Autor Thema: Marktwerte fixieren/deckeln  (Gelesen 3921 mal)

Offline Hermi

• Lebende Legende
Re:Marktwerte fixieren/deckeln
« Antwort #30 am: 13. Januar 2013, 12:01:48 »
Also ich denke ja immernoch, dass man die EWS-Aufwertungschance und die Jugendspieler noch weiter verschlechtern sollte.
Genauso der Trainingserfolg.
Es ist doch aberwitzig, wieviele Messis hier rumlaufen. Da sollte man ansetzten, so wird das Stärkeniveau langfristig gesenkt und richtig gute Spieler werden seltener und damit natürlich auch richtig starke Teams.
Auch am TM würde man ganz anders handeln... Ob dann mehr Teams ihre Spieler halten, oder aber mehr verkauft wird, weiß ich nicht vorherzusagen

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #31 am: 13. Januar 2013, 12:05:00 »
Also ich denke ja immernoch, dass man die EWS-Aufwertungschance und die Jugendspieler noch weiter verschlechtern sollte.
Genauso der Trainingserfolg.
Es ist doch aberwitzig, wieviele Messis hier rumlaufen. Da sollte man ansetzten, so wird das Stärkeniveau langfristig gesenkt und richtig gute Spieler werden seltener und damit natürlich auch richtig starke Teams.
Auch am TM würde man ganz anders handeln... Ob dann mehr Teams ihre Spieler halten, oder aber mehr verkauft wird, weiß ich nicht vorherzusagen
:zustimm:
Die Stufe 2 des Internats + Scouts haben dazu geführt, dass wieder deutlich starke Spieler nachkommen.
Wenn ich sehe, dass bei xxManager Spieler mit 600+ Skills und Silber als 17Jährige rauskommen,
dann ist es der falsche Weg.

Generierung herabsetzen.
Marktwerte "reeller" gestalten.
Fertig. ;)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #32 am: 13. Januar 2013, 12:14:38 »
wichtige finde ich sind:

- zwei oder drei Transferfenster u.a. vor der Saison bis ca. ZAT 6(vor der ersten Pokalrunde), zum Ende der Hinrunde von ZAT 34 - 40 und von ZAT 52 - 57
- feste Verträge bis ca. 15 ZATs vor Ende der Vertragslaufzeit(Planungssicherheit)
- max. Gehaltskosten für einen Verein (je nach Image/Liga)
- die Wunschgehälter sollten nur um ca. 10% gedrückt werden können
- die Wunschgehälter der Spieler nach Liga oder sogar Image anpassen :
1. Liga: bis 1.000.000 KSM$(Höchstes Gehalt)
2. Liga: bis max. 450.000 KSM$
3. Liga: bis max. 300.000 KSM$
- starke Jugendspieler sollten die Ausnahme sein

die Wunschgehälter und alles andere sind nur ein Vorschlag und kann man ausdiskutieren und bedeutet das ein Zweitligist sich keinen Spieler mit teurem Gehalt holen kann und das wirkt sich auf die Stärke aus. :verweis:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 12:22:32 von Ohligser »

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #33 am: 13. Januar 2013, 12:24:21 »
wichtige finde ich sind:

- zwei oder drei Transferfenster u.a. vor der Saison bis ca. ZAT 6(vor der ersten Pokalrunde), zum Ende der Hinrunde von ZAT 34 - 40 und von ZAT 52 - 57
- feste Verträge bis ca. 15 ZATs vor Ende der Vertragslaufzeit(Planungssicherheit)

die Wunschgehälter und alles andere sind nur ein Vorschlag und kann man ausdiskutieren und bedeutet das ein Zweitligist sich keinen Spieler mit teurem Gehalt holen kann und das wirkt sich auf die Stärke aus. :verweis:

Nicht schlecht.
Haken dabei ist nur:
Steigst du nicht auf, aber du hast einen Spieler der "1.Liga-tauglich" geworden ist, MUSST du ihn abgeben.
Und du kannst keinen Kader aufbauen für 1.Liga/2.Liga bzw musst dann alles zu Saisonbeginn kaufen. :gruebel:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 13. Januar 2013, 12:27:29 »
wichtige finde ich sind:

Nicht schlecht.
Haken dabei ist nur:
Steigst du nicht auf, aber du hast einen Spieler der "1.Liga-tauglich" geworden ist, MUSST du ihn abgeben.
Und du kannst keinen Kader aufbauen für 1.Liga/2.Liga bzw musst dann alles zu Saisonbeginn kaufen. :gruebel:

- wenn ein Spieler Erstliga-tauglich geworden ist....dann sollte eine Vertragsverlängerung möglich sein, wenn der Verein seine Gehaltsgrenze dadurch nicht übersteigt :schlaumeier:....aber eben nicht nicht beim Kauf solcher Spieler :verweis:
- es gibt doch drei Transferfenster wo man Spieler wieder abgeben kann oder hinzuholen kann....

denke das belegt den TM und es werden wieder echte Verhandlungen geführt :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 12:28:37 von Ohligser »

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #35 am: 13. Januar 2013, 12:31:28 »
Transferfenster finde ich auch klasse.
Da muss man wirklich gut planen und macht mehr Spaß.

Gehaltsgrenzen steh ich halt nur skeptisch gegenüber, da ja jeder sich eine Mannschaft holen kann, wie er möchte.
Wäre eine zu starke Begrenzung. :ja:

braini

• Gast
« Antwort #36 am: 13. Januar 2013, 12:35:07 »
Transferfenster würde vermutlich Sinn machen, nimmt aber den Spielspaß am TM, wenn es den gibt.
Und wenn in der vorgegebenen Zeit ständig leer ausgehst, dann bekommst keine Spieler und der Spaß geht verloren.
Ebenso kannst nicht reagieren wenn Verletzungen kommen.

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 13. Januar 2013, 12:39:43 »
Transferfenster finde ich auch klasse.
Da muss man wirklich gut planen und macht mehr Spaß.

Gehaltsgrenzen steh ich halt nur skeptisch gegenüber, da ja jeder sich eine Mannschaft holen kann, wie er möchte.
Wäre eine zu starke Begrenzung. :ja:

ja jeder sich eine Mannschaft holen kann, wie er möchte. - durch das Transferfenster wird das schon schwieriger werden und daher kann man das mit den Gehaltsgrenzen überdenken, aber es kann nicht sein....das ein Verein mit einem Image von unter 60 eine Mannschaft von fast 1100 nur durch Verkäufe leisten kann.... :verweis:

@braini

Verletzungen sollte man einplanen und der Zeitraum der Transferfenster ist nicht so groß evtl. sollten es vier sein:

ZAT 0-  6(vor der ersten Pokalrunde)
ZAT 18 - 22
ZAT 35 - 40
ZAT 52 - 57

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #38 am: 13. Januar 2013, 12:41:08 »
aber es kann nicht sein....das ein Verein mit einem Image von unter 60 eine Mannschaft von fast 1100 nur durch Verkäufe leisten kann.... :verweis:
Was es nicht mehr geben würde,
wenn die Marktwerte angepasst und die Jugendspieler schwächer generiert werden! :grinsevil:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 13. Januar 2013, 12:44:25 »
aber es kann nicht sein....das ein Verein mit einem Image von unter 60 eine Mannschaft von fast 1100 nur durch Verkäufe leisten kann.... :verweis:
wenn die Marktwerte angepasst und die Jugendspieler schwächer generiert werden! :grinsevil:

das stimmt :grinsevil: - denke aber das durch bestimmt Dinge (Transferfenster, feste Gehälter der Spieler bis ca. X vor Ende des Vertrags usw.) frischen Wind bei KSM reingebracht wird  :ja:

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #40 am: 13. Januar 2013, 12:46:42 »

das stimmt :grinsevil: - denke aber das durch bestimmt Dinge (Transferfenster, feste Gehälter der Spieler bis ca. X vor Ende des Vertrags usw.) frischen Wind bei KSM reingebracht wird  :ja:

Vielleicht überrascht uns ja Slater und baut im Februar was kleines ein (oder das Unzufriedenheitstool aus :rofl: ) :grinsevil: .
Würde einen Stimmungsschub bringen, der dem Spiel gut tun würde! :bia:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 13. Januar 2013, 12:51:24 »

Vielleicht überrascht uns ja Slater und baut im Februar was kleines ein (oder das Unzufriedenheitstool aus :rofl: ) :grinsevil: .
Würde einen Stimmungsschub bringen, der dem Spiel gut tun würde! :bia:

ich bin gespannt wie er zu dem Thema allgemein steht und ob er sich das vorstellen kann.... :ja:

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #42 am: 17. Januar 2013, 20:03:15 »
an und für sich kann ich mir gehalts obergrenzen vorstellen (z.b image bezogen)
transferfenster dagegen seh ich deutlich kritischer und da müsste man mich erst überzeugen...

lg
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #43 am: 17. Januar 2013, 21:14:18 »
Bin definitiv GEGEN ein Transferfenster.. Stichwort Neumanager während der Saison .. die dann erstmal nicht handeln können etc..

Bluedragon

• Gast
« Antwort #44 am: 17. Januar 2013, 21:21:25 »
Transferfenster bedeutet momentan: für viel zu wenige Karpfen viel zu viele Haifische, da sich durch den zeitlichen Rahmen ein noch größere Konzentration ergeben würden.