Autor Thema: Kritik an Auswertungsskript  (Gelesen 9092 mal)

^^Fizkchen^^

• Gast
Re:Kritik an Auswertungsskript
« Antwort #90 am: 04. November 2012, 09:51:09 »
Stärke    700    1100   
Einsatz    120    100 + P   
Gehaltskosten    ca. 2 Mio    ca. 6,1 Mio   
Spielanteil    42,14 %    57,86 %   
Chancen    3    0   
Ergebnis    1    0   

Ich freunde mich mit dem Skript immer mehr an.
Denn oft zeigt es mehr Realität, als je zuvor.

Sorry, aber da geht mir die Realität am A.... vorbei.
Stärke sollte hier der wichtigste Faktor sein, denn der kostet richtig Kohle.
Wenn am obigen Bsp. der Stärkeunterschied 100 gewesen wäre, hätte ich
keine Einwände, aber bei 400 kann das einfach nicht sein.

stimme absolut zu ...... 

:zustimm:

Dude

• Gast
« Antwort #91 am: 04. November 2012, 09:57:18 »
passiert ja bei jeder 2. paarung...

solch überraschungen gab es schon immer...  sie sind bloß immer schmerzhaft, wenn es gegen einen selber passiert

Dude

• Gast
« Antwort #92 am: 04. November 2012, 10:04:35 »
ehrlich gesagt, euer problem ist, dass ihr durch die vergangenheit viel zu verwöhnt seid...
der eine steigt in die 3. ab und beschwert sich dass er nicht 2stellig gewinnt.
der andere spielt das spiel nur, wenn er deutlich gegen schwächere erstligisten siegt...

macht doch mal die augen auf... und schaut euch mal die realität in den ganzen internationalen topligen an... überraschungen sind da an der tagesordnung...

man sollte auch immer 100% geben, wenn man ein spiel wirklich siegreich bestreiten möchte bzw. die chance auf einen sieg erhöhen möchte.

50% und 80% sind dann was für fss oder eben man geht ein hohes risiko ein punkte zu verlieren....

das ganze gejammer ist lächerlich und sinnlos... und nur weil es euch langweilig ist, ihr keine transfers tätigen könnt oder ihr meint bei einem spiel immer nur gewinnen zu müssen.

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #93 am: 04. November 2012, 10:32:10 »
ergebniss ist doch ok...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :winken:

snickers :keks:
Was willst du Dudi?
Ich habe nicht im Geringsten über das Ergebnis geklagt.
Ganz im Gegenteil! :winken:

Also LIES ERSTMAL bevor du meinst deinen Senf dazu zu geben! :winken:

Finde das ganze hier sowieso extrem lustig.
Wurde ich früher immer ob des "Klagens" ja nahezu gemobbt,
finde ich es interessant, dass es ja doch noch einige gibt, die auch mal meckern! :scherzkeks:

Offline ascio

• Fußballgott
  • Zitti Stronzi
« Antwort #94 am: 04. November 2012, 10:33:38 »
Ach ich hab bisher 0 Punkte geholt...Das muss schon stimmen :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

Die Gehälter bekommt der slater nicht in Griff :zustimm:

Light Blue Manchester

DragonMarc

• Gast
« Antwort #95 am: 04. November 2012, 10:45:33 »
Das ist krass. Zugegeben! :ja:

Nur anders gefragt:
größere Stärke = Sieg (bei ca gleichem Einsatz)?

Soll das gewollt sein? :gruebel:
Wie ich oben geschrieben habe, wäre der Gegner 100 schwächer gewesen, wäre alles OK
Ich lass mir bei höherem Einsatz auch 200 gefallen, wenn der Gegner seine Chancen macht,
ich sie dagegen versemmel (das wären für mich die Überraschungsergebnisse).

So jedoch muss ich mir ja nur austrainierte Bronzespieler holen und mit 150% die Bewerbsspiele
durchspielen. Kommt wirtschaftlich und sportlich wahrscheinlich das beste Ergebnis bei raus.

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #96 am: 04. November 2012, 10:58:52 »
Das ist krass. Zugegeben! :ja:

Nur anders gefragt:
größere Stärke = Sieg (bei ca gleichem Einsatz)?

Soll das gewollt sein? :gruebel:
Wie ich oben geschrieben habe, wäre der Gegner 100 schwächer gewesen, wäre alles OK
Ich lass mir bei höherem Einsatz auch 200 gefallen, wenn der Gegner seine Chancen macht,
ich sie dagegen versemmel (das wären für mich die Überraschungsergebnisse).

So jedoch muss ich mir ja nur austrainierte Bronzespieler holen und mit 150% die Bewerbsspiele
durchspielen. Kommt wirtschaftlich und sportlich wahrscheinlich das beste Ergebnis bei raus.
Genau!
So wie letzte Saison Café Kenty.
Alles mit 150%+P am Ende eine 650er Mannschaft --> aber 2. geworden;
Pokal Halbfinale
und: Fairstes Team der Liga! :lach:

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #97 am: 04. November 2012, 11:14:32 »
denke ab 200 stärke mehr sollte schon ein unterschied mit den ergebnissen raus kommen  :zustimm:

ansonsten bauchen wir keine talente mehr wenn bronze spieler die goldenen weghauen  :bia:

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #98 am: 04. November 2012, 11:22:20 »
Ach ich hab bisher 0 Punkte geholt...Das muss schon stimmen :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

bei deinem team aber auch kein wunder  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Angie

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #99 am: 04. November 2012, 11:52:46 »
denke ab 200 stärke mehr sollte schon ein unterschied mit den ergebnissen raus kommen  :zustimm:

ansonsten bauchen wir keine talente mehr wenn bronze spieler die goldenen weghauen  :bia:

naja,  :gruebel:
wenn der faktor glück aber nicht dazukommt,
würde ja niemand versuchen gegen einen überlegenem gegner zu gewinnen.

ich finde das wichtig eine kleine chance zu haben  :)
das ist die motivation bei ksm

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #100 am: 04. November 2012, 14:15:25 »
denke ab 200 stärke mehr sollte schon ein unterschied mit den ergebnissen raus kommen  :zustimm:

ansonsten bauchen wir keine talente mehr wenn bronze spieler die goldenen weghauen  :bia:

Dann stell dir doch ein Team aus bronzenen zusammen und wenn du damit in Liga 1 Meister geworden bist, bekommst du von mir 5 Saisons PA! :grinsevil:

Merkst selber, ne...

Edit: Will dich nicht provozieren sondern nur die eigene Polemik vor Augen führen.  :bia:
« Letzte Änderung: 04. November 2012, 14:17:49 von Too-Moe »

Dude

• Gast
« Antwort #101 am: 04. November 2012, 15:04:17 »
ergebniss ist doch ok...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :winken:

snickers :keks:
Was willst du Dudi?
Ich habe nicht im Geringsten über das Ergebnis geklagt.
Ganz im Gegenteil! :winken:

Also LIES ERSTMAL bevor du meinst deinen Senf dazu zu geben! :winken:

Finde das ganze hier sowieso extrem lustig.
Wurde ich früher immer ob des "Klagens" ja nahezu gemobbt,
finde ich es interessant, dass es ja doch noch einige gibt, die auch mal meckern! :scherzkeks:

kommste mir mit so einem spruch.. kriegste halt ein snickers, diva...
hab mich einfach verlesen... bin dem Lesen aber mächtig, irli  :juggle:

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
    • www.nightmare-horrormovies.de
« Antwort #102 am: 06. November 2012, 15:07:02 »
Das Thema entfernt sich jetzt zu sehr von meinem Anliegen. Grundsätzlich sind Siege von schwächere gegen stärke Teams doch korrekt, ansonsten wird es ja richtig steril und das kann nicht das Ziel sein. Am letzten Spieltag hatten wir in Norwegen jetzt doch gleich 2 Sieger die mit 5 Tore gewonnen haben, wobei der Stärkeunterschied 55,11 % vs. 44,89 % = 5:1 & 42,14 % vs. 57,86 % = 0:5. Dazu hat zum erstenmal in dieser Saison ein schwächeres ein stärkeres geschlagen, es war gleich der Meister der gegen den Tabellenletzten unter die Räder kam.  :rofl: 57,50 % vs. 42,50 % = 0:1  :zustimm:

Hätte nicht gedacht das es geht, weil zuvor gar 70 vs. 30% nur ein 4:0 ermöglichten, unter anderem im Pokal. Wurde jetzt noch mal etwas geschraubt? Das ist so dann auch wieder voll ok, muss ich mal noch weiter beobachten.  :gruebel:
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 15:12:27 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #103 am: 07. November 2012, 09:00:08 »
ist wohl echt bei 4 buden schluss^^

Coventry - West Ham
1040 - 475
100% - 50%

4:0

oder lags an der scheiss taktik von mir :mrgreen:

@Slater

Also bei aller Liebe...das geht so nicht!  :nein: - Und jetzt kommt mir bitte KEINER hier mit (hast halt deine "Dinger" nicht reingemacht, oder tja; schlechte Taktik halt, Pech gehabt...oder mit irgend einer anderen AUSREDE). DAS MUSS wieder geändert werden meiner Meinung nach. Und zwar SOFORT, bitte.

76,17 %   Stärkeverhältnis   23,83 %

Mehr als DOPPELT so stark UND 100% gegen 50%...bei DIESEN Gehältern MUSS hier IMMER der Gegner ABGESCHOSSEN werden! - Mehr werde ich hier auch nicht zu schreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass der Gegner hier mit nen 35er Torwart gespielt hat...Keine weitern Fragen, euer Ehren...

Also bitte, Slater...überdenke das alles noch mal...

Gruss
ich

Deine Antwort auf mein Anliegen war:

ZITAT Slater:
"das limit in dem fall ist zweistellig...sorry

Dann ist "Kollege" Zufall aber hier mächtig am Werken...:  :juggle:

Spielbericht: West Ham City -    Hartlepool Athletic FC   0:4
http://ksm-soccer.de/saison_bericht.php?PHPSESSID=4eeeafbac4ff18acb84c4e81463acaf9&art=li&spielnr=1101141479

24,05 %   Stärkeverhältnis   75,95 %

Tabellenletzer gegen den amtierenden Meister

Stärkevergleich: ca. 470 gegen 1080

50% gegen 100%

Auch hier wieder das gleiche "Spiel": Nur lächerliche 4 Törchen gegen eine in allen Belangen unterlegene Truppe aus West Ham...

Also, lange Rede, kurzer Sinn: DAS DARF SO NICHT BLEIBEN! - Bitte das Script sofort ändern! - Danke in Voraus!  :bia:

Gruss
ich

PS: SIEBEN vergebene Möglichkeiten gegen einen 35er Torwart sind seeehr schwer zu "erklären"...
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 07. November 2012, 09:14:05 »
Es geht auch anders:

http://www.ksm-soccer.de/saison_bericht.php?spielnr=1115961605

Stärke: 1161 vs 503
Einsatz: 100% vs 80%
Stärkeverhältnis: 77,59 % vs 22,41 %
Chancen: 14 vs 0

Ergebnis: 8:0

Finde das in Ordnung, klar hatte auch 658 Stärkepunkte mehr.
Ist aber das erste Ergebnis seit eniger zeit was meiner Meinung nach passt.

Wallace

• Gast
« Antwort #105 am: 07. November 2012, 10:18:57 »
also insgesamt gefallen mir die Ergebnisse nicht mehr so wie früher, es wirkt doch recht gedrosselt alles ....

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #106 am: 07. November 2012, 11:13:56 »
also insgesamt gefallen mir die Ergebnisse nicht mehr so wie früher, es wirkt doch recht gedrosselt alles ....

naja ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll...Gedrosselt wirkt es nicht...Ich finde das Script schon recht realistisch und der Faktor Glück ist auch noch drin, auch wenn das Skript von den Chancen her gedrosselt wird, ist es eine Würfelengine und es kommen die Werte für die Einzelnen Spieler ja auch noch hinzu. Wie genau das funktioniert kann eh nur Slater sagen, da er wahrscheinlich der einzige ist der da einsehen kann und selbst wenn er uns die Formeln zeigt, werden die meisten eh nur schauen wie " Kälber wenn es blitzt"

Das Script ist okay... Die starken müssen  nicht immer die kleinen Mannschaften weg hauen, selbst ein Hoher Einsatz erhöht lediglich die WAHSCHEINLICHKEIT das es ein Tor werden könnte und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 50% beträgt , sprechen auch immer noch 50% dagegen. Wenn man sich das auf dem Feld vorstellt, ist es doch auch nicht immer so das der Spieler 1 m vorm leeren Tor steht und den Ball rein machen muss. Mal ist es ne Ecke , Freistoss oder Distanzschuss und da soll jetzt auch bei überlegenheit jeder 2. Treffer sitzen? Dann heißt es doch nach 5 Zat eh das die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist und es wird wieder um Änderung gebeten/ gedroht .

Beobachtet das doch weiter und schaut euch es an, selbst wenn eine Mannschaft mal 500 Punkte weniger hat , heißt es nun mal nicht das man 25 :0 gewinnt. Es ist fussball und kein Handball . Freut euch über ein Sieg und gut ist. ob nun 1:0 oder 6 :1  völlig wurst. Am ende zählen eh nur die Punkte

Slater macht bisher einen super Job und ich hoffe er hält das weiter durch. Unter M+B würde es das Spiel vielleicht schon nicht mehr geben , daran sollte man vielleicht auch mal denken.
« Letzte Änderung: 07. November 2012, 11:15:11 von Mac BluePerry »

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #107 am: 07. November 2012, 13:34:12 »
ich kann nur einwerfen das ich problematisch finde,
dass ich das gefül habe wenn ich nicht ewig kucke was macht der gegner
und nicht selbst viel zeit in die eigene taktikfindung investiere

also extrem tief einsteige momentan viel öfter punktverlusste da sind!

und mir persönlich würde da eine vereinfachung gut gefallen.

denn stärkere teams die viel invetieren auch an einsatz etc. gewinnen nun mal häufiger!
auch wenn der gegner sonst was für ne taktik aus dem hut zaubert.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 07. November 2012, 14:38:13 »
Du kannst schauen wie Du willst, im Endeffekt bringt Dir das null, weil Du einfach keine Aussage darüber hast was Dir die Taktik effektiv gebracht hat.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #109 am: 07. November 2012, 15:50:39 »
...womit wir wieder beim Thema der "vollständigen Offenlegung der Taktikeinstellungen" nach den Spielen wären... :verweis: :grinsevil:

Wallace

• Gast
« Antwort #110 am: 07. November 2012, 23:09:38 »
einfachste Lösung, einfach wieder so machen wie es war. Und lieber etwas mehr Tore als zu wenig, denn davon lebt ja auch die Spannung

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #111 am: 07. November 2012, 23:35:28 »
Und lieber etwas mehr Tore als zu wenig, denn davon lebt ja auch die Spannung

Du hast vollkommen Recht, bei einer 13:0-Führung nach 60 Minuten knabbere ich locker 5 Fingernägel mehr bis zum Spielende ab als bei einer 4:0 Führung! :rofl: :gitarre:
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 00:27:02 von Too-Moe »

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #112 am: 10. November 2012, 18:54:17 »
einfachste Lösung, einfach wieder so machen wie es war. Und lieber etwas mehr Tore als zu wenig, denn davon lebt ja auch die Spannung

Wäre auch dafür, vorher hat es mir besser gefallen. Das hat nichts mit den hohen Ergebnissen zu tun, dass die nun nicht mehr da sind weil die managerlosen schwachen Teams mehr stärke bekommen haben, was vollkommen richtig war. Ich meine das Skript an sich sollte wieder so sein wie vorher, weil es doch Perfekt war.

Zumindest fand ich diesen einen Punkt zu ändern nicht gut: 8. anpassen der wahrscheinlichkeit eines treffes bei 50% und 80% partien  :nein: Selbst wenn man 100% oder 120% spielt hat sich irgendwas verändert. Vielleicht ist es so jetzt fairer das man die Siege schon vorher einkalkulieren kann, was man vorher bei 120% oft nicht mache konnte, dann man selbst gegen Teams mit 50% und ähnlicher Stärke sogar mal verloren hat, dass hat aber deswegen Spannung gehabt.  :rofl:
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 19:01:00 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 10. November 2012, 18:59:32 »
Gerade der Punkt mit den 50 und 80% ist doch das Beste fürs Game seit Jahren.

Offline Dr.Doom

• Europaauswahlspieler
« Antwort #114 am: 10. November 2012, 19:02:43 »
Hab oben noch mal ergänst, ja viele werden das so sehen, ich finde nur, dass es schon wieder zu viel Berechnung ist, wenn es dannach gehen würde müssten Clubs wie Bayern, Barca oder Real durch die CL spazieren und alles gewinnen wenn sie 120% spielen, dem ist aber auch nicht so. Ein Club wie Chelsea hätte niemals die CL gewonnen, Ajax die in Holland von der Rolle sind, in einer Liga wo sich die topteams international blamlieren, dürfte eigentlich wenn man alles steif berechnet keine Chance haben. Es spielt das Glück eine sehr große Rolle im Fußball und vorher war es Perfekt, auch weil der Manager und Trainer die Spieler ja nicht programmieren kann 120% zu spielen, die machen er was sie wollen oder wie sie drauf sind. Vielleicht sollte man sowas wie Motivation (gesteigert durch Erfolgsserie und hohe Siege etc.) sowie Eingespieltheit (Stammbesetzung erhöht unsichtbare Stärke) zusätzlich zur Einsatzstärke einfühlen.  :rofl:
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 19:12:14 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 10. November 2012, 19:53:40 »
Es wurde sich jahrelang beschwert, dass in schwachen Ländern 50 und 80% zu sehr von Vorteil sind. Nun wo der Vorteil weg ist und es mehr in Richtung Chancengleichheit geht wird wieder gemeckert :)

Offline Piccolo

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
« Antwort #116 am: 11. November 2012, 22:54:09 »
also zuerst mal
ich schreibe hier nicht weil unterlegene Mannschaften ein unentschieden erspielen oder sogar gewinnen
kommt halt vor, aber ...

... speziell zu meinen Spiel
71.    Dicoansa F.C. (AND)   -    Huddersfield City FC (ENG)   2 : 2
Vergleich zum Gegner  
40,61 %   Stärkeverhältnis   59,39 %
80 % - 150 %
2 Chancen 2 Tore - 6 Chancen 2 Tore
will ich einfach nicht raffen dass seine Treffer-Wahrscheinlichkeit bei 100 % lag

50%/80% Einsatz in Bewerbsspielen
Achtung! Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%) die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert. Ich bitte dies bei der Taktik zu berücksichtigen.
2012-10-22 16:47:57 - slater107

kann nach meinem Geschmack nochmal daran gedreht werden, wenn damit erreicht werden will nicht mit weniger als 100 % zu spielen
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 22:57:24 von Piccolo »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #117 am: 11. November 2012, 22:57:17 »
50%/80% Einsatz in Bewerbsspielen
Achtung! Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%) die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert. Ich bitte dies bei der Taktik zu berücksichtigen.
2012-10-22 16:47:57 - slater107

das hat aber nichts mit deinem heutigen Gegner zutun, oder?

Offline Piccolo

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
« Antwort #118 am: 11. November 2012, 22:59:13 »
doch

zumindest kenne ich kein Training bei dem man genau 1 Fitnesspunkt gewinnt

Edit: ah könnten auch 100 gewesen sein
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 23:01:04 von Piccolo »

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #119 am: 11. November 2012, 22:59:52 »
waren 100% denk ich picco