Das Thema ist hier ausschließlich eine Steuer auf den Jahresgewinn...
neuübernommene bzw noch nicht ausgebaute Vereine sind von der Regel durch den Freibetrag ausgeschlossen...
Ziel ist es schlicht und ergreifend die Vereine dazuanzuhalten erwirtschaftetes geld zu investieren, was ich als Massnahme zur Ankurbelung des Transfermarktes sehe...
wenn ich pro saison einen überschuss von 50 mio habe, werde ich so angehalten das geld in eine Stärkere Mannschaft zu investieren...
Das mit steuern aus dem spiel genommene geld wird in die weiterentwicklung von ksm gesteckt
Das Argument. hohe Gehälter halte ich hier für irrelevant, weil vereine die sich über zu hohe gehälter beschweren nicht betroffen sein können...
Ich bringe hier gerne mich als Beispiel: Stärke bei 1.140 (schlechte form), gehälter bei 8,3 mio (platz 7), konto stand 60 Mio (bei 6 Mio Minus diese saison - wobei ich 21 mio für ein trainingslager ausgegeben habe...)
Das Argument: Durchstarten in der dritten Liga zählt für mich auch nicht wirklich, weil wenn mein stadion mal voll ausgebaut ist und ich 200 Mio am Konto hab kann man schon sehr lange spielen (wenn man weis was man tut).
Der Jugendkader wurde erweitert damit es NOTWENDIG ist Spieler zu verkaufen (ich habe z.b 12 Jugendspieler mit alter von 16... kann aber maximal 3-4 in den kader einbauen)
vorallem bei vereinen die sportlich was erreichen wollen, wird dies erreicht
User die KSM als Wirtschaftssimulation sehen, müssten diesen schritt eigentlich begrüssen, weil genau dies ja bei KSM unrealistisch ist.
Das die "Wartungskosten" für das Stadion wieder eingeführt werden(müssen), davon gehe ich ohnehin aus... (sollte aber hier nicht punkt der diskussion sein...)
Es wird hier weder das Traden noch das durchstarten in Liga 3 eingeschränkt... war nie zur diskusion
es geht darum um den anreiz zu schaffen erwirtschaftetes geld in die ksm-wirtschaft zu investieren
die 50% ab 200 mio war ein vorschlag...
wenn es bessere gibt das zu erreich höre ich mir das gerne an...
aber ich bitte dabei eben meine argumente auch zu beachten....