Umfrage

Einführung einer Steuer--Slaters Vorschlag

Ja
50 (57.5%)
Nein
34 (39.1%)
Enthaltung
3 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: 10. August 2012, 06:42:30

Autor Thema: Reizthema - Steuern  (Gelesen 8885 mal)

DragonMarc

• Gast
Re:Reizthema - Steuern
« Antwort #30 am: 27. Juli 2012, 14:26:31 »
Also mir ist klar, dass hier nur mal alle Facetten aufgezeigt werden sollen.
Find ich sehr gut so. Jeder kann seine Meinung dazu kund tun, und das Team
oder Slater haben dann die Entscheidung, in welcher Form dann eventuell
ein Änderung kommt.

Offline MacInsider

• Europaauswahlspieler
« Antwort #31 am: 27. Juli 2012, 14:27:36 »
 :wall:   dagegen    :motz:

es wurde das meiste schon gesagt    :gruebel:  

Einmal Mac immer Mac!!!

Schottland 1. Liga     Kader     MEISTER - SAISON 5[/URL]

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 27. Juli 2012, 14:29:44 »
Bin auch für ein Steuermodell, aber finde es schwer darüber seriös abzustimmen. Gerade wie sich die Diskussion entwickelnt. Mir ist nicht klar wie dieses Modell aussehen würde. Mal Gewinne, mal Komplett Konto, Vorschläge zwischen 10 und 50%, usw.

Vielleicht ist es so schwierig eine Lösung zu finden.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 27. Juli 2012, 14:31:28 »
und ob es überhaupt kommt....wir wollen hier nur mal die Meinung hören und alles abwägen.....für jene die glauben das es schon beschlossene Sache ist ****NEIN NEIN NEIN IST ES NICHT*
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Joeys

• Europaauswahlspieler
« Antwort #34 am: 27. Juli 2012, 14:35:32 »
BIn auch dagegen, da es wie schon gesagt diejenigen bestarft die in der Vergangenheit gut gewirtschaftet haben und die die jetzt gut wirtschaften und sich was aufbauen wollen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 27. Juli 2012, 14:51:57 »
@KM Wie findest du dann diesen Vorschlag:

Keinen Freibetrag, dafür gibt es 50% Steuern schon ab dem ersten KSM$ den man im Plus ist? Dann würde es alle treffen. Wäre also nach deiner Vorstellung.

Ja, das würde ich sogar befürworten...  :zustimm:

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 27. Juli 2012, 14:53:03 »
Aber es gibt sicherlich noch elegantere Lösungen, als Steuern einzuführen... vergesst den Frustfaktor nicht  :ja:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 27. Juli 2012, 14:54:54 »
Aber es gibt sicherlich noch elegantere Lösungen, als Steuern einzuführen... vergesst den Frustfaktor nicht  :ja:

und welche??
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 27. Juli 2012, 15:07:19 »

und welche??
Wir haben doch schon die hohen Gehälter, für mich ist das vollkommen ausreichend!

WENN die Unzufriedenheit besser greifen würde. Für mich ist diese immer noch zu selten vorhanden.
Einfach bei unterbezahlten Spieler die Wahrscheinlichkeit eines unzufriedenen Spielers auf 20% pro ZAT erhöhen und gut.
Im Gegenzu dazu den Faktor von 1,7 auf 2,0 anheben.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 27. Juli 2012, 15:25:23 »
Aber es gibt sicherlich noch elegantere Lösungen, als Steuern einzuführen... vergesst den Frustfaktor nicht  :ja:

und welche??

Ich habs weiter oben doch schon geschrieben:

Es geht doch darum, dass sich Manager darüber beschweren, weil es andere Manager gibt, die clever finanziell etwas aufbauen und dieses Geld dann in "CC-Titel" ummünzen wollen, oder?
(Wobei ich sagen muss, dass es nicht mehr so einfach ist die große Kohle zu machen.)

Erstmal sollte man sich anschauen, wieso diese Leute soviel Geld machen können!

Ich vermute mal, dass es Vereine sind, wie meine! Ich spiele in der 2.Liga, kaufe lauter 17 jährige, ich kann gechillt die Liga spielen, ohne jedes Mal eine herbe Niederlage einstecken zu müssen.

Obwohl es nicht mehr so einfach ist, aber die Jugies sind halt die Gelddrucker! Und was kann man dagegen tun?

Eigentlich alles Geld was künstlich ins System gepumpt wird:

1. SV abschaffen -> SVs sind echt sinnlos!

2. MWs der Jugendspieler drastischer senken bzw. keine so starken Marktwerterhöhungen pro Saison -> guck dir den hier an http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=5138
(Und neuerdings kann man mit PA mind. 16 Spieler im Jugendkader haben -> noch mehr künstliches Geld wird ins System gepumpt)

Und ich wette, wenn die die Jugies keine exorbitante MWs mehr haben, dann wird dieses Problem auch gelöst werden. Aber im Moment ist es so, dass die Jugies, bis auf paar Ausnahmen, nix mehr kosten, zumindest meine nicht!

Vielleicht kann ja jemand sagen, wie die "Trader" das meiste Geld machen. Ich meine, das sind die Jugies, aber eher unvollstellbar bei den derzeitigen MWs!

Traden, dann reinhauen!! Abgesehen davon, wo liegt das Problem, wenn es Manager gibt, die diesen Weg gehen??? Wäre nett, wenn mir das jemand mal erklärt, vielleicht hab ich da was verpasst!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 15:27:14 von KanonenMike »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #40 am: 27. Juli 2012, 15:36:00 »
zu 1. bin ich deiner Meinung

zu 2. ja .....teilweise...aber der MW von dem ist schon heftig...ich will den haben  :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 27. Juli 2012, 16:07:01 »
zu 1. bin ich deiner Meinung

zu 2. ja .....teilweise...aber der MW von dem ist schon heftig...ich will den haben  :lach: :lach:
Die MW´s sind doch im Keller, wenn ich sehe dass zb. der teuerste Spieler derzeit bei KSM in meinem Kader nur 76 Millionen wert ist.
Vor einer Saison wäre der bei über 100.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=551433

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 27. Juli 2012, 16:18:53 »
Schwieriges Thema... ich lass mich mal überraschen!

Auf jeden Fall auch den Frustfaktor mitbeachten!
Sollte a) 50% Steuer ab 200 Mio. plus im Saldo oder b) 50% Steuer ab 1 KSM$ kommen, dann sollte man wirklich gucken wohin das führen würde! Immerhin hat ja auch keiner was gesagt, dass jetzt mind. 16 Jugies im Jugendkader sein dürfen. Diese Maßnahme ist in meinen Augen konträr zu dem was hier in diesem Thread gefordert wird.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 27. Juli 2012, 16:38:10 »
Aber es gibt sicherlich noch elegantere Lösungen, als Steuern einzuführen... vergesst den Frustfaktor nicht  :ja:

und welche??

Ich habs weiter oben doch schon geschrieben:

Es geht doch darum, dass sich Manager darüber beschweren, weil es andere Manager gibt, die clever finanziell etwas aufbauen und dieses Geld dann in "CC-Titel" ummünzen wollen, oder?
(Wobei ich sagen muss, dass es nicht mehr so einfach ist die große Kohle zu machen.)

Erstmal sollte man sich anschauen, wieso diese Leute soviel Geld machen können!

Ich vermute mal, dass es Vereine sind, wie meine! Ich spiele in der 2.Liga, kaufe lauter 17 jährige, ich kann gechillt die Liga spielen, ohne jedes Mal eine herbe Niederlage einstecken zu müssen.

Obwohl es nicht mehr so einfach ist, aber die Jugies sind halt die Gelddrucker! Und was kann man dagegen tun?

Eigentlich alles Geld was künstlich ins System gepumpt wird:

1. SV abschaffen -> SVs sind echt sinnlos!

2. MWs der Jugendspieler drastischer senken bzw. keine so starken Marktwerterhöhungen pro Saison -> guck dir den hier an http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=5138
(Und neuerdings kann man mit PA mind. 16 Spieler im Jugendkader haben -> noch mehr künstliches Geld wird ins System gepumpt)

Und ich wette, wenn die die Jugies keine exorbitante MWs mehr haben, dann wird dieses Problem auch gelöst werden. Aber im Moment ist es so, dass die Jugies, bis auf paar Ausnahmen, nix mehr kosten, zumindest meine nicht!

Vielleicht kann ja jemand sagen, wie die "Trader" das meiste Geld machen. Ich meine, das sind die Jugies, aber eher unvollstellbar bei den derzeitigen MWs!

Traden, dann reinhauen!! Abgesehen davon, wo liegt das Problem, wenn es Manager gibt, die diesen Weg gehen??? Wäre nett, wenn mir das jemand mal erklärt, vielleicht hab ich da was verpasst!
Das Spiel so zu spielen ist doch weiterhin möglich. Es dauert bloß noch etwas länger. Bei ner 50% Steuer etwa 50% mehr Zeit.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #44 am: 27. Juli 2012, 17:07:01 »
Voerst dagegen

Aber nur in der vorgeschlagenen Variante.
Eine Versteuerung des Gewinnes finde ich ok! :ja:
Sollte dann aber nicht über 20% liegen.

Würde ja einiges eindämmen (mit Absicht absteigen um Geld zu scheffeln etc).

ABER
Eigentlich ist es nur was halb-gewagtes.
Es gibt 4 (oder 6) Vereine mit mehr als 1Milliarde KSM$.
Die brauchen ja nur jede Saison +/-0Wirtschaften, dann würden sie ewig auf ihrem Geld sitzen bleiben,
während es kein anderer Verein mehr schaffen kann die Milliarde in absehbarer Zeit zu erreichen :verweis:

Und das wäre ungerecht allen Neuankömmlingen gegenüber.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 27. Juli 2012, 17:51:05 »
Voerst dagegen

ABER
Die brauchen ja nur jede Saison +/-0Wirtschaften, dann würden sie ewig auf ihrem Geld sitzen bleiben,
während es kein anderer Verein mehr schaffen kann die Milliarde in absehbarer Zeit zu erreichen :verweis:

Hab ich eben schon erwähnt, interessiert aber wohl nicht.

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #46 am: 27. Juli 2012, 18:10:49 »
Voerst dagegen

ABER

Hab ich eben schon erwähnt, interessiert aber wohl nicht.
Habe ich gelesen, war nur schwer zu zitieren mit dem Handy! :peace:

Offline Jensen

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • Faber est suae quisque fortunae
« Antwort #47 am: 27. Juli 2012, 20:19:31 »
Moin in die Runde,

von meiner Seite "als nicht alten Hasen" sprich nie die Chance erhalten so ein Kapital zu erwirtschaften , ein ganz klares Ja zur Steuer! Wo diese angesetzt wird muss diskutiert werden ich denke bei 250 mio sollte sie schon greifen! Sicher ist es für die "reichen Team´s" nicht gerecht, aber der Ball dreht sich weiter und KSM muss sich anpassen.

Gruß Jensen

Meister Saison 32, 34, 36, 39, 40, 42, 43, 44, 50, 53, 56, 60, 62, 63
Pokalsieger Saison 23, 24, 25, 28, 29, 35, 36, 38, 41, 43, 45, 52, 56, 57
5. HAFA-Pokalsieger

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #48 am: 27. Juli 2012, 20:28:09 »
Dafür! Da dieses Spiele ja keine Wirtschaftssimulation ist.  :bia:

geil das genau du sowas schreibst nachdem du die letzten jahre nur gewirtschaftet hast  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 27. Juli 2012, 21:56:39 »
Moin in die Runde,

von meiner Seite "als nicht alten Hasen" sprich nie die Chance erhalten so ein Kapital zu erwirtschaften , ein ganz klares Ja zur Steuer! Wo diese angesetzt wird muss diskutiert werden ich denke bei 250 mio sollte sie schon greifen! Sicher ist es für die "reichen Team´s" nicht gerecht, aber der Ball dreht sich weiter und KSM muss sich anpassen.

Gruß Jensen
Mit der Änderung wirst Du auch niemals die Chance haben auf mehrere hundert Millionen.
Das würde damit ewig dauern.
Daher geht so ein starker Einschnitt nur mit einem "reset" um die schon bevorteilten Vereine auch in entsprechende Bahnen zu lenken.
Meinen Verein habe ich auch von 30 auf mehrere hundert Millionen gebracht und ich habe dadurch einen erheblichen Vorteil bei einer solchen Änderung.
Zumindest für die nächsten Jahre.
Die ganz reichen Teams mit 500 Millionen und mehr lachen sich eher einen Ast, weil sie eine ganz andere Kaufkraft haben.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 27. Juli 2012, 22:36:27 »
Ich verstehe nur nicht, wieso das hier bei KSM ein Problem ist, wenn einige Manager mehrere Hundert Millionen auf dem Konto haben. Diese Manager haben immerhin nicht im Lotto gewonnen, sondern auch viel Zeit darin investiert, um auf so eine Summe zu kommen. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Wir sollten schon beim Thema bleiben.

Wenn so eine Reichensteuer kommen sollte, dann ab +250-300 Mio. Saldo und dann auch meinetwegen 50%.

Aber nochmal die Frage: Wieso ist das Traden und dann "Durchstarten" bei manchen hier ein Dorn im Auge. Ich würds gerne wissen. Slater?
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 22:38:04 von KanonenMike »

Wallace

• Gast
« Antwort #51 am: 27. Juli 2012, 22:38:01 »
schon vor Jahren zig Stunden drüber diskutiert und hier im Forum ausgearbeitet und immernoch dafür

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #52 am: 27. Juli 2012, 23:52:46 »
auch für eine steuer  :zustimm:

Aber nochmal die Frage: Wieso ist das Traden und dann "Durchstarten" bei manchen hier ein Dorn im Auge. Ich würds gerne wissen. Slater?

du redest immer von durchstarten  :lupe:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 27. Juli 2012, 23:57:02 »
auch für eine steuer  :zustimm:

du redest immer von durchstarten  :lupe:

Weil das hier Thema ist?  :lach:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #54 am: 28. Juli 2012, 06:51:40 »
Das Thema ist hier ausschließlich eine Steuer auf den Jahresgewinn...
neuübernommene bzw noch nicht ausgebaute Vereine sind von der Regel durch den Freibetrag ausgeschlossen...

Ziel ist es schlicht und ergreifend die Vereine dazuanzuhalten erwirtschaftetes geld zu investieren, was ich als Massnahme zur Ankurbelung des Transfermarktes sehe...
wenn ich pro saison einen überschuss von 50 mio habe, werde ich so angehalten das geld in eine Stärkere Mannschaft zu investieren...
Das mit steuern aus dem spiel genommene geld wird in die weiterentwicklung von ksm gesteckt  :grinsevil:

Das Argument. hohe Gehälter halte ich hier für irrelevant, weil vereine die sich über zu hohe gehälter beschweren nicht betroffen sein können...
Ich bringe hier gerne mich als Beispiel: Stärke bei 1.140 (schlechte form), gehälter bei 8,3 mio (platz 7), konto stand 60 Mio (bei 6 Mio Minus diese saison - wobei ich 21 mio für ein trainingslager ausgegeben habe...)

Das Argument: Durchstarten in der dritten Liga zählt für mich auch nicht wirklich, weil wenn mein stadion mal voll ausgebaut ist und ich 200 Mio am Konto hab kann man schon sehr lange spielen (wenn man weis was man tut).

Der Jugendkader wurde erweitert damit es NOTWENDIG ist Spieler zu verkaufen (ich habe z.b 12 Jugendspieler mit alter von 16... kann aber maximal 3-4 in den kader einbauen)
vorallem bei vereinen die sportlich was erreichen wollen, wird dies erreicht

User die KSM als Wirtschaftssimulation sehen, müssten diesen schritt eigentlich begrüssen, weil genau dies ja bei KSM unrealistisch ist.
Das die "Wartungskosten" für das Stadion wieder eingeführt werden(müssen), davon gehe ich ohnehin aus...  (sollte aber hier nicht punkt der diskussion sein...)

Es wird hier weder das Traden noch das durchstarten in Liga 3 eingeschränkt... war nie zur diskusion
es geht darum um den anreiz zu schaffen erwirtschaftetes geld in die ksm-wirtschaft zu investieren
die 50% ab 200 mio war ein vorschlag...
wenn es bessere gibt das zu erreich höre ich mir das gerne an...
aber ich bitte dabei eben meine argumente auch zu beachten....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #55 am: 28. Juli 2012, 06:57:47 »
eine grosse schwierigkiet für mcih ist das immer wenn ich ein "Ding" vorschlage zu ändern das bei ksm seit jahr und tag existiert es sofort gegenstimmen gibt...
oft lass ich mich dazu anhalten den punkt auszusetzten obwohl ich es für notwendig erachte es zu tun...

z.b
Manuelle Transfers erst ab 80%/100% zu erlauben
Kauf/Rückkaufdeals aufgrund der Manipulationsgefahr einzuschränken
Wartungskosten für das Stadion
Überarbeitung des Images
Spielerabwerben (Teilweise)

daher hat sich mitterweile ein relativ heftiger rückstau an "unangenehmen" dingen gebildet, die früher oder später erledigt gehören,..
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #56 am: 28. Juli 2012, 07:03:39 »
PS: ich bin mit dem SV nicht glücklich... aber wenn ich mir tw vereine ansehe die frei sind, weis ich das es notwendig ist....
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 28. Juli 2012, 07:45:52 »
Was auch immer Du tust, es sollte ALLE Vereine gleich treffen.
Es nutzt ja keine Steuer ab 200 Millionen so lange es Vereine gibt welche aktuell über 500 Millionen besitzen.
Diese haben doch schon ihr Polster und andere Verhandlungspositionen, bzw können länger vom winterspeck leben.

Für mich sollte jeder Verein die Möglichkeit haben jeglichen Stand eines beliebigen ksm- Teams in absehbarer zeit zu erreichen. Ob finanziell oder sportlich. Sollte dies an einem Punkt nicht mehr möglich sein ist das Spiel unfair und somit uninteressant.

Je nachdem wie viele gravierende Änderungen das Spiel grundlegend verändern, sollte man reseten und mit ksm 2.0 starten.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 07:50:56 von Dragon »

IzzOOzzI

• Gast
« Antwort #58 am: 28. Juli 2012, 08:05:08 »
Was auch immer Du tust, es sollte ALLE Vereine gleich treffen.
Es nutzt ja keine Steuer ab 200 Millionen so lange es Vereine gibt welche aktuell über 500 Millionen besitzen.
Diese haben doch schon ihr Polster und andere Verhandlungspositionen, bzw können länger vom winterspeck leben.

Für mich sollte jeder Verein die Möglichkeit haben jeglichen Stand eines beliebigen ksm- Teams in absehbarer zeit zu erreichen. Ob finanziell oder sportlich. Sollte dies an einem Punkt nicht mehr möglich sein ist das Spiel unfair und somit uninteressant.

Je nachdem wie viele gravierende Änderungen das Spiel grundlegend verändern, sollte man reseten und mit ksm 2.0 starten.
:zustimm: Genau.

Denn @KM: Es geht nicht darum, euch "Reichen" das Geld weg zu nehmen,
nur jeder der neu anfängt kann nie das erreichen, was ihr erreicht habt und ist damit in einem enormen Nachteil! :verweis:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #59 am: 28. Juli 2012, 08:34:52 »
die grenzen betreffen alle vereine... nur erwischt sie alle zu einem unterschiedlcihen zeitpunkt...

hier mal die auflistung der toptransfers von ksm und die toptransfers dieser saison

1. Walter Stilo           ABW.     505.000.000
 2. Eric Stark             MIT.     500.000.000
 3. Boris Hogenkamp        MIT.     440.000.000
 4. Andy Schuurman         ABW.     435.000.000
 5. David Ferry            MIT.     420.000.000
 6. Ricardo Sousa Mendes   ABW.     420.000.000
 7. Hendrik Burghardt      ABW.     405.000.000
 8. Benni Heß              STU.     400.000.000
 9. Olcan Gülez            ABW.     400.000.000
10. Mike Stumkat           MIT.     400.000.000

1. Niklas Kleinschmitt    ABW.     52.025.359  
 2. Aatu Wideroos          ABW.     52.000.000  
 3. Elia Petrakkides       TOR.     51.000.000  
 4. Stefan Bastin          ABW.     50.257.180  
 5. Marko Holz             TOR.     50.000.000  
 6. Mads Einarson          MIT.     50.000.000  
 7. Antti Härkönen         ABW.     50.000.000  
 8. Sebastian Klinner      MIT.     48.380.167  
 9. Kelemen Mintal         ABW.     47.563.585  
10. Lennert Bockelmann     MIT.     46.920.024  

die user die vor fünf jahren 500 mio pro transfer kassiert haben hatten auch ganz andere rahmenbedingungen...
diese wurden geändert (ob unter protesten oder "schrittweise" entzieht sich meiner kenntnis)

ich besteuere ja nicht das konto sonder nur den saisonüberschuss...
 mit der einschränkung das vereine die im aufbau sind, und für grosse projekte was ansparen müssen hier keine nachteile haben gegen vereine die damals beim aufbau diese besteuerung nicht hatten...
Betreiber 2011-2016