Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 38416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #90 am: 23. März 2015, 21:02:53 »
Ohli schafft das in Deutschland doch auch immer oben mitzuspielen, trotz internationaler Belastung, und er muss Einsatz geben.
Ich hab in Italien meinen Weg in die Serie A auch ohne große Rücklagen gemacht, und da war die Liga noch sehr stark.
Es ist durchaus möglich mit gutem Managen was zu erreichen ohne reich zu sein.
Ach und warum bist du in die zweite Liga gegangen, wenn es so leicht ist oben zu bleiben?

Alles ist abhängig von der Liga. In Deutschland ist eine hohe Stärkedichte auf einem tieferen Niveau. Daher kann man da mit Dowerpowern was erreichen. (wenn dann die Taktik noch stimmt). Da kannst du auch als 900er Aufsteiger leicht mal oben landen.
In Ligen von 6Vereine mit 1100+ sind (in GER gibt es keinen), ist das nicht der Fall.
Weil ich durch den Gehaltsbug keinen Bock mehr auf Liga 1 hatte und mehr auf Jugendspieler setzen wollte :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #91 am: 23. März 2015, 21:03:40 »
Ohli schafft das in Deutschland doch auch immer oben mitzuspielen, trotz internationaler Belastung, und er muss Einsatz geben.
Ich hab in Italien meinen Weg in die Serie A auch ohne große Rücklagen gemacht, und da war die Liga noch sehr stark.
Es ist durchaus möglich mit gutem Managen was zu erreichen ohne reich zu sein.
Ach und warum bist du in die zweite Liga gegangen, wenn es so leicht ist oben zu bleiben?

Alles ist abhängig von der Liga. In Deutschland ist eine hohe Stärkedichte auf einem tieferen Niveau. Daher kann man da mit Dowerpowern was erreichen. (wenn dann die Taktik noch stimmt). Da kannst du auch als 900er Aufsteiger leicht mal oben landen.
In Ligen von 6Vereine mit 1100+ sind (in GER gibt es keinen), ist das nicht der Fall.
Weil ich durch den Gehaltsbug keinen Bock mehr auf Liga 1 hatte und mehr auf Jugendspieler setzen wollte :peace:
:lach: :rofl:
Weil dir also das Geld ausging...
Die Antwort reicht mir! :rofl:

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #92 am: 23. März 2015, 21:06:58 »
Ohli schafft das in Deutschland doch auch immer oben mitzuspielen, trotz internationaler Belastung, und er muss Einsatz geben.
Ich hab in Italien meinen Weg in die Serie A auch ohne große Rücklagen gemacht, und da war die Liga noch sehr stark.
Es ist durchaus möglich mit gutem Managen was zu erreichen ohne reich zu sein.
Ach und warum bist du in die zweite Liga gegangen, wenn es so leicht ist oben zu bleiben?

Alles ist abhängig von der Liga. In Deutschland ist eine hohe Stärkedichte auf einem tieferen Niveau. Daher kann man da mit Dowerpowern was erreichen. (wenn dann die Taktik noch stimmt). Da kannst du auch als 900er Aufsteiger leicht mal oben landen.
In Ligen von 6Vereine mit 1100+ sind (in GER gibt es keinen), ist das nicht der Fall.
Weil ich durch den Gehaltsbug keinen Bock mehr auf Liga 1 hatte und mehr auf Jugendspieler setzen wollte :peace:
:lach: :rofl:
Weil dir also das Geld ausging...
Die Antwort reicht mir! :rofl:
Denk mal genau nach was da war. Auf einmal konnte sich jeder ohne Anstrengung ein Team 1000-1100 leisten.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #93 am: 23. März 2015, 21:08:44 »
DP wir wechseln doch eh neue Saison nach unten  :mrgreen: wir reiben uns gerade im Bärengebiet mit Honig ein. Soll heißen ich werde 50% oft brauchen  :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #94 am: 23. März 2015, 21:20:10 »
Ohli schafft das in Deutschland doch auch immer oben mitzuspielen, trotz internationaler Belastung, und er muss Einsatz geben.
Ich hab in Italien meinen Weg in die Serie A auch ohne große Rücklagen gemacht, und da war die Liga noch sehr stark.
Es ist durchaus möglich mit gutem Managen was zu erreichen ohne reich zu sein.
Ach und warum bist du in die zweite Liga gegangen, wenn es so leicht ist oben zu bleiben?

Alles ist abhängig von der Liga. In Deutschland ist eine hohe Stärkedichte auf einem tieferen Niveau. Daher kann man da mit Dowerpowern was erreichen. (wenn dann die Taktik noch stimmt). Da kannst du auch als 900er Aufsteiger leicht mal oben landen.
In Ligen von 6Vereine mit 1100+ sind (in GER gibt es keinen), ist das nicht der Fall.
Weil ich durch den Gehaltsbug keinen Bock mehr auf Liga 1 hatte und mehr auf Jugendspieler setzen wollte :peace:
:lach: :rofl:
Weil dir also das Geld ausging...
Die Antwort reicht mir! :rofl:
Denk mal genau nach was da war. Auf einmal konnte sich jeder ohne Anstrengung ein Team 1000-1100 leisten.

Ich weiß doch genau wie das damals ablief. Dir waren zu viele starke Vereine und du wolltest den höheren Gehältern aus dem Weg gehen, um weiter oben mithalten zu können.
Hast eine Saison quasi abgeschenkt. Hättest dort also nach Slaters Theorie für lange Zeit 0Zuschauer gehabt. Jetzt wo du das nicht mehr planst, unterstützt du den Plan von Slater... :respekt:

Hier übrigens:
Will der Gehälterexplosion aus dem Weg gehen und mal wieder etwas Entwicklung im Team sehen :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #95 am: 23. März 2015, 21:23:30 »
Denk was du willst :peace:

Mir hat das damals absolut den Spielspass genommen.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #96 am: 23. März 2015, 21:42:53 »
So ich habe mir mal den Vorschlag durchgelesen und hier habe ich immer mal mitgelesen..

Grundsätzlich sieht ja sowieso jeder seinen eigenen Vorteil. Ich kann aber nicht nachvollziehen wieso wegen 10, 15 oder von mir aus auch 30 Managern ein ganzes System umgestellt wird. Das Spiel wird durch So etwas nur noch komplizierter und ich dachte Ziel wäre es, dass irgendwann neue User kommen?  :gruebel:

Zudem geht es hier um spielabsprachen. Es kann auch spielabsprachen zu 100% geben und dann? Dadurch hat sich nichts verändert...

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #97 am: 23. März 2015, 21:45:06 »
Bei 100 gegen 100 leidet wenigstens die Fitness....

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #98 am: 23. März 2015, 21:47:58 »
Bei 100 gegen 100 leidet wenigstens die Fitness....

Löst aber nicht das Problem der spielabsprachen und ob -1 oder -5 macht ja wohl einen riesenunterschied..

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #99 am: 23. März 2015, 21:51:23 »
Der Fitness- Vorteil für die Spiele gegen andere Teams ist aber dahin.
Passt also zum Thema Spielabsprachen.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #100 am: 23. März 2015, 22:21:50 »
Der Fitness- Vorteil für die Spiele gegen andere Teams ist aber dahin.
Passt also zum Thema Spielabsprachen.

Achso der Vorteil von 4 fitnesspunkten ist dahin  :lach:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.212
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #101 am: 23. März 2015, 22:23:28 »
Wer in Topligen gemanaget hat, der weiß dass das auf lange Sicht nen Unterschied macht  :zzz:

p.s.: Wer sagt eig, dass nur weil das System bisher so war, es auch gut ist? Immer dieses Festklammern am status quo...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #102 am: 23. März 2015, 22:30:25 »
Der Fitness- Vorteil für die Spiele gegen andere Teams ist aber dahin.
Passt also zum Thema Spielabsprachen.

Achso der Vorteil von 4 fitnesspunkten ist dahin  :lach:
So richtig tief in der Materie drin biste nicht - oder?

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #103 am: 23. März 2015, 22:34:35 »
Wer in Topligen gemanaget hat, der weiß dass das auf lange Sicht nen Unterschied macht  :zzz:



Ja habe ich doch geschriebn  :zustimm:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #104 am: 23. März 2015, 22:40:54 »

p.s.: Wer sagt eig, dass nur weil das System bisher so war, es auch gut ist? Immer dieses Festklammern am status quo...

Das weiß ich nicht. Ich nicht weil ich das Spiel ohnehin zu kompliziert für neueinsteiger finde. Aber ich denke es wird dadurch noch schlimmer

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #105 am: 23. März 2015, 22:45:29 »
Das Problem ist, dass die Zugänglichkeit immer weniger gegeben ist.

Newbies gehen ohne Hilfe so schon unter.
Warum also nicht alles noch etwas komplizierter machen?!?!

An erster Stelle sollte immer der Spielspaß stehen!


Warum nicht einfach eine Kontrollorgan einführen, ähnlich den DMs.
Allerdings müssen die Manager die Möglichkeit haben auffällige Spielberichte diesen zu melden.
Strafen von Trainingsausfall bis Geisterspiele, etc.


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #106 am: 23. März 2015, 22:53:16 »
die Einführung von einer Maßnahme, die viel mehr unbequeme Auswirkungen hat auf normale Manager, als sinnvoll einer Absprache entgegen wirken kann, ist schlecht für das Spiel. Man darf da nicht in der einfachen Dimension denken, wenn ich gerade in dem Land bin dann ändern wir ein wenig den Gesamtrahmen, um 10 Leute "dingfester" zu machen ........

Ich fange 100 % nicht in einer 2ten oder 3ten Liga nächstes Jahr an, wenn unter 100 % Spiele mir die Zuschauer nehmen ...... das kannste voll vergessen !!

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #107 am: 24. März 2015, 07:12:10 »
p.s.: Wer sagt eig, dass nur weil das System bisher so war, es auch gut ist? Immer dieses Festklammern am status quo...
Neuerungen immer gerne. Dann würde sich nach einem Jahr endlich mal was bewegen bei KSM.
Aber dann doch erst mal die sinnvollen Sachen erledigen (wie BUGs beseitigen).
Gebote werden unmöglich, da falsche Anzeige.
KIs pumpen weiter jede Woche hunderte Millionen ins System.
etc.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #108 am: 24. März 2015, 10:56:54 »
In meiner gesamten Zeit hier bei KSM habe ich versucht, sieben Leute unter zu bringen. Glaubt mir, ich kenne die Gründe, warum ALLE Sieben über kurz oder lang wieder abgesprungen sind! Und das MIT AUSFÜRLICHER HILFE meiner Seitz.

Ich sage es noch einmal: Der Schuss wird nach hinten los gehen!!! Slater, überlege dir genau, was du da machst! Bekannt sind mir hier fünf Manager, davon ist einer gegangen. Der Rest "dümpelt" mittlerweile motivationslos hier herum.

Wie Irli schon sagte, Wichtig ist der SPIELSPASS!!! - Und der rutscht hier immer weiter nach unten! Noch einmal: Die Bugs MÜSSEN jetzt mal "langsam" behoben werden!!! Zustände, wie auf dem TM, sind NICHT AKZEPTABEL!!! Oder so Kleinigkeiten (woran man aber sehr gut die Motivation der Führung erkennen kann), dass in der Vereinsansicht der Spieler seit JAHREN immer noch "Spieler stammt aus dem Nachwuchs von..." steht, ist bezeichnend!!!

Und hier meinen einige, dass es sinnvoll wäre, sich über ein paar "Spielabsprachen" aufzuregen, die schon seit Ewigkeiten so ablaufen, wäre jetzt der heilige Gral...Leute, Leute...

Wir verlieren hier jede Saison weitere User und es ist nur eine Frage der Zeit wann Schluss ist. Und ich denke, wir stehen kurz davor... Daher ja auch meiner o.g. Frage an Slater! - Wie soll es weiter gehen, hm? Wie gesagt: Verständnis für Slaters Situation habe ich. Aber ich habe KEIN Verständnis, wenn nicht in ABSEHBARER Zeit sich seiner Situation NICHT ändert! Denn das würde bedeuten... na was wohl.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #109 am: 24. März 2015, 11:23:51 »
Mir gehen hier zuviele Posts vom eigentlichen Thema weg. Ein Problem, dass sich wie ein roter Faden durch Diskussionen zum Spiel zieht.
Hier stehen 4 Seiten zum Nachlesen, doch nur auf Seite 1 und danach in wenigen Posts (die Standpunktwiederholungen mal außen vor) wird zum eigentlichen Thema diskutiert.


Prinzipiell hat Slaters Vorschlag Charme.
Den Gedanken der Umsetzung finde ich einerseits (wie auch Alex) zu einfach gestrickt aber andererseits finde ich es gut, dass so dem "Schonen" (aus welchen Gründen auch immer) der Vorteil entzogen werden könnte.

Ich bin seit jeher Verfechter von Pflichtspieleinsatz sollte bei 100% losgehen - egal in welcher Liga! Vom Schonen fürs Spieler aufbauen oder EC/CC/Pokal ausgleichen halte ich nichts. Dafür gibts Rotation. Und wenn man sich diese vom Geld/Spielerstärken her nicht leisten kann, dann muss man eben Abstriche machen.
Formwerte von Jugis ruinieren die meisten selbst durch brutales Training. Hier sollten dann aber ggf. zukünftig alle mit gleichen Formwerten (zB alle 80) erstellt werden. Aber dies ist ein anderes Thema.
Es hat ja auch jeder zukünftig die Chance, weniger Einsatz zu geben, nur hat es halt Konsequenzen auf die "Zuneigung" der Fans.
Spielabsprachen werden auch zukünftig möglich sein (auf höherem Niveau) und Vorteile bringen, aber sie bringen weniger Vorteile als zuvor.

Eigentlich sehe ich Slaters Idee in eine Richtung gehend, die wir hier schon öfters im DoPa angesprochen wurde.
Saisonziele gemäß vorherigen Platzierungen und Stärke ... vom Vorstand vorgegeben am Anfang der Saison. Dies kombiniert mit aktueller Platzierung zum Spieltag und Slaters Idee wäre interessant für mich.

Mein Problem dazu ist aber, dass mir die eigene Idee der sinnvollen Umsetzung etc fehlt oder wie man Slaters Vorschlag abwandeln könnte.

PS: Das Beispiel mit dem Erstligisten der sich in 50% seiner Spiele schonen will, finde ich hingegen amüsant.
Wer aufsteigt, sollte auch den Anspruch haben, in jedem Spiel zu punkten (der Pokal zeigt Saison für Saison viele Überraschungen) und nicht nur volles Rohr gegen die direkten Konkurrenten zu spielen. Wenn er es anders angeht und dafür "vom System bestraft wird" ... sehr gerne aus meiner Sicht.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #110 am: 24. März 2015, 11:31:20 »
Ich grübele schon seit gestern, was das ganze überhaupt bringen soll. Entweder liege ich falsch, oder das System wäre ohnehin nutzlos.

Mal angenommen es handelt sich um 5 internationale Spiele, bei denen man sich zuvor schonen will.

Wenn Einsatz von >100% mit einem höheren Faktor als 1 bewertet wird, dann muss ich lediglich 5 Spiele (oder eben mehr) in der Saison höheren Einsatz fahren um die Schonspiele auszugleichen.

Das System greift doch gar nicht. Bei Spielabsprachen geht es doch um relativ wenige Spiele pro Saison...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.388
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #111 am: 24. März 2015, 12:16:27 »
Ich grübele schon seit gestern, was das ganze überhaupt bringen soll. Entweder liege ich falsch, oder das System wäre ohnehin nutzlos.

Mal angenommen es handelt sich um 5 internationale Spiele, bei denen man sich zuvor schonen will.

Wenn Einsatz von >100% mit einem höheren Faktor als 1 bewertet wird, dann muss ich lediglich 5 Spiele (oder eben mehr) in der Saison höheren Einsatz fahren um die Schonspiele auszugleichen.

Das System greift doch gar nicht. Bei Spielabsprachen geht es doch um relativ wenige Spiele pro Saison...

 :nein:

Also Slater hat geschrieben 100% und mehr gibt Faktor 1 , also mehr als 1 ist nicht machbar.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #112 am: 24. März 2015, 13:09:51 »
Ich habe da nur eine Meinung zu.
Die Einsatzhöhe selbst zu bestimmen obliegt dem Manager. Man muss selber entscheiden können, in welchen Spielen ich auch mal 50% gebe, um den Spielern mal wieder neuen Fitnesszuwachs zu gönnen. Wohl wissend das ich damit auch eine Niederlage riskiere.
Aus FairPlay Sicht: schade das es von einigen Missbraucht wird und zur Strafe alle mit Finanzeinbußen leiden müssen.
Ändern kann man es eh nicht, also müssen wir hinnehmen, was Slater dort ändert, um Spielabsprachen entgegen zuwirken.
Schade das man in einer Gemeinschaft nicht fair genug untereinander spielen kann, daß solche Änderungen überhaupt nötig sind.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #113 am: 24. März 2015, 16:50:43 »
Ich habe da nur eine Meinung zu.
Die Einsatzhöhe selbst zu bestimmen obliegt dem Manager. Man muss selber entscheiden können, in welchen Spielen ich auch mal 50% gebe, um den Spielern mal wieder neuen Fitnesszuwachs zu gönnen. Wohl wissend das ich damit auch eine Niederlage riskiere.
Aus FairPlay Sicht: schade das es von einigen Missbraucht wird und zur Strafe alle mit Finanzeinbußen leiden müssen.
Ändern kann man es eh nicht, also müssen wir hinnehmen, was Slater dort ändert, um Spielabsprachen entgegen zuwirken.
Schade das man in einer Gemeinschaft nicht fair genug untereinander spielen kann, daß solche Änderungen überhaupt nötig sind.


Gut aber wie gesagt, wir dürfen jetzt nicht den ganzen Managerspass stoppen ....weil einige Absprechen. Das wird auch weiterhin geschehen, ist also in Vielerlei Hinsicht unlogisch. Bin aber voll deiner Meinung, dass jeder Manager selber entscheiden dürfen muss wieviel Einsatz er gibt. Ansonsten ist es der Tod von unteren Ligen. Das würde glaube ich sogar mir zum Abschied reichen

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #114 am: 24. März 2015, 16:58:37 »
Warum würde es den Spaß stoppen und es nicht mehr möglich machen in unteren Ligen zu managen? Momentan ist es doch zu einfach sich in unteren oder schwachen Ligen ein junges Team aufzubauen und mit niedrigen Einsatz dennoch einigermaßen erfolgreich zu sein.
Wenn dem entgegengegangen wird, es also auch nötig wird mit Einsatz zu spielen und aufzusteigen wie es der Mannschaftsstärke entspricht, dabei es dennoch möglich bleibt Technik zu trainieren und durch Rotation Fitness zu schonen, dann wäre das nur gut fürs Spiel.
Man sieht allerdings, dass die Spielabsprachenkiste und die Lösung von slater mehr beinhaltet als nur die Lösung des Absprachenproblems. Man würde das Spiel anders aufstellen. Und das wäre garnicht so schlecht, denn mach ma uns mal nix vor, schwache und untere Ligen haben durch den Userschwund einen sehr geringen Schwierigkeitsgrad.

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.212
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #115 am: 24. März 2015, 16:59:21 »
Jeder Manager kann mit der Regelung doch weiterhin frei entscheiden wie er spielt, nur gibt es dann jetzt auch mal negative Auswirkungen wenn man nur schont  :peace:
Außerdem ist nur die Rede von Liga 1 von slater gewesen, also bleibt mal bei der Sache...
« Letzte Änderung: 24. März 2015, 17:00:27 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #116 am: 24. März 2015, 17:24:16 »
Dann macht das doch nur in Österreich  :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #117 am: 24. März 2015, 17:30:11 »
Und in Irland und Schottland und der Slowakei. Und wer weiß noch wo :lach:

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #118 am: 24. März 2015, 17:39:16 »
Von mir aus. Ist Augenwischerei zu denken, dass Absprachen vermieden werden, ich würde sogar das Gegenteil erwarten wenn ich in einer Einsatzpflicht bin. Noch mehr wird man Absprachen treffen auf 100 % . Und die Auswirkung auf den Managerspass ist für mich nicht gut durchdacht. Mir ist egal, ich heul in beiden Fällen nicht

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #119 am: 24. März 2015, 18:00:55 »
Von Verhindern hat bisher auch noch keiner geschrieben.

    St. Pauli