Autor Thema: TD-R-xxx - Amateurverein  (Gelesen 12156 mal)

IzzOOzzI

• Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #60 am: 10. März 2012, 14:11:14 »
@Vidu: Klar hätten so Ausbildungsvereine Chancen, wenn sie denn an die Spieler kommen.
Aber wer gibt denn noch Spieler ab, wenn er sie in seine Amateurmannschaft schieben kann?!

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 10. März 2012, 14:25:53 »
@Vidu: Klar hätten so Ausbildungsvereine Chancen, wenn sie denn an die Spieler kommen.
Aber wer gibt denn noch Spieler ab, wenn er sie in seine Amateurmannschaft schieben kann?!

ICH! Denn ich würde auch weiterhin nicht jeden Jugies ausbilden wollen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 10. März 2012, 15:06:51 »
Bisher ist es so, dass FSS mit maximal 45 Minuten berechnet werden. Warum auch nicht für die Spiele der Amateure? Also kann ein Spieler maximal 2925 Minuten erreichen. Bei einem Amateurkader von 15 Spielern und den ein oder anderen Jugendspieler wird auch das schwer, dann jeden Spieler durch die EWS zu bekommen. Außerdem kann sich ein Spieler im Amateurkader, wenn er dort zum Spielerstammkader gehört maximal bis 70Skills entwickeln. Denn dann muss der nächste Schritt erfolgen in der Entwicklung und das heißt Profiteam.

Das Training würde ich auch kürzen. Hier hat jmd 70% genannt. Das passt doch. Denn man lernt, wenn man mit den Besten, also den Profis trainiert!

Das ließt sich jetzt erstmal extrem kompliziert. Ist es aber, wenn man sich damit beschäftigt eigentlich nicht! Denn eigentlich ist das ganze klar.
Tolle Idee auch mit den Minuten! :zustimm:

@irli
ich glaube der Markt wird da noch interessanter. Aktuell kaufen oder suchen zumindest viele die gleichen Spieler. Ein paar davon werden dann umsteigen und versuchen Eigengewächse aufzubauen. Dafür werden alle nicht geeigneten Spieler mit höherer Stärke extern geholt. Andere sehen dort Ihre Chancen und werden wirklich nur komplette Spieler holen und darauf spekulieren dass Sie die Gegner darüber ausstechen, z.B. wenn "desmove" seinen Stärke 70 Spieler noch ans Team ranführen muss, wo er sich ansonsten eher nen 80-90er gekauft hätte.
Ich glaube Vor- und Nachteile eines Systems werden sich immer austangieren.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 10. März 2012, 15:17:56 »
Ich bin der Meinung, dass der TM dadurch uninteressanter wird. Weil jetzt jeder einen "Leihverein" besitzt!  :ja:

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #64 am: 10. März 2012, 15:19:53 »
Ich bin der Meinung, dass der TM dadurch uninteressanter wird. Weil jetzt jeder einen "Leihverein" besitzt!  :ja:
Sicher, die Leihe wird geschwächt, aber da nicht jeder auf seinem (Zweit-)Kader sitzenbleiben möchte, dürften durchaus mehr Spieler auf dem TM gehandelt werden, die sonst nicht gehandelt werden würden

DragonMarc

• Gast
« Antwort #65 am: 10. März 2012, 16:15:02 »
Vorschlag:

Ein Amateurkader muss aus mindestens 11 Spielern ab 16 Jahren bestehen.
Es darf nur die eigene Jugend und Amateurabteilung dazu verwendet werden.
Profis dürfen nicht in die Amateurmannschaft verschoben werden.
Die Minuten der Amateurmannschaft werden zu 70% angerechnet und eine
Notenvergabe findet nicht statt.
Ein Platz im Amateurkader kostet für die Saison Faktor 5000 * Imagepunkte.
Es gibt keine anderen Kosten oder Gewinne. Das Training bleibt das Gleiche
wie bisher.
Nach der EWS muss ich mich entscheiden. Ich darf höchstens 3 Spieler in den
Profikader berufen, muss aber auch mindestens 3 Spieler dem TM zur Verfügung
stellen. Diese wandern frei auf den TM und gehen nach 5 Tagen automatisch
an den Höchstbietenden. Ich selber kann nicht beeinflussen, wer den Zuschlag
erhält, und erhalte auch keine Transferablöse.

braini

• Gast
« Antwort #66 am: 10. März 2012, 16:39:02 »
Sicher, die Leihe wird geschwächt, aber da nicht jeder auf seinem (Zweit-)Kader sitzenbleiben möchte, dürften durchaus mehr Spieler auf dem TM gehandelt werden, die sonst nicht gehandelt werden würden

aber die 17j würden dann nicht mehr verkauft bzw. als entschädigung herhalten, wenn man sie selbst ins amateam werfen kann
somit wird in diesem segment der tm deutlich uninteressanter und kaum einer wird dann noch die jungen spieler mit 17j abgeben, sondern diese erstmal selbst aufbauen und dann vllt. mit 20 verkaufen

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #67 am: 10. März 2012, 19:04:53 »

Keiner da haste recht  :zustimm:
Große Vereine mit Geld sowieso nicht

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #68 am: 10. März 2012, 19:05:49 »

:zustimm:

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #69 am: 10. März 2012, 19:27:40 »

aber die 17j würden dann nicht mehr verkauft bzw. als entschädigung herhalten, wenn man sie selbst ins amateam werfen kann
somit wird in diesem segment der tm deutlich uninteressanter und kaum einer wird dann noch die jungen spieler mit 17j abgeben, sondern diese erstmal selbst aufbauen und dann vllt. mit 20 verkaufen

so ist es.

Vor allem für Manager aus unteren Ligen wird es dann schwerer noch junge/günstige Spieler am TM zu bekommen...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 10. März 2012, 21:43:12 »
Haltet ihr das ernsthaft für sinnig? Ich kann verstehen, dass jemand, der KSM gerne spielt, noch ein Amateurverein haben möchte. Nichtsdestotrotz sollte doch wohl jedem klar sein, dass das für das Gesamtgefüge von KSM schlecht ist. Wenn man ehrlich ist, muss das eigentlich jeder anerkennen.

Einzelne negative Punkten wurden ja bereits erwähnt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese unterschätzt wurden ;)

In mein Augen: Ein gravierender Schritt in die falsche Richtung!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 10. März 2012, 22:11:34 »
Die richtige Richtung wären ca. 5000 neue Manager bei KSM  :)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 10. März 2012, 22:36:51 »
Haltet ihr das ernsthaft für sinnig? Ich kann verstehen, dass jemand, der KSM gerne spielt, noch ein Amateurverein haben möchte. Nichtsdestotrotz sollte doch wohl jedem klar sein, dass das für das Gesamtgefüge von KSM schlecht ist. Wenn man ehrlich ist, muss das eigentlich jeder anerkennen.

Einzelne negative Punkten wurden ja bereits erwähnt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese unterschätzt wurden ;)

Naja ich finde den Bereich schon sehr wichtig, zumindest habe ich gerade in einem anderen Manager knapp 2 Stunden an meiner U21 Aufstellung gefeilt :scherzkeks:

Aber generell müssten Amateurteams natürlich in einem seperatem Ligensystem geführt werden, da gebe ich dir recht. Für Slater ist das natürlich eine Möglichkeit die Ligen zu füllen, daher die andere Richtung...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 10. März 2012, 22:54:12 »
Wie gesagt: Für die Nutzer ist es mit Sicherheit eine gute Sache, ich hätte natürlich auch nichts gegen ein Amateurverein, aber das wird unvorhersehbare Folgen haben und ich bezweifle ganz stark, dass die so verlaufen, wie man sich das wünscht.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #74 am: 10. März 2012, 23:20:25 »

DragonMarc

• Gast
« Antwort #75 am: 10. März 2012, 23:34:42 »
Den Daumen druntersetzen kann ich auch.
Wie wärs mal mit einem eigenen Vorschlag.

Wie willst du ein gerechtes System schaffen, in dem jeder die Chance hat seine Jugendspieler an die Mannschaft heranzuführen,
ohne gegen die Übermacht mancher Leihvereine ankämpfen zu müssen?

Wie soll der TM wieder belebt werden, und nicht Spieler vor einer Kariere auf dem Friedhof landen?

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #76 am: 11. März 2012, 00:51:05 »
ich finde die idee von slater hochinteresant. das angedachte punktesystem hat zwar seinen reiz, ich halte das aber auch für zu kompliziert.

meine, noch nicht abschließend durchdachte, idee wäre folgendes:
jeder manager kann am anfang der saison entscheiden, ob er für einen preis von 15 mio ein "lizenz" für die "amateur-liga" erwirbt. nimmt ein manager die option nicht wahr, bleibt alles wie bisher.  
die manager, die teilnehmen, haben an jedem zat ein "amateur-liga-match".
die "amateur-liga" findet außerhalb des normalen ligenbetriebs statt. "farm-teams" innerhalb des bestehenden systems halte ich nicht für besonders sinnvoll. wettbewerbsverzerrung wäre sonst tür und tor geöffnet.
an liga zats spielen die amateur-teams der jeweiligen liga-konkurenten gegeneinander. hat ein verein keine lizenz oder keinen manager wird er durch ein cpu-team mit einer festgelegten stärke ersetzt. gespielt wird in einem fiktiven amateur-stadion mit festgelegten fixen einnahmen. der einsatz ist auf 50% festgelegt. taktik, auswechslungen etc. können durch den manager eingestellt werden. noten für die spiele gibt es nicht.
an nicht liga zats werden einfach amateur-fss gegen fiktive teams durchgeführt. gleiche bedingungen wie oben.
die amateure nehmen nicht an der ews teil. jedes amateur-spiel wird wie ein normales fss behandelt. (+1 moral, fit, kon, 45 minuten einsatzzeit bei 90 minuten spielzeit)
jugendspieler können nicht in den amateurkader berufen werden. profis können zweimal innerhalb der saison für jeweils 10 zat am stück zu den amas gezogen werden. wenn dies geschieht verlieren sie 15 moralpunkte (fallen jedoch nicht unter 75 moral, um evtl. langzeitverletzte, die herangeführt werden sollen, nicht nochmal zu bestrafen), somit haben sie nach der rückkehr zu den profis etwas moral aufgrund der "degradierung" verloren. damit können die profis maximal 900 minuten bei den amas erspielen. nicht genug, um ehemalige jugendspieler bei den eigenen amateuren "großzuziehen", aber genug, um den ein oder anderen härtefall doch noch irgendwie durchzuschleppen.
das amateurteam würde, wie von slater vorgeschlagen, mit erwerb der lizenz jeweils nach wunschgehalt bezahlt. damit würde die sache einigermaßen teuer und der markt für die ausbildungsvereine würde nicht völlig einbrechen.

Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #77 am: 11. März 2012, 10:12:10 »
Den Daumen druntersetzen kann ich auch.
Wie wärs mal mit einem eigenen Vorschlag.

Wie willst du ein gerechtes System schaffen, in dem jeder die Chance hat seine Jugendspieler an die Mannschaft heranzuführen,
ohne gegen die Übermacht mancher Leihvereine ankämpfen zu müssen?

Wie soll der TM wieder belebt werden, und nicht Spieler vor einer Kariere auf dem Friedhof landen?

daumen bedeutet gleicher meinung ,was soll ich noch dazu fügen  :gruebel:
und halte nichts von den amateurkader solange keine brauchbare spieler drin sind .
und der tm wird bestimmt nicht so angekurbelt im gegenteil ,man bunkert nur die spieler bis die brauchbar sind ,danke und amen

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #78 am: 11. März 2012, 10:23:24 »
ich denke auch, dass ein Amateurverein so in der Weise wie es hier vorgeschlagen wird eher negativen Einfluss haben wird.

Ich wäre eher dafür das ruhen zu lassn und slater an der Jugendliga feilen zu lassen.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #79 am: 11. März 2012, 10:47:08 »
Also was vielleicht gut wäre,
wenn es gleichzeitig mit:
1. Belebung des TM´s (künstliche Spieler ohne Transferobergrenze)
2. Kaderobergrenze (Gesamt nicht mehr als 32Spieler zB)
3. Nachteile von Amakadern einführen (Moralverlust etc)
kommt
...

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #80 am: 11. März 2012, 10:49:57 »
3. Nachteile von Amakadern einführen (Moralverlust etc)
kommt
...

Zu 1: finde cih sehr gut muss ncoh nciht mal zwingend mit einer Amateurliga Regelung kommen.

zu 2: wurde ja schon alng und breit diskutiert. Finde das braucht man nciht unbedingt. Aber bin da neutral zu eingestellt

zu3. : Sinn?! denke höchstens an Moralverlust falls man ein Spieler aus dem A-Team degradiert. Im Umkehrschluss müsste ein Spieler aber auch einen Moralgewinn haben, wenn er in die erste Mannschaft darf.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #81 am: 11. März 2012, 10:51:32 »

...

daumen hoch  :zustimm:

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 11. März 2012, 15:11:17 »
Mh also ich hatte gerade einen 17-jährigen Spieler aufn TM (besagter aus meinem 1. Beitrag) und für den interessierte sich beim ersten Mal auf dem TM 2 Manager, die aber wieder zurückzogen, und beim 2. Mal jetzt ein Manager... da hab ich dann fast zum Minimum angenommen... und warum? Weil ich keinen Amateurverein habe... ich hätte ihn gern behalten, aber ich kann ihn nicht im Team genügend einsetzen... also das Argument mit Aussterben vom TM ist in diesem Fall totaler Schwachsinn! Damit wird nur der Spielerfriedhof um einiges größer! Hatte nach dem letzten Zat wirklich gute Amas per SV gehen lassen... könnte man diese noch fördern, werden die auch wieder für kleinere Vereine interessant!

Zum Punktesystem muss ich sagen, dass es wirklich ein wenig kompliziert ist. Andere Ansätze gabs ja genug.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Hotzenplotz

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #83 am: 13. März 2012, 22:16:11 »
ich bin dafür, dass der Amateurverein am normalen TM Spieler verkaufen nicht aber kaufen kann. Außerdem soll er die selben Trainings-, Taktiks- und Aufstellungsmöglichkeiten haben, wie jeder andere Verein. Die Spieler sollen obendrein bei der EWS den selben Maßstäben unterliegen, wie alle anderen Spieler.

Der Amateurverein dient meiner Ansicht nach schließlich einmal dazu, den TM zu beleben. Das wird er tun, wenn er seine Spieler am TM verkaufen kann. Außerdem soll er eine Konkurrenz für die etablierten Vereine in den schlecht besetzten Ländern sein, damit es in den Ländern wenigstens etwas schwerer wird, den Titel zu holen. Eine Konkurrenz wird der Amateurverein aber niemals, wenn er seine Spieler nicht entwickeln kann. 

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 14. März 2012, 13:25:53 »
Öhm, schlecht besetzte Länder... Konkurrenz? Der Verein darf doch eh nicht in die Liga aufsteigen, wo der andere Profi-Verein spielt :gruebel: Es sei denn du wechselst in eine 2. Liga ;) Ansonsten wäre der Konkurrenzgedanke nur was für eher stark besetzte Länder :peace:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Jeniza Lalce:
Superpokal Saison 53

Offline Hotzenplotz

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #85 am: 14. März 2012, 15:02:47 »
ich gehe davon aus, dass die Farmteams auch in die erste Liga ihres Landes aufsteigen dürfen.

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 15. März 2012, 17:44:04 »
Ich nicht  :mrgreen:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Jeniza Lalce:
Superpokal Saison 53

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #87 am: 19. März 2012, 18:08:47 »
Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:

Gab ja ne Menge Vorschläge, die teilweise besser und teilweise schlechter sind. Das Hauptproblem, das ich sehe, ist die Komplexität dieser Neuerung. Wenn das zu kompliziert wird, wird das keiner nutzen, weil es keiner versteht.

Ich würde folgendes vorschlagen:

1) Kader des Amateurvereins = der Amateurkader + Jugendkader mit allen 17 und 18 jährigen, die noch im Jugendkader sind und noch nicht hochgezogen wurden.
2) Der Satellitenverein hat keine eigene Jugend und keine eigenen Amateure.
3) Alle Spieler im Amateurverein nehmen nicht an der EWS teil (bzw werden so behandelt, wie jetzt - erst bei hochziehen in den Profikader gibts anteilige Minuten)
4) Wechsel von Spielern, die einmal in den Profikader gezogen wurden, in den Amateurverein während der gesamten Saison nur für insgesamt 100 ZATs möglich (+ nur anteilige Gutschrift von Minuten - so als wären sie für einzelne ZATs im Amteurlager bzw. Jugendlager gewesen) - ersetzt das meiner Ansicht nach unübersichtliche Punktekonto.
5) Die Spieler, die bei Punkt 4) ins Ama-team wechseln, werden zu 100% weiter vom Profiteam bezahlt (wie bisher) + Vertrag läuft einfach weiter.
6) Amas + Jugies kriegen kein Gehalt, Ama-verein macht aber keinen Gewinn (auch keine Werbeeinnahmen udgl) und keinen Verlust bzw. gibts dort keine Bilanz.

sonst bin ich im Wesentlichen beim Vorschlag von Slater.  :)

Rum Kickers - ja, wir trinken!

DragonMarc

• Gast
« Antwort #88 am: 19. März 2012, 19:37:41 »
Sorry, will jetzt niemandem zu nahe treten, aber warum sollen die Jugis denn immer von der EWS ausgeschlossen werden?
Der einzigste Sinn vom Amateurteam ist doch, dass alle gleiche Chancen haben die Jugendspieler an die Profimannschaft
heranzuführen. Bis jetzt ist es doch abhängig, ob ich andere Manager kenne, die auf die Jugend setzen, oder schon ein gewisses
Netzwerk ausgebaut habe, wo ich meine Jugendspieler unterbringen kann. Für mich hat die Amateurmannschaft nur den einen Sinn,
allen eine gleiche Chance zu geben.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 19. März 2012, 20:46:37 »
eueueu, mit dem Amateam wird es ganz schön hart einen Verein von unten nach oben zu führen. :konfus:
Wer gibt denn dann noch seine Jugis ab?

Ist keine Kritik, es wird ja realistischer, aber es ist ein Aspekt, den man beachten sollte... :ill:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55