Autor Thema: Nationalmannschaft  (Gelesen 2646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Nationalmannschaft
« am: 20. März 2012, 21:53:16 »
Ich stelle mal einen Vorschlag zusammen, den ich schon vor einiger Zeit mal gemacht habe.

-   2-3 FSS in der Saison während FSS oder später Pokalphase

-   EM und WM Turnier aller 2 Jahre jeweils zu Saisonende oder Saisonanfang, vor 1. und nach dem letzten Spieltag

-   Vorrecht auf den Trainerposten der Nationalmannschaft hat der Trainer mit dem höchsten Image, dieser kann die Nationalmannschaft In Game aber ablehnen (anhacken) und somit würde der Trainer mit dem nächst niedrigen Image nachrücken.

-   FSS der Nationalmannschaft können nur mit 50% gespielt werden.

-   Spieler erhalten zusätzliche Stärkepunkte für viele Einsätze und evtl. Erfolge

-   Die aktuelle Statistikaufbesserung macht es möglich, dass der Nationaltrainer auch die besten Spieler des Landes finden kann. Nominierungen sollten während der Saisonübergabe (und vor EM/WM Turniere) nur einmal getätigt werden.  

-   Einnahmen aus den Turnieren werden auf alle Teams eines Landes aufgeteilt. Insbesondere für das Siegerland.

-   Sperren und Verletzungen sind möglich, letzteres sollte dann auch für den Ligaalltag übernommen werden. Fitniswerte/Konditionswerte sollten für die Liga nicht übernommen werden oder die Spieler erhalten einen Zuschlag nach dem Turnier von ca. + 15.

-   Gespielt wird bei Turniere in dem Land was in der Jahreswertung vorn liegt und in den größten Stadien, für die Top-Vereine und das Land sollte es aber keinen oder nur einen angemessenen finanziellen Bonus geben. Ich wäre dafür wenn, dass dann alle Vereine des Landes gleichermaßen davon entlohnt werden. Dadurch werden Topländer im Ranking auch unterstützt. Ein Turnier sollte in einem Land aber nur aller (ca.) 10 Jahre stattfinden und dann abgewechselt von WM zu EM.

-   Keine Qualifikationsspiele? Es sollten wohl alle KSM Länder bei einem Turnier teilnehmen können. Eine Qualifikationsrunde wäre höchstens zwischen den Saisons möglich, wo kein Turnier stattfindet. Zumindest nicht während der Saison, dass wäre mit den Ligavereinen nicht machbar, gibt auch Real deswegen genug Knatsch. Ich würde auf Qualifikationsspiele verzichten, damit nicht jeder Saisonwechsel wohl ein Tick länger dauert.

« Letzte Änderung: 20. März 2012, 21:58:03 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 22:07:07 »
Klingt gut,
bis auf Trainer nur der, der Image-hoch ist?
Finde ich nicht gut! :nein:

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 21. März 2012, 20:06:17 »
Klingt gut,
bis auf Trainer nur der, der Image-hoch ist?
Finde ich nicht gut! :nein:

unterstütze ich diese Meinung, der Rest klingt aber wirklich nice, bin dafür  :zustimm:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 21. März 2012, 22:35:24 »
Ich hab mir das mit dem Image so gedacht, dass es dann keinen Zoff gibt, es müsste wenn dann bestimmt eine klare Regelung her und es müsste auch automatisiert geschehen. Der Administrator kann doch nicht stetig die einzelnen Nationaltrainer manuell einstellen.  :rofl:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

IamTheDj

  • Gast
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 22. März 2012, 12:45:57 »
-   Einnahmen aus den Turnieren werden auf alle Teams eines Landes aufgeteilt. Insbesondere für das Siegerland.

Ich find das ganze nicht so schlecht, nur:

Bei uns in Österreich gibt es einen Österreich-Topf (wird glaub ich aus Sponsorengelde r der Liga finanziert) in der 1. Liga und je mehr Österreicher man im Kader hat desto mehr bekommt man aus diesem Topf.
Hier sollte das mit diesen Einnahmen auch gemacht werden. Vereine die mehr aus dem eigenen Land haben (z.B. 90%) sollten hier auch um einiges mehr bekommen als Vereine mit weniger Spieler aus dem eigenen Land (z.B. 10%).

Da ja auch in dem Nationalteam nur solche Spieler spielen dürfte.
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 12:46:29 von IamTheDj »

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 22. März 2012, 18:38:51 »
Klingt wirklich gut. Die Frage ist nur, ob Slater dieses in absehbarer Zeit implementieren kann und will.

To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 22. März 2012, 18:43:41 »
Ich hab mir das mit dem Image so gedacht, dass es dann keinen Zoff gibt, es müsste wenn dann bestimmt eine klare Regelung her und es müsste auch automatisiert geschehen. Der Administrator kann doch nicht stetig die einzelnen Nationaltrainer manuell einstellen.  :rofl:
Müsste der Trainer halt von allen Vereinen im Land gewählt werden. Einmal implementiert läuft das auch automatisiert ;)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #7 am: 24. März 2012, 22:55:31 »
Ich hab mir das mit dem Image so gedacht, dass es dann keinen Zoff gibt, es müsste wenn dann bestimmt eine klare Regelung her und es müsste auch automatisiert geschehen. Der Administrator kann doch nicht stetig die einzelnen Nationaltrainer manuell einstellen.  :rofl:
Müsste der Trainer halt von allen Vereinen im Land gewählt werden. Einmal implementiert läuft das auch automatisiert ;)
Eine Wahl wäre natürlich noch Userfreundlicher und würde das Forum stärken, andererseits würde es den Admin mächtig belasten. Denn bei so vielen Ländern würde es sicher oft vorkommen, dass Nationaltrainer manuell abgesetzt werden. Ich glaub nicht, dass dies im Sinn des Admin ist. Man könnte im Länderforum allerdings zusätzlich eine Umfrage starten, falls man mit dem aktuellen Nationaltrainer nicht zufrieden ist und er selbst nicht abtreten möchte, dann müssten vielleicht mindestens 75% der User im Länderforum für eine Absetzung stimmen und es müssten dann auch mindestens 20 User dran teilnehmen, damit man ein faires Ergebnis hat. Ansonsten aber auf jedenfall Automatik.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 22:59:09 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #8 am: 24. März 2012, 22:58:25 »
Im Forum würden sich aber auch User beteiligen, die nicht in dem jeweiligen Land trainieren. Optimal wäre es, wenn man es Ingame einbauen könnte, wo man auch nur für sein eigenes Land Einfluss nehmen kann.


Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #9 am: 24. März 2012, 22:59:53 »
Ja, das stimmt.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #10 am: 25. April 2012, 10:04:38 »
Ich finde die Idee super.

Nur sollten nicht nur die Zuschauereinnahmen auf das gesamte Land verteilt werden, sondern es sollte auch hohe Prämien geben, die sich auf das Land aufteilen.
Beim Nationaltrainer sollte man vielleicht eine Rotation einführen, dass man mit dem Manager des Vereins mit dem höchsten Image beginnt und dann alle zwei Jahre wechselt.
Das dürfte allerdings nur maximal bis zum fünftbesten Image so gehandhabt werden, sonst wird es unrealistisch. So haben alle Manager einen zusätzlichen Anreiz, am Image zu arbeiten.

Die Idee mit dem Button, wo man den Nationaltrainerposten ablehnen kann, finde ich auch gut. Nur sollte man da ein Zeitlimit einrichten. Man muß bis zu einem festen Termin angenommen oder abgelehnt haben, dann wird der nächste Trainer gefragt. Sonst antwortet jemand ewig nicht, und der Trainerposten bleibt offen. Solange der neue Trainer noch nicht feststeht sollte der alte Nationaltrainer die Geschäfte weiterhin erledigen.
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #11 am: 25. April 2012, 10:11:39 »
Noch ein Hinweis zu den Prämien. Hier wurde ja der Vorschlag gemacht, dass man den Anteil an Nationalspielern für das Ausschütten der Prämien berücksichtigen sollte. Man sollte nicht den Prozentanteil an Landsleuten brücksichtigen sondern wirklich die Anzahl der Spieler eines Vereins, die auch wirklich in der Nationalmannschaft spielen. Also nur Nationalspieler berücksichtigen.
Aber noch ein Hinweis:

Angenommen ich habe eine deutsche Erstligamannschaft bin deutscher Nationaltrainer und habe 5 Nationalspieler Bosniens in meinen Verein und keine deutschen Nationalspieler. Jetzt würde ich doch logischerweise auf Bosnien halten, um Prämien für meine Spieler zu kassieren und wäre als deutscher Nationaltrainer untragbar. Wie kann man dieses Problem lösen ?
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #12 am: 25. April 2012, 10:21:58 »
...
Angenommen ich habe eine deutsche Erstligamannschaft bin deutscher Nationaltrainer und habe 5 Nationalspieler Bosniens in meinen Verein und keine deutschen Nationalspieler. Jetzt würde ich doch logischerweise auf Bosnien halten, um Prämien für meine Spieler zu kassieren und wäre als deutscher Nationaltrainer untragbar. Wie kann man dieses Problem lösen ?

Nur bosnische Mannschaften bekommen Prämien für bosnische Spieler!

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #13 am: 25. April 2012, 15:39:00 »
...
Angenommen ich habe eine deutsche Erstligamannschaft bin deutscher Nationaltrainer und habe 5 Nationalspieler Bosniens in meinen Verein und keine deutschen Nationalspieler. Jetzt würde ich doch logischerweise auf Bosnien halten, um Prämien für meine Spieler zu kassieren und wäre als deutscher Nationaltrainer untragbar. Wie kann man dieses Problem lösen ?

Nur bosnische Mannschaften bekommen Prämien für bosnische Spieler!

Das bedeutet im Umkehrschluß, daß wenn sich in einer Nationalmannschaft nur Legionäre befinden, sprich Fußballer, die im Ausland ihr Geld verdienen, hat das Stammland nix von Prämien. Das hieße, alle Vereine würden trotz eines EM Titels finanziell leer ausgehen. Das ist natürlich auch nicht gerade fördernd für eine gute EM - Unterstützerstimmung im Heimatland.  :nein:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #14 am: 25. April 2012, 16:49:16 »
Natürlich hast du Recht.

Ich würde es trotzdem so befürworten, denn das fördert die einheimischen Spieler mehr zu integrieren, als zu verkaufen und nen bunt gemischten haufen zu kaufen.

Außerdem sehe ich keinen Sinn, warum eine deutsche Mannschaft Geld bekommen soll, wenn Bosnien Europameister wird... :gruebel:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #15 am: 25. April 2012, 17:57:29 »
Okay, dann mal her mit slowakischen Stars ! Ich kaufe alle.  :scherzkeks:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #16 am: 25. April 2012, 21:53:39 »
Einen hab ich, aber Star ist der (noch) nicht...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #17 am: 01. Mai 2012, 18:26:25 »
Ich würde gar nix auf ein Land aufteilen. Grundsätzlich verdient ja nur ein Spieler und der Staff, sowie einige Mitglieder vom Verband an einem Turniersieg. Daher würde ich keinerlei Prämien auf ein Land aufteilen bei einem etwaigen Sieg.

Zudem würde ich zunächst mal abwarten mit dem bestimmen eines Nationalcoaches. Erst würde ich abwarten, ob sich mehrere freiwillig zur Wahl stellen würden. Dann kann man immer noch zwischen den freiwilligen auswählen dürfen.

Bezüglich den Spieltagen. Ich würde unabhängig vom jetzigen Terminplan die Qualifikationsspiele eingeben. Bei Qualifikationsspielen wird natürlich nicht nur 50% gespielt, sonst bringt es ja auch nix eine Weltmeisterschaft zu organisieren. Richtiges Managen und dann auch mit der Einsatzmöglichkeit von 150% und Pressing. Bei FSS muss meiner Meinung jeder selber wissen, wie er spielt.

Einzig an Geld was ich einbauen würde, wären Entschädigungen für Mannschaften die einen Nationalspieler stellen, bzw. wenn sich ein Spieler im Nationalspiel verletzt (eine Art Versicherung). Aber jetzt wirds wohl noch komplizierter :ja:

Aber ich finde die gesamte Idee sehr sehr gut  :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #18 am: 03. Mai 2012, 09:11:13 »
gute idee! ^^
das loslösen von fit/kon sollte unbedingt beachtet werden. aber wie ists denn mit dem normalen training der spieler aus, die abgestellt wurden, fällts dann völlig flach?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 09:13:24 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #19 am: 04. Mai 2012, 09:11:27 »
Also nach wie vor sollte doch die Einnahmen auf das gesamte Land verteilt werden, aus dem einfachen Grund, dass dann das Zusammengehörigkeitsgefühl im jeweiligen Land gesteigert würde und auch jeder die Nationalmannschaft unterstützen würde. Sonst passiert es wieder, dass einer die Nationalelf managt und keine Sau aus dem Land interessiert, was die Mannschaft macht. Das wäre doch öde. Es muß schon für alle von Interesse sein, und das geht nur über einen Anreiz.  :schlaumeier:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #20 am: 04. Mai 2012, 11:38:57 »
Als würde sich das ganze Land für die Nationalmannschaft interessieren, wenn das Geld aufgeteilt würde. Da müsste man bei einem Titel schon 100mio verdienen und über sämtliche Teams (mit Manager) verteilen. Auch dann ist es zu wenig um sämtliche Manager an der EM bzw. WM Interesse zu zeigen. Meiner Meinung nach sollte das Nationalmannschafts feature ein Zusatz zum Spiel sein, welches teilweise zusammen gefügt wird, aber nicht gross mit der Meisterschaft kollidiert. Das einzige was ich an Gelder ausschütten würde, sind Entschädigungen für Fitnessverluste, Verletzungen usw.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #21 am: 05. Mai 2012, 19:46:36 »
Halte das Ausschütten von Prämien an das ganze Land auch für falsch. Hier lässt sich auch schlecht erklären, warum die Teams aus dem Land Prämien bekommen sollten, wenn z.B. alle Nationalspieler in ausländischen Teams spielen. Finde das von Guertler vorgeschlagene Entschädigungssystem besser.

Um das Bewusstsein für die Nationalmannschaft zu verstärken, kann man ja ein Imagebonus an den Verein vergeben, der Nationalspieler in seinem Team hat (z.B. pro Nationalspieler aus dem eigenen Land 0,5 Imagepkt., fremdes Land 0,25 Imagepkt.) Weiterhin könnten Nationalspieler einen kurzeitigen Stärkeboost (z.B. für 5 ZATs) bekommen, wenn sie im Nationalteam siegreich waren.

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationalmannschaft
« Antwort #22 am: 05. Mai 2012, 20:01:01 »
Okay, dann interessiert´s mich eben nicht. Habe keine Nationalspieler, also brauche ich auch auf keine Nationalelf zu halten. Kein Anreiz, also kein Interesse.  :gitarre:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger