Autor Thema: neue Gehaltsstruktur zu teuer  (Gelesen 3832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfaxo

  • Gast
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #30 am: 18. Mai 2013, 12:07:23 »
Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.


Oder, was ich schon mal irgendwo vorgeschlagen hatte:

Automatische Anpassung der Gehälter bei Verlust von Stärke nach einer Abwertung.
Sprich wenn ein 100er mit 800k auf Silber geht
dann verliert er ja 15Stärkepunkte. Da kann sein Gehalt automatisch reduziert werden.
Dies macht dann auch das "in Rente schicken" günstiger! :peace:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #31 am: 18. Mai 2013, 12:08:52 »
Gute und bestimmt auch umsetzbare Idee  :zustimm:
MILLWALL TOWN

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #32 am: 18. Mai 2013, 12:10:57 »
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....

stimme ich vollkommen zu!

Slater´s Gedanke, die älteren Spieler attraktiver zu machen, damit sie nicht über den SV wie heute aus dem Spiel genommen werden ist ne gute Überlegung. Die Gehaltsreduktion ist ein Mittel... ja.. aber nur für eine kurzfristige Betrachtung. Der Nepp kauft sich 11 Spieler jenseits der 30 Jahre, hat die o. g. Gehaltseinsparungen, aber nach Verpflichtung 50% angekündigter Rentner. Folge von langfristigen Verträgen ist, dass der Verein durch übliche EWS-Abwertungen ein Haufen überteuerter Rentner-Silberlinge mit sich rumschleppt und diese eben nicht mehr über den SV entsorgen kann.

Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.



Das gib's doch  :gruebel: du kannst die Verträge von Rentnern auflösen . Rest Vertrag Zat x Gehalt pro Zat

ja gibt es kann man sich aber kaum leisten:

Beispiel:

Vertrag:   82 ZAT
Gehalt:   420.514 KSM$/ZAT
 
Abfindung:   31.033.933 KSM$


Naja ich sehe das gespalten . Man ist sich ja durch aus bewusst das er dann in Rente gehen könnte . Mein Vorschlag wäre es das wenn man sich so einen holt der in Rente gehen will nur noch 65 Zat Vertrag haben will

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #33 am: 18. Mai 2013, 13:21:09 »
Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.


Oder, was ich schon mal irgendwo vorgeschlagen hatte:

Automatische Anpassung der Gehälter bei Verlust von Stärke nach einer Abwertung.
Sprich wenn ein 100er mit 800k auf Silber geht
dann verliert er ja 15Stärkepunkte. Da kann sein Gehalt automatisch reduziert werden.
Dies macht dann auch das "in Rente schicken" günstiger! :peace:

keine schlechte Idee :zustimm: genau wie die von leo....die Rentner zum MW oder evt. 5-7% über MW per Abfindung vorher in Rente zu schicken :zustimm:
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 13:22:37 von Ohligser »

DragonMarc

  • Gast
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #34 am: 18. Mai 2013, 13:44:39 »
Was man vielleicht bei der ganzen Diskussion um die Gehälter beachten sollte, nur wenn Vereine Gewinn machen
können sie auch in neue Spieler investieren und den Transfermarkt beleben.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #35 am: 18. Mai 2013, 14:09:03 »
Spieler zu Zat 65 gekauft 100/115 Gold-> Teilt Rente mit -> EWS-Abwertung auf Silber 85/98 SILBER

Heisst ich kann ihn zu Zat 1 mit 10% Rabatt für 265*950.000*0,9= 226.575.000 KSM$ auslösen.  :keks:

und dass haben erfahrene User schnell durchschaut und bieten nicht mehr so häufig wie früher für solche Spieler...

Das Ganze System ist mies -> Rente abschaffen.. Ab 33 Jahren sollte jeder Spieler 50 Skillpunkte verlieren und mit 40 Jahren spätestens keinen Vertrag mehr annehmen... aber ist wohl eher was für KSM 2.0, was aber wohl eher eine S21-bzw. BER-Geschichte wird..

Was man vielleicht bei der ganzen Diskussion um die Gehälter beachten sollte, nur wenn Vereine Gewinn machen
können sie auch in neue Spieler investieren und den Transfermarkt beleben.

Gute Manager machen auch bei den Gehältern Gewinne und können diese investieren  :zustimm: Ist doch völlig Melone, ob ich 900k für nen 100er oder für nen 90er verlange. Entsprechend pendeln sich die Topteams bei Stärke 1200 oder 1000 oder 900 ein. Nur sollte es eine gut durchdachte Gehaltsstruktur geben, die es eben nicht so einfach macht wie heute, mit einer guten Saison sich einen Kader jenseits der Top 50 leisten zu können.

Mein Eindruck mag mich täuschen, aber bei dir sehe ich meistens den Wunsch nach der Finanzierbarkeit eines 16-Mann-Kaders mit einer Stärke über 90 pro Mann und mit einem Bilanzgewinn zum Saisonende von 50 mios, um weitere 2-3 Spieler verpflichten zu können Sorry, wenn ich falsch liege. :peace:
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 14:18:57 von leo_dede »

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #36 am: 18. Mai 2013, 14:59:52 »
wichtig ist halt nur der Grundwert(Nullwert) der ganzen Struktur.
Die Ideale Saison bei bestmöglichem Image und Prämien sollte sich beim bestmöglichen Kader mit 16 Mann( 1. fix Grenze und 2. breiteres aufstellen ist gewollt und nötig)
als Nullwert refinanzieren. Das wären halt die ca. 10,6 Mio Gehälter.( 16x 950000 - 30%)

Das ist doch einfach so. Die bestmögliche Mannschaft muss beim bestmöglichen Erfolg und Voraussetzungen mit +-0 finanzierbar sein.
Don Genova hat recht, dass zudem ohne Überschuss langfristig die Mittel fehlen, den TM entsprechend am leben zu halten; zumindest in den 90+ Bereichen


DragonMarc

  • Gast
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #37 am: 18. Mai 2013, 15:24:41 »
Mein Eindruck mag mich täuschen, aber bei dir sehe ich meistens den Wunsch nach der Finanzierbarkeit eines 16-Mann-Kaders mit einer Stärke über 90 pro Mann und mit einem Bilanzgewinn zum Saisonende von 50 mios, um weitere 2-3 Spieler verpflichten zu können Sorry, wenn ich falsch liege. :peace:
Sagt ein Manager mit gerade mal 11 Spielern, die man zum Team zählen kann^^

Bei mir ist es jedes Jahr eine Gratwanderung, obwohl ich nicht gerade unerfolgreich bin, was die Platzierung in der Liga und international angeht.
Von daher ist es schwer einen ausgeglichenen 16 Mann Kader zu finanzieren.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #38 am: 18. Mai 2013, 17:07:00 »
Was mir mal einfällt . Man will doch von den 1200 er Mannschaften weg . Ein Spieler sollte halt nur noch max 100 haben und keine 115 mehr . Man sollte den Bonus abschaffen und der Max skill bei 100 anpassen , dann dementsprechend die Gehälter ändern . Man kann nun man nicht über seinen Leistungen arbeiten auf Dauer  :schlaumeier:

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
« Antwort #39 am: 11. Juni 2013, 11:44:59 »
Auf Dauer spielt keiner bei 115.
Entweder verliert er an Fitness, wenn man 100/120/150% spielt, oder er verliert an Moral weil er nicht spielt.
Spielt der Trainer gar mit 80% spielt er sowieso nur mit 92.

Eins muss ja der Fall sein.

d.h. keiner Spielt auf Dauer über seinen Leistungen MMN kann es so bleiben wie es ist.