[..]
es geht mir nicht darum vereine zu bestrafen die gut managen...
aber ksm ist eine sportsimulation und keine bankensimulation....
von daher würde ich es begrüssen wenn es für vereine interessant ist geld zu investieren...
[...]
Wie sieht das denn genau aus der Wunsch Geld zu investieren? Du hast weiter oben geschrieben, dass der Transfermarkt durch den "Investitionszwang" belebt werden könnte. Aber ich denke, dass die Probleme auf dem Transfermarkt woanders liegen (Gehälter, Marktwerte, Kaderkapazität, Angebot/Nachfrage usw.). Da würde auch auch kein Investitionszwang nützen.
Ich persönlich wprde ja gerne die Traningslager (TL) gerne nutzen, aber mit einem super Training bzw. Skillzuwachs geht das Ganze auch irgendwann mit einer exorbitanten Gehälterexplosion einher. Deswegen ist diese Investition auf langer Sicht nicht rentabel.
Ansonsten investiere ich in Trainergehälter, Reha, Spielerkäufe und Personalkosten. Mehr kann man bei KSM eigentlich nicht investieren, oder? (außer wenn man noch am Stadion bauen müsste.)
Der Unterschied liegt darin, dass es dann jeden betrifft und nicht nur User, die clever Kohle machen.
ich behaupte mal du bist clever und du machst geld... nur sicherheitshalber... was möchtstes du mit deinem geld machen?
In dieser Saison habe ich "nur" 60 Mio. plus gemacht (Stand 20. ZAT). Was heisst clever? Ich würde mich nicht für clever halten, aber ich arbeite hart dafür, um qualitativ gute Spieler zu bekommen.
a) PNs schreiben -> kostet reale Zeit
b) maximales Training -> kostet reales Geld (PA)
c) Ich bilde für andere Manager Spieler aus und bekam 2 Jugies dafür
d) Ich verzichte auf Erfolg
Wieso das alles? Weil es mir Spass macht so zu spielen!!!!
Ich wollte auch mal um Pokale spielen, aber dann kam die Gehälterreform und wollte keine - 500 Mio. Saldo pro Saison verantworten (eigentlich das, was du von einem Manager ertwartest). Deswegen habe ich geschaut, welche Facetten KSM mir sonst noch bietet. Ich zum Beispiel möchte mir jetzt ein rein US-Amerikanisches Team aufbauen und weiterhin Jugendspieler aufbauen und diese an Teams verkaufen, die sie sich leisten können. Ich habe mal aus Spass geguckt, dass viele meiner Ex-Spieler in vielen CC-Teams spielen.
Ich tue mit meiner Spielerweise als "Trader" niemanden weh, im Gegenteil, ich bilde für die Erstligisten sogar noch Spieler aus. Und dieses "Durchstarten" hätte ich schon längst gemacht, wenn ich wollte, aber ich der SC Puch freut sich auf die Spiele in der 2.Liga
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage gut beantworten