!

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #42 am: 07. April 2015, 22:52:54 »
Schade _EJ_, dass du nur auf der persönlichen Schiene argumentieren kannst - anscheinend gehen die Argumente aus.

Die Spielabsprachen schaden dem Spiel - dein letzter Satz belegt es ironischerweise sehr eindeutig...

*Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.
« Letzte Änderung: 07. April 2015, 22:55:14 von Mikk »

DragonMarc

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #43 am: 07. April 2015, 22:53:34 »
Diese Antworten machen deutlich, wie dringend hier der Handlungsbedarf ist was zu ändern

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #44 am: 07. April 2015, 22:54:11 »
SC Wolf     -   Klingenbach SC   2:0
FC Mattersburg     -   Schwarz-Weiß Linz   1:0
Schwarz Weiß Leoben     -   BW Simmering   1:1

Alle mit 50% gespielt... somit 3 von 9 Spielen wurden mit 50% beider Mannschaften gespielt in Österreich Liga 1 , sowas muss man auch erstmal schaffen  :stupid:
Bestimmt Zufall  :rofl: :keks:
Slater mach was  :verweis:

Teeren und Federn! Und dann mit faulen Eiern bewerfen! - Skandal! - Slater, bitte, bitte...mach doch endlich mal was! B I T T E E E E E ...  :zzz:

was ist eigentlich dein Problem?
Jeder der das normal betrachtet wird zur Erkenntnis kommen, das sowas nicht normal für eine erste Liga ist und dem ganzen Game schadet :nixweiss:

Lächerlich, dem ganzen Game schadet... dem einzigen dem das schadet ist der, gegen den man nicht 50% gibt, scheiße dieser jemand zu sein, ne?!

Danke Mikk  :zustimm:
p.s.: Guck dir die Tabelle an bei mir, dann siehste das es mich wohl eher nur minimal tangiert bisher  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #45 am: 07. April 2015, 22:56:57 »
Schade _EJ_, dass du nur auf der persönlichen Schine argumentieren kannst - anscheinend gehen die Argumente aus.

Die Spielabsprachen schaden dem Spiel - dein letzter Satz belegt es ironischerweise sehr eindeutig...

Bin ich der Pausenclown der hier meint ewig andere zu beschuldigen?
Persönliche schiene... is klar...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #46 am: 07. April 2015, 23:00:45 »
Das schadet dem Spiel natürlich! Wer das bestreitet, den kann man schlicht nicht ernst nehmen. :stupid:
Ich reiß mir für Frankreich international den Arsch auf und bekomme von manch einem Verein in der Liga dafür auf die Fresse, weil diese die günstige Gelegenheit nutzen und Gas geben, wo sie wissen, dass ich es nicht tuen kann. Das muss auch so sein!
Und wenn sich in Österreich alle lieb haben und sich absprechen, dann ist das Vereinen gegenüber, die in einer seriösen Liga ohne Absprachen spielen ungerecht.

Spielabsprachen sind kein Kavaliersdelikt, das ist schlicht unsportlich. Eine ganz klare Spielmanipulation, da braucht keiner was zu beschönigen.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #47 am: 07. April 2015, 23:03:11 »
Schade _EJ_, dass du nur auf der persönlichen Schine argumentieren kannst - anscheinend gehen die Argumente aus.

Die Spielabsprachen schaden dem Spiel - dein letzter Satz belegt es ironischerweise sehr eindeutig...

Bin ich der Pausenclown der hier meint ewig andere zu beschuldigen?
Persönliche schiene... is klar...

DP zeigt nachvollziehbar die gebrachten Einsätze auf.
Den richtigen Schluss daraus zu ziehen, bekommt selbst ein Spielfremder hin.

Und ja:
Du kannst den Misthaufen gern rosa anpinseln und mit Rosenwasser begiessen. Er sieht dann etwas hübscher aus und riecht nicht mehr ganz so streng.
Aber es ist immer noch ein Haufen Scheisse.

Und so muss es auch angesprochen werden.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #48 am: 07. April 2015, 23:03:31 »
Stichwort schadet dem Spiel ...
Regel 10. Slater könnte ganz andere Geschütze auffahren, als ne Abstimmung ...
 :verweis:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #49 am: 07. April 2015, 23:05:40 »
Man muss doch nicht alle(s) Ernst nehmen, der Post von EJ sagt jawohl alles und die Manager wie toxic etc geben doch Kommentare der gleichen Kategorie ab. Da hilft nur noch ne Regelung durch slater, wie auch immer.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #50 am: 07. April 2015, 23:12:53 »
Das schadet dem Spiel natürlich! Wer das bestreitet, den kann man schlicht nicht ernst nehmen. :stupid:
Ich reiß mir für Frankreich international den Arsch auf und bekomme von manch einem Verein in der Liga dafür auf die Fresse, weil diese die günstige Gelegenheit nutzen und Gas geben, wo sie wissen, dass ich es nicht tuen kann. Das muss auch so sein!
Und wenn sich in Österreich alle lieb haben und sich absprechen, dann ist das Vereinen gegenüber, die in einer seriösen Liga ohne Absprachen spielen ungerecht.

Spielabsprachen sind kein Kavaliersdelikt, das ist schlicht unsportlich. Eine ganz klare Spielmanipulation, da braucht keiner was zu beschönigen.

Du wärst ja der perfekte Österreich Kandidat, spielste also auch 50% vor EC/CC Spieltagen?
Danke, ich auch und ich bleibe dabei, das hat null was mit Spielabsprachen zu tun.

Gegen Teams wo ich denke, ok eh keine Chance spiel ich 80%.
Manchmal mit Übermut 150%... manchmal klappt es, manchmal nicht.
Wo ist die Absprache, wenn die Gegner der internationalen in Österreich 50% geben? vl denken sie auch, ah wenn der ernst macht gibts eh haue, also schenk ich ab und spiele danach das Spiel mit voller Kraft.
Kann ja nicht sein, awas ne total Unrealistisch.

Das Österreich bisher nur einmal einen EC Pokal holen konnte, egal wie unsportlich es da angeblich zu geht, gegen dieses Argument kommt nix.

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #51 am: 07. April 2015, 23:15:51 »
Du fragst allen Ernstes wo die Absprache ist?
Da ist jede weitere Erklärung hinfällig - jede Minute verschenkt.
Es wurde dutzendfach beschrieben.

Ich jedenfalls muss mir fehlende Fitness über Trainingslager holen......knappe 10 Mios sind da jedesmal fällig.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #52 am: 07. April 2015, 23:16:47 »
Das schadet dem Spiel natürlich! Wer das bestreitet, den kann man schlicht nicht ernst nehmen. :stupid:
Ich reiß mir für Frankreich international den Arsch auf und bekomme von manch einem Verein in der Liga dafür auf die Fresse, weil diese die günstige Gelegenheit nutzen und Gas geben, wo sie wissen, dass ich es nicht tuen kann. Das muss auch so sein!
Und wenn sich in Österreich alle lieb haben und sich absprechen, dann ist das Vereinen gegenüber, die in einer seriösen Liga ohne Absprachen spielen ungerecht.

Spielabsprachen sind kein Kavaliersdelikt, das ist schlicht unsportlich. Eine ganz klare Spielmanipulation, da braucht keiner was zu beschönigen.


Das Österreich bisher nur einmal einen EC Pokal holen konnte, egal wie unsportlich es da angeblich zu geht, gegen dieses Argument kommt nix.

Geiles Argument  :rofl:
Schon mal drüber nachgedacht, dass da auch andere Sachen bei entscheidend sind wie a) pech oder b) unvermögen einiger manager..
Zudem müssen sie doch keine Trophäe gewinnen um Vorteile bei Weiterkommen für die nächste Runde gegenüber andere zu haben  :zzz:
Aber hey... echtes Totschlagargument  :rofl: :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #53 am: 07. April 2015, 23:17:37 »
Jede Runde bringt Einnahmen und Image......auch ohne Titelgewinn.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #54 am: 07. April 2015, 23:23:56 »
Du fragst allen Ernstes wo die Absprache ist?
Da ist jede weitere Erklärung hinfällig - jede Minute verschenkt.
Es wurde dutzendfach beschrieben.

Ich jedenfalls muss mir fehlende Fitness über Trainingslager holen......knappe 10 Mios sind da jedesmal fällig.

Ja ich frage wo die ist.
Für mich sieht das ganze so aus.
In Österreich spielt man traditionell vor EC/CC Spielen mit 50%.
Da brauch es keine Absprachen für das ist einfach so, aber wer diesen weg nicht mitgeht, gegen den wird nicht mit 50% gespielt.
Warum sollte man das jetzt genau bestrafen?

Klar müssen sie nicht die Trophäen gewinnen, aber da sie es nicht tun, scheint der Vorteil ja nicht so groß zu sein.
Was hat man denn vom Image und von Einnahmen, wenn die Titel ausbleiben?

Borat 3.1

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #55 am: 07. April 2015, 23:28:13 »
Natürlich gibt es das nicht in jeder Liga, in den meisten Ligen sind nicht mehr als 5 aktive. Die haben ja nur eine Hand voll wichtige Spiele im Jahr.
das ist ein satz der wohl mit ein entscheidender ist...wenn es nur eine Handvoll wichtiger spiele im jahr gibt, dann ist es leicht die mit dem Einsatz der von allen erwartet wird zu spielen...aber wenn man nunmal die gesamte Meisterschaft plus international plus Pokal spielen muss gegen Gegner, die keine bots sind, dann ist das einfach was anderes...
und warum in gottes namen sollte ich auch andere leute hören, die mir meinen Einsatz vorschreiben wollen !?
das ist immer noch ein managerspiel, wo es die Möglichkeit gibt unterschiedliche einsätze einzustellen - und solange es diese varianten gibt kann man sie auch nutzen...punkt aus ende...
es gibt bereits genug negative Auswirkungen der 50% aus meiner sicht - und jeder der sie wählt muss auch damit leben (angefangen von einer geringen Chance zu gewinnen über eine deutlich geringere Chance überhaupt Chancen aus dem spiel heraus zu generieren etc etc etc)...und es gibt genau einen positiven Effekt - das fitnessplus - und sonst genau nix...

dp & co glauben auch, dass sie hier die Weisheit mit löffeln gef... haben - aber es gibt nunmal nicht nur eine Herangehensweise einen fussballmanager wie ksm zu spielen, sondern unterschiedliche Möglichkeiten die einstellungsmöglichkeiten bei diesem spiel zu nutzen - und das soll gefälligst nochmal jedem selbst überlassen werden...wenn es in Österreich mehrere Manager gibt, die öfters 50% wählen - tja ist so - so what!? mir geht diese Sache hier langsam so auf die Ostereier, dass ich mir echt überlege aufzuhören...kann ja wohl nicht sein, dass Manager, die hier seit JAHREN dieselbe Taktik spielen und das spiel so spielen wie sie wollen hier tag für tag dumm angemacht werden und sich andauernd rechtfertigen müssen...

es reicht - wartet auf slater und ruhe ist !
Exact meine Meinung, kann ich zu 150% unterstützen  :zustimm:

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #56 am: 07. April 2015, 23:34:37 »
Du fragst allen Ernstes wo die Absprache ist?
Da ist jede weitere Erklärung hinfällig - jede Minute verschenkt.
Es wurde dutzendfach beschrieben.

Ich jedenfalls muss mir fehlende Fitness über Trainingslager holen......knappe 10 Mios sind da jedesmal fällig.

Was hat man denn vom Image und von Einnahmen, wenn die Titel ausbleiben?
Ein Sparbuch, von dem fair handelnde Vereine vielleicht nur träumen können?
Und nur die scheinbare Unfähigkeit einiger Manager, international Titel zu holen, ist keine Legitimation für ihr Verhalten.

Nochmals:
Es sind handfeste Vorteile, die ein Manager vom Format Frog oder Morton als Elfmeter ohne Torwart ansehen würden.....die würden den CC im Schlaf mitnehmen.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #57 am: 07. April 2015, 23:41:02 »
na dann wissen sie ja jetzt wie es geht.

Mikk

  • Gast
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #58 am: 07. April 2015, 23:41:58 »
na dann wissen sie ja jetzt wie es geht.
Sie wissen, wie es unter erschwerten Bedingungen geht......richtig.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Umgang mit Spielabsprachen
« Antwort #59 am: 07. April 2015, 23:46:19 »
Sie wissen, wie es unter erschwerten Bedingungen geht......richtig.

Fertig mit dem Hofgeknickse?