ich finde die Idee, Amateurvereine zu integrieren hervorragend und freue mich auf die Umsetzung. Ich fände es aber besser, wenn statt Amateurmannschaften im eigenen Land Farmteams in anderen Ländern gegründet werden.
Ein großes Problem von KSM ist schließlich, dass es für die Manager in schwach besetzten Länder deutlich leichter ist, weil sie in der Liga stets mit 50% spielen und gewinnen können und obendrein Nachwuchsspielern die notwendigen Einsätze geben können. Dieses Problem könnte relativiert werden, indem eine Nachwuchsmannschaft immer nur in dem Land gegründet werden kann, in dem zum Zeitpunkt der Gründung die wenigsten Manager aktiv sind. So wird es auf Sicht auch für die Manager in schwächer besetzten Ländern schwerer, weil sie mehr gemanagte und damit bessere Gegner haben. Wenn hingegen nur Amateurmannschaften im eigenen Land antreten dürfen, würde sich das Problem verschärfen. Dann würden in den ohnehin schon gut besetzten Ländern noch mehr Mannschaften hinzukommen. In den schlecht besetzten Ländern würde allenfalls der Serienmeister eine Amateurmannschaft gründen und damit seinen Vorsprung in Beton gießen.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich bei Farmteams nie das Problem stellt, dass sich Haupt- und Amateurmannschaft für die selbe Liga qualifizieren. Außerdem wären Manipulationen im nationalen Pokal nicht möglich. In Deutschland müsste auch keine vierte Liga gegründet werden, so dass die damit verbundenen logistischen Probleme - wie soll z.B. das Image berechnet werden - vermieden werden.
Abschließend sollten die Nachwuchsmannschaften unbegrenzt die Möglichkeit haben, am Transfermarkt teilzunehmen. Das bringt dem TM den lang ersehnten Schwung und belohnt obendrein die Manager, die ihre Nachwuchsmannschaft gut managen.