liebe leute ...
dr. doom hat schon eine ganz nette zusammenfassung gemacht:
mit meinen worten ncohmal anders gesagt:
spieler werden anders aufgezogen (andere/mehr skills, keiner wird austrainiert werden, postitionen statt formatione, erfahrungsfaktorn) und damit verbunden
andere art von ews (nicht fix 5 stufen sondern theoretisch 100 - je nach jahreserfolg +3/+4 oder -1/-2, wenigere minuten die man pro saison braucht)
andere art von "teamfähigkeiten" (die abseitsfalle ergibt sich aus den fähigkeiten der abw spieler, flankenspiel bringen nur was wenn die aussenspieler das auch drauf haben, mit einem strafraumstürmer brauch ich nur spielen wenn ich nicht hilflos unterlegen bin)
training wird anders aufgezogen... (skillzuwachs wird anders aufgebaut, erlernen von neuen positionen)
stadion wird anders aufgezogen... (aufbau, grösse, eintritt, ausstattung, wartung, stadiongelände)
personal wird anders aufgezogen... (nachwuchstrainer, fitnesstrainer, co-trainer(1), individualtrainer(2-5)...)
zuseher werden anders aufgebaut... verein bekommt ein fanpotenzial das ich mit erfolgen erhöhen oder mit misswirtschaft/misserfolgen zerstören kann...
transfers werden angepasst ... (keine annahme die ersten 24 stunden, kein ablehnen von angeboten, niedrige angebote können nicht akzeptiert werden)
sponsoren werden anders aufgezogen (eine variante mit einmalzahlung, eine variante mit punkt/sieg zahlung und eine mit erfolgszahlungen )
dadurch bedingt wahrscheinlich spielerprämien (auflauf bzw punkte)
das ligensystem wird neu aufgebaut eine erste, eine zweite, zwei dritte - in "grossen ländern" - gehts dann mit vier vierten - acht achten usw weiter (wird nur bei bedarf aktiviert) - bitte nicht fragen nach dem "umstiegssystem von alt auf neu)
dadurch bedingt ein überarbeitetes image system
dadurch bedingt bekommen spieler vielleicht einen "charakter" (100er gehen nciht in die vierte liga, nicht jeder juggie will ins ausland, spieler sagen das sie den vertrag nciht verlängern wollen und lieber heute als morgen wechseln wollen)
und zum abschluss sollen die managerpunkte auch noch etwas mehr einfluss (oder zumindest sichtbarkeit) im spiel haben....
es wird einen vorstand geben der saisonziele ausgibt und die werden sich zumindest auf die managerpunkte auswirken
neues nachwuchssystem (a, b, c, d jugend)
amateurmannschaften die unterklassig mitspielen können - wo auch profis geparkt werden können...
basieren auf diesen "kleineren" änderungen muss man dann natürlcih auch das skript weiter anpassen
(besser spielablauf mit chancen im 5 oder 15 sekunden takt - damit hoffenlich bessere lesbarkeit)
in der zweiten jännerwoche habe ich einiges weitergebracht....
in der dritten war wieder mal ziemlich ebbe...
aktuell bastle ich am datenmodell(da bin ich schon recht weit) bzw versuche die erste seite zum laufen zu bringen(da bin ich noch weit entfernt)
ein realistischer zeitplan sind 12-24 monate...
es kann auch sein das es plötzlich ganz schnell geht (6 monate) .... aber das sieht aktuell nicht so aus....
ich hoffe ich habe die wesentlichen konzeptideen zusammengefasst und nciht zuviel ausgelassen... (irgendwas fehlt sicher)
so ...jetzt dürft ihr mich zerreissen...
ps: grafiken zu 2.0 gibts noch nciht und ist aus meiner persönlichen sicht auch nicht sehr wichtig....die optik muss aber trotzdem passen...