Autor Thema: TD-R-xxx - Amateurverein  (Gelesen 12214 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
TD-R-xxx - Amateurverein
« am: 08. März 2012, 07:56:04 »
Zitat
1. Es soll die möglichkeit bestehen im jeweiligen heimatland einen amateurverein zu gründen (extremer problemfall deutschland - hier wäre unter umständen eine vierte liga notwendig, oder die amateurvereine von deutschland müssten in die nachbarländer ausweichen!)
2. Dieser Amateurverein darf nie auf der selben ebene spielen wie der profiverein, sondern muss immer zumindest eine liga darunter spielen(problemfall abstieg -> auflösung des amateurvereins, bei aufstieg des amateurvereins muss man diese verhindern)
3. in diesem amateurverein sollen folgende spieler éingesetzt werden dürfen:
        spieler aus dem amateurkader (unbegrenzt)
        spieler aus dem nachwuchskader (mindestens 17 jahre, maximal 1-2 spieler, maximal 30 zats, will ich das wirklich???)
        schwache spieler aus der kampfmannschaft (z.b nach verletzungen für 2-3 partien zum wiederaufbau!)
4. der stadionausbau von amateurvereinen soll beschränkt bis gar nicht möglich sein (15.000 stadion oder noch kleiner sollte reichen)
5. der amateurverein soll keinen eigenen nachwuchs haben (zumindest keine juggies, amateure vielleicht schon)
6. die "transfers" vom amateurverein zum profi-verein sollen begrenzt sein und ausserhalb des transfermarktes passieren
7. die vereine sollen in der normalen meisterschaft mitspielen...
8. eventuell ist hier eine begrenzung der taktik (maximal 100%) logisch um z.b verzerrungen im cup zu verhindern...
9. die gründung des amateurvereins sollte nicht nur auf pa kunden begrenz sein, allerdings sollte es ohne pa relativ schwer sein ausreichned spieler aufzutreiben...
10. die amateurvereine sollen "neue" vereine bleiben, damit die history der alten vereine vorhanden bleibt...
11. die möglichkeit für amateure-vereine sich spieler am freien markt zu kaufen soll eingeschränkt sein (ist ein amateurverein, keine "überspieler")
12. die spieler die der amateurverein am tm verkauft sollten auch keine überspieler sein
13. es muss verhindert werden das das aushebeln der 3 transfers möglich ist
14. der vereinswechsel innerhalb der "vereinsstruktur erfolgt ähnlich wie bei der uv (kein eigenes login, username des "trainers beim amateurverein" wird generiert z.b slater107-ama

zu 1 und 2:
Möglicherweise könnte man das System auch im englischen System nutzen. Also Amateurvereine spielen in einer gespiegelten Profiliga. Es gibt demnach jedes Ligalevel noch einmal seperat. Also Deutschland-1 - 3D gibt es dann auch in Deutschland-Reserve-1 - 3D

zu 3: Amateurspieler kommen unbegrenzt und direkt in den neuen Amateurkader. Bei Profi und Jugendspielern gilt die normale Transferregel - demnach können insgesamt 3 Spieler zwischen Jugend- und Amateurvereine, sowie Amteur- und Profiverein wechseln. Möglicherweise mit Option kurzfristig Profispieler einmalig in den Amateurkader zu verschieben (könnte aber als Feature nachgereicht werden).

4, 5 und 6: Sehe ich auch so.

7: sehe 1 und 2 von mir.

8: Ein Einsatz bis 100% würde ich begrüßen, ist aber auch nur ein Gimmick.

9: wenn dein Vorschlag mit integrierten Ligen genommen wird, würde ich PA-Kunden den Vorzug bei der "Teamfreischaltung" geben.

11: vielleicht ist eine Begrenzung der Spielerstärke möglich so dass nur Füllspieler gekauft werden können? Nach dem Motto:"Der Spieler möchte nicht zu einem Amateurverein wechseln"

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #1 am: 08. März 2012, 09:34:09 »
spiegelligen war eine ueberlegung, allerdings soll das ganze die leeren ligen etwas fuellen und nicht weiter leeren ... von daher nein.

ich denke der aufwand fuer die vierte liga in germany ist vertretbar...muss ich mir mal ansehen...
hauptproblem ist dabei die cupauslosung bzw eine zusaetzliche cuprunde ...(wobei die entfaellt wenn viertligavereine ausgeschlossen werden)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #2 am: 08. März 2012, 09:39:55 »
spiegelligen war eine ueberlegung, allerdings soll das ganze die leeren ligen etwas fuellen und nicht weiter leeren ... von daher nein.

ich denke der aufwand fuer die vierte liga in germany ist vertretbar...muss ich mir mal ansehen...
hauptproblem ist dabei die cupauslosung bzw eine zusaetzliche cuprunde ...(wobei die entfaellt wenn viertligavereine ausgeschlossen werden)

Ich finde Amateurmannschaften sollten nicht am Pokalteilnehmen.....

Offline Hotzenplotz

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #3 am: 08. März 2012, 10:08:34 »
ich finde die Idee, Amateurvereine zu integrieren hervorragend und freue mich auf die Umsetzung. Ich fände es aber besser, wenn statt Amateurmannschaften im eigenen Land Farmteams in anderen Ländern gegründet werden.

Ein großes Problem von KSM ist schließlich, dass es für die Manager in schwach besetzten Länder deutlich leichter ist, weil sie in der Liga stets mit 50% spielen und gewinnen können und obendrein Nachwuchsspielern die notwendigen Einsätze geben können. Dieses Problem könnte relativiert werden, indem eine Nachwuchsmannschaft immer nur in dem Land gegründet werden kann, in dem zum Zeitpunkt der Gründung die wenigsten Manager aktiv sind. So wird es auf Sicht auch für die Manager in schwächer besetzten Ländern schwerer, weil sie mehr gemanagte und damit bessere Gegner haben. Wenn hingegen nur Amateurmannschaften im eigenen Land antreten dürfen, würde sich das Problem verschärfen. Dann würden in den ohnehin schon gut besetzten Ländern noch mehr Mannschaften hinzukommen. In den schlecht besetzten Ländern würde allenfalls der Serienmeister eine Amateurmannschaft gründen und damit seinen Vorsprung in Beton gießen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich bei Farmteams nie das Problem stellt, dass sich Haupt- und Amateurmannschaft für die selbe Liga qualifizieren. Außerdem wären Manipulationen im nationalen Pokal nicht möglich. In Deutschland müsste auch keine vierte Liga gegründet werden, so dass die damit verbundenen logistischen Probleme - wie soll z.B. das Image berechnet werden - vermieden werden.

Abschließend sollten die Nachwuchsmannschaften unbegrenzt die Möglichkeit haben, am Transfermarkt teilzunehmen. Das bringt dem TM den lang ersehnten Schwung und belohnt obendrein die Manager, die ihre Nachwuchsmannschaft gut managen.

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #4 am: 08. März 2012, 12:06:08 »

Ich finde Amateurmannschaften sollten nicht am Pokalteilnehmen.....

damit müsste ich die ganze pokalauislosung neu erfinden, da die anzahl der vereine dann nicht immer mehr durch 2 hoch offene runden teilbar ist (2-4-8-16-32-64-128)

von daher werden sie teilnehmen "müssen"
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #5 am: 08. März 2012, 12:10:15 »
ich finde die Idee, Amateurvereine zu integrieren hervorragend und freue mich auf die Umsetzung. Ich fände es aber besser, wenn statt Amateurmannschaften im eigenen Land Farmteams in anderen Ländern gegründet werden.

Ein großes Problem von KSM ist schließlich, dass es für die Manager in schwach besetzten Länder deutlich leichter ist, weil sie in der Liga stets mit 50% spielen und gewinnen können und obendrein Nachwuchsspielern die notwendigen Einsätze geben können. Dieses Problem könnte relativiert werden, indem eine Nachwuchsmannschaft immer nur in dem Land gegründet werden kann, in dem zum Zeitpunkt der Gründung die wenigsten Manager aktiv sind. So wird es auf Sicht auch für die Manager in schwächer besetzten Ländern schwerer, weil sie mehr gemanagte und damit bessere Gegner haben. Wenn hingegen nur Amateurmannschaften im eigenen Land antreten dürfen, würde sich das Problem verschärfen. Dann würden in den ohnehin schon gut besetzten Ländern noch mehr Mannschaften hinzukommen. In den schlecht besetzten Ländern würde allenfalls der Serienmeister eine Amateurmannschaft gründen und damit seinen Vorsprung in Beton gießen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich bei Farmteams nie das Problem stellt, dass sich Haupt- und Amateurmannschaft für die selbe Liga qualifizieren. Außerdem wären Manipulationen im nationalen Pokal nicht möglich. In Deutschland müsste auch keine vierte Liga gegründet werden, so dass die damit verbundenen logistischen Probleme - wie soll z.B. das Image berechnet werden - vermieden werden.

Abschließend sollten die Nachwuchsmannschaften unbegrenzt die Möglichkeit haben, am Transfermarkt teilzunehmen. Das bringt dem TM den lang ersehnten Schwung und belohnt obendrein die Manager, die ihre Nachwuchsmannschaft gut managen.

finde die idee mit den farmteams sehr gut, darum wurde das auch ins "konzept" mitaufgenommen....

das mit dem unbegrenzt am tm teilnehmen seh ich sehr kritisch, weil damit die gefahr besteht das hier spieler gehortet werden bis sie stark genug sind um der kampfmannschaft zu helfen und dies zu einer weiteren begrenzung des tms führen würde....

spieler über skill 60 wird man gar nicht kaufen können...
auch bei 17-22 jährigen wird man genau drauf schauen müssen welche spieler gekauft werden können...
(z.b einen 17 mit stärke 50 gekauft über den tm bin ich sicher das da eine weiterführender deal dahinter steht)
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08. März 2012, 12:13:23 »
bizzl offtopic:

@hotzenplotz

die zeit der 50%- spiele ist vorbei.
mit 900 und 50% gegen 600 und 100% geht meist ins Auge.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #7 am: 08. März 2012, 13:07:50 »
Also ich fände es ungut, wenn es Farmteams erlaubt wird in eine 1.Liga aufzusteigen.
Endstatation sollte immer Liga 2 sein.

Und wenn der Hauptclub nur Liga 2 spielt dann sollte das Farmteam nicht aus Liga 3 aufsteigen können.

Wäre sonst unfair den Teams gegenüber die in einem nicht vollen Land spielen und sich somit mit weniger Image beim Amateurklub begnügen müssen.

PS: Finde ich persönlich es nicht gut, dass der Amateurklub am TM teilnimmt!
Kader aus AMAs, eigenen AMA-Lager und Hauptklub sollten ausreichen! Ansonsten erschafft man nur unnötig neue Tradingmaschinen, die das Segment 17-20 abgrasen! Und dann heisst es am Ende wieder reich wird reicher ... arm wird ärmer.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #8 am: 08. März 2012, 13:10:59 »
Also ich fände es ungut, wenn es Farmteams erlaubt wird in eine 1.Liga aufzusteigen.
Endstatation sollte immer Liga 2 sein.

Und wenn der Hauptclub nur Liga 2 spielt dann sollte das Farmteam nicht aus Liga 3 aufsteigen können.

Wäre sonst unfair den Teams gegenüber die in einem nicht vollen Land spielen und sich somit mit weniger Image beim Amateurklub begnügen müssen.

PS: Finde ich persönlich es nicht gut, dass der Amateurklub am TM teilnimmt!
Kader aus AMAs, eigenen AMA-Lager und Hauptklub sollten ausreichen! Ansonsten erschafft man nur unnötig neue Tradingmaschinen, die das Segment 17-20 abgrasen! Und dann heisst es am Ende wieder reich wird reicher ... arm wird ärmer.

Kann beiden Punkten nur zustimmen.

Vor allem sollte es reichen wenn das Ama-Team sich aus den eigenen Amas, eigene Jugend, Amas der Profimannschaft und beschränkt aus den Jugies der Profimannschaft rekrutieren können.

Das mit den 100 Mios ist natürlich übel, das schaffe ich so schnell nicht :lach: :wall: :motz:
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 13:11:39 von Don Guschdl »

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 08. März 2012, 13:23:20 »
100 Millionen????  :rofl:

dann werd' ich wohl nie ein Ama Team besitzen... :lach: :lach:

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #10 am: 08. März 2012, 14:01:00 »
Amateurmannschaften sollten nur aus den eigenen Leuten bestehen!
Daher: keine Teilnahme am TM!!!

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #11 am: 08. März 2012, 14:02:23 »
100 Mille? Geschenkt! Wäre endlich wieder was zum Geldausgeben. :zustimm:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #12 am: 08. März 2012, 14:08:19 »
100 Mille? Geschenkt! Wäre endlich wieder was zum Geldausgeben. :zustimm:

:bindafür: :zustimm:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #13 am: 08. März 2012, 14:14:53 »
jupp definitiv nur Spielermaterial aus eigenen Amas und den Amas + Jugis vom Hauptteam.
generell keine TM teilnahme.
ein begrenztes hin und her schieben zwischen Haupt- und Farmteam pro Spielzeit
spieler aus dem normalen kader können nur für kurze zeit ( 5 ZAT oder so ) abgeschoben werden

da es einen normalen spielbetrieb geben würde, sind die punkte EWS und Formwerte ja in
normaler betrachtung wie beim Hauptverein.

bei 2 amateurpools + ggf. Jugend ab 17 kommen da einige spieler, mehr als man einsetzen kann  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #14 am: 08. März 2012, 14:40:19 »
Maximale Kadergrenze bei AMA-Klub  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #15 am: 08. März 2012, 14:54:11 »
...

bei 2 amateurpools + ggf. Jugend ab 17 kommen da einige spieler, mehr als man einsetzen kann  :gruebel:

Dachte eigentlich eh, dass die Mannschaft nur durch die Amas und die Jugend (nicht jünger als 16) vom Hauptverein gestellt wird.
Warum noch mehr (schlechte Spieler) ins Spiel bringen? Erstmal die Spieler aufpeppeln, welche man hat!

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #16 am: 08. März 2012, 14:57:06 »
also quasi ne Kette.

Hauptclub                        Farmteam                                
Kader         ---------------------------------------------------------------------------- Kader
Amateuere      ------]___   Amateuere(Begrenzung wie gehabt )----------  Kader ( Begrenzung 16 Mann)
Jugend ab 17  ------]

Formberechnung nur im Kader
EWS Berechnung nur im Kader ( entweder Farm oder Hauptteam)

Amateure kann man jederzeit löschen.

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #17 am: 08. März 2012, 15:02:12 »
amateurmannschaft=u23 der hauptmanschaft.  fände es gut, wenn man nur die jungen spieler der hauptmannschaft im amateurteam einsetzen kann. bei älteren spielern könnte man sonderregeln einbauen, dass diese nach einer verletzung auch im amateurteam für eine begrenzte zeit (nach verletzungsdauer) im amteurteam spielen können.

den begriff "Farmteam" sehe ich hier angebracht... in us profiligen ist es ganz normal, dass eine manschaft einen kader von bis zu 60 spielern hat(beim eishockey), aber davon immer nur maximal die hälfte bei der "profis" spielen und die restlichen meist sehr jungen spieler in den Farmteams eingesetzt werden um spielpraxis zu sammeln. wenn dann einer aus dem Farmteam gut spielt wird er hochgezogen und einer mit einem formtief aus dem proficlub wird runtergeschickt...

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #18 am: 08. März 2012, 15:04:57 »
Amateurmannschaften sollten nur aus den eigenen Leuten bestehen!
Daher: keine Teilnahme am TM!!!
:bindafür: :bindafür:

Hauptzweck eines solchen Amateurteams wäre für mich die eigenen Jugend- + Amateurspieler in Sachen Fitness/Kondition/Moral etwas aufzumöbeln, damit diese auch in der 1.Mannschaft eine Chance haben zu bestehen. Außerdem sollten die Spieler im Amateurkader auch Gehälter kassieren, jedoch aber in abgeschwächter Form (also 25-30% von dem was ein vergleichbarer Profi verlangen würde).
POLSKA EKSTRAKLASA

braini

• Gast
« Antwort #19 am: 08. März 2012, 15:28:38 »
sollte nur in einer richtung möglich sein
sprich vom amateam ( mit spielern ausm eigenem amacamp + jugendcamp ) ins hauptteam
nie vom hauptteam ins amateam, weil dann kann ich mir die jugies per hauptteam holen und sie ins amateam verfrachten

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #20 am: 08. März 2012, 15:40:42 »
Die eigene Jugend sollte schon ins Amateurteam dürfen.
Also vom Jugendinternat ins Amateurteam.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 08. März 2012, 17:09:08 »
jop, alles andere wäre totalter blösinn. Dann kann ich auch einfach meine Amas nebenher laufen lassen.
Bei einem echten Club sind die Amateurmannschaften doch so oder so bessere Ausbildungs- Teams.

Beisiel:
Es gibt einen anderen online- manager, bei diesem gibts dieses feature schon länger. Dieser amangerist in kurzer Zeit erfolgreicher geworden als KSM, weils eben Neuerungen und Optic gibt.
Für mich ist dieser online- manager nur uninteressant weil man mit echtem Geld Vorteile hat.

braini

• Gast
« Antwort #22 am: 08. März 2012, 17:16:30 »

was anderes steht in meiner aussage auch nicht  :zustimm:

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #23 am: 08. März 2012, 17:31:36 »

Entweder es war unglücklich ausgedrückt von dir, oder ich habe es schlicht falsch verstanden.
So oder so, jetzt ist es ja klar!

braini

• Gast
« Antwort #24 am: 08. März 2012, 17:45:34 »

Entweder es war unglücklich ausgedrückt von dir, oder ich habe es schlicht falsch verstanden.
So oder so, jetzt ist es ja klar!

sollte nur in einer richtung möglich sein
sprich vom amateam ( mit spielern ausm eigenem amacamp + jugendcamp ) ins hauptteam
nie vom hauptteam ins amateam, weil dann kann ich mir die jugies per hauptteam holen und sie ins amateam verfrachten

habs mal markiert, vllt auch von mir falsch ausgedrückt

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #25 am: 08. März 2012, 17:46:36 »
Er meinte es so:

Braini will folgendes Szenario nicht:
Hauptverein kauft 17j. auf und verschiebt sie ins Farmteam

Braini will:
Die Jugendspieler werden gleich aus dem Internat ins Farmteam geschoben.

Oder Braini?  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

braini

• Gast
« Antwort #26 am: 08. März 2012, 18:24:42 »
Er meinte es so:

Braini will:

hätte ich es mal so ausgedrückt  :lach: danke  :zustimm:

denke da sind moerkstar und meiner einer gleicher meinung, nur andere ausdrucksweise

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 08. März 2012, 18:55:23 »
man muss nur aufpassen, denn so läuft man Gefahr dass jugendspieler kaum noch auf dem TM landen.

jeder  mit kohle wird dann seine jugis selbst im Amateurkader oder Farmteam groß ziehen.

eventuell sollte man diese Teams von der EWS ausschließen. ansonsten wären Leihen von jugis und die damit verbundenen Deals uninteressant.

Offline moerkstar

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
« Antwort #28 am: 08. März 2012, 19:12:49 »
Er meinte es so:

Braini will:

hätte ich es mal so ausgedrückt  :lach: danke  :zustimm:

denke da sind moerkstar und meiner einer gleicher meinung, nur andere ausdrucksweise

Hatte ja gesagt, dass es damit klar ist.
Aber zum Abschluss nochmal: braini und ich sind einer Meinung!

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #29 am: 08. März 2012, 19:33:11 »
@dragon:
also wegen mir brauche ich keine EWS für das Farmteam.
Mir wäre es Freude genug, endlich mehr eigenen Nachwuchs einbauen zu können :ja:

obwohl man abwägen muss zwischen Freude über Zweitteam und den dann sicherlich sinkenden Transfererlösen ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump