Hallo, Leute! Ich bin gegen diesen Vorschlag!
Warum? 1. Wieso sollen Vereine/Manager dafür bestraft werden, wenn sie gut wirtschaften? Und Vereine/Manager, die leicht Minus machen brauchen nichts zahlen und werden im Umkehrschluss noch belohnt???
2. Der Jugendkader wurde auf minimum 16 Plätze erweitert -> Geld wurde dadurch zusätzlich ins Sytem gepumpt. Und jetzt möchte man Geld wieder rausholen, indem man fleißige und gewiefte Manager mit widerlichen Steuern bestraft? Bisschen einseitig der Plan!
3. Wieso versucht man bei KSM bestimmte Spielweisen zu erreichen und diese auf die Gesamtsamt auf zu oktroyieren? KSM bietet viele Facetten und das soll auch so bleiben.
@slater... darf ich fragen, wie das Geld so schnell wieder ins System kommt?
Stattdessen....1. könnte man ja die MWs der Jugendspieler bei weitem reduzieren:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=5138-> eindeutig zuviel!!!
2. schafft den SV ab!!!
3. und so weiter...
Ich kann euch sagen, dass es nicht mehr so einfach ist Geld zu machen, seitdem die MWs nicht mehr so schnell nach oben klettern.
Das Thema "Frust": Dazu kommt immer noch die Gehälterfrust dazu... das ist der einzige Punkt, weswegen ich mir keine Jugendmannschaft mehr aufbaue, die irgenwann mal international spielen sollte. Es frustriert einem nur, wenn man dann später zusehen muss, wie die Arbeit von 2 realen Jahren zerstört wird.
Ich habe mir dann stattdessen andere Ziele bei KSM ausgeguckt... mal sehen, ob diese auch noch durch widerliche Reformen begrenzt werden.
Reformen sollten so aussehen, dass diese auch jeden betreffen sollten!!!