Autor Thema: MOralverlust bei Misswirtschaft  (Gelesen 5236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
MOralverlust bei Misswirtschaft
« am: 12. Mai 2012, 18:19:10 »
ich überlege aufgrund der "geplanten" Misswirtschaft bei einzelnen Vereinen ergänzende Massnahmen zum Lizenzentzug einzuführen....
das erste was mir so spontan eingefallen ist wäre ein Moralverlust von 1 Punkt für Spieler/Tag von Vereinen die im Minus sind (z.b bei mehr als 40 Mios)

das wären aktuell fünf vereine...(120 mio - 41 mio )

mit dieser massnahme wäre sichergestellt das die vereine im kampf um EC/CC und pokalsiege ebenfalls gehändicaped wären...
(aktuell gibt es ja nur "strafen" bei der meisterschaft....) aber theoretisch könnte man die cc gewinnen mit 500 miese am konto
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 18:22:38 »
von den 5 vereinen sammelt einer aktuell nmrs ....

ich bin der meinung der "Moralverlust" ist aufgrund der unsicheren zukunft beim verein gerechtfertigt....

stimmt mir wer zu...
wiederspricht wer?

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 18:27:46 »
 :zustimm: :zustimm: Volle Zustimmung
Würde sogar schon bei - 20 Mio mit dem Moralverlust beginnen.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.591
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 18:28:43 »
 :bindafür:  :zustimm:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 18:46:03 »
-1Punkt pro Tag ist sogar zu wenig.
 ;)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #5 am: 12. Mai 2012, 18:53:31 »
mach nen gegenvorschlag...

-1 kann man mit training gerade noch ausgleichen
(+1 pro einsatz - 4 x die woche sowie + 0,45 sieben mal die woche (hoffe der wert passt halbwegs...)

so gesehen wären zumindest
-2,5 pro training "angebracht"

das kann man nur noch abfedern


C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 19:00:42 »
Ich würde eine andere Rechnung machen.
Man kann ein gewisses Minus durch Transfers oder Heimspieleinnahmen abfedern.

So würde ich eine Abrechnung nach jedem ZAT und nicht nach jedem Tag machen.
Mir schwebt da eine Staffelung vor:
-10 bis -20 -1.5Punkte pro Spieler
-21 bis -40 -2Punkte pro Spieler
-41 bis -60 -3Punkte pro Spieler
-61 bis -100 -5Punkte pro Spieler
-101 bis offen -15Punkte pro Spieler

Weil wer mehr als -100Miesen hat, der nimmt wissentlich Misswirtschaft in Kauf...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.591
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #7 am: 12. Mai 2012, 19:06:22 »
Weil wer mehr als -100Miesen hat, der nimmt wissentlich Misswirtschaft in Kauf...

und sollte für ne halbe Saison gesperrt werden.. so nen Manager braucht kein Verein..

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #8 am: 12. Mai 2012, 19:15:38 »
Ich würde eine andere Rechnung machen.
Man kann ein gewisses Minus durch Transfers oder Heimspieleinnahmen abfedern.

So würde ich eine Abrechnung nach jedem ZAT und nicht nach jedem Tag machen.
Mir schwebt da eine Staffelung vor:
-10 bis -20 -1.5Punkte pro Spieler
-21 bis -40 -2Punkte pro Spieler
-41 bis -60 -3Punkte pro Spieler
-61 bis -100 -5Punkte pro Spieler
-101 bis offen -15Punkte pro Spieler

Weil wer mehr als -100Miesen hat, der nimmt wissentlich Misswirtschaft in Kauf...

aktuell würd ich miene variante bevorzugen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #9 am: 12. Mai 2012, 19:19:00 »
aktuell würd ich miene variante bevorzugen...
Begründung?


Ich meine, was ist es für eine Bestrafung,
wenn man -7Moralpunkte pro Woche verliert,
im Spiel +4 bekommt und dann noch trainieren kann?!

Ich meine die Leute, welche wissentlich Minus machen etc trainieren eh nie Technik ;)

Es sollte schon "schmerzlich" sein
+
unterschieden werden, ob wer -40 oder -100 hat!
-40 kriege ich mit einem guten Transfer rein und kann kalkuliert sein. Nicht gut kalkuliert, dafür ja Strafe.
Aber nicht so mies kalkuliert wie -60+ etc :peace:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #10 am: 12. Mai 2012, 19:28:32 »
Führt doch einfach ein, dass ein negativer Kontostand in einen bestimmten Zeitraum ausgeglichen werden muss (z.B. 15 ZATs).
Erfolgt dieser Ausgleich nicht, dann wird ein Zwangsverkauf von Spielern durchgeführt. Das heißt, diese werden auf den TM gesetzt (Manager kann diese nicht wieder runternehmen, solang Kontostand im Minus) und verkauft (auch über SV).
Die Auswahl der Spieler erfolgt nach dem Marktwert. Ist der Kader zu klein wird dafür ein Ama hochgezogen.

Wäre vergleichbar mit einer Zwangsversteigerung, wenn man seinen Kredit nicht mehr zahlen kann.
Diese Lösung lässt sich aber sicherlich nicht so schnell umsetzen wie Slaters Vorschlag.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 19:33:43 von Duke Mike »

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #11 am: 12. Mai 2012, 19:30:12 »
Ich find die Idee gut - wie auch immer sie umgesetzt wird!  :zustimm:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #12 am: 12. Mai 2012, 20:13:02 »
Ich finde die Idee auch gut :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #13 am: 12. Mai 2012, 22:34:26 »
ja misswirtschaft sollte man unbedingt entgegen wirken, die oben genannten möglichen maßnahmen bieten ein mögliches mittel!

absolute zustimmung  :zustimm: verschärfungen auch! ^^

jedoch sollte man ggf. bei ausgeglichenem konto bzw. "aus den roten zahlen kommen" viellt. wieder an moralgewinn denken!  :gruebel:
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 22:36:34 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #14 am: 12. Mai 2012, 22:42:56 »
Moralverlust klingt als guter Anfang.
Aber der sollte einsetzen sobald ein Klub im Minus ist ... nicht erst wenn er im Lizenzgefährdungsbereich ist.
-2,5 Moral pro Training ist ein kein falscher Ansatz  :mrgreen:
Macht je nach Trainingseinstellung -10 bis -15 Moral pro Spieler pro Woche :ja:

...aber alle Spieler ... Kader +AMA + Jugend.

Für mich wäre dat so erstmal ok :)
...dann sehe ich auch in meienr Liga, wer gefährdet ist :) :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #15 am: 13. Mai 2012, 00:03:12 »
dagegen.

vielleicht weil ich gerade selber betroffen bin, das aber zum saisonende ausgeglichen haben werde.

warum soll ich präventiv für etwas bestraft werden was nicht eintritt? sollte es doch eintreten werde ich mit punkte abzügen bestraft die meine erreichte platzierung zu 99% verändert, also was bitte soll das ganze?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #16 am: 13. Mai 2012, 01:06:56 »
Man kann es auch anders machen...man für eine vorläufige Lizenzierung ein in nach dem 17.Spieltag  sollte er über den min. Schuldensatz liegen werden dort als Warnschuss 25 Punkte Moral egal wieviel er drüber liegt abgezogen. Sollte dann am Ende er immernoch drüber liegen sollte man direkt 50 Moralpunkte abziehen. So startet er gleich schlecht in die neue Saison.

Zwangsversteigerung sehe ich nicht so...finde ich zu hart...Ich finde eher das man bei zuviel Minus keine neuen Verträge aushandeln darf...weil ein Pleiteverein kann kein Lohn zahlen und auch Spieler müssen von irgendwas leben

Und so haben sie dann ständig mit Moralverlust etc zu kämpfen. Finde ich Strafe genug
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 01:07:57 von Mac BluePerry »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #17 am: 13. Mai 2012, 06:29:24 »
also 40 mio wie von vorgeschlagen ist nun nicht unbedingt eine kleinigkeit...
wie gesagt es sind aktuell fünf vereine die soweit drunter liegen...
einer davon mit 120 mios....

gleich bei 0 anzufangen hat den nachteil das man schon bei ein paar hundertern auch abzüge hat....
und die kann man wirklcih ausgleichen...

bei 40 mio (von mir aus erst nach zat 32) muss man schon einiges machen das man wieder aus den miesen rauskommt....
für die aktuelle saison kommt das ohnehin nicht mehr, weil es für die kandidaten die diesen missstand ausnutzen "*"* unfair *"*" wäre....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline stbe1

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #18 am: 13. Mai 2012, 07:27:41 »
Wie wäre es denn mit einem Kreditrahmen. Offensichtlich kann man jetzt innerhalb einer Saison beliebig viele Schulden machen, die Konsequenzen treffen einen dann am erst am Saisonende. Werden einem Erstligisten z.B. 20 Mio Schulden zugebilligt und er landet theoretisch bei der nächsten Abrechnung drüber, werden die Ausgaben bei den Gehältern solange automatisch abgesenkt, bis es noch passt. Die Spieler bekommen dann weniger Geld und können dann auch "sauer" werden. Die Berechnung des Moralverlustes könnte analog der Vertragsverhandlungen erfolgen. Gleichzeitig wird das nicht ausgezahlte Gehalt als Vebindlichkeit gegenüber den Spielern in der Bilanz geführt und ist bei Mehreinnahmen vor den üblichen Schulden zu begleichen.

Eine zusätzliche Maßnahme wäre die Einführung von Zinszahlungen für die üblichen Schulden.

DragonMarc

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 09:47:17 »
Für mich erschleicht man sich mit einem gewissen Missmanagment einen nicht verdienten sportlichen
Erfolg, der auf Kosten gut wirtschaftender Manager geht. Von daher, wer kein Guthaben hat ist eingeschränkt
und lässt dem Verein keinen Handlungsspielraum, was die Spieler durch Moralverlust zeigen sollten.
Es kann doch nicht gewollt sein, dass ein Manager sich am Saisonende gerade noch durch Verkäufe retten kann,
aber dennoch den sportlichen Erfolg abräumt. Soll er ruhig schon unter der Saison mit gewaltigem Moralverlust
zu kämpfen haben.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #20 am: 13. Mai 2012, 11:45:14 »
für nur 6 managern sowas zuändern  :respekt:

aber es geht bestimmt nur um mich da hat sich der eine oder andere mal wieder ausgeheult wegen mir ,der böse pirata hat schulden und ist im pokalhallbfinale  :lach: :lach: :lach: :lach:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #21 am: 13. Mai 2012, 12:04:37 »
achja dann bitte auch moral verlusten bei miss erfolgen

abstieg und zig saisons in liga 2 und 3 rumtümpeln um geld zuscheffeln  :bia:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #22 am: 13. Mai 2012, 12:16:30 »
Pirata, du glaubst auch die Welt dreht sich nur um dich....... :lach: ;)

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #23 am: 13. Mai 2012, 12:18:47 »
Ich bin gegen den Moralverlust, weil dies ja nicht das Problem des Vereins löst.

Aktuell ist es doch so. Ich schreibe durch hohe Gehälter rote Zahlen. Am Ende der Saison hab ich 40 Mio. Schulden und steige ab. Meine Gehälter bleiben aber und ich kann weiterhin Schulden machen. --> Der Verein wird nachhaltig geschädigt.
Daher meine Idee mit den Zwangsverkäufen, wenn man den Schuldenaufbau nicht selbst entgegenwirkt. In Wirklichkeit muss man ja seine Schulden auch irgendwann zahlen!

Beispiel bei -20 Mio. passiert noch nix. Sind die Schulden größer hat man z.B. 15 o. 20 ZATs Zeit wieder auf -20 Mio. zu kommen (ZATs zählen über Saisonwechsel hinaus). Schafft man das nicht werden die entsprechenden Spieler auf den TM gesetzt und zwangsverkauft bis man die Grenze wieder erreicht hat. Außerdem sollten noch Zinsen für den Kredit gezahlt werden.

Ich denke dadurch hat man weiterhin noch genügend finanziellen Spielraum, da man auch einen gewissen Zeitraum die Grenze überschreiten darf.


DragonMarc

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #24 am: 13. Mai 2012, 12:22:14 »
Ob wegen einem oder mehreren Managern, darum gehts doch hier gar nicht.
Mir ist es auch egal, dass du im Pokalhalbfinale stehst, im Finale hätte ich dir
die Revange gegen mich natürlich eher gewünscht. Die Sache ist doch die,
ein Manager hält sich die Saison über eine Mannschaft, die wirtschaftlich vom
Verein gar nicht zu bezahlen ist, und kann kurz vor Schluss durch Verkäufe
gerade noch die Kurve kratzen.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #25 am: 13. Mai 2012, 12:47:37 »
duke: du hast natürlich recht... es löst nciht das problem des vereins... -> den manager...
aber der manager wird damit doch die "absichtliche" wirtschaftliche misswirtschaft zum sportlichen nutzen erschwert...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #26 am: 13. Mai 2012, 15:13:50 »
da find ich die idee mit der warnung und danach ganz einfach den wertvollsten spieler auf den tm zwangszusetzen und diesen definitiv zu verkaufen deutlich besser. so wird der verein sicher saniert
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

IzzOOzzI

  • Gast
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #27 am: 13. Mai 2012, 15:34:08 »
achja dann bitte auch moral verlusten bei miss erfolgen

abstieg und zig saisons in liga 2 und 3 rumtümpeln um geld zuscheffeln  :bia:
Ich dachte du planst auch für Liga 2? :scherzkeks: :grinsevil:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #28 am: 13. Mai 2012, 21:14:38 »
da find ich die idee mit der warnung und danach ganz einfach den wertvollsten spieler auf den tm zwangszusetzen und diesen definitiv zu verkaufen deutlich besser. so wird der verein sicher saniert

Finde eine solche Lösung auch deutlich besser. Es kann ja eine Nachricht kommen, die sinngemäß so ausssieht.

"Ihr Vorstand hat sich aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Vereines entschlossen den Spieler XYZ zu verkaufen. Der Spieler steht bereits am Transfermarkt."

Vorher sollte eine Warnmail kommen.

"Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Vereines wird der Vorstand in den nächsten 14 Tagen zusammen treffen, um über mögliche Maßnahmen zur Lösung des Problemes zu entscheiden. Noch können Sie reagieren und die Finanzprobleme lösen!"

Offline Stippie

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
Re:MOralverlust bei Misswirtschaft
« Antwort #29 am: 13. Mai 2012, 21:37:10 »
da find ich die idee mit der warnung und danach ganz einfach den wertvollsten spieler auf den tm zwangszusetzen und diesen definitiv zu verkaufen deutlich besser. so wird der verein sicher saniert
:zustimm:
So würde ich es auch machen. Schuldengrenze festlegen, z.b. 35Mio. Sollte der Wert überschritten werden, wird automatisch der wertvollste Spieler
auf dem TM zwangsversteigert. Vielleicht kann es ja als Vorstufe noch die Moralabzüge geben, sowie Reduktion der Managerpunkte und des Vereinsimages(ggfls.)