Ich stelle mal einen Vorschlag zusammen, den ich schon vor einiger Zeit mal gemacht habe.
- 2-3 FSS in der Saison während FSS oder später Pokalphase
- EM und WM Turnier aller 2 Jahre jeweils zu Saisonende oder Saisonanfang, vor 1. und nach dem letzten Spieltag
- Vorrecht auf den Trainerposten der Nationalmannschaft hat der Trainer mit dem höchsten Image, dieser kann die Nationalmannschaft In Game aber ablehnen (anhacken) und somit würde der Trainer mit dem nächst niedrigen Image nachrücken.
- FSS der Nationalmannschaft können nur mit 50% gespielt werden.
- Spieler erhalten zusätzliche Stärkepunkte für viele Einsätze und evtl. Erfolge
- Die aktuelle Statistikaufbesserung macht es möglich, dass der Nationaltrainer auch die besten Spieler des Landes finden kann. Nominierungen sollten während der Saisonübergabe (und vor EM/WM Turniere) nur einmal getätigt werden.
- Einnahmen aus den Turnieren werden auf alle Teams eines Landes aufgeteilt. Insbesondere für das Siegerland.
- Sperren und Verletzungen sind möglich, letzteres sollte dann auch für den Ligaalltag übernommen werden. Fitniswerte/Konditionswerte sollten für die Liga nicht übernommen werden oder die Spieler erhalten einen Zuschlag nach dem Turnier von ca. + 15.
- Gespielt wird bei Turniere in dem Land was in der Jahreswertung vorn liegt und in den größten Stadien, für die Top-Vereine und das Land sollte es aber keinen oder nur einen angemessenen finanziellen Bonus geben. Ich wäre dafür wenn, dass dann alle Vereine des Landes gleichermaßen davon entlohnt werden. Dadurch werden Topländer im Ranking auch unterstützt. Ein Turnier sollte in einem Land aber nur aller (ca.) 10 Jahre stattfinden und dann abgewechselt von WM zu EM.
- Keine Qualifikationsspiele? Es sollten wohl alle KSM Länder bei einem Turnier teilnehmen können. Eine Qualifikationsrunde wäre höchstens zwischen den Saisons möglich, wo kein Turnier stattfindet. Zumindest nicht während der Saison, dass wäre mit den Ligavereinen nicht machbar, gibt auch Real deswegen genug Knatsch. Ich würde auf Qualifikationsspiele verzichten, damit nicht jeder Saisonwechsel wohl ein Tick länger dauert.