Umfrage

Einführung einer Steuer--Slaters Vorschlag

Ja
50 (57.5%)
Nein
34 (39.1%)
Enthaltung
3 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: 10. August 2012, 06:42:30

Autor Thema: Reizthema - Steuern  (Gelesen 8882 mal)

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
Re:Reizthema - Steuern
« Antwort #60 am: 28. Juli 2012, 08:37:47 »
Je nachdem wie viele gravierende Änderungen das Spiel grundlegend verändern, sollte man reseten und mit ksm 2.0 starten.

schliesse ich nciht aus das das so kommen könnte...
aber zuerst.. überarbeitung des systems...dann entscheidung...nicht umgekehrt...

und der gleichheitssatz wkann bei ksm nie gelten...
das wissen von usern die seit 5-10 jahren spielen kann ein newbie nie haben...
gleichzeitig wird man verteufelt wenn man infos die bisher geheim waren öffentlcih macht (eintrittspreisrechner, veröffentlcihung der taktik, ... )

« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 08:41:59 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Wallace

• Gast
« Antwort #61 am: 28. Juli 2012, 09:56:07 »
das Konto muss besteuert werden wenn es die Richtigen treffen soll und nicht der kleine Manager der mal ein gutes wirtschaftliches Jahr hatte ..... Freibetrag muss auch rein
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 09:57:21 von Oiwei I »

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 28. Juli 2012, 10:31:16 »
Die Idee an sich ist gut, aber vielleicht nicht ganz fair umzusetzen.

Die Vereine welche aktuell 500+ Millionen erwirtschaftet haben sind über Jahre abgesichert.
Neue Vereine können zwar auch ihre 200 Millionen ansparen, aber damit nur weniger lange eine Super- Mannschaft finanzieren wie die anderen.
Es sei denn sie bekommen die Finanzierung ihrer Mannschaft über verliehene Spieler auf den Weg gebracht. 
Selbst Nachwuchsspieler im eigenen Kader aufzuziehen ist in starken Ländern ohne Abstriche nicht leicht machbar.

Ich möchte garnicht wissen wie viele Vereine sich erst über Spielerkauf, Weiterentwicklung und Verkauf ihrem jetzigen Stand aufgebaut haben. Ich persönlich habe es immer so gemacht und bei jedem Verein wo ich gewesen bin sicher an die eine Milliarde an Umsätze generiert.
Eben weil es die schnellste Möglichkeit ist an KSM$ zu kommen. Früher ging das alles noch um einiges schneller, diese Saison zb. sind die MW nicht ganz so hoch wie gewohnt.
Dadurch ist das Prinzip schon verlangsamt.
Die Freiheit bei KSM war eigentlich das was KSM so interessant gemacht hat. Die Manager welche den Weg der Spielerausbildung gehen verzichten ja auch mehrere Saisons auf den Erfolg.
Diese sind mir aber immer noch lieber als die bekannten "Wanderheuschrecken" welche kurzfristigen Erfolg suchen und die Vereine zerstört zurück lassen.

Mir persönlich ist es ja recht egal, weil ich komme mit meinem Konto noch lange aus.
Es geht mir rein um die Fairnees was die KSM- Zukunft angeht.
Daher ja auch die "reset"- Geschichte bei zu großen Veränderungen. Zuerst diese Veränderungen zu treffen wodurch dann möglicherweiße ein Neuuser jahrelang Nachteile hat fände ich als solcher uninteressant.

Wie ich finde ein schwieriges Thema.

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #63 am: 28. Juli 2012, 10:37:58 »
ist eine gute Idee, aber wie man schon merkt ist es echt ein Reizthema und es wird schwer es allen Recht zu machen :verweis:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #64 am: 28. Juli 2012, 10:44:40 »
Contra Steuern
Pro Stadion-Betriebskosten/Renovierungskosten

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #65 am: 28. Juli 2012, 12:41:43 »
ich weiß net so ganz genau wo das problem liegt...man kann dann immer noch 50 mio gewinn pro saison machen...da gibt es wirklich schlimmeres :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 28. Juli 2012, 15:44:37 »
Je nachdem wie viele gravierende Änderungen das Spiel grundlegend verändern, sollte man reseten und mit ksm 2.0 starten.

schliesse ich nciht aus das das so kommen könnte...
aber zuerst.. überarbeitung des systems...dann entscheidung...nicht umgekehrt...

und der gleichheitssatz wkann bei ksm nie gelten...
das wissen von usern die seit 5-10 jahren spielen kann ein newbie nie haben...
gleichzeitig wird man verteufelt wenn man infos die bisher geheim waren öffentlcih macht (eintrittspreisrechner, veröffentlcihung der taktik, ... )

Reset? Würde ich nicht machen, denn wie willst du das denn gegenüber den PA-zahlenden rechtfertigen können? Immerhin haben diese Manager reale Zeit und reales Geld investiert, um da zu sein, wo sie sind???  
Richtig, ein Gleichheitssatz kann bei ksm nie gelten, deswegen macht ein Reset auch kaum Sinn.

Okay, jetzt back to topic.

Also Saisonüberschuss ab 250 Mio. kann in meinen Augen versteuert werden, wenn es sein MUSS.
Aber slaters Argument, dass dadurch der Transfermarkt angekurbelt wird, ist an den Haaren herbei gezogen. Dann sollte man doch ruhig zugeben, dass es doch ums Traden geht, oder???

und zwar die tatsache das man bei KSM geld scheffeln kann ohne ende wenn man sich konzentriert mit jugendspieler trading beschäftigt....
so gibt es vereine die sich jahr und tag geld ansparen um dann einmal gross in der ersten liga auf den ec/cc losgehen (abgesehen das das so einfach nicht klappt)
[...]

Es wird hier weder das Traden noch das durchstarten in Liga 3 eingeschränkt... war nie zur diskusion
es geht darum um den anreiz zu schaffen erwirtschaftetes geld in die ksm-wirtschaft zu investieren
die 50% ab 200 mio war ein vorschlag...
wenn es bessere gibt das zu erreich höre ich mir das gerne an...
aber ich bitte dabei eben meine argumente auch zu beachten....

Wenn es wirklich nur um das Investieren des erwirtschafteten Geldes geht, dann sollten wir doch pro
- Stadionrenovierung + -instandhaltung
- Personalkosten für Jugendakademie, Kino, Restaurant etc. -> denn wer sowas haben muss muss auch blechen

Oder sei mal ehrlich... gehts auch darum, dass es Vereine gibt, die mehrere Hundert Millionen auf dem Koto haben und allein wegen dieser Tatsache führen wir hier den Gleichheitssatz-Diskuission? Denn den Eindruck kann man hier schon fast gewinnen.

@Dragon hat recht.. solche Vereine, die sich durchs "Traden" Geld angehäuft haben, haben immerhin immer noch auf Erfolg verzichtet!!! Das geld wurde auch hart erarbeitet, nur mal zur Erinnerung, falls du den Resetknopf drücken solltest  ;)

« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 15:53:19 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #67 am: 28. Juli 2012, 17:00:54 »
wo wäre denn der unterschied, ob du einen teil deines gewinnes in irgendwelche renovierungskosten steckst oder ob der gewinn besteuert wird?
unter umständen muss man für renovierungen mehr laschen als für die steuern...ich kann mir schon denken wie und durch wen dann das geschrei wieder neu aufflammt...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 28. Juli 2012, 17:30:47 »
Der Unterschied liegt darin, dass es dann jeden betrifft und nicht nur User, die clever Kohle machen.

Und es geht auch darum hier:
[...]
Die Freiheit bei KSM war eigentlich das was KSM so interessant gemacht hat. Die Manager welche den Weg der Spielerausbildung gehen verzichten ja auch mehrere Saisons auf den Erfolg.
[..]

Aber nicht nur die Freiheit , sondern auch die vielen Facetten des Spiels soll konserviert werden!!!
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 17:31:29 von KanonenMike »

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #69 am: 28. Juli 2012, 17:37:54 »
der unterschied in den renovierungskosten und der "gewinnbesteuerung" ist extrem

renovierungskosten hab ich (bei selben stadion) egal ob ich eine 1.200 mannschaft(mit leichtem minus habe) oder eine 500er mannschaft....
der wert der am ende rauskommt ist der selbe....

bei der gewinnbesteuerung würden in meinem fall rauskommen
bei stärke 1.200 ... 0 bis nix
bei stärke   500 (ich geh mal von meinen umsätzen aus)   ca 100 mio

reset: ich geh davon aus das für ein reset(so wie ich es verstehe) mindestens 2 jahre vorarbeit notwendig sind, also würde ich mir da vorerst keine gedanken drüber machen...
das ist für mich nur eine option sollte der wagen mal an die wand fahren....

es geht mir nicht darum vereine zu bestrafen die gut managen...
aber ksm ist eine sportsimulation und keine bankensimulation....
von daher würde ich es begrüssen wenn es für vereine interessant ist geld zu investieren...

ich kenn den fall eines vereins der 700 mio am konto hat, jedes jahre gewinne macht aber keinen anreiz sieht seine mannschaft von stärke 1.020 zu verstärken...
und genau die fälle will ich ansprechen(er macht 5 transfers in der saison...!)... in dem fall ist es sicher kein trader....

nur damit wir wissen wovon wir reden....
die top-transfergurus dieser saisn haben 125-100 mio bisheriegen saisonüberschuss...(30 user ca)
(geh mal davon aus das es hier user gibt die 4 spieler verkauft haben und welche die 100 verkauft haben)
die auswirkung von einer besteuerung von gewinnen von mehr als 250 mio geht also ziemlich am ziel vorbei....

ich hoffe ich habe alles (zumindest von KM) beantwortet...
sonst bitte rückfragen...
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #70 am: 28. Juli 2012, 17:42:16 »
Der Unterschied liegt darin, dass es dann jeden betrifft und nicht nur User, die clever Kohle machen.
ich behaupte mal du bist clever und du machst geld... nur sicherheitshalber... was möchtstes du mit deinem geld machen?
Betreiber 2011-2016

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #71 am: 28. Juli 2012, 17:48:12 »
mal ne verständnisfrage, wenn gewinne ab 50 mio ab einem kontostand von 200 mio besteuert werden mit sagen wir mal 20%...
dann würde ich doch bei einem gewinn von 200 mio in einer saison immer noch 160 mio gewinn nach steuern machen...oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel:
Bluerock FC

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #72 am: 28. Juli 2012, 18:04:34 »
Nur mal so nebenbei:

Wieviele Vereine hätten denn letzte Saison einen Überschuss gemacht, der hätte versteuert werden müssen?

+

Bei der Entwicklung der derzeitigen MW gibt keiner mehr vernünftige Spieler ab, da können Manager mit Geld locken wie sie wollen.
Gepushte Spieler kauft kaum noch wer (zu Recht). Warum sollte es der Anreiz eines Managers sein seinen zu versteuerbaren Gewinn in einen gepushten und überteuerten Spieler zu stecken, der dann noch das Gehaltsgefüge verändert?

Also meiner Meinung nach, würde eine Steuer zumindest NICHT den Transfermarkt merklich ankurbeln! :peace:

Zu den Renovierungskosten:
Viel Spaß! :nein:
Da werden viele Vereine vor die Hunde gehen. Mittlerweile gibts ja xx Vereine in den 3ten Ligen mit ausgebauten Umfeld.
Wie sollen die das bezahlen und dann noch eine Mannschaft zusammenstellen
und dann noch den eventuellen Gewinn versteuern?

KSM ist schon komplex und tiefsinnig. Für viele Newbies sogar zu schwer. Macht es bitte nicht noch schlimmer! :juggle:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 28. Juli 2012, 18:31:36 »
[..]
es geht mir nicht darum vereine zu bestrafen die gut managen...
aber ksm ist eine sportsimulation und keine bankensimulation....
von daher würde ich es begrüssen wenn es für vereine interessant ist geld zu investieren...
[...]

Wie sieht das denn genau aus der Wunsch Geld zu investieren? Du hast weiter oben geschrieben, dass der Transfermarkt durch den "Investitionszwang" belebt werden könnte. Aber ich denke, dass die Probleme auf dem Transfermarkt woanders liegen (Gehälter, Marktwerte, Kaderkapazität, Angebot/Nachfrage usw.). Da würde auch auch kein Investitionszwang nützen.
Ich persönlich wprde ja gerne die Traningslager (TL) gerne nutzen, aber mit einem super Training bzw. Skillzuwachs geht das Ganze auch irgendwann mit einer exorbitanten Gehälterexplosion einher. Deswegen ist diese Investition auf langer Sicht nicht rentabel.

Ansonsten investiere ich in Trainergehälter, Reha, Spielerkäufe und Personalkosten. Mehr kann man bei KSM eigentlich nicht investieren, oder? (außer wenn man noch am Stadion bauen müsste.)

ich behaupte mal du bist clever und du machst geld... nur sicherheitshalber... was möchtstes du mit deinem geld machen?

In dieser Saison habe ich "nur" 60 Mio. plus gemacht (Stand 20. ZAT). Was heisst clever? Ich würde mich nicht für clever halten, aber ich arbeite hart dafür, um qualitativ gute Spieler zu bekommen.
a) PNs schreiben -> kostet reale Zeit
b) maximales Training -> kostet reales Geld (PA)
c) Ich bilde für andere Manager Spieler aus und bekam 2 Jugies dafür
d) Ich verzichte auf Erfolg

Wieso das alles? Weil es mir Spass macht so zu spielen!!!!
Ich wollte auch mal um Pokale spielen, aber dann kam die Gehälterreform und wollte keine - 500 Mio. Saldo pro Saison verantworten (eigentlich das, was du von einem Manager ertwartest). Deswegen habe ich geschaut, welche Facetten KSM mir sonst noch bietet. Ich zum Beispiel möchte mir jetzt ein rein US-Amerikanisches Team aufbauen und weiterhin Jugendspieler aufbauen und diese an Teams verkaufen, die sie sich leisten können. Ich habe mal aus Spass geguckt, dass viele meiner Ex-Spieler in vielen CC-Teams spielen.

Ich tue mit meiner Spielerweise als "Trader" niemanden weh, im Gegenteil, ich bilde für die Erstligisten sogar noch Spieler aus. Und dieses "Durchstarten" hätte ich schon längst gemacht, wenn ich wollte, aber ich der SC Puch freut sich auf die Spiele in der 2.Liga  :ja:

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage gut beantworten  :zustimm:
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 18:32:59 von KanonenMike »

Offline Barney

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #74 am: 28. Juli 2012, 18:37:50 »
Was bringen einen schon 500 Mio. auf den Konto, wenn man es nicht sinnvoll nutzen kann. PA-User haben noch das TL aber Free-User???

Irli hat schon Recht das es nicht viel Treffen würde mit der Steuer und sie ja nur bei Gewinn eintritt, trotzdem hat man das Gefühl von Verlust ohne Ausgleich (sprich eine Benachteiligung fürs gute arbeiten)

Ausserdem muss man mal schauen wie es mit den Gehältern und ausgaben aussieht wenn man von der Zweiten in die Erste aufsteigt und ein komplett andere Leistungsdichte vorfindet. Da sind Extrakröten für schlechte Zeiten von Vorteil, aber das war es auch. Mit dem Geld kann man sonst nix anfangen.

Dieses Modell würde einen Neu-User kaum tangieren zum Glück wohin gegen Renovierungskosten für eine Person die neu ist und die Kosten- / Preise nicht kennt und keinerlei Erfahrungswerte hat das Grauen.

-Stellen wir uns einen Neuuser vor der einen Topclub in der Wallachei ergattert hat und stolz darauf ist diesen Verein zu bekommen mit kompletten Stadion.

1) Weis er nicht wie man die Eintrittspreise einstellen muss (Gibt ja keine klare Linie nur grob)

2) Kommen viele laufende Kosten wie Gehalt und eben Stadion dazu, die ihn ein Gefühl vermitteln besser dort zu flüchten oder Mein kleines Ponyhof zu spielen als weiterhin dieses Elend mitzuverfolgen

3) Kennt er auch nicht die geflogenheiten am TM (Wieviel muss man bieten / Rentabel etc...) wodurch er übervorteilt wird und sich Verausgabt

Fazit Mein kleines Ponyhof wird Spiel des Jahres dank abschreckung :D

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #75 am: 28. Juli 2012, 20:09:04 »
was anderen das geld bringt hast du nicht zu entscheiden  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Baracuda 55

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #76 am: 28. Juli 2012, 20:19:09 »
Dagegen!!!  :motz:

Gründe muss ich nicht vorbringen, oder?!  :peace:

Offline c-pix

• Nationaler Fußballer des Jahres
    • FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #77 am: 28. Juli 2012, 21:31:43 »
 :bindagegen: Bin eindeutig gegen Steuern von Leuden die sich ueber Jahre hinweg Geld sparen...

was ich aber ok finden wuerde waere wenn man Steuergrenzen einfuehr die auf die Saison gerechnet werden... und hier waere ich einfach fuer Reingewinn... wenn ein team 50Mio plus gemacht hat die saison dann soll er so und soviele steuern zahlen wenn jemand 100Mio plus gemacht hat dann eben soll er mehr an steuern zahlen... nur finde ich es ungerecht wenn man das angesparte vermoegen miteinbezieht weil:
1. man ja keine Zinsen im Spiel bekommt fuer das +Konto...
2. das ja sicher bei den meisten lange gedauert hat um die 200 - 500 Mio am Konto zu haben!

Wallace

• Gast
« Antwort #78 am: 28. Juli 2012, 22:05:12 »
na gerade das Konto besteuern, alles andere ist ja Unsinn .....

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 28. Juli 2012, 22:40:39 »
na gerade das Konto besteuern, alles andere ist ja Unsinn .....

Jeder kann pro Saison soviel Gewinn machen, wie er möchte bzw. auch gar kein Gewinn. Und wenn man diesen Gewinn prozentual steuerlich an KSM-Staat abwirft, dann ist es doch so in Ordnung. Also, ich bin immer noch dagegen, aber wenn es kommen MUSS, dann sollte das Vermögen davon unangetastet bleiben.

Welchen Sinn hat deine Idee? :gruebel:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #80 am: 29. Juli 2012, 00:27:04 »
:bindagegen: Bin eindeutig gegen Steuern von Leuden die sich ueber Jahre hinweg Geld sparen...

was ich aber ok finden wuerde waere wenn man Steuergrenzen einfuehr die auf die Saison gerechnet werden... und hier waere ich einfach fuer Reingewinn... wenn ein team 50Mio plus gemacht hat die saison dann soll er so und soviele steuern zahlen wenn jemand 100Mio plus gemacht hat dann eben soll er mehr an steuern zahlen... nur finde ich es ungerecht wenn man das angesparte vermoegen miteinbezieht weil:
2. das ja sicher bei den meisten lange gedauert hat um die 200 - 500 Mio am Konto zu haben!

um das geht es ja bei der Diskussion ...nicht richtig gelesen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 29. Juli 2012, 00:53:26 »

um das geht es ja bei der Diskussion ...nicht richtig gelesen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frutti.. um was gehts denn jetzt genau? Verliere den Überblick... gehts darum, dass es Leute gibt, die sich über Jahre hinweg Geld eingespart haben?  ;)

Wenn ja, wieso ist es ein Problem?  :zustimm:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 29. Juli 2012, 01:10:43 »
Nein...es ´geht um den Jahresgewinn....sprich Saisongewinn...was am Konto ist , ist kein Thema
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 29. Juli 2012, 01:17:55 »
Okay, ich lass mich einfach überraschen. Slater ist ehh der Boss und wenn er das für richtig hält, dann muss es auch so gemacht werden.

Wünsch euch ein schönes Wochenende  :bia:

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #84 am: 29. Juli 2012, 01:26:27 »
Nein...es ´geht um den Jahresgewinn....sprich Saisongewinn...was am Konto ist , ist kein Thema
ja so richtig ist es aber nicht rausgekommen dass es um den jahresgewinn geht...
und wenn er von 200mio gewinn spricht dann werden das maximal 2-10 leute sein... und eine frage was ich aber habe, ist was passiert wenn jemand 199 Mio Gewinn hat und einer 200 Mio... der eine der 199Mio hat verliert nichts der eine aber der 200 Mio hat auf einmal 20-50% von dem... das heisst wenn ich knapp dran bin dann werde ich schauen dass ich noch schnell mal 1 Mio oder so verschwende und vielleicht 1000 meine Sitzplaetze abreisse um nicht das ganze zahlen zu muessen... das finde ich noch viel unfairer... ich finde jeder sollte der Gewinn macht den selben steuersatz bezahlen... denn der der 200 Mio gewinn macht zhalt ja auch im endeffect mehr weil er ja auch mehr verdient hat aber er sollte nicht bestraft werden fuers gute wirtschaften....

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 29. Juli 2012, 08:03:36 »
hi

es geht hier wieder mal um ein reizthema...

und zwar die tatsache das man bei KSM geld scheffeln kann ohne ende wenn man sich konzentriert mit jugendspieler trading beschäftigt....
so gibt es vereine die sich jahr und tag geld ansparen um dann einmal gross in der ersten liga auf den ec/cc losgehen (abgesehen das das so einfach nicht klappt)

ich könnte mir das vorstellen zu erschweren...
und zar so wie das in der realität funktioniert...

mit einem steuersatz:

der vorschlag (wurde nicht von mir selbst erfunden) ist relativ einfach...

solange der konstostand unter einer grenze ist, ist der jahresgewinn steuerfrei  (vorschlag für die grenze 200 Millionen, also genug um auf autobahn oder bahnhof zu sparen)
wenn der kontostand mehr als die 200 mio ist... wird der jahresgewinn der über die 200 mio fällt mit 50% versteuert...

bsp ich hatte anfang der saison 190 mio
machte 60 mio gewinn
fall ich mit 50 mio in die steuerklasse
und zahle 25 mio steuern...

sowhol grenze, steuersatz als auch das ding als ganzes kann man natürlich ncoh ausdiskutieren...
allerdings glaub ich schon das das oder was ähnliches schon wichtig wäre....

der aktuelle vorschlag würde 150 vereine betreffen...

:verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis:  c-pix----für dich  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #86 am: 29. Juli 2012, 09:32:43 »
hi

es geht hier wieder mal um ein reizthema...

ich könnte mir das vorstellen zu erschweren...
und zar so wie das in der realität funktioniert...

mit einem steuersatz:

der vorschlag (wurde nicht von mir selbst erfunden) ist relativ einfach...

solange der konstostand unter einer grenze ist, ist der jahresgewinn steuerfrei  (vorschlag für die grenze 200 Millionen, also genug um auf autobahn oder bahnhof zu sparen)
wenn der kontostand mehr als die 200 mio ist... wird der jahresgewinn der über die 200 mio fällt mit 50% versteuert...

bsp ich hatte anfang der saison 190 mio
machte 60 mio gewinn
fall ich mit 50 mio in die steuerklasse
und zahle 25 mio steuern...

sowhol grenze, steuersatz als auch das ding als ganzes kann man natürlich ncoh ausdiskutieren...
allerdings glaub ich schon das das oder was ähnliches schon wichtig wäre....

der aktuelle vorschlag würde 150 vereine betreffen...

:verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis: :verweis:  c-pix----für dich  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ja wie gesagt er spricht hier von 2 verschiedenen dingen... einaml dem kontostand von 200mio und nicht von nem jahresgewinn...
bsp 1: ich habe 200MIO vor saisonsbeginn ... mahce 20MIO reingewinn --> zahle 10MIO steuern und habe 210 Mio nach den Steuern...
bsp 2: ich habe 181MIO vor saisonsbeginn ... mache 20MIO reingewinn --> zahle 10 MIO steuern und habe 191 Mio nach den Steuern... (da ich ja ueber 200 Mio habe am Ende...)
bsp 3: ich habe 179MIO vor saisonsbeginn ... mache 20MIO reingewinn --> zahle 0 Mio steuern und habe 199 Mio nach den Steurern...

das heisst alle drei haben gleich gut gewirtschaftet und sollten daher alle gleich viel bezahlen... ganz egal ob sie 0 Mio oder 1000Mio auf dem Konto hatten vor der Saison...

IN KEINEM LAND DER WELT MUSS MAN STEUERN AUF GELD ZAHLEN DAS AM KONTO RUMLIEGT!!! und niemand wird anders behandelt bei den Steuern weil er 0 geld gehabt hat oder 100 Mio... also warum sollte das bei KSM anders sein...

Wenn Steuern dann einfach jeden mit 25% (mein Vorschlag) versteuern der Gewinn gemacht hat...
bei meinen 3 Beispielen wuerde jeder der drei 5MIO an Steuern zahlen, da jeder von den dreien 20MIO gewinn gemacht hat...
und ob sich jemand dann die 15MIO spart fuer die naechsten 10 Saisonen oder sofort wieder ausgibt die naechste Saison ist ihm selbst ueberlassen!

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #87 am: 29. Juli 2012, 09:40:03 »
bsp 1: ich habe 200MIO vor saisonsbeginn ... mahce 20MIO reingewinn --> zahle 10MIO steuern und habe 210 Mio nach den Steuern...
bsp 2: ich habe 181MIO vor saisonsbeginn ... mache 20MIO reingewinn --> zahle 0,5 MIO steuern und habe 200,5 Mio nach den Steuern...
bsp 3: ich habe 179MIO vor saisonsbeginn ... mache 20MIO reingewinn --> zahle 0 Mio steuern und habe 199 Mio nach den Steurern...

der erste hat schlechter gewirtschaftet weil er zuviel gewinn gemacht hat...  :scherzkeks: :verweis:
Betreiber 2011-2016

Offline c-pix

• FC TIROL INNSBRUCK
« Antwort #88 am: 29. Juli 2012, 09:46:03 »
bsp 2: ich habe 181MIO vor saisonsbeginn ... mache 20MIO reingewinn --> zahle 0,5 MIO steuern und habe 200,5 Mio nach den Steuern...

der erste hat schlechter gewirtschaftet weil er zuviel gewinn gemacht hat...  :scherzkeks: :verweis:

nein die haben alle gleich viel gewinn gemacht ....  :verweis: :verweis:

also ich bin eindeutig  :bindagegen: eine :robinhood: Steuer... entweder alle das selbe oder keiner... Wenn ich spare ist das doch meine Sache... warum soll ich dafuer bestraft werden...

Offline MacInsider

• Europaauswahlspieler
« Antwort #89 am: 29. Juli 2012, 10:24:37 »
Wenn dann Steuern für alle.

1.) Saisongewinne bis 40.Mill. wird nicht versteuert.
2.) von   40 - 75 Mill.        25%
3.) von 75 - 100 Mill.        35%
4.) ab 100 Mill.                 50% 
Einmal Mac immer Mac!!!

Schottland 1. Liga     Kader     MEISTER - SAISON 5[/URL]