Autor Thema: Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« am: 07. Juli 2013, 09:33:21 »
Hallo KSM.

Die Leihe ist eine gute Sache, um junge Spieler auf ein gewisses Niveau zu bringen. Bei vielen Leihen werden Clubs in unteren Ligen angeschrieben, ob diese Interesse an einer Leihe haben. Dabei hat man bisher immer einen Spieler oder zwei als Entschädigung angeboten. Eine Art Win-Win Transfer.

Nun meine Idee. Wieso kann eine Win-Win Aktion nicht ohne Entschädigungen entstehen? Dazu müsste der Stammverein, welcher den Spieler verleiht, mit dem Leihverein die Bezahlung des Gehalts aushandeln. Dabei kann zwischen diversen Beträgen gefeilscht werden (in Prozent). Somit könnte ein kleiner Verein in einer unteren Liga einen Spieler leihen, welcher das Gehalt aber noch vom Stammverein bezieht.

Bsp:

SC Basel 07 möchte Spieler Fredi Schmiedecke an den Verein X verleihen.
SC Basel 07 bietet, 90% des Gehalts weiterhin zu übernehmen, wenn der Spieler 90% der Minuten auch bekommt (ansonsten kann Vertrag aufgelöst werden und Spieler kommt zum Stammverein zurück).

Gruss
guertler1

DragonMarc

  • Gast
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2013, 09:41:52 »
Die Idee ist nicht schlecht. Wäre ne Möglichkeit einen Spieler unterzubringen, auch wenn man keine passende
Entschädigung hat.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2013, 10:23:17 »
Das ist genau meine Idee. Und eine Mannschaft zB. aus einer 3. Liga kann so von der Stärke des Spieler profitieren (zB. in der Schweizer 3. Liga, in Deutschland zB. eher nicht).

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 13:29:35 »
 :zustimm: tolle Idee

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #4 am: 08. Juli 2013, 13:32:24 »
Ohne Entschädigung werden es aber nur die wenigsten machen.... :ja:

Wofür soll ich denn dann einen Spieler von dem Verein leiehen?Wo ist der Vorteil für den Verein der den Spieler leiht?

Ohne Entschädigung sehe ich keinen Vorteil mehr?... :nein:

Klar ihr sagt jetzt das er dann stärker ist, aber das ist mir z.B. egal.

Wenn ich keine Entschädigung mehr bekomme, werde ich auch keinen Spieler mehr leihen... :nein:

Dies würde dann auch wieder die großen Vereine und die, die viel Geld haben bevorteilen.

Genau das sollte so ja nicht sein... :nein:
« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 13:33:13 von Lanti »

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #5 am: 08. Juli 2013, 14:16:17 »
Ohne Entschädigung werden es aber nur die wenigsten machen.... :ja:

Wofür soll ich denn dann einen Spieler von dem Verein leiehen?Wo ist der Vorteil für den Verein der den Spieler leiht?

Ohne Entschädigung sehe ich keinen Vorteil mehr?... :nein:

Klar ihr sagt jetzt das er dann stärker ist, aber das ist mir z.B. egal.

Wenn ich keine Entschädigung mehr bekomme, werde ich auch keinen Spieler mehr leihen... :nein:

Dies würde dann auch wieder die großen Vereine und die, die viel Geld haben bevorteilen.

Genau das sollte so ja nicht sein... :nein:

es sollte doch die bezahlte leihe kommen, um die krk zu regulieren...
anstatt für die leihe zu bezahlen bekommt der leihende verein eine entschädigung..., so wie aktuell bei krk, nur das der verleihende der "besitzer" des spielers bleibt.
ich weiß nicht, wie schwer das einzubauen ist, aber man stellt einen spieler als leihe mit forderungen nach einsatzzeiten und training auf den tm, mit der summe, die man dafür bezahlen möchte. und die leihvereine können sich dann gegenseitig unterbieten. also wie bei einer ausschreibung, das günstigste angebot beginnt. das gehalt zahlt der verleihende verein normal weiter... mindestvertragslaufzeot bei 65 zats leihe sollte dann 85 zats sein, damit man nach ablauf der leihe wieder verlängern kann.

sollte der spieler weniger minuten als vereinbart bekommen oder nicht wie geplanz trainingszuwächse machen, hat man dann ein rückholrecht. man könnte hier auch gut eine vertragsstrafe einbauen, damit man sich daran hält.

10% weniger einsatzzeit. hälfte der entschädigung weg
bis 25% gestaffelt alles weg
ab 30% harte strafen. oder sowas.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2013, 14:19:10 »
Und wo ist der Sinn für mich als leihender Verein?.... :gruebel:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #7 am: 08. Juli 2013, 14:22:56 »
du bekommst die einsatzzeit vergütet!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #8 am: 08. Juli 2013, 14:27:04 »
verstehe dein Problem nicht Lanti.
Das wäre einfach nur eine neue Option, keiner ist gezwungen so einen Deal einzugehen.
Als 3. Ligist im Neuanfang könnte ich so besipielsweise einen 19 jährigen Silberschuh Stärke ü. 60 leihen, ohne das mich das Gehalt belastet.
Dann würde ich natürlich immernoch eine Entschädigung verlangen, das ist ja klar. Es geht ja auch nicht darum die Entschädigungen abzuschaffen.

Also ich versteh deine Bedenken beim besten Willen nicht.^^

EDIT: Ah, jetzt versteh ich dich!
Aber wie gesagt, kannst ja trotzdem Entschädigungen fordern! :zustimm:
« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 14:29:39 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #9 am: 08. Juli 2013, 14:31:28 »
du bekommst die einsatzzeit vergütet!

Durch was?

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #10 am: 08. Juli 2013, 14:32:13 »
Ihr dürft nicht vergessen, wenn ein Club in der 3. Liga eine solche Leihe eingeht und dadurch den Aufstieg in die 2. Liga schafft, ist das für ihn schon einen finanziellen Vorteil, nur schon des Images wegen. Es ist ja auch eine Idee für unterklassige, finanziell schwächere Teams, nicht auf der Ebene von CC oder EC Teilnehmer.

Zudem muss der Verein, welchem der Spieler gehört, nachwievor das Gehalt bezahlen, was eher Geld aus dem Spiel nimmt. Die Juggies bringen ja bis dahin nicht mehr die horrenden Ablösesummen, wie zur jetzigen oder gestrigen Zeit. Daher würde dieses System der Leihe Sinn machen.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #11 am: 08. Juli 2013, 14:33:01 »
Hermi, klar kann ich die Entschädigung haben wollen. Aber bei dem Vorschlag steht das wenn das Gehalt der abgebende Verein zahlt keine Entschädigung mehr gibt.

Dann frage ich mich halt was mir die Leihe noch bringt?  In meinen Augen nichts... :nein:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #12 am: 08. Juli 2013, 14:35:04 »
verstehe dein Problem nicht Lanti.
Das wäre einfach nur eine neue Option, keiner ist gezwungen so einen Deal einzugehen.
Als 3. Ligist im Neuanfang könnte ich so besipielsweise einen 19 jährigen Silberschuh Stärke ü. 60 leihen, ohne das mich das Gehalt belastet.
Dann würde ich natürlich immernoch eine Entschädigung verlangen, das ist ja klar. Es geht ja auch nicht darum die Entschädigungen abzuschaffen.

Also ich versteh deine Bedenken beim besten Willen nicht.^^

EDIT: Ah, jetzt versteh ich dich!
Aber wie gesagt, kannst ja trotzdem Entschädigungen fordern! :zustimm:

Hm die Krk wirst nie regulieren können , egal was kommt . Das einzige was man machen kann ist , leihen und nach Erfüllung der Vertragsbedingungen ist eine bestimmte Summe fällig für den Spieler von verleihenden Verein . Eine Art Handgeld . Um die Krk zu unterbinden müsste man schon enorm in Transfergeschäft der Manager eingreifen .

Als Bsp

Ich Leihe einen Spieler , er soll 3150 Minuten bekommen , Summe x wird als Handgeld vereinbart 5 Mio , erfülle ich den Vertrag bekommt am Zat 65 der Verein seinen Spieler wieder und ich die 5 Mio gutgeschrieben , wenn nicht Pech gehabt . Sollte der verleihende Verein das Geld nicht haben , wandert der Spieler entweder zu mir oder das Geld wird trotzdem gegeben und der Verein gerät ins Minus
« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 14:38:56 von EL BluePerry »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #13 am: 08. Juli 2013, 14:35:10 »
Ihr dürft nicht vergessen, wenn ein Club in der 3. Liga eine solche Leihe eingeht und dadurch den Aufstieg in die 2. Liga schafft, ist das für ihn schon einen finanziellen Vorteil, nur schon des Images wegen. Es ist ja auch eine Idee für unterklassige, finanziell schwächere Teams, nicht auf der Ebene von CC oder EC Teilnehmer.

Zudem muss der Verein, welchem der Spieler gehört, nachwievor das Gehalt bezahlen, was eher Geld aus dem Spiel nimmt. Die Juggies bringen ja bis dahin nicht mehr die horrenden Ablösesummen, wie zur jetzigen oder gestrigen Zeit. Daher würde dieses System der Leihe Sinn machen.


Z.B in meiner jetzigen Situation würde mir solch eine Leihe nichts bringen.... :nein:

Ich will nicht aufstzeigen und dann ist sowas nichts.


Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, nur es werden nur wenige bis keine machen.... :ja:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #14 am: 08. Juli 2013, 14:36:38 »
Hallo KSM.

Dazu müsste der Stammverein, welcher den Spieler verleiht, mit dem Leihverein die Bezahlung des Gehalts aushandeln. Dabei kann zwischen diversen Beträgen gefeilscht werden (in Prozent). Somit könnte ein kleiner Verein in einer unteren Liga einen Spieler leihen, welcher das Gehalt aber noch vom Stammverein bezieht.



 :zustimm: :verweis: gute Idee ..... soll das denn bei jeder Leihe möglich sein ? Das gibt dann reichlich Unruhe

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 14:39:07 »
du bekommst die einsatzzeit vergütet!

Durch was?

man stellt einen spieler als leihe mit forderungen nach einsatzzeiten und training auf den tm, mit der summe, die man dafür bezahlen möchte. und die leihvereine können sich dann gegenseitig unterbieten. also wie bei einer ausschreibung, das günstigste angebot beginnt. das gehalt zahlt der verleihende verein normal weiter...

der verleihende zahlt einen betrag x pro y spielmminute ...

also bei 500 ksm$/ minute und 2000 min einsatz >>> 1.000.000 ksm$ entschädigung.
dies wäre dann variabel zu verhandeln...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #16 am: 08. Juli 2013, 14:39:19 »
Die Entschädigung ist doch ohnehin aus Sicht des Transfermodi unabhängig vom Leihgeschäft.
Das eine ist ein Kauf, dass andere eine Leihe. Ich kann auch 3 Spieler leihen und einen Spieler dafür bekommen... wer Bock hat.^^

Wenn der abgebende Verein das Gehalt weiterhin zahlt find ich das erstmal gar keine schlechte Idee.
Welche Deals auf dieser Grundlage entstehen, ist ja jedem selbst überlassen. :zustimm:

Wenn jemand billig seine Stärke pushen will, warum nicht?
Wenn du einen Spieler von einem anderen haben willst, ihm dafür aber für einen anderen Spieler Minuten "geben" sollst, du aber nicht so viel Gehalt zahlen willst:
Warum nicht? Die Möglichkeit stünde dir dann offen. Wie du sie letztendlich nutzt ist völlig wurscht. :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #17 am: 08. Juli 2013, 14:40:50 »
du bekommst die einsatzzeit vergütet!

Durch was?

man stellt einen spieler als leihe mit forderungen nach einsatzzeiten und training auf den tm, mit der summe, die man dafür bezahlen möchte. und die leihvereine können sich dann gegenseitig unterbieten. also wie bei einer ausschreibung, das günstigste angebot beginnt. das gehalt zahlt der verleihende verein normal weiter...

der verleihende zahlt einen betrag x pro y spielmminute ...

also bei 500 ksm$/ minute und 2000 min einsatz >>> 1.000.000 ksm$ entschädigung.
dies wäre dann variabel zu verhandeln...

Jetzt habe ich es verstanden..... ;) ;)

Wäre eine Möglichkeit.

die Frage ist nur, was ist wenn der Verein, dem der Spieler gehört, die Kohle nicht hat wenn er sie bezahlen soll?

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #18 am: 08. Juli 2013, 14:45:48 »
einfach anfang der leihe kommt der betrag auf ein treuhandkonto. :verweis:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #19 am: 08. Juli 2013, 14:47:49 »
einfach anfang der leihe kommt der betrag auf ein treuhandkonto. :verweis:

Die Frage ist ob es sich so einfach und ohne viel Aufwand ins spiel einpflegen lässt.... :gruebel: :gruebel:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #20 am: 08. Juli 2013, 14:55:22 »
 :gruebel:
Das Gehalt wird ganz normal beim gebenden Verein abgezogen.
Wo ist das Problem? Dann geht der Verein im schlimmsten Fall ins Minus, na und?

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #21 am: 08. Juli 2013, 15:01:04 »
:gruebel:
Das Gehalt wird ganz normal beim gebenden Verein abgezogen.
Wo ist das Problem? Dann geht der Verein im schlimmsten Fall ins Minus, na und?

Du meinst das wird dann jeden Zat abgezogen?

Das wäre eine Möglichkeit.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #22 am: 08. Juli 2013, 15:04:26 »

Ich denk das wär die einfachste Lösung.
Treuhandkonto wär viel zu komplex.^^

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #23 am: 08. Juli 2013, 15:07:33 »
Das ist richtig.... :ja: :ja:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Leihvertrag - Bezahlen des Gehalts?
« Antwort #24 am: 08. Juli 2013, 15:21:37 »
Bin auch der Meinung, dass das Geld normal abgezogen werden sollte, wie ein normales Gehalt im verleihenden Verein.

Die Belohnung am Ende der Saison, bei Erreichen der Abmachung, wird vor der Lizenzvergabe überwiesen. Sollte das Geld nicht vorhanden sein, wird es dennoch abgezogen. Allerdings muss es ja nicht sein, dass die Leihen immer nur von ZAT 1 bis 65 gehen. Daher muss es ja nicht zwingend unbedingt vor der Lizenzvergabe statt finden.