Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 38410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #300 am: 29. März 2015, 20:53:13 »
Leider habe ich PA- Zeit bei Contro´s Cup gewonnen. Aber immerhin muss ich dann nicht für so einen Käse bezahlen.

Manchmal muss ich mir echt an die Birne packen wenn ich darüber nachdenke was alles mit der damals vorhanden Basis von KSM möglich gewesen wäre. Ich kann doch nicht als Betreiber den Anspruch haben es einem kleinem Kreis gerechter zu machen und dafür einen Großteil zu verlieren.
Mein oberstes Ziel muss doch sein das Spiel zugänglicher und interessanter für Neulinge zu machen.
Noch mehr Dinge auf die man achten muss sind doch komplett am Thema Spielspaß und Neuuser vorbei.

Ich kämpfe hier nicht nur für mich, denn Kohle hat der Verein hier ohne Ende, ich kämpfe für etwas was mich fast 1/3 meines Lebens begleitet hat und was leider in der letzten Zeit immer mehr sich zu einer Sache entwickelt welche ich so hätte nie kommen sehen.
Im Grunde bin ich nur noch dabei weil mich KSM eben so lange begleitet hat und ich eben keinen anderen Manager spiele.
KSM hat bisher immer gereicht, weil es Spaß machte wenn man den ein Ziel hat.
Gerade dort hat KSM einem immer die Wahl gelassen. Will ich ein Team aufbauen, oder will ich Titel?
Hat man diese Wahl nicht mehr verliert KSM MINDESTENS 50% von dem was es bisher ausgemacht hat.

Wer das nicht kapieren mag soll dem Spiel eben weiterhin die Stange halten und kann sich in Ligen austoben wo 90% Ki´s in der Liga ihren 100% Einsatz spielen.
Obwohl, ist es eigentlich Absprache wenn die KI 100 oder 80% gegeneinander spielt???

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #301 am: 29. März 2015, 21:00:30 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #302 am: 29. März 2015, 21:05:16 »
also Enno, deine Unterhosen würde ich auch nur mit der Kneifzange anziehen  :rofl: :rofl:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #303 am: 29. März 2015, 21:06:47 »
also Enno, deine Unterhosen würde ich auch nur mit der Kneifzange anziehen  :rofl: :rofl:

Und an deine traut sich nicht mal ne Kneifzange... :juggle:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #304 am: 29. März 2015, 21:08:12 »
meine sind sexy Schlupper  :lach:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #305 am: 29. März 2015, 21:10:57 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Was soll das bitte? - Das einzige was du besonders gut kannst, sind hier Leute anmachen, denen das Spiel nicht an Arsch vorbei geht! Dragon hat hier seine Meinung und das einzige was dir dazu einfällt ist so ein dummer Spruch aus der Retorte. Kollege, du fängst langsam an zu nerven!!!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #306 am: 29. März 2015, 21:15:34 »
Ich würde mir diese Änderung auch nochmal überlegen. Als ich das gelesen habe, war ich auch sofort dagegen. Die Ausführungen von dragon und enno00 wären logische Folgen von Userschwund. Warum? Weil jeder eine andere Philosophie in dem Spiel verfolgen.

Ich lass mich mal überraschen... ich hoffe, Slater überlegt es sich noch anders.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #307 am: 29. März 2015, 21:19:54 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Was soll das bitte? - Das einzige was du besonders gut kannst, sind hier Leute anmachen, denen das Spiel nicht an Arsch vorbei geht! Dragon hat hier seine Meinung und das einzige was dir dazu einfällt ist so ein dummer Spruch aus der Retorte. Kollege, du fängst langsam an zu nerven!!!  :verweis:
Glaub mir, mir geht das Spiel auch nicht am ... vorbei, aber ich hab es auf eine Art satt hier ständig nur das negative Genörgel zu lesen.

Macht Slater nichts = Genörgel
Macht Slater was = Genörgel
Macht er es so = Genörgel
Macht er es anders = Genörgel

Gibt es zu viele starke Teams = Genörgel
Sind die Gehälter zu hoch = Genörgel
...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #308 am: 29. März 2015, 21:20:15 »
Ob ich die Idee toll finde, weiß ich noch nicht.
Aber ist ja noch nicht implementiert.

Allerdings finde ich es klasse. Erst der Aufschrei im Forum, daß irgendwo Spielabsprachen stattfinden und wie unfair das ist. Und da muss man was gegen tun.
Schwups. Slater präsentiert ein neues Feature (wahrscheinlich war es nicht sehr zeitaufwendig) und -->> wieder Aufruhr. Wie er es auch macht........  :rofl:

Ich kling mich damit auch aus, weil ich unter anderem nicht beurteilen kann, was wichtiger bei KSM ist oder was wie zeitaufwendig....

Von daher.........  :winken:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #309 am: 29. März 2015, 21:26:46 »
Also, prinzipiell finde ich es ja gut, dass Slater sich dem Thema angenommen hat. Nur, es ist ja nicht verboten zu sagen, dass seine Idee eventuell nicht optimal ist.

Aber leider habe ich auch keine andere Idee, wie man Spielabsprachen eindämmen könnte :-/

Vielliecht kann man darüber nachdenken diese Regelung nur in der 1. Liga einzuführen?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #310 am: 29. März 2015, 21:31:30 »
Habe meine Meinung gesagt, kenne das Spiel und die manager lange genug um abzusehen was die Folgen wären.
Dass der ein oder andere nur einen ollen Kommentar ab gibt ist man ja hier schon gewohnt.

Ist ja jedem frei.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #311 am: 29. März 2015, 21:31:51 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Was soll das bitte? - Das einzige was du besonders gut kannst, sind hier Leute anmachen, denen das Spiel nicht an Arsch vorbei geht! Dragon hat hier seine Meinung und das einzige was dir dazu einfällt ist so ein dummer Spruch aus der Retorte. Kollege, du fängst langsam an zu nerven!!!  :verweis:
Glaub mir, mir geht das Spiel auch nicht am ... vorbei, aber ich hab es auf eine Art satt hier ständig nur das negative Genörgel zu lesen.

Macht Slater nichts = Genörgel
Macht Slater was = Genörgel
Macht er es so = Genörgel
Macht er es anders = Genörgel

Gibt es zu viele starke Teams = Genörgel
Sind die Gehälter zu hoch = Genörgel
...

So, so...andere Meinungen stempelst du hier also als Genörgel ab. Und dein geistiger Input ist das Non Plus Ultra. Interessant! - Die überwiegende Mehrheit ist hier ganz klar GEGEN diese Veränderung, weil sie am Ziel vorbei schießt! Und wie Enno schon sehr richtig geschrieben hat, liegen die wahren Probleme gaaanz wo anders. Wer das nicht wahr haben möchte, der wird sich, sollte das hier so implementiert werden, noch sehr wundern!!!

Ich habe fertig!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Borat 3.1

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #312 am: 29. März 2015, 21:44:11 »
Gehen wir doch mal zum Anfang zurück und versuchen das ganze nüchtern zu betrachten.

Wir haben hier weißgott andere Probleme, seien es die Gehälter, die Marktwerte, die KiBots, das Transfergebaren der KiBots oder die Unmengen Geld die sie ins Spiel bringen wobei nie wirklich geklärt wurde, wo die Kohle herkommt (ziemlich sicher ein bestehender Bug), oder die Jugendspielerverteidigung, KRK Deals, etc pp.

Hier geht es, soweit ich das sehen kann, aktuell um genau einen einzigen!!! User, welcher sich über angebliche, nicht endgültig bewiesene Spielabsprachen beschwert, die in dem genannten Land wohl schon länger gang und gebe sind, und trotzdem ist er in dieses Land gewechselt.
Und nur, weil dieser einzige!!! User sich nun benachteiligt fühlt, wird hier eine Änderung implementiert bzw in Aussicht gestellt, von der hier etliche andere User der Meinung sind, dass es (noch mehr als eh schon der Fall) den Spielspass nimmt, die eigene Tätigkeit und Spielidee erheblich einschränkt und sehr wahrscheinlich etliche User dazu bringt, das Spiel nun auch endgültig zu verlassen.

Wenn das der Weg sein soll, dann R.I.P. KSM

Vielleicht sollte man Kersten mal anbieten, das Game wieder zurückzukaufen...laut eigenem Blog hat er in den letzten Jahren ja einiges dazugelernt  :scherzkeks:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #313 am: 29. März 2015, 22:01:50 »
Um es noch deutlicher von meiner Seite auszudrücken:

Es gab doch schon mal die Begriffe ds Kult-Clubs, der Rivalität zwischen Vereinen...

Wieso nicht das ganze im Paket betrachten?

Die Fan-Stimmung ist ein erster Schritt.

Zu welchem Zeitpunkt sie kommt, in welcher Form, ob in Kombination mit den oben genannten Themen, ob sie sofortige Konsequenzen hat oder erst bei der Imageberechnung...

Das - könnte ich mir vorstellen - wäre ein Thema, wo slater an konstruktivem Feedback gelegen wäre...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.212
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #314 am: 29. März 2015, 22:02:36 »
Gehen wir doch mal zum Anfang zurück und versuchen das ganze nüchtern zu betrachten.

Wir haben hier weißgott andere Probleme, seien es die Gehälter, die Marktwerte, die KiBots, das Transfergebaren der KiBots oder die Unmengen Geld die sie ins Spiel bringen wobei nie wirklich geklärt wurde, wo die Kohle herkommt (ziemlich sicher ein bestehender Bug), oder die Jugendspielerverteidigung, KRK Deals, etc pp.

Hier geht es, soweit ich das sehen kann, aktuell um genau einen einzigen!!! User, welcher sich über angebliche, nicht endgültig bewiesene Spielabsprachen beschwert, die in dem genannten Land wohl schon länger gang und gebe sind, und trotzdem ist er in dieses Land gewechselt.
Und nur, weil dieser einzige!!! User sich nun benachteiligt fühlt, wird hier eine Änderung implementiert bzw in Aussicht gestellt, von der hier etliche andere User der Meinung sind, dass es (noch mehr als eh schon der Fall) den Spielspass nimmt, die eigene Tätigkeit und Spielidee erheblich einschränkt und sehr wahrscheinlich etliche User dazu bringt, das Spiel nun auch endgültig zu verlassen.

Wenn das der Weg sein soll, dann R.I.P. KSM

Vielleicht sollte man Kersten mal anbieten, das Game wieder zurückzukaufen...laut eigenem Blog hat er in den letzten Jahren ja einiges dazugelernt  :scherzkeks:

Ja scheinbar ist es nicht nur ein User, sonst würde da nichts kommen... so viel Einfluss hab ich dann wohl doch nicht  :peace:
Und hier sind es auch immer nur dieselben die dagegen sind... also jetzt so zu tun als wären klar alle dagegen ist auch nicht richtig..
Und eig ist die Reaktion doch normal... die meisten sind immer gegen eine Veränderung des Status quo, ein Blick in die RL Geschichte reicht dafür aus...
Und das es andere Themen gibt die man ändern sollte, ist auch klar, aber trotzdem heißt das nicht, dass man hier nichts ändern soll...
Einige betrachten auch nicht das PRoblem an sich, sondern schieben es auf den User der drüber meckert oder wie du jetzt auch wieder "Gang und Gebe" und daher normal und nichts zu ändern  :zzz:
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 22:05:07 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #315 am: 29. März 2015, 22:08:15 »


Hier geht es, soweit ich das sehen kann, aktuell um genau einen einzigen!!! User, welcher sich über angebliche, nicht endgültig bewiesene Spielabsprachen beschwert, die in dem genannten Land wohl schon länger gang und gebe sind, und trotzdem ist er in dieses Land gewechselt.

Und das ist der eigentliche Witz an der ganzen Sache.
Jedenfalls hat hier noch keiner schlüssig erklären können wo das genaue Problem ist, denn nach Österreich ist immer noch nur ein Europapokal Titel gegangen, also wo soll genau der große Vorteil daran liegen, nur weil es in Österreich gang und gebe ist, das die International vertretenen Mannschaften vor einem CC/EC Zat in der Liga mit 50% spielen.

Mir geht es schlicht darum, das ich auch nur noch KSM spiele, weil es eben der beste Manager ist, den ich online gespielt habe. Jede Veränderung kann der tot eines guten online Spiels sein. Nicht das ich gegen jede Veränderung wäre, aber die nimmt dem Spiel was wichtiges in Sachen Taktik, der Einsatz überwiegt allem anderen und den auf 2 Optionen zu Reduzieren halte ich schlicht für falsch.

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #316 am: 29. März 2015, 22:29:27 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Was soll das bitte? - Das einzige was du besonders gut kannst, sind hier Leute anmachen, denen das Spiel nicht an Arsch vorbei geht! Dragon hat hier seine Meinung und das einzige was dir dazu einfällt ist so ein dummer Spruch aus der Retorte. Kollege, du fängst langsam an zu nerven!!!  :verweis:
Glaub mir, mir geht das Spiel auch nicht am ... vorbei, aber ich hab es auf eine Art satt hier ständig nur das negative Genörgel zu lesen.

Macht Slater nichts = Genörgel
Macht Slater was = Genörgel
Macht er es so = Genörgel
Macht er es anders = Genörgel

Gibt es zu viele starke Teams = Genörgel
Sind die Gehälter zu hoch = Genörgel
...

So, so...andere Meinungen stempelst du hier also als Genörgel ab. Und dein geistiger Input ist das Non Plus Ultra. Interessant! - Die überwiegende Mehrheit ist hier ganz klar GEGEN diese Veränderung, weil sie am Ziel vorbei schießt! Und wie Enno schon sehr richtig geschrieben hat, liegen die wahren Probleme gaaanz wo anders. Wer das nicht wahr haben möchte, der wird sich, sollte das hier so implementiert werden, noch sehr wundern!!!

Ich habe fertig!
Ich stemple nicht die Meinungen der Anderen ab, nur die Art wie sie mit ihren Drohungen hier rangetragen werden.
Über meinen geistigen Input kannst du dir sicher kein Bild machen, genauso wie ich über deinen :peace:

Einsatzabsprachen schaffen nunmal ein großes Ungleichgewicht gegenüber anderen Managern.
Wenn man es genau nimmt kann eine Einsatzabsprache gegenüber einem kämpfenden Team
den Unterschied eines 3 Tage Fit-Trainingslagers ausmachen, und das sind grob gesagt 10,5 Mio

Durch Slaters Vorschlag wird das Problem sicher nicht ganz behoben, aber doch sehr abgeschwächt
und die Voraussetzungen sind dann für alle gleich.
Es bleibt ja jedem weiterhin überlassen niedrigen Einsatz zu spielen, nur muss er dann eben mit weniger
Zuschauereinnahmen rechnen, weil die Fans sich das Auftreten der Mannschaft nicht gefallen lassen.
Für mich ist es ein interessantes Feature, welches sich so mancher frühere Manager bestimmt auch
schon gewünscht hätte.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #317 am: 29. März 2015, 22:44:58 »
Ja scheinbar ist es nicht nur ein User, sonst würde da nichts kommen... so viel Einfluss hab ich dann wohl doch nicht  :peace:
Nein, Du bist definitiv nicht der einzige.

Sehr interessant, mit wieviel Energie und Motivation immer noch versucht wird, Unsportlichkeit und Beschiss schönzureden.

An diejenigen, die permanent nach Beweise krähen: Mal artig die ganzen Threads zu diesem Thema lesen. Da gibt es genug Beweise, von den Verursachern selbst verzapft.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #318 am: 29. März 2015, 22:50:28 »
dann haut doch mal ne Umfrage raus, meine Finger jucken schon ....  :mrgreen:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #319 am: 29. März 2015, 22:53:12 »
dann haut doch mal ne Umfrage raus, meine Finger jucken schon ....  :mrgreen:

... Umfragen sind nichts sagend...
Da kann sich jeder hinter der Anonymität Verstecken. Meinung sagen und argumentieren ....
 :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #320 am: 29. März 2015, 22:55:05 »
und wer hat dann recht ?  :lach:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #321 am: 29. März 2015, 22:58:32 »
und wer hat dann recht ?  :lach:

Am Ende immer Slater....  :lach:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #322 am: 29. März 2015, 22:59:54 »
Der Nächste bitte ... tobt euch aus :mrgreen:

Was soll das bitte? - Das einzige was du besonders gut kannst, sind hier Leute anmachen, denen das Spiel nicht an Arsch vorbei geht! Dragon hat hier seine Meinung und das einzige was dir dazu einfällt ist so ein dummer Spruch aus der Retorte. Kollege, du fängst langsam an zu nerven!!!  :verweis:
Glaub mir, mir geht das Spiel auch nicht am ... vorbei, aber ich hab es auf eine Art satt hier ständig nur das negative Genörgel zu lesen.

Macht Slater nichts = Genörgel
Macht Slater was = Genörgel
Macht er es so = Genörgel
Macht er es anders = Genörgel

Gibt es zu viele starke Teams = Genörgel
Sind die Gehälter zu hoch = Genörgel
...

So, so...andere Meinungen stempelst du hier also als Genörgel ab. Und dein geistiger Input ist das Non Plus Ultra. Interessant! - Die überwiegende Mehrheit ist hier ganz klar GEGEN diese Veränderung, weil sie am Ziel vorbei schießt! Und wie Enno schon sehr richtig geschrieben hat, liegen die wahren Probleme gaaanz wo anders. Wer das nicht wahr haben möchte, der wird sich, sollte das hier so implementiert werden, noch sehr wundern!!!

Ich habe fertig!
Ich stemple nicht die Meinungen der Anderen ab, nur die Art wie sie mit ihren Drohungen hier rangetragen werden.
Über meinen geistigen Input kannst du dir sicher kein Bild machen, genauso wie ich über deinen :peace:

Einsatzabsprachen schaffen nunmal ein großes Ungleichgewicht gegenüber anderen Managern.
Wenn man es genau nimmt kann eine Einsatzabsprache gegenüber einem kämpfenden Team
den Unterschied eines 3 Tage Fit-Trainingslagers ausmachen, und das sind grob gesagt 10,5 Mio

Durch Slaters Vorschlag wird das Problem sicher nicht ganz behoben, aber doch sehr abgeschwächt
und die Voraussetzungen sind dann für alle gleich.
Es bleibt ja jedem weiterhin überlassen niedrigen Einsatz zu spielen, nur muss er dann eben mit weniger
Zuschauereinnahmen rechnen, weil die Fans sich das Auftreten der Mannschaft nicht gefallen lassen.
Für mich ist es ein interessantes Feature, welches sich so mancher frühere Manager bestimmt auch
schon gewünscht hätte.

Fein! Das ist deine Meinung. Akzeptiert.

Meine Meinung:
Was denkst du, was wahrscheinlich mehr Auswirkungen haben wird (im Guten, wie im Schlechten):

1. Neuimplementierungen in ein Spiel einzubauen, dass gut "läuft", oder
2. diese in ein Spiel einzubauen, das (um es mal diplomatisch aus zu drücken") eher schlecht läuft?

Ich sage es dir: Bei Neuerungen, die in ein gut laufendes Game eingebaut werden (das von einer Minderheit getragen, und von der Mehrheit abgelehnt wird), führt noch lange nicht zu einem irreparablen Schaden. Höchstens zu einer zeitlich begrenzten "Auflehnung" der User.

Baut man diese Neuerungen aber in ein Spiel ein, dass schon seit Jahren vor sich hindümpelt und nachhaltig User verliert, dessen Mitglieder sich mit einer deutlichen Mehrheit gegen diese Neuerungen ausspricht, dann ist der Ausgang dieses Experiments nicht schwer zu erraten und wohlmöglich nicht mehr zu korrigieren.

Die Zeit wird es zeigen... :time:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #323 am: 29. März 2015, 23:00:46 »
und wer hat dann recht ?  :lach:

Am Ende immer Slater....  :lach:

 :rofl: :rofl: :rofl: :zustimm:

aber mal ernsthaft ...... man muss nun wirklich auch mal Umsichtigkeit zeigen. Das eine ist eine Maßnahme, die ganz alte User hier vergrault und das Managen einschränkt und das andere wäre es so zu lassen wie es über Jahre gut war  :zustimm: :verweis:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #324 am: 29. März 2015, 23:01:41 »
dann haut doch mal ne Umfrage raus, meine Finger jucken schon ....  :mrgreen:

... Umfragen sind nichts sagend...
Da kann sich jeder hinter der Anonymität Verstecken. Meinung sagen und argumentieren ....
 :grinsevil:

Hab ich´s nicht gesagt...Sie trauen sich nicht...  :lach: :lach: :lach:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Borat 3.1

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #325 am: 29. März 2015, 23:02:36 »
Spielabsprachen wird das angedachte Feature mit absoluter Sicherheit trotzdem nicht unterbinden, und es wurden ja schon vor einer eventuellen Einführung Wege aufgezeigt, dieses zu umgehen, Stichwort Schwarzfüsse...

Weiterhin finde ich es absolut unannehmbar, mir vorschreiben zu wollen, wieviel Einsatz ich zu geben habe. Die 50% Einsatz sind uneingeschränkt im Angebot so lange das Spiel existiert, also warum soll es diese Option jetzt plötzlich nicht mehr geben???

Und ich finde es absolut legitim aus meiner eigenen Sicht, und nur diese zählt ja letztenends für mich und meine Spielphilosophie, wenn ich z.B. die Meisterschaft schon im Sack habe, oder mein Abstieg besiegelt ist, oder ich den Gruppensieg in der Tasche habe, oder ich eh keine Chance sehe gegen ein übermächtiges Team, oder mich vor einem für meinen Verein wichtigem Spiel schonen möchte, die Option 50% Einsatz zu ziehen.

Und jetzt soll ich plötzlich dafür bestraft werden, in dem ich weniger Zuschauereinnahmen habe???

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.212
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #326 am: 29. März 2015, 23:14:17 »
Ja genau... ist ne Änderung und fertig, entweder du schluckst es so oder halt nicht..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline dmb1311

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 212
    • KKCS
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #327 am: 29. März 2015, 23:34:15 »
Ja genau... ist ne Änderung und fertig, entweder du schluckst es so oder halt nicht..

Das zeugt echt von Niveau ! Es gab mal ne Zeit da hatte ich das Gefühl, dass sich hier was bewegt, im Positiven. Auch mit einer vernünftigen Diskussionskultur. Mir geht es eigentlich nicht um mich,da meine KSM Philosophie nicht von dieser Änderung benachteiligt wird. Aber diese Änderung wird viel in dieser KSM Welt kaputt machen,weil man vielen den Spielspass nimmt und die Möglichkeit ein Team zu entwickeln. Ich will mich auch nicht nochmals zu dem Thema äußern, aber der Grundgedanke was damit bekämpft werden soll, erschließt sich mir nicht durch diese Änderung. :stupid: Gute Nacht!

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #328 am: 30. März 2015, 00:09:08 »
ich möchte mal gerne wissen, warum es angeblich nicht mehr möglich sein sollte ein team aufzubauen, wenn man in der liga mit 100% spielt? soweit ich weiss ist nahezu jedes 2te spiel ein fss, welches man mit 50% spielen kann und somit die -1 fitness wieder ausgleichen kann. und um die spieler einmalig auf 100% Fitness zu bekommen, kann man auch mal fitness trainieren (ja so etwas soll es echt geben, habe ich auch schon mal gemacht). dafür wurde glaube ich dieser skill bei training auch mal eingebaut. und mannschaften die international spielen, sollten nun nicht rumheulen, weil sie in der liga sich nicht mehr schonen können und ihre Fitness über 50% spiele holen können.
es ist traurig, dass es soweit kommen musste. aber leider waren es einige user die dies provozierten. prinzipiel ist es eher ein nachteil für die großen vereine, da sie nun auch mal fitness trainieren müssen und nicht nur skills. und das Argument, das man mit 11 schwarzfüssen in der liga aufläuft ist auch schwachsinnig, da die vereine dann auf dauer nicht mehr oben mitspielen werden. es kann nur mit einem größeren kader ausgeglichen werden bei den internationalen teilnehmern und das finde ich auch realistischer. da die gehälter astronomisch hoch sind, werden sich die meisten keine gleichwertige 2.mannschaft leisten können und das wird zur folge haben, das die stärken der großen nach unten korrigiert wird. ich sehe das ganze als Herausforderung und nicht als bestrafung.

aber wie andere schon sagten. es wird hier immer alles kaputtgeredet. macht slater nichts, wird gedroht ksm zu verlassen. macht er was, wird gedroht ksm zu verlassen. egal was ist, es wird immer angekündigt ksm zu verlassen (und das zumeist, immer von denselben leuten) so oft wie leute hier schon angekündigt haben zu gehen, dürfte überhaupt keiner mehr hier sein. ich kann dieses ganze gejammer nicht mehr hören. ganz ehrlich..kindergarten hier....stellt euch der herausforderung und fühlt euch nicht ans bein gepisst. es betrifft schliesslich jeden hier und jeder muss damit leben. wer das nicht kann oder will, kann ja sein versprechen wahr machen und gehen und nicht immer ständig hier rumjammern über alles. mich nervt es nur noch und das ist auch genau der grund, warum ich über die jahre immer weniger aktiv im forum bin. man hat schon keine lust mehr sich an irgendetwas hier zu beteiligen, weil hier nur noch nörgler rumlaufen

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #329 am: 30. März 2015, 00:29:55 »
und das Argument, das man mit 11 schwarzfüssen in der liga aufläuft ist auch schwachsinnig, da die vereine dann auf dauer nicht mehr oben mitspielen werden.

Ne ne is schon richtig so, ich bin ja sowieso bereit ein Spiel abzuschenken wenn ich 50% Einsatz bringe. Also kann ich auch 11 Schwarzfüssler einsetzen und 150% bringen um das Fan Ansehen oben zu halten.
Wobei das wie schon vor paar Seiten geschrieben auch quatsch ist, denn die Fans bleiben nicht aus wenn ich weniger Einsatz bringe und trotzdem Gewinne.