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Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: Stefanlaäînen am 17. Mai 2013, 12:51:07

Titel: neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Stefanlaäînen am 17. Mai 2013, 12:51:07
Servus Slater und Mitspieler,

die Neue Gehaltsstruktur ist ja nun auf dem Testserver einsehbar und nun ja... ich finde es zu extrem.

Grundsätzlich ist die 1,3Mio Grenze zu hoch angesetzt.

Habe es mal durchgespielt.

Annahme sind

116 Image
 76 Ligadurchschnittimage
 96 CC Gegner Durchschnittsimage
Gewinn des CC und alle Spieler
Gewinn des Pokals
Gewinn der Meisterschaft

keine Co Trainer oder anderes Personal
keine Traingslager oder Transfers

ca. 690Mio Einnahmen ( davon 158 Mio Prämien )
ca. 690 Mio Ausgaben( nur die Gehälter)

Macht ca. 10,6 Mio Gehaltkosten

MIt der bestmöglichen Saison und dem nahezu bestmöglichen Image kann man sich selbst dann nicht viel leisten.

Bei Annahme 16 Mann Kader und Maximalstärke und Gehalt wären das

16 x  (1,3 Mio - ca. 25%Gehaltsdrücken ) 1 Mio = 16 Mio

eine Abweichung von mehr als 50%!!!!

Slater bitte hier nochmal die Höhe bedenken.

Meiner Meinung nach sollte die Grenze bei 1 Mio liegen und nicht 1,3 Mio.
Dann ist es zumindest mit Verkäufen finanzierbar, zumal  ja die MW und dadurch geplanten Einnahmen ebenfalls sinken.


"das gehalt für eine 1.200 mannschaft sollte mit dem system bei ca 800 Mio sein" - zitat Slater
Dem gegenüber stehen maximaleinnahmen ( in der Form unrealistisch und nur vom CC Sieger realisierbar) in höhe von 690 mio ohne verkäufe.


Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 13:09:09
bitte etwas geduld...
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: KanonenMike am 17. Mai 2013, 17:57:25
Komisch... die Maximalgehälter für 100/115er Spieler waren letzte Saison noch maximal 1,4 Mio. pro ZAT und erst jetzt soll es doch zu hoch sein?  :juggle:

Das war war damals schon unrealistisch...

Guter Einwand, Stefalainen  :zustimm:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Slychief am 17. Mai 2013, 19:00:28
Ich würde das Alter aus der Gehaltsformel raus nehmen. Wenn ein Spieler gut/schlecht ist, sollte er immer dasselbe verlangen dürfen.

Das Alter gehört nur beim MW berücksichtigt, beim Gehalt führt das nur zu eigenartigen und unverständlichen Ergebnissen........
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: DragonMarc am 17. Mai 2013, 19:21:22
Ich würde das Alter aus der Gehaltsformel raus nehmen. Wenn ein Spieler gut/schlecht ist, sollte er immer dasselbe verlangen dürfen.

Das Alter gehört nur beim MW berücksichtigt, beim Gehalt führt das nur zu eigenartigen und unverständlichen Ergebnissen........
:zustimm:
Seh ich auch so.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Enno00 am 17. Mai 2013, 19:25:01
Ich würde das Alter aus der Gehaltsformel raus nehmen. Wenn ein Spieler gut/schlecht ist, sollte er immer dasselbe verlangen dürfen.

Das Alter gehört nur beim MW berücksichtigt, beim Gehalt führt das nur zu eigenartigen und unverständlichen Ergebnissen........
:zustimm:
Seh ich auch so.

glaube ich auch. Wird so nen Hype auf die alten Spieler geben.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 21:56:59
welches ergebnis versteht ihr nicht?
(wenn mir einer jetzt die formel fürs gehalt aufschreibt und mir erklärt wo das problem ist gerne...)

aber so ist es wieder mal auf was losprügeln was man gehört hat und sich was zusammenreimt...
(vielleicht lass ich ab 30 jahren 2% je jahr nach!!)

Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: DragonMarc am 17. Mai 2013, 22:05:14
Wir prügeln doch nicht gleich los :konfus:
Will ja irgendwann noch ein Bierchen mit dir trinken :bia:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Enno00 am 17. Mai 2013, 22:14:03
welches ergebnis versteht ihr nicht?
(wenn mir einer jetzt die formel fürs gehalt aufschreibt und mir erklärt wo das problem ist gerne...)

aber so ist es wieder mal auf was losprügeln was man gehört hat und sich was zusammenreimt...
(vielleicht lass ich ab 30 jahren 2% je jahr nach!!)



Bei 35 Jahren sind es dann 10 Prozent. Bei 1,3 Mios Gehalt je ZAT sind das dann auf eine Saison 8,45 Mios pro Spieler.

Aber niemand prügelt, sondern ich sehe nur Beiträge mit sehr sachlich vorgetragenen Meinungen zu dem Thema.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Slychief am 17. Mai 2013, 22:39:10
welches ergebnis versteht ihr nicht?
(wenn mir einer jetzt die formel fürs gehalt aufschreibt und mir erklärt wo das problem ist gerne...)

aber so ist es wieder mal auf was losprügeln was man gehört hat und sich was zusammenreimt...
(vielleicht lass ich ab 30 jahren 2% je jahr nach!!)
Junge back-up Spieler sind zu teuer, alte Kracher zu billig.

Bei dem jetzt am TS bestehenden gehaltsschema spielen nächste Saison alle mit ü30er Krachern.

Ich finds unlogisch, das alter ins wunschgehalt einfließen zu lassen....

Edit: ich prügle nicht, ich äußre glaub ich nur sachliche Kritik. Wenn das aber nicht gewünscht wird, lass ich's halt bleiben. Dann kannst das Forum hier aber auch gleich zumachen.....
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 22:44:09
 :gruebel: :gruebel:

sagen wir mal
ein 25 jähriger ist 100 mio wert und will 1mio pro zat...
und
ein 35 jähriger ist 10 mio wert und will 750k pro zat....

dann verdient der 25 jährige seinen marktwert in 1,5 saisonen und der
35 jährige in 15 spieltagen...

gleichzeitig hat (theoretisch)  der 25 jährige eine 0% abwertungschance und der 35 jährige eine 20% -genaugesagt sollten mit 35 aber nur noch 20% von den ex goldenen gold sein....)

ohne diese massnahem (vermute ich) würden ü30 spieler (wie heute) uninteressant sein...
wo genau ist mein gedankenfehler?
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 22:45:00
prügeln: ich warte noch auf a+b hörnchen  :grinsevil:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: KanonenMike am 17. Mai 2013, 22:52:10
Ich kapiere die derzeitigen Gedankengänge garnicht mehr? Was ist denn im Groben geplant? Wäre nett nur kurz den Plan darzustellen.

Übrigens....  Ü30 sind ehh schon uninteressant, weil das Risiko zu groß geworden ist. Warum?

a) guten Ü30 verlangen immer noch >900k Gehalt pro Zat (wer es nicht glaubt, dann guckt auf dem TM - es ist auch nicht erst seit gestern so, sondern schon seit vorgestern)
b) Abwertung wahrscheinlicher
c) Wenn Abwertung, was tun? Entsorgung zu teuer
d) Was tun? Erst garnicht kaufen!
e) Was nun? Per SV entsorgen, weil kein Käufer!

-> Folge Ü30 Spieler verlassen das Spieler per SV -> Folge: Flaute auf dem TM.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 22:54:10
ich habe die gehltsdegression in etwa halbiert... (bei 39 wars schon heftig ;))
aber ganz will ichs nicht aufgeben... ich seh da schon seine berechtigung...
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 22:54:49
am testserver experementiere ich seit 1-2 tagen mit gehalt und marktpreisen herum...
am echtserver sieht man gar nix.,.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: KanonenMike am 17. Mai 2013, 22:56:32
am testserver experementiere ich seit 1-2 tagen mit gehalt und marktpreisen herum...
am echtserver sieht man gar nix.,.

Ich vertraue dir da schon :zustimm:

Ich hoffe, es wird eine Lösung geben, mit der ich persönlich leben könnte. Ich beobachte es mal  :ja:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Enno00 am 17. Mai 2013, 22:57:05
:gruebel: :gruebel:

sagen wir mal
ein 25 jähriger ist 100 mio wert und will 1mio pro zat...
und
ein 35 jähriger ist 10 mio wert und will 750k pro zat....

dann verdient der 25 jährige seinen marktwert in 1,5 saisonen und der
35 jährige in 15 spieltagen...

gleichzeitig hat (theoretisch)  der 25 jährige eine 0% abwertungschance und der 35 jährige eine 20% -genaugesagt sollten mit 35 aber nur noch 20% von den ex goldenen gold sein....)

ohne diese massnahem (vermute ich) würden ü30 spieler (wie heute) uninteressant sein...
wo genau ist mein gedankenfehler?

11 25 jährige Spieler verdienen in einer Saison 660 Millionen
11 35 jährige Spieler verdienen in einer Saison 495 Millionen
165 Millionen auf eine Saison. Wenn dann zwei abgewertet werden, hole ich mir für 20 Mios zwei neue und spare ein Gehalt von eben 165 Mios.

Die zweite Facette dabei der MW.
Bei einem 35jährigen habe ich 20% Risiko auf 10 Mios
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.

Um es auf den Punkt zu bringen. Ich habe jeweils auf eine Saison den Verlust des MW von 10 Mios. Einmal garantiert von 25->26 jahre und einmal Wahrscheinlich bei 35 Jahre -> Abwertung+Rente. Kann aber beim zweiten 165 Mios Gehalt sparen. Davon kann ich mir dann 16,5 neue 35jährige holen.

Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Ohli am 17. Mai 2013, 22:58:36
am testserver experementiere ich seit 1-2 tagen mit gehalt und marktpreisen herum...
am echtserver sieht man gar nix.,.

was sind den deine genauen Vorstellungen...bzw. was genau erhoffst Du dir von dem allem?
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 22:59:01
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.

will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Enno00 am 17. Mai 2013, 23:01:04
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.

will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
Aber auf 65Zat, also eine Saiosn bleibt, es der selbe Effekt.

Aber den Punkt finde ich sehr gut :respekt:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: cyrano am 17. Mai 2013, 23:03:14
Ich denke das, sollte die Alterstruktur hin zu lauter Opa´s explodieren, man hier eher an Verletzungswahrscheinlichkeit im Alter
und Rentenwahrscheinlichkeit drehen müsste als an den Gehältern um die Spielerverteilung zu balancieren. :peace:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 23:03:56
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.

will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Sir Tomy am 17. Mai 2013, 23:06:39
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.

will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1

das würde ich gut finden, weil beim saisonübergang finde ich die sprünge zu extrem

vielleicht noch ein anderen gedankengang dazu^^
MW richtet sich ja auch an den gespielten minuten, also explodieren manche MW zu saisonende
vielleicht sollte das so berechnet werden das mal angenommen wird das er die nötigen minuten bekommt
ist er dann im schnitt ändert sich nicht so viel am MW, ausser natürlich er wird stärker
und bekommt er halt zu wenig minuten fällt auch langsam sein MW ;)
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: slater107 am 17. Mai 2013, 23:08:31
@enno ... du rechnest mit 25%/33% gehaltsunterschied...  das habe ich schon deutlich reduziert...

die anzahl der spieler die in frage kommen ist auch etwas reduziert...

33    81
34    63
35    20
36    9
37    6
38    2

d.h man muss die mal finden und bekommen...
(voraussgesetzt sie werden verkauft)
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Ohli am 17. Mai 2013, 23:14:26
das Du reduziert hast merkt man auf dem TS und derzeit wären es Wunschgehalt: 7.336.628 KSM$/ZAT und das ist schon was anders als 9.498.030 KSM$/ZAT :ja: und zwar mehr als bisher...aber überschaubar :verweis:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Enno00 am 17. Mai 2013, 23:17:28
hatte dein Beispiel mit 1 Mio vs 750k genommen. für mich wäre da ein Verhältnis von 1 Mio vs 900-950k OK

Klar sind da kaum welche da - gehen ja momentan in den SV. Aber das würde sich dann eher ändern.

Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Slychief am 18. Mai 2013, 02:34:05
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: leo_dede am 18. Mai 2013, 10:58:54
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....

stimme ich vollkommen zu!

Slater´s Gedanke, die älteren Spieler attraktiver zu machen, damit sie nicht über den SV wie heute aus dem Spiel genommen werden ist ne gute Überlegung. Die Gehaltsreduktion ist ein Mittel... ja.. aber nur für eine kurzfristige Betrachtung. Der Nepp kauft sich 11 Spieler jenseits der 30 Jahre, hat die o. g. Gehaltseinsparungen, aber nach Verpflichtung 50% angekündigter Rentner. Folge von langfristigen Verträgen ist, dass der Verein durch übliche EWS-Abwertungen ein Haufen überteuerter Rentner-Silberlinge mit sich rumschleppt und diese eben nicht mehr über den SV entsorgen kann.

Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.

Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: MacBluePerry am 18. Mai 2013, 11:04:25
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....

stimme ich vollkommen zu!

Slater´s Gedanke, die älteren Spieler attraktiver zu machen, damit sie nicht über den SV wie heute aus dem Spiel genommen werden ist ne gute Überlegung. Die Gehaltsreduktion ist ein Mittel... ja.. aber nur für eine kurzfristige Betrachtung. Der Nepp kauft sich 11 Spieler jenseits der 30 Jahre, hat die o. g. Gehaltseinsparungen, aber nach Verpflichtung 50% angekündigter Rentner. Folge von langfristigen Verträgen ist, dass der Verein durch übliche EWS-Abwertungen ein Haufen überteuerter Rentner-Silberlinge mit sich rumschleppt und diese eben nicht mehr über den SV entsorgen kann.

Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.



Das gib's doch  :gruebel: du kannst die Verträge von Rentnern auflösen . Rest Vertrag Zat x Gehalt pro Zat
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Ohli am 18. Mai 2013, 11:11:18
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....

stimme ich vollkommen zu!

Slater´s Gedanke, die älteren Spieler attraktiver zu machen, damit sie nicht über den SV wie heute aus dem Spiel genommen werden ist ne gute Überlegung. Die Gehaltsreduktion ist ein Mittel... ja.. aber nur für eine kurzfristige Betrachtung. Der Nepp kauft sich 11 Spieler jenseits der 30 Jahre, hat die o. g. Gehaltseinsparungen, aber nach Verpflichtung 50% angekündigter Rentner. Folge von langfristigen Verträgen ist, dass der Verein durch übliche EWS-Abwertungen ein Haufen überteuerter Rentner-Silberlinge mit sich rumschleppt und diese eben nicht mehr über den SV entsorgen kann.

Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.



Das gib's doch  :gruebel: du kannst die Verträge von Rentnern auflösen . Rest Vertrag Zat x Gehalt pro Zat

ja gibt es kann man sich aber kaum leisten:

Beispiel:

Vertrag:   82 ZAT
Gehalt:   420.514 KSM$/ZAT
 
Abfindung:   31.033.933 KSM$
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Mampfaxo am 18. Mai 2013, 12:07:23
Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.


Oder, was ich schon mal irgendwo vorgeschlagen hatte:

Automatische Anpassung der Gehälter bei Verlust von Stärke nach einer Abwertung.
Sprich wenn ein 100er mit 800k auf Silber geht
dann verliert er ja 15Stärkepunkte. Da kann sein Gehalt automatisch reduziert werden.
Dies macht dann auch das "in Rente schicken" günstiger! :peace:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Kuba am 18. Mai 2013, 12:08:52
Gute und bestimmt auch umsetzbare Idee  :zustimm:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: MacBluePerry am 18. Mai 2013, 12:10:57
Bei einem 25jährigen habe ich aber 5-10 Mios definitiven Wertverlust beim Saisonwechsel von 25 auf 26 Jahren.
will das jetzt nicht kaputtmachen... aber das hab ich ausgebaut...
wenn es klappt sollte ein 25jähriger am zat 65 gleich viel wert sein wie ein 26jähriger vor zat 1
sollte für alle altersstufen gelten...

Wenn das so ist, dann lässt du das alter ja eh außen vor.....

Nochmal (ennos Rechnung oben ist schon ganz gut): warum sollte ein 30er 100er billiger sein als ein 25 100er?
Das Alter sollte beim Gehalt keine Rolle spielen. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Das alter (und die damit verbundenen vorteile/Nachteile) sollten sich im MW widerspiegeln, nicht im Gehalt....

stimme ich vollkommen zu!

Slater´s Gedanke, die älteren Spieler attraktiver zu machen, damit sie nicht über den SV wie heute aus dem Spiel genommen werden ist ne gute Überlegung. Die Gehaltsreduktion ist ein Mittel... ja.. aber nur für eine kurzfristige Betrachtung. Der Nepp kauft sich 11 Spieler jenseits der 30 Jahre, hat die o. g. Gehaltseinsparungen, aber nach Verpflichtung 50% angekündigter Rentner. Folge von langfristigen Verträgen ist, dass der Verein durch übliche EWS-Abwertungen ein Haufen überteuerter Rentner-Silberlinge mit sich rumschleppt und diese eben nicht mehr über den SV entsorgen kann.

Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.



Das gib's doch  :gruebel: du kannst die Verträge von Rentnern auflösen . Rest Vertrag Zat x Gehalt pro Zat

ja gibt es kann man sich aber kaum leisten:

Beispiel:

Vertrag:   82 ZAT
Gehalt:   420.514 KSM$/ZAT
 
Abfindung:   31.033.933 KSM$


Naja ich sehe das gespalten . Man ist sich ja durch aus bewusst das er dann in Rente gehen könnte . Mein Vorschlag wäre es das wenn man sich so einen holt der in Rente gehen will nur noch 65 Zat Vertrag haben will
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Ohli am 18. Mai 2013, 13:21:09
Vorschlag: Spieler, die Rente angekündigt haben, können mit sofortiger Wirkung durch Zahlung einer Abfindung in Höhe des MW in den Ruhestand geschickt werden. Nebst einer Gehaltsreduktion von 50-100k/Zat wäre das ein probates Mittel um ältere Spieler wieder attraktiver zu machen.


Oder, was ich schon mal irgendwo vorgeschlagen hatte:

Automatische Anpassung der Gehälter bei Verlust von Stärke nach einer Abwertung.
Sprich wenn ein 100er mit 800k auf Silber geht
dann verliert er ja 15Stärkepunkte. Da kann sein Gehalt automatisch reduziert werden.
Dies macht dann auch das "in Rente schicken" günstiger! :peace:

keine schlechte Idee :zustimm: genau wie die von leo....die Rentner zum MW oder evt. 5-7% über MW per Abfindung vorher in Rente zu schicken :zustimm:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: DragonMarc am 18. Mai 2013, 13:44:39
Was man vielleicht bei der ganzen Diskussion um die Gehälter beachten sollte, nur wenn Vereine Gewinn machen
können sie auch in neue Spieler investieren und den Transfermarkt beleben.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: leo_dede am 18. Mai 2013, 14:09:03
Spieler zu Zat 65 gekauft 100/115 Gold-> Teilt Rente mit -> EWS-Abwertung auf Silber 85/98 SILBER

Heisst ich kann ihn zu Zat 1 mit 10% Rabatt für 265*950.000*0,9= 226.575.000 KSM$ auslösen.  :keks:

und dass haben erfahrene User schnell durchschaut und bieten nicht mehr so häufig wie früher für solche Spieler...

Das Ganze System ist mies -> Rente abschaffen.. Ab 33 Jahren sollte jeder Spieler 50 Skillpunkte verlieren und mit 40 Jahren spätestens keinen Vertrag mehr annehmen... aber ist wohl eher was für KSM 2.0, was aber wohl eher eine S21-bzw. BER-Geschichte wird..

Was man vielleicht bei der ganzen Diskussion um die Gehälter beachten sollte, nur wenn Vereine Gewinn machen
können sie auch in neue Spieler investieren und den Transfermarkt beleben.

Gute Manager machen auch bei den Gehältern Gewinne und können diese investieren  :zustimm: Ist doch völlig Melone, ob ich 900k für nen 100er oder für nen 90er verlange. Entsprechend pendeln sich die Topteams bei Stärke 1200 oder 1000 oder 900 ein. Nur sollte es eine gut durchdachte Gehaltsstruktur geben, die es eben nicht so einfach macht wie heute, mit einer guten Saison sich einen Kader jenseits der Top 50 leisten zu können.

Mein Eindruck mag mich täuschen, aber bei dir sehe ich meistens den Wunsch nach der Finanzierbarkeit eines 16-Mann-Kaders mit einer Stärke über 90 pro Mann und mit einem Bilanzgewinn zum Saisonende von 50 mios, um weitere 2-3 Spieler verpflichten zu können Sorry, wenn ich falsch liege. :peace:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: Stefanlaäînen am 18. Mai 2013, 14:59:52
wichtig ist halt nur der Grundwert(Nullwert) der ganzen Struktur.
Die Ideale Saison bei bestmöglichem Image und Prämien sollte sich beim bestmöglichen Kader mit 16 Mann( 1. fix Grenze und 2. breiteres aufstellen ist gewollt und nötig)
als Nullwert refinanzieren. Das wären halt die ca. 10,6 Mio Gehälter.( 16x 950000 - 30%)

Das ist doch einfach so. Die bestmögliche Mannschaft muss beim bestmöglichen Erfolg und Voraussetzungen mit +-0 finanzierbar sein.
Don Genova hat recht, dass zudem ohne Überschuss langfristig die Mittel fehlen, den TM entsprechend am leben zu halten; zumindest in den 90+ Bereichen

Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: DragonMarc am 18. Mai 2013, 15:24:41
Mein Eindruck mag mich täuschen, aber bei dir sehe ich meistens den Wunsch nach der Finanzierbarkeit eines 16-Mann-Kaders mit einer Stärke über 90 pro Mann und mit einem Bilanzgewinn zum Saisonende von 50 mios, um weitere 2-3 Spieler verpflichten zu können Sorry, wenn ich falsch liege. :peace:
Sagt ein Manager mit gerade mal 11 Spielern, die man zum Team zählen kann^^

Bei mir ist es jedes Jahr eine Gratwanderung, obwohl ich nicht gerade unerfolgreich bin, was die Platzierung in der Liga und international angeht.
Von daher ist es schwer einen ausgeglichenen 16 Mann Kader zu finanzieren.
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: MacBluePerry am 18. Mai 2013, 17:07:00
Was mir mal einfällt . Man will doch von den 1200 er Mannschaften weg . Ein Spieler sollte halt nur noch max 100 haben und keine 115 mehr . Man sollte den Bonus abschaffen und der Max skill bei 100 anpassen , dann dementsprechend die Gehälter ändern . Man kann nun man nicht über seinen Leistungen arbeiten auf Dauer  :schlaumeier:
Titel: Re:neue Gehaltsstruktur zu teuer
Beitrag von: _EJ_ am 11. Juni 2013, 11:44:59
Auf Dauer spielt keiner bei 115.
Entweder verliert er an Fitness, wenn man 100/120/150% spielt, oder er verliert an Moral weil er nicht spielt.
Spielt der Trainer gar mit 80% spielt er sowieso nur mit 92.

Eins muss ja der Fall sein.

d.h. keiner Spielt auf Dauer über seinen Leistungen MMN kann es so bleiben wie es ist.