Autor Thema: 005-Stadionumfeld  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
005-Stadionumfeld
« am: 29. Januar 2013, 22:35:35 »
Ähnlich wie 004--- aktuell kann sich jeder alles leisten... soll das wirklich so sein...
ich könnte mir ein Stufensystem vorstellen...

7. Fünf-Sterne-Arena
6. Vier-Sterne-Arena
5. Drei-Sterne-Arena
4. Schmuckkästchen
3. Stadtplatz
2. Dorfplatz
1. Rübenacker

jenachdem welches Image mein verein hat, dest ein bessers stadionumfeld kann ich kaufen (das erhalten bleibt, sollt ich absteigen) - aber ich keine keine fünf sterne arena kaufen wenn ich ein image von 15 habe...

pheri könnt man abhängig machen vom der stufe des umfeldes...
d.h ich habe eine 5-Sterne-Arena d.h
ich kann das Jugendzentrum auf stufe 7 ausbauen...
ich kann den fanshop auf stufe 7 ausbauen usw....

hier hätt ich gerne einen vorschlag wie sich user das vorstellen und was es alles innerhalb dieses stufensystems für erweiterungen möglich sind (flutlich, parkhaus, ... )
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 09:23:48 »
Denkst du es ist gut das übers Image zu begrenzen?
Also ich bin mir nicht sicher ob das nicht eher frustrierend sein kann.

Klar, das würde dem aktuellen Geld scheffeln in niedrigen Ligen entgegen steuern.

Wo genau sollen die Grenzen liegen?

braini

  • Gast
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 11:19:38 »
vom image würde ich es auch nicht abhängig machen, denn du darfst das ja auch behalten wenn absteigst und dadurch wird das image ja schlechter

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 15:29:07 »

Kino und Restaurant würde abschaffen oder ersetzen.
Dafür Fanshops teurer machen, oder Fankneipen einführen.

Sterne-arenen finde ich klasse.
Würde dahingehend auch das Trainingsgelände einführen. Je besser die Ausstattung, desto effektiver das Training.
Das sollte danna ber auch laufende Kosten mit sich bringen.

Außerdem muss man die Ausbaustufen mit geringem + auch wieder zurückstufen dürfen.
Falls ein Verein runtergewirtschaftet wurde und der neue Manager Kosten sparen muss.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

braini

  • Gast
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 17:12:58 »
wenn kino + restaurant hast, dann hast einnahmen und natürlich ausgaben
denke aber mit mehr wie zb. 50.000 ( also sponsorklick ) solltest für ein kino keinen gewinn machen
fanshops gut, aber dann bitte einbauen, dass man für den vertrieb/produktion von schals/mützen/aufsticker selbst verantwortlich ist

zurückstufen sollte kein + einbringen, sondern eher +-0 ausgehen

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 17:55:09 »
Schal, Mützen und andere Späße halte ich wieder für etwas zu übertrieben ins Detail gegangen. :juggle:

Denke das Zurückstufen sollte schon entlohnt werden (Man verkauft z.B. Trainingsgelände an die Gemeinde zurück)
Allerdings mit einem Bruchteil des Anschaffungspreises 1/5 stell ich mir so vor. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

braini

  • Gast
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #6 am: 01. Februar 2013, 18:07:19 »
wenn das trainingsgelände an die gemeinde zurückverkaufst, dann musst aber auch wieder ausgaben an miete haben
weil irgendwo musst ja trainieren

aber vllt. wäre das mit den details schals etc. ne überlegung wert, vllt. nicht im hinblick auf ksm 2.0

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013, 22:09:28 »
Schal, Mützen und andere Späße halte ich wieder für etwas zu übertrieben ins Detail gegangen. :juggle:

Denke das Zurückstufen sollte schon entlohnt werden (Man verkauft z.B. Trainingsgelände an die Gemeinde zurück)
Allerdings mit einem Bruchteil des Anschaffungspreises 1/5 stell ich mir so vor. :ja:

Aber das genau bringt doch Chancen zum Managen. Wem das zuviel ist, der sollte hier eine Agentur beauftragen können, die etwa 80% der Einnahmen bringt einer optimalen eigenständigen Erledigung. Könnte mir sogar vorstellen, dass hier Trikots eine Rolle spielen und man die Fanlieblinge finden kann. Ein Verkauf vom Vereinsliebling für zu enttäschten Fans und die nächsten fürHeimspiele zu 5% weniger Zuschauern.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013, 22:25:33 »
Ähnlich wie 004--- aktuell kann sich jeder alles leisten... soll das wirklich so sein...
ich könnte mir ein Stufensystem vorstellen...

7. Fünf-Sterne-Arena
6. Vier-Sterne-Arena
5. Drei-Sterne-Arena
4. Schmuckkästchen
3. Stadtplatz
2. Dorfplatz
1. Rübenacker

jenachdem welches Image mein verein hat, dest ein bessers stadionumfeld kann ich kaufen (das erhalten bleibt, sollt ich absteigen) - aber ich keine keine fünf sterne arena kaufen wenn ich ein image von 15 habe...

pheri könnt man abhängig machen vom der stufe des umfeldes...
d.h ich habe eine 5-Sterne-Arena d.h
ich kann das Jugendzentrum auf stufe 7 ausbauen...
ich kann den fanshop auf stufe 7 ausbauen usw....

hier hätt ich gerne einen vorschlag wie sich user das vorstellen und was es alles innerhalb dieses stufensystems für erweiterungen möglich sind (flutlich, parkhaus, ... )

Für mich bist du im Gedanken zu sehr beim Image. Ich bin tendeziell eher dafür das Image abzuschaffen und es viel variabler mit einer Größe zu versehen, die man meinen Fansoder Fananzahl nennen kann. Die Anzahl der Fans sollte abhängig von Erfolgen, aktuelle Tabellensituation, und verschiedensten Manageraktivitäten deutlich variabler werden. Auch ein Ruf des Vereines kann hineinspielen. Wer bei den Badboys führend ist, verliert auch einen minimalen Zuspruch(deutlich weniger als Erfolge). Wer zu viele Spieler transferiert, verliert mit seiner Söldnertruppe bei den Fans an Beliebtheit. Einheimische Spieler oder gar viele eigene Jugendspieler stärken erhöhen die Fananzahl und Identifikation. Tritt ein Verein unter einem Manager zu lang in Liga 2 oder 3 auf der Stelle, wenden sich die Fans ab, und und und. Handlungen des Managers sollten Facetten ermöglichen und Folgen haben.

Kino + Restaurant halte ich auch für überflüssig. Bei dem Stufenmodell fehlt mir die Idee, wie man das auf die bestehenden Stadien übertragen kann. Das Umfeld sollte aus meiner Sicht mehrere Stufen haben, aber jede Stufe sollte mit Ausgaben verbunden sein, in Form von Wartung und von Unterhaltung der Anlagen. Wenn in der Imbissbude kein Personal steht, kann man nichts verkaufen. Ich würde die Ausbaukosten reduzieren und stärker laufende Kosten einbauen.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #9 am: 01. Februar 2013, 22:36:32 »
Ich finde Ennos Vorschlag zum Wechsel vom Image zu einer Art Fan-Index auch deutlich besser.
Die aufgezählten Faktoren, die dort reinspielen sollen, befürworte ich ebenfalls.

Bei jedem Abstieg sollten sich jedoch schon einige Fans (Erfolgsfans) abwenden. Das ist ja auch in der Realität so üblich.
Somit wird das Geld scheffeln in den unteren Ligen auch deutlich minimiert. Und zwar muss dies so ausfallen, dass in den unteren Ligen massiv weniger Zuschauer kommen.

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #10 am: 02. Februar 2013, 05:18:36 »
Ich finde Ennos Vorschlag zum Wechsel vom Image zu einer Art Fan-Index auch deutlich besser.
Die aufgezählten Faktoren, die dort reinspielen sollen, befürworte ich ebenfalls.

Bei jedem Abstieg sollten sich jedoch schon einige Fans (Erfolgsfans) abwenden. Das ist ja auch in der Realität so üblich.
Somit wird das Geld scheffeln in den unteren Ligen auch deutlich minimiert. Und zwar muss dies so ausfallen, dass in den unteren Ligen massiv weniger Zuschauer kommen.
und diese fanzahl ist dann auch ein anhaltepunkt fuer dein stadion und die eintrittspreise...
ich wuerd sagen man kann maximal die fanahl +5% (vielleicht +10% bei nem richtig wichtigem spiel wie internationales finale, oder ein 3. ligist gegen nen 1.ligist im pokal) in einem spiel ins stadion bringen... und je nachdem wie ich die eintrittspreise einstelle, werden eben 50, oder 70 oder 89% der fans ins stadion kommen...
und je mehr fans ich habe desto mehr werde ich auch bei sponsoren beliebter... entweder werden sie mehr kulant wenn du statt in die Top 3 in die Top 5 kommst oder sie zahlen mehr...

Dude

  • Gast
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #11 am: 02. Februar 2013, 10:15:41 »

Für mich bist du im Gedanken zu sehr beim Image. Ich bin tendeziell eher dafür das Image abzuschaffen und es viel variabler mit einer Größe zu versehen, die man meinen Fansoder Fananzahl nennen kann. Die Anzahl der Fans sollte abhängig von Erfolgen, aktuelle Tabellensituation, und verschiedensten Manageraktivitäten deutlich variabler werden. Auch ein Ruf des Vereines kann hineinspielen. Wer bei den Badboys führend ist, verliert auch einen minimalen Zuspruch(deutlich weniger als Erfolge). Wer zu viele Spieler transferiert, verliert mit seiner Söldnertruppe bei den Fans an Beliebtheit. Einheimische Spieler oder gar viele eigene Jugendspieler stärken erhöhen die Fananzahl und Identifikation. Tritt ein Verein unter einem Manager zu lang in Liga 2 oder 3 auf der Stelle, wenden sich die Fans ab, und und und. Handlungen des Managers sollten Facetten ermöglichen und Folgen haben.



das find ich schon mal sehr gut.... auch wenn es nicht ganz zu thema passt.... aber es würde eine basis für viele weitere bereiche innerhaln ksm's schaffen
es würde den reichtum der 3./ 2. ligisten verhindern... vereine wie KM's Puch würden so nicht mehr existieren...



Schal, Mützen und andere Späße halte ich wieder für etwas zu übertrieben ins Detail gegangen. :juggle:

Denke das Zurückstufen sollte schon entlohnt werden (Man verkauft z.B. Trainingsgelände an die Gemeinde zurück)
Allerdings mit einem Bruchteil des Anschaffungspreises 1/5 stell ich mir so vor. :ja:

Aber das genau bringt doch Chancen zum Managen. Wem das zuviel ist, der sollte hier eine Agentur beauftragen können, die etwa 80% der Einnahmen bringt einer optimalen eigenständigen Erledigung. Könnte mir sogar vorstellen, dass hier Trikots eine Rolle spielen und man die Fanlieblinge finden kann. Ein Verkauf vom Vereinsliebling für zu enttäschten Fans und die nächsten fürHeimspiele zu 5% weniger Zuschauern.

man sollte sich prinzipiell erstmal überlegen was denn KSM bieten soll. ist es eine Manager Sim oder eine Trainer Sim???
ich wäre für erstens und somit würde mir persönlich dass mit dem verkauf von mützen, trikots usw. spaß machen... genauso das angebot der imbissbuden würde ich bestimmen...

die fanartikel halt mehr vom publikumsliebling produzieren.. oder auch von den noten her abhängig machen... ein guter spieler steigt in der gunst der fans, demzufolge steigen die verkäufe seiner trikots...

ich träume schon von einem DUDI Burger XXL ;)

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #12 am: 02. Februar 2013, 10:18:21 »
Ich finde Ennos Vorschlag zum Wechsel vom Image zu einer Art Fan-Index auch deutlich besser.
Die aufgezählten Faktoren, die dort reinspielen sollen, befürworte ich ebenfalls.

Bei jedem Abstieg sollten sich jedoch schon einige Fans (Erfolgsfans) abwenden. Das ist ja auch in der Realität so üblich.
Somit wird das Geld scheffeln in den unteren Ligen auch deutlich minimiert. Und zwar muss dies so ausfallen, dass in den unteren Ligen massiv weniger Zuschauer kommen.

 :zustimm: Finde Ennos Idee wirklich gut

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #13 am: 02. Februar 2013, 11:57:36 »
Das Fan-Image klingt gut. Ob es umsetzbar sei mal dahingestellt, dass wirft ja wirklich alles über den Haufen. Sollte es so facettenreich werden, kann ich mir vorstellen, dass die Auswertung einen ganzen Tag dauert, zumal dieser neue Parameter ja - wenn ichs richtig verstehe- zatbezogen aktualisiert werden müsste ?

Anzahl der Transfers nur als Beispiel:

 Ich verkaufe 10 Flaschen = schlecht für mein Fanaufkommen?
Ich verkaufe 1 Superstar wg. Verletzung = gut oder schlecht für Fanaufkommen?

Ich habs bei der Stadiongröße schon mal geschrieben, dass es für viele nur ein einmaligen Anreiz darstellt sportlich die höchste Ausbaustufe zu erreichen, um diese dann für immer (auch bei Abstieg) zu behalten.

Eine Kopplung mit dem Image/Fanaufkommen/whatever und damit verbundener Verfügbarkeit fände ich als Stellschraube passend. Das Jugendhaus ist nur im Erdgeschoss nutzbar, da die entscheidende Bewertungsgröße dieses Jahr zu gering ausfällt --> weniger Jugi´s möglich --> weniger Unterhaltskosten ...

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #14 am: 02. Februar 2013, 16:24:37 »
Ich würde sagen, das mann eine medizinische Abteilung in 4-5 Stufen bauen kann.
Je höher eine Stufe desto kürzer sind Verletzungspausen bzw die Gefahr einer Verletzung!

Außerdem vllt ein Hotel um Gast fans bewirten zu können...

DragonMarc

  • Gast
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #15 am: 02. März 2013, 14:07:46 »
Das erweitern im Umfeld sollte Ligenabhängig sein, soll heissen, steige ich z.B. in die 2. Liga
auf, habe ich weitere Möglichkeiten in den Stufen für das Umfeld.
Mal angenommen es gibt 6 Stufen
Liga 3 = Stufe 1+2
Liga 2 = Stufe 3+4
Liga 1 = Stufe 5+6

Sollte ich absteigen, bleiben mir zwar die gebauten Stufen erhalten, aber ich kann nur die
für die Liga freigegebenen nutzen.

Am Image muss auf jeden Fall weiter festgehalten werden, denn das ist der Bezugswert
für die Berrechnung der Einnahmen.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #16 am: 01. April 2013, 23:38:27 »
aus meiner sicht ist eine begrenzung durch image oder ligenzugehörigkeit der falsche ansatz.
als manger kaufe/baue ich ja nur die dinge, die mich wirtschaftlich weiter bringen. wenn ich also in liga drei 100.000 zuschauer habe, baue ich eben auch fanshops für 100.000 zuschauer. wenn ich das begrenzen will, muss ich dafür sorgen, dass in liga drei eben keine 100.000 zuschauer kommen. wenn nur 50.000 kommen, macht ein ausbau der fanshops für 100.000 wenig sinn. im falle eines abstieges bleiben dann die zuviel gebauten shops einfach ungenutzt.

weiterhin erhalte ich ohne begrenzungen verschiedene wege zum mangagen. der eine steckt sein geld in die mannschaft, der andere ins stadion und der dritte eben ins umfeld.
warum sollte ein drittligist nicht als erstes das jugendzentrum bis zum maximum ausbauen, wenn er das für den geigneten weg hält?
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #17 am: 02. April 2013, 10:10:25 »
Durch das Image, so wie es aktuell ist, werden die Zuschauer doch so oder so begrenzt. Da ist die Stadion mit dem drumherum doch erst einmal zweitranging.

Ich würde das Image so lassen wie es ist und es durch Slaters Vorschläge ergänzen.
Diese Sterene- Wertung gefällt mir super, auch dass wenn sie mal gebaut wurde auch erhalten bleibt bei einem evt. Abstieg.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #18 am: 02. April 2013, 10:19:58 »
Naja ich halte von Begrenzungen wenig, es ist ein Managerspiel, wenn da alles vorgegeben wird wie man es machen darf ists ja langweilig.
Jeder soll seinen Weg finden und es nach seinen Vorstellungen entwickeln.
Was aber klar ist, dass für Manager in unteren Ligen ein voll ausgebautes Umfeld nicht gut sein darf.
Dh ähnlich wie mein Vorschlag beim Stadion selbst, Kosten einführen die bei leeren Peripheriegebäuden zu zu großen Kosten führen, dass ein Erhalt sinnvoll ist.
So hat zwar jeder immer noch die freie Möglichkeit alles so zu bauen wie er will, jedoch hat man die Möglichkeit Fehler zu machen und zu lernen.
Oder eben es auch zu lassen weil man es unbedingt so haben will und mit den Kosten zu leben.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #19 am: 02. April 2013, 11:03:48 »
Also willst Du wenn du absteigst dein Stadion und Umfeld, was viele Millionen gekostet hat, abreißen?
Kann nicht so der richtige Weg sein.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #20 am: 02. April 2013, 13:28:54 »
Wieso abreißen? Eine Möglichkeit wäre es schließen zu können.
Sind keine Kosten aber bringt auch nichts ein, somit muss man das nicht abreißen aber man muss trotzdem managen und darauf achten was man braucht und was nicht.
Also du kannst dann zB die Buden in 10er Schritten schließen wenn du weißt du brauchst sie nicht durch den Abstieg.

Mir gefällt einfach die ganze Option mit sachen Sperren nicht, jeder soll managen können wie er es für richtig haltet und die Freiheiten haben alles zu tun was er möchte.
Was das finanziell Richtige ist muss man dann lernen. Trotzdem stehen einen alle Möglichkeiten offen.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #21 am: 02. April 2013, 20:09:57 »
Wieso abreißen? Eine Möglichkeit wäre es schließen zu können.
Sind keine Kosten aber bringt auch nichts ein, somit muss man das nicht abreißen aber man muss trotzdem managen und darauf achten was man braucht und was nicht.
Also du kannst dann zB die Buden in 10er Schritten schließen wenn du weißt du brauchst sie nicht durch den Abstieg.

Mir gefällt einfach die ganze Option mit sachen Sperren nicht, jeder soll managen können wie er es für richtig haltet und die Freiheiten haben alles zu tun was er möchte.
Was das finanziell Richtige ist muss man dann lernen. Trotzdem stehen einen alle Möglichkeiten offen.

Wenn ich es richtig verstanden hab, sehe ich dadurch eher Gefahren als Chancen.

Übernimmt ein neuer User einen Drittligisten mit voll vorhanden Umfeld hat er nach x Zats keine Kohle mehr auf dem Konto, da er vergessen hat, das Jugendhaus und die Dönerbude zu schließen, da in der 3. Liga unwirtschaftlich? So schaffe ich noch mehr Dinge, an die ich als Newbie von Beginn an denken muss, um nicht sofort wieder Gefahr zu laufen, den Spielspass zu verlieren...

Welcher User benötig ein volles Umfeld in der 3. Liga? Dass kann nur ein erfahrener User sein, der versucht in den unteren Ligen Topnachwuchsspieler zu züchten, um von diesen sportlich oder finanziell zu profitieren um einen evtl. Aufstieg in X Saisons zu wagen. Meiner Meinung nach sollte ein gewisser Erlös auch einer angemessenen Investition gegenüberstehen. Wenn ich einen Spieler mit einem Marktwert von 40 Mios in den unteren Ligen züchten kann, dann ist das System meiner Meinung nach falsch. Dass sollte mit gewissen "Erfolgen" verbunden sein, d.h. ich muss mir gewisse Privilegien verdienen. Entweder durch entsprechende Ligenzugehörigkeit, Image etc... Ohne Fleiss kein Preis. Als Postbote kann ich auch keine Arztpraxis eröffnen...

Vielleicht zu kurz gedacht und viele Parolen. aber zusammengefasst bin ich für eine Reglementierung bzw. Limitierung.

Unabhängig davon kommt die ganze Diskussion einzelner KSM 2.0-Features quasi zum Erliegen sobald ich die Überleitung/Querschnitt zu einem anderen Topic anschneide. Eine Reglementierung wird nicht gebraucht, wenn die Skillwerte nach Ennos Beispieltabelle ("Stufenlose EWS") bereits begrenzt werden. So verläuft jede Diskussion im Sande...

Eine Möglichkeit wäre, als Manager in der 1. Liga habe ich 100% Zugriff auf alle KSM-Funktionen, als 2.Ligist auf 70%, als 3. Ligist auf 50%.

Würde bedeuten ein 2.Ligist kann 70% des Stadions nutzen, 70% des Umfelds, 70% der Skillwerte trainieren.. etc. 

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #22 am: 02. April 2013, 23:54:11 »
Wenn ich es richtig verstanden hab, sehe ich dadurch eher Gefahren als Chancen.

Übernimmt ein neuer User einen Drittligisten mit voll vorhanden Umfeld hat er nach x Zats keine Kohle mehr auf dem Konto, da er vergessen hat, das Jugendhaus und die Dönerbude zu schließen, da in der 3. Liga unwirtschaftlich? So schaffe ich noch mehr Dinge, an die ich als Newbie von Beginn an denken muss, um nicht sofort wieder Gefahr zu laufen, den Spielspass zu verlieren...

hier bin ich bei dir. finde auch, dass unterhaltungskosten als eine art "strafe" kontraproduktiv sind. zum sportlichen abstieg käme sonst noch eine zusätzliche wirtschaftliche belastung. das frustriert sicherlich. wenn die zuviel gebauten shops einfach stehen bleiben und keine gewinne mehr abwerfen ist das m. e. "strafe" genug. das investierte geld amortisiert sich halt langsamer.


Welcher User benötig ein volles Umfeld in der 3. Liga? Dass kann nur ein erfahrener User sein, der versucht in den unteren Ligen Topnachwuchsspieler zu züchten, um von diesen sportlich oder finanziell zu profitieren um einen evtl. Aufstieg in X Saisons zu wagen. Meiner Meinung nach sollte ein gewisser Erlös auch einer angemessenen Investition gegenüberstehen. Wenn ich einen Spieler mit einem Marktwert von 40 Mios in den unteren Ligen züchten kann, dann ist das System meiner Meinung nach falsch. Dass sollte mit gewissen "Erfolgen" verbunden sein, d.h. ich muss mir gewisse Privilegien verdienen. Entweder durch entsprechende Ligenzugehörigkeit, Image etc... Ohne Fleiss kein Preis. Als Postbote kann ich auch keine Arztpraxis eröffnen...


wenn ich in der 3. liga spieler mit 40 mio marktwert züchten kann, ist etwas am system falsch, das sehe ich genauso. dann sollte man aber hier eingreifen und nicht durch reglementierung in "fachfremden" bereichen versuchen, das falsche system am leben zu halten.
von mir aus darf der postbote gerne eine arztpraxis eröffnen, er sollte damit nur keine gewinne erzielen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #23 am: 03. April 2013, 00:01:59 »
Naja also mal ehrlich, man will das Spiel tiefer gestalten und ein wenig mehr Einflüsse reinbringen und gleichzeitig weniger Sachen an die ein Newbie denken muss?
Das wird so einfach nicht funktionieren. Man kann sich nur für eines entscheiden. Und ich als Neuling bleibe auch eher bei einen Spiel wenn ich sehe dass es Tiefe hat und keine Funktionssperren.
Aber das ist nur meine Ansicht - wie schon gesagt ich bin der Meinung Funktionssperren und Einschränkungen verderben einen viel mehr den Spielspaß als eigene Fehler.

Das mit den 40Mio Spieler in den unteren Ligen, da geb ich dir vollkommen recht. Die 3. Liga soll nur als Startpunkt dienen um einen Neuanfang zu machen, sicher nicht als Goldgrube.
Aber das ist nicht ganz das Thema hier :ja:
« Letzte Änderung: 03. April 2013, 00:03:48 von Al3x »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #24 am: 03. April 2013, 08:33:33 »
Das die Mw der U19 Spieler Unsinn sind, ist glaube ich allen bewusst und ich bin mir sicher Slater wird da was machen.

KSM muss sich aus meiner Sicht schon zu einem tiefgründigen Spiel entwickeln. Dazu sollte es aber so sein, dass man auch ordentlich Mitspielen kann, ohne enorm viel Zeit zu investieren. Daher müssen viele Dinge Mitarbeiter anpacken. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass diese Mitarbeiter in jedem Bereich 85-90% vom Maximum heraus holen. So hat derjenige der viel investiert einen kleinen Vorteil. Das finde ich wäre eine optimale Lösung.

Wenn wir uns eine solche grundsätzliche Vorgehensweise vorstellen können, dann sollten wir einfach versuchen, hier in den einzelnen Bereichen gute Lösungen für Slater vorzuschlagen.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #25 am: 03. April 2013, 23:35:55 »
Das die Mw der U19 Spieler Unsinn sind, ist glaube ich allen bewusst und ich bin mir sicher Slater wird da was machen.

KSM muss sich aus meiner Sicht schon zu einem tiefgründigen Spiel entwickeln. Dazu sollte es aber so sein, dass man auch ordentlich Mitspielen kann, ohne enorm viel Zeit zu investieren. Daher müssen viele Dinge Mitarbeiter anpacken. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass diese Mitarbeiter in jedem Bereich 85-90% vom Maximum heraus holen. So hat derjenige der viel investiert einen kleinen Vorteil. Das finde ich wäre eine optimale Lösung.

Wenn wir uns eine solche grundsätzliche Vorgehensweise vorstellen können, dann sollten wir einfach versuchen, hier in den einzelnen Bereichen gute Lösungen für Slater vorzuschlagen.

das findet 100% meine zustimmung!  :zustimm:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline HaFaCh

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.011
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re:005-Stadionumfeld
« Antwort #26 am: 06. April 2013, 21:17:20 »
ich finde eine Begrenzung gerade im Jugend- und Amateurbereich gerade für kleine Vereine in der 3ten Liga schon negativ
es macht es noch schwerer einen kleinen Verein zu fördern und ihn wirtsch. gesund in Liga 1 zu bringen

als ich mit KSM begonnen hatte, war es relativ leicht das Stadion schnell in Richtung 100000+ zu puschen und Bahnhof + Autobahn zu bauen
durch die Anpassung von  Marktwert und Gehalt der Spieler wurde schon Geld aus dem Spiel genommen

aus meiner Sicht ist es wichtiger diesen Weg weiter zu gehen
es muss gelingen die alten Millionen zu reduzieren   


lg, HaFaCh
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Thomas

  • Gast
Re: 005-Stadionumfeld
« Antwort #27 am: 22. Februar 2016, 19:56:56 »
Sollten die Themen hier noch einmal aufgreifen/ angreifen.

Gerade das Umfeld ist ein sehr wichtiger Punkt, an den auch viele andere geknüpft sind.
Das Umfeld sollte auf jeden Fall mehr Tiefe haben:

Jugendinternat/ Amateurcamp mit mehr Ausbaustufen (daran gekoppelt in Zukunft die Möglichkeit ab einer bestimmten Größe/Ligenzugehörigkeit in der Amateurliga zu spielen).
Fanshops: Kreieren ein Grundeinkommen in der Saison, welches Abhängig vom Image + den Erfolgen ist
+ zusätzliche Verkäufe an Heimspielen/ wichtigen Auswärtsspielen.
Kino+Restaurant umwandeln in Vereinsmuseum (Einnahmen steigen, je mehr Erfolge der Verein hat) und Mitarbeiterkantine.
Bahnhof mehrere Stufen:
Stufe 0: Taxihaltestellen
Stufe 1: Omnibusanbindung
Stufe 2: Straßenbahnanbindung
Stufe 3: S-Bahn-Bahnhof

Autobahn mehrere Stufen:
Stufe 0: Einfache Straßenanbindung
Stufe 1: Hauptstraßenanbindung
Stufe 2: Doppelspuriger Straßenanschluss
Stufe 3: Autobahnanbindung in der Umgebung

Toiletten + Imbisse sollten bleiben.
Nur muss für allen auch ein Kostenfaktor her. (Bewirtung/Verkäufer/Reinigung/Pflege/Reparatur).
Diese Kosten sind immer gleich.
Die Gewinnspanne würde sich dann als danach richten, wie hoch das Image ist.
Ist das Image tief (kleine Liga), hat man geringere Gewinne. Dadurch ist das weniger lohnenswert.

:gruebel: