Ich denke das jedem Neuuser ein Mentor an die Seite gestellt werden müsste.
Ich denke, das allerallerwichtigste sind erstmal die Finanzen, also was kann ich mit meinem Stadion/Umfeld/Image an Einnahmen erwarten, was kann ich im Gegenzug an Gehältern ausgeben.
Die InGame Budgetanzeige ist dafür nicht ausreichend da nicht detailliert und weitsichtig genug.
Dafür, wie auch für die ersten Transfers, braucht es Hilfe, möglicherweise in Form von Mentoren...
Dieses bedingt allerdings;
1. Mentoren, die die nötige Zeit und Lust dafür aufbringen, sich mit Newbies zu beschäftigen...
2. Newbies, die dann auch bereit sind, diese Hilfe anzunehmen...ohne zu wissen, wer ihnen da eigentlich helfen will und ob dieser Jemand es gut und ehrlich mit Ihnen meint...
3. absolute, uneingeschränkte Fairness und Ehrlichkeit der Mentoren...
Warum ist 3. für mich ein so wichtiger Punkt?
Nun, man sehe sich nur die Transfers bei Salzburg an, vergleichsweise auch die von den Agros vor meiner Zeit.
Da sind einige Spieler knapp über Minimum über den Tisch gegangen, manche unnötigerweise, einige an Mentoren...
Da MUSS man dann von den Mentoren erwarten können, daß sie auf eigene Schnäppchen verzichten und dem Newbie sagen, gib den oder den Spieler nicht unter dem oder dem Wert ab, dann behalte ihn lieber, du kannst es dir leisten...
Da wurden und werden einige Newbies in letzter Zeit ganz schön abgezogen von sehr erfahrenen Usern...
Soll aber kein direkter Vorwurf sein, auch wenn es sich so liest, da ist sich halt jeder selbst der Nächste...